Antwort

Alt 26.01.2016, 18:07
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Und wegen dem Heimvorteil.
Würde Denver in Denver gegen Carolina spielen, hätten sie aus meiner Sicht wesentlich bessere Chancen. (wie eben die Patriots gehabt hätten, wenn sie gegen die Jets oder Miami einfach gewonnen hätten)
Ich glaube halt dadurch dass es eben ein "neutraler" Standort ist, dass Carolina einfach das viel bessere Team hat.
Ich habe aber auch Denver kaum Chancen gegeben.

Ich sage +15 Punkte. Also mehr als 2 TD inkl. 2 Extrapunkten gewinnt Carolina das Ding.
Mein einfacher Tipp.
Ich würd mich aber sehr sehr sehr gern irren.
Alt 26.01.2016, 19:01
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
btw: Diesmal wird Brady wichtiger sein als sonst, nachdem mögliche Turnover drohen, wenn er einen Def-Spieler mal übersieht. Da ist ein besonnener QB unbezahlbar. An gute Anspielmöglichkeiten wird es schon nicht mangeln.
=> Am liebsten würde ich sehen, wie Manning gezwungen ist, das Spiel zu machen.
(Anm.: Ist das nicht der Fall, wirds so oder so eine seeehr enge Kiste. )
...Da ist Brady scheinbar an der zu guten Def der Gegner gescheitert!?
...Sowohl abgefangene Pässe als auch Sacks waren dabei. Der Druck auf Brady war einfach enorm. Da hat bei der NE Off einiges nicht gepasst.
Dass die ganze Off von NE auf wackligen Beinen steht, ist mMn nachvollziehbar, nachdem doch die meisten davon vor wenigen Wochen noch verletzt waren. Da fehlen dann die nötigen paar % für eine absolute Topleistung, die in den Finalspielen einfach nötig sind, wenn man gewinnen will.
Dagegen war die Broncos Def so stark wie ganze Saison schon immer, wenn sie gewonnen haben.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Bist du fertig. Wie stark ist Denver. Okay sie sind nicht klar überlegen. ABER die Defensive hat schon 2 Interceptions geschafft.
Manning mit 2 TD Pässen. Also das alles kann schon was.
14:9 aktuell für Denver.
UND das erstaunlich ist, dass Denver NICHTS übers Laufspiel zusammenbekommt.
Da führt sogar NE. (aktuell 26 zu 23 Yards)
Das noch erstaunlichere war, dass sogar Manning in der Rushwertung lange Zeit der beste seines Teams war.
Bei seinem langen Lauf war sogar seine eigene Def, die auf der Bank saß, erstaunt. Sowas bringt den Teamgeist auch auf Trab, wenn sich sogar der alte Kapitän ins Spiel wirft.
...ABER anz so überraschend wars mMn nicht, dass er so agiert. Bei so einem wichtigen Spiel riskiert er schon mal Kopf und Kragen (im warsten Sinne des Wortes bei ihm)!

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja bislang zeigen mehr die Defenses auf als die Offenses!
Das war das Glück der Broncos bzw das Entscheidende für die Broncos!
Gesamt habens den Vorsprung von Anfang an gut verwaltet.
btw: Andersrum wärs wahrscheinlich nicht mehr so spannend geworden, wenn die Broncos unter Zugzwang gewesen wären.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Also eigentlich hat Cam diesmal schon vor der HZ bissl zum schwächeln begonnen aber dann verspielen sich die Cardinals es sich selbst mit dem Ballverlust beim Puntreturn und dann noch einem Fumble.
Und grad wo ich das anfange zu schreiben kommt eine Interception von Cam und bevor ich fertig bin macht Palmer auch eine.
Damit hast die kurze spannende Phase gut zusammengefasst.
Danach wars nur noch ein Showlauf bzw pure Verzweiflung auf der anderen Seite (speziell von Palmer).

Zitat:
Also ich hab auch vor dem Spiel schon gesagt das das eine enge Kiste wird und das wurde es!
Die Panthers hab ich in der Offense bis zu letzt eigentlich nicht wirklich "ernst" genommen, weil da wirklich die Klasseleute (halt ausser Olsen und Steward) fehlen, aber sie machen ihren Job SAU gut und Newton spielt absolut in Überform!! Wenn er das jetzt noch 2 Wochen halten kann, dann wird es für Denver MEGA hart!! Die O Line von den Panthers ist deutlich besser als die der Patriots und Newton ist auch ein deutlich beweglicher als TB.
Zitat:
Jetz habts doch noch was versäumt, die 49 Punkte sind Rekord in den Playoffs.
Mich hats da gewundert, dass sie im 4.Versuch ned noch ein FG nachlegten. Über 50 Punkte wäre mMn nochmal beeindruckender gewesen und etwas für die Ewigkeit.
Cam Newton war da wie auf Speed, total überdreht und wurde dann vorsorglich aus dem Spiel genommen.

Zitat:
Habt ihr euch den TD vom Cam angeschaut?
...Da war im Stadion nicht nur eine Cam-CAT im Einsatz.
Die Kamera hat weniger geschnurt als der QB der Panthers.
Wobei die Rolle und der harte Aufprall mit dem Rücken auf den Boden immer Verletzungsgefahr bedeuten.

Ich frag mich ja, ob ihnen die Bälle ausgehen können, wenn sie bei jedem TD einen Ball abgeben???

PS:...oder anders gefragt: Wärs das keine gute Idee für NE letzte Saison gewesen, die "Deflated Balls" elegant zu entfernen?
Alt 26.01.2016, 19:18
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich frag mich ja, ob ihnen die Bälle ausgehen können, wenn sie bei jedem TD einen Ball abgeben???

PS:...oder anders gefragt: Wärs das keine gute Idee für NE letzte Saison gewesen, die "Deflated Balls" elegant zu entfernen?
Das habens auf Puls4 sogar erwähnt es stehen immer 14 oder 40 Bälle pro Spiel zur Verfügung. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwas mit 4 wars ganz sicher.

Selbst mit 14 würde man durch kommen, weil 10 TD's müsstens erst mal machen damit die Anzahl der Bälle knapp wird.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 26.01.2016, 19:26
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Für Gostkowski aber sowas von bitter. Ähnlich wie bei Walsh. Relativ einfach der Extrapunkt. Gut in der Szene hat man noch nicht wissen können was es ausmacht. Bei Walsh wusste man einfach drin = gewinnen, oder daneben = verlieren.
Aber hätte Gostkowski den reingemacht, dann hätten die Patriots die OT gehabt. (Annahem den 2. hätte er dann auch reingemacht)
Bei 523 hintereinander verwandelt (über 10 Jahre) so einen dann vergeben und das Team rennt genau dem nach.
Tja wie Termi oft sagt, der Kicker entscheidet viele viele Spiele. Richtig.
Zitat:
Ach etwas streng hergenommen. Nun rächt sich dass dass man am Ende des GD nicht mehr gewonnen hat. Niederlagen gegen die Jets und Miami haben den 1. Platz gekostet. So musste man nun in Denver spielen, statt daheim.
Zitat:
Ich denke nicht das das einen wirklich Einfluss auf das Spiel hatte! Sicher, daheim haben die Patriots eine bessere Statistik, aber die Mannschaften hätten deswegen nicht besser oder schlechter gespielt!
Gerächt hat sich der vergebene Extrapunkt - das ist das einzige was mich an dem ganzen Spiel etwas wurmt - aber sonst wäre auch in Bosten nichts anders gewesen (so denke ich)!
@Heimvorteil:
Also in Denver tun sich einige Gegner schwer.
1.) Gegen diese Def und bei schlechten Kommunikationsmöglichkeiten (wegen dem Lärm) ist schon mal schwer so manches gut und schnell umzusetzen. Dazu kam diesmal, dass die Microsoft-Pads für NE ned funktioniert haben sollen.
2.) Das Kicken geht dort einfach besser und McManus (bzw früher Prater) hat oft genug den Sieg gebracht.

...und im Speziellem:
3.) Das Wetter wäre in NE ganz anders gewesen, wenn man sieht, wieviel Schnee wieder mal an der Ostküste dieses WE runterkam. Blizzardwarnungen und Chaos inklusive.
=> Diesmal wäre der HV für NE eindeutig ein HV gewesen!!!

P. Manning ist überhaupt kein Schlechtwetterexperte, also die 2 TDs wären dann auch nicht so passiert, ABER auch das ist nur Theorie.

Zitat:
Ich glaube nicht dass Denver eine Chance hat gegen Carolina. ABER ich hab auch kaum Chancen gesehen für Denver gegen New England. Drin ist sowieso im Finale immer alles.
"Kein Chance" kann man in den PlayOffs nie sagen, weil kein Team total unverdient so weit gekommen ist.
Ich schätze es eher so ein: Ein Team hat Debakelpotential und das andere eher weniger!
In den meisten Fällen läuft es dann auf ein spannendes Spiel raus, aber die Gegners der Panthers schauen phasenweise sehr blöd aus der Wäsche.
Bei Houston zB ist auch nix gegangen und so manches PlayOff-Team hat erst nachgelegt, als es um nix mehr ging und hat so nur noch Ergebniskosmetik gemacht.

Wie heißt es so schön: Offense wins Games, Defense wins Championships!!!
Das gilt schon mal definitiv. Nicht umsonst waren die besten Defs in den PlayOffs (Ausnahme GB) und 2 der sicher 4 besten Defs (Anm.: Wenn nicht sogar die 2 besten Defs) sind im Finale, wobei nur ein Team auch eine sehr gut funktionierende Off hat.
Bisher hatten die Panthers immer den denkbar schwersten Gegner in den PlayOffs und haben 2x sehr sicher ihr Ding runter gespielt. Als bestes Team des GD dann gegen Seattle und Arizona antreten müssen (jeweils mit seeeeehr guten Siegserien), ist schon kurios.
=> Wer diese Ochsentour -so- übersteht, hätte sich mMn den Titel verdient.

Zitat:
Ich seh schon in der SuperBowl eine Defensivschlacht vom Feinsten!! 0:0 bis ins letzte Viertel
Naja immerhin sind die jeweiligen 1. gesetzten auch in die SuperBowl eingezogen, kann man also ruhig sagen die jeweils besten Teams der Conferences.
Was bleibt mir sonst noch zu sagen?? 523 vielleicht, dass sind die Extrapunkte die Gostkowski seit seinem letzten Fehlversuch (in seiner Rookie Saison) geschafft hat und dann einen der Wichtigsten zu vergeben und die 2 Point Conversion nötig gemacht hat, ABER naja er hat den Patriots auch schon viele Spiele gewonnen! Schade, aber next Chance - next Season!
Zitat:
Und ich habs 3 Spiele vor Ende des Grunddurchgangs gesagt. WER soll diese Panthers stoppen. Gut Atlanta hats dann getan. Aber ansonsten war Carolina fast immer ungefährdet auch wenn man sich gegen Seattle in der 2. HZ sehr schwer getan hat. Aber wenn man so ein Polster hat, dann kann man sich das erlauben.
Was Newton aufführt ist mir nicht mehr wurscht. Hut ab und Respekt. ABER ich find das mittlerweile einfach übertrieben. Auch die Berichte über ihn. JA er verdient sich die Aufmerksamkeit, aber mittlerweile finde ich übertreibt er es schon auch.
Ich denke Carolina wird sich das nicht nehmen lassen, ABER ich drück ganz fest Manning die Daumen. Er soll das schaffen. Oder seine Defense oder wie auch immer. Aber Manning gönn ichs einfach mehr.
Carolina hat es aber auch mehr als verdient wenn sie es schaffen. Das Team innerhalb von 5 Saisonen so zu formen und den Sprung von letzter Saison zu jetzt ist auch nochmals gewaltig gewesen. Hut ab. Vieles absolut richtig gemacht.
Und Wilson (ja er ist halt eben zu klein dafür) aber er könnte sich genau sowas auch aneignen. Reinhupfen über den Gegner und den TD machen. So wäre man letztes Jahr Champ geworden. (ich bin weiterhin der Meinung dass es richtig war Lynch nicht laufen zu lassen, aber der "Sneak" wäre es gewesen. )
Zitat:
Ja Newton wird es einfach haben. Da er mehr Optionen hat. Er braucht allerdings auch länger zum Werfen als Brady. Ja die O-Line von ihm ist stärker. Mal sehen wie sich dies zeigt. Entweder durch die Mehrzeit die er benötigt, sind die Verteidiger wieder schneller bei ihm. Oder die O-Line hält es eben - weil sie besser sind - wieder länger aus, so dass Newton mehr Zeit haben kann. Wird interessant werden.
Aber die Offense von Carolina macht den Unterschied. Verteidigung sind beide Top. Da ist nicht mehr soviel Unterschied. Nur offensiv wirds Cam richten. Und es wäre hochverdient. Aber egal wer. Solange es kein absolut falscher Call der Schiris ist, ist es hochverdient. Auf ein tolles Spiel.
Schauts ihr eigentlich die ProBowl.
Genau, Newton ist viel flexibler in seinem Spiel als die anderen QBs!
Am ehesten ist er vielleicht noch mit Gronk zu vergleichen. Der ist auch extrem schwer auszuschalten bzw zu decken. Die einen Gegenspieler sind ihm zu langsam, die anderen körperlich zu schwach, um ihn wirklich vor Probleme zu stellen.
Zur allgemein guten Athletik kommt, dass Newton aufgrund seiner Größe auch einen Vorteil hat gegenüber Wilson, der sonst noch am ehesten unter den QBs mit ihm vergleichbar ist. Dadurch tut er sich auch leichter über die Lines zu blicken und die Interceptiongefahr wird ein wenig minimiert (in Kombi mit seinen extrem scharfen/schnellen Pässe), die Wilson im letzen Finale den Sieg gekostet hat!

Mein Tipp: Wenn die Broncos gewinnen, dann nur aufgrund von guten Leistungen der Def und der Spezialteams, also Kicker inbegriffen, wo sie mMn im Vorteil sind.
...und im Gegensatz zu den Panthers gewinnen sie mMn WENN DANN mit geringem Punktevorsprung!
Der Tipp für die Superbowl L lautet 21:17 für die Panthers, wobei die Broncos früh ein FG schießen, das am Ende zu wenig für den Sieg bedeuten wird!

Wollt ihr auch konkrete Ergebnisse tippen, so wie letzte Saison und in der Reg-Season?
Diesmal sollte das TOP-Spiel ja klar sein, oder....

Ich werde mir die ProBowl -zumindest teilweise- auch ansehen, ABER das wird ja hoffentlich nicht das Top-Spiel sein, oder!?
Alt 26.01.2016, 20:03
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
2.) Das Kicken geht dort einfach besser und McManus (bzw früher Prater) hat oft genug den Sieg gebracht.
Dürfte aber nur für den Denver Kicker gelten, weil ja der Patriots Kicker ein relativ einfaches FG (Extrapunkt) nicht gemacht hat.

Zitat:
Ich schätze es eher so ein: Ein Team hat Debakelpotential und das andere eher weniger!
Triffts gut. Und wer dachte vor 2 Jahren dass Denver so verliert gegen Seattle? Ich glaub es wird diesmal eben das klare Ergebnis werden. Unterschied habe ich oben eh schon gepostet. Ergebnis kommt dann unten nach.

Zitat:
Bisher hatten die Panthers immer den denkbar schwersten Gegner in den PlayOffs und haben 2x sehr sicher ihr Ding runter gespielt. Als bestes Team des GD dann gegen Seattle und Arizona antreten müssen (jeweils mit seeeeehr guten Siegserien), ist schon kurios.
=> Wer diese Ochsentour -so- übersteht, hätte sich mMn den Titel verdient.
Auf jeden Fall. Also das waren schon Brocken die Carolina besiegt hat. Aber das kann man bei Denver durchaus auch sagen. Gut die Steelers. Naja eben die Steelers und klar nicht in Bestbesetzung und nicht in Bestform. ABER die Patriots sind halt ebenso ein Kaliber, aber was erwartet man sich im Divisional PO bzw. dann Conference Championsship Game. Da kommen keine Nasenbohrer mehr hin. Verdient hätten es sich beide. Wie gesagt nur kein falscher Call oder sonstiges. Ansonsten ist derjenige der das gewinnt, verdient Champ.

Zitat:
Zur allgemein guten Athletik kommt, dass Newton aufgrund seiner Größe auch einen Vorteil hat gegenüber Wilson, der sonst noch am ehesten unter den QBs mit ihm vergleichbar ist. Dadurch tut er sich auch leichter über die Lines zu blicken und die Interceptiongefahr wird ein wenig minimiert (in Kombi mit seinen extrem scharfen/schnellen Pässe), die Wilson im letzen Finale den Sieg gekostet hat!
Ja auf jeden Fall. Das seh ich genauso. Mit einem QB Jump hätte Wilson (mit der größe von Cam) das locker gewonnen letztes Jahr.

Zitat:

Der Tipp für die Superbowl L lautet 21:17 für die Panthers, wobei die Broncos früh ein FG schießen, das am Ende zu wenig für den Sieg bedeuten wird!
Mein Tipp. 34:17.
2TD Läufe durch Cam. (eventuell einer davon von Stewart) 1Defensive TD von Carolina und 1 Pass-TD. Dazu 2 FGs.
Manning wirft keinen TD Pass. Dafür erlauft Denver 2. FG kommt nur eins. Tippe auch recht früh, aber dann wissen sie sie brauchen TD und machen kein FG mehr.
Alt 27.01.2016, 12:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dürfte aber nur für den Denver Kicker gelten, weil ja der Patriots Kicker ein relativ einfaches FG (Extrapunkt) nicht gemacht hat.

Auf jeden Fall. Also das waren schon Brocken die Carolina besiegt hat. Aber das kann man bei Denver durchaus auch sagen. Gut die Steelers. Naja eben die Steelers und klar nicht in Bestbesetzung und nicht in Bestform. ABER die Patriots sind halt ebenso ein Kaliber, aber was erwartet man sich im Divisional PO bzw. dann Conference Championsship Game. Da kommen keine Nasenbohrer mehr hin. Verdient hätten es sich beide. Wie gesagt nur kein falscher Call oder sonstiges. Ansonsten ist derjenige der das gewinnt, verdient Champ.

Mein Tipp. 34:17.
2TD Läufe durch Cam. (eventuell einer davon von Stewart) 1Defensive TD von Carolina und 1 Pass-TD. Dazu 2 FGs.
Manning wirft keinen TD Pass. Dafür erlauft Denver 2. FG kommt nur eins. Tippe auch recht früh, aber dann wissen sie sie brauchen TD und machen kein FG mehr.
Also ich zielte da eher auf die langen FGs an, die in Denver möglich sind. Wenn man auch noch den richtigen Kicker dafür hat, ists ein guter PlanB, durch FGs zu gewinnen. Vorausgesetzt die Def ist gut drauf, was diese Saison ja der Fall ist.
Siehe zB das 1.Spiel der Reg-Season, wo er 4 FGs gekickt hat (2 davon mit über 50 Yards). Das Spiel hab ich noch sehr gut in Erinnerung, weil ich mich noch gewundert hab, warum weder Forsett noch die Denver-RBs was zusammen bekommen haben und wo Manning miserabel gespielt hat.

Also Denver hat grundsätzlich von den Verletzungen der Gegner profitiert.
Das hat schon mal angefangen in Runde 16 der Saison, wo Dalton nicht gespielt hat. Das hat mal den Conf-Sieg ermöglicht, der aus mehreren Gründen (Byeweek, HV) wichtig bzw positiv für sie war.
Gegen die Steelers gings dann weiter mit dieser glücklichen Fügung und NE war die letzten paar Spiele ganz bestimmt auch nicht in Topform, also auch kein überragender Gegner.
Da sich P. Manning in den PlayOffs und speziell auch in seinem vermutlich letzten Spiel ins Zeug legen wird, ist da der Offense auch mehr zuzutrauen als in der Reg-Season.
=> Bin schon gespannt, wie diese Geschichte weiter bzw zu Ende geht.

@Joker: Also wennst schon so genau die Punkte verteilst. Ich tippe auf einen TD von Tolbert. Der wird allgemein ein wenig unterschätzt.
=> "Tolbert stolpert zum SB-Sieg" wäre ein schön Titel für die Titel-Titelseite!
Alt 27.01.2016, 18:21
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 27.01.2016, 18:26
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Jedes Jahr was anderes, irgendwie wird das schon zur Gewohnheit.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 27.01.2016, 19:52
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Kann ja nicht sein, dass mal wer anderes was "falsches" gemacht hat als die Patriots

Konkreter SuperBowl Tipp?
Ich tippe auf ein 37-12 für die Panthers

Alt 27.01.2016, 20:11
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard