Antwort

Alt 26.01.2016, 21:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2310

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
2.) Das Kicken geht dort einfach besser und McManus (bzw früher Prater) hat oft genug den Sieg gebracht.
Dürfte aber nur für den Denver Kicker gelten, weil ja der Patriots Kicker ein relativ einfaches FG (Extrapunkt) nicht gemacht hat.

Zitat:
Ich schätze es eher so ein: Ein Team hat Debakelpotential und das andere eher weniger!
Triffts gut. Und wer dachte vor 2 Jahren dass Denver so verliert gegen Seattle? Ich glaub es wird diesmal eben das klare Ergebnis werden. Unterschied habe ich oben eh schon gepostet. Ergebnis kommt dann unten nach.

Zitat:
Bisher hatten die Panthers immer den denkbar schwersten Gegner in den PlayOffs und haben 2x sehr sicher ihr Ding runter gespielt. Als bestes Team des GD dann gegen Seattle und Arizona antreten müssen (jeweils mit seeeeehr guten Siegserien), ist schon kurios.
=> Wer diese Ochsentour -so- übersteht, hätte sich mMn den Titel verdient.
Auf jeden Fall. Also das waren schon Brocken die Carolina besiegt hat. Aber das kann man bei Denver durchaus auch sagen. Gut die Steelers. Naja eben die Steelers und klar nicht in Bestbesetzung und nicht in Bestform. ABER die Patriots sind halt ebenso ein Kaliber, aber was erwartet man sich im Divisional PO bzw. dann Conference Championsship Game. Da kommen keine Nasenbohrer mehr hin. Verdient hätten es sich beide. Wie gesagt nur kein falscher Call oder sonstiges. Ansonsten ist derjenige der das gewinnt, verdient Champ.

Zitat:
Zur allgemein guten Athletik kommt, dass Newton aufgrund seiner Größe auch einen Vorteil hat gegenüber Wilson, der sonst noch am ehesten unter den QBs mit ihm vergleichbar ist. Dadurch tut er sich auch leichter über die Lines zu blicken und die Interceptiongefahr wird ein wenig minimiert (in Kombi mit seinen extrem scharfen/schnellen Pässe), die Wilson im letzen Finale den Sieg gekostet hat!
Ja auf jeden Fall. Das seh ich genauso. Mit einem QB Jump hätte Wilson (mit der größe von Cam) das locker gewonnen letztes Jahr.

Zitat:

Der Tipp für die Superbowl L lautet 21:17 für die Panthers, wobei die Broncos früh ein FG schießen, das am Ende zu wenig für den Sieg bedeuten wird!
Mein Tipp. 34:17.
2TD Läufe durch Cam. (eventuell einer davon von Stewart) 1Defensive TD von Carolina und 1 Pass-TD. Dazu 2 FGs.
Manning wirft keinen TD Pass. Dafür erlauft Denver 2. FG kommt nur eins. Tippe auch recht früh, aber dann wissen sie sie brauchen TD und machen kein FG mehr.
Alt 27.01.2016, 13:29
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 288
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Dürfte aber nur für den Denver Kicker gelten, weil ja der Patriots Kicker ein relativ einfaches FG (Extrapunkt) nicht gemacht hat.

Auf jeden Fall. Also das waren schon Brocken die Carolina besiegt hat. Aber das kann man bei Denver durchaus auch sagen. Gut die Steelers. Naja eben die Steelers und klar nicht in Bestbesetzung und nicht in Bestform. ABER die Patriots sind halt ebenso ein Kaliber, aber was erwartet man sich im Divisional PO bzw. dann Conference Championsship Game. Da kommen keine Nasenbohrer mehr hin. Verdient hätten es sich beide. Wie gesagt nur kein falscher Call oder sonstiges. Ansonsten ist derjenige der das gewinnt, verdient Champ.

Mein Tipp. 34:17.
2TD Läufe durch Cam. (eventuell einer davon von Stewart) 1Defensive TD von Carolina und 1 Pass-TD. Dazu 2 FGs.
Manning wirft keinen TD Pass. Dafür erlauft Denver 2. FG kommt nur eins. Tippe auch recht früh, aber dann wissen sie sie brauchen TD und machen kein FG mehr.
Also ich zielte da eher auf die langen FGs an, die in Denver möglich sind. Wenn man auch noch den richtigen Kicker dafür hat, ists ein guter PlanB, durch FGs zu gewinnen. Vorausgesetzt die Def ist gut drauf, was diese Saison ja der Fall ist.
Siehe zB das 1.Spiel der Reg-Season, wo er 4 FGs gekickt hat (2 davon mit über 50 Yards). Das Spiel hab ich noch sehr gut in Erinnerung, weil ich mich noch gewundert hab, warum weder Forsett noch die Denver-RBs was zusammen bekommen haben und wo Manning miserabel gespielt hat.

Also Denver hat grundsätzlich von den Verletzungen der Gegner profitiert.
Das hat schon mal angefangen in Runde 16 der Saison, wo Dalton nicht gespielt hat. Das hat mal den Conf-Sieg ermöglicht, der aus mehreren Gründen (Byeweek, HV) wichtig bzw positiv für sie war.
Gegen die Steelers gings dann weiter mit dieser glücklichen Fügung und NE war die letzten paar Spiele ganz bestimmt auch nicht in Topform, also auch kein überragender Gegner.
Da sich P. Manning in den PlayOffs und speziell auch in seinem vermutlich letzten Spiel ins Zeug legen wird, ist da der Offense auch mehr zuzutrauen als in der Reg-Season.
=> Bin schon gespannt, wie diese Geschichte weiter bzw zu Ende geht.

@Joker: Also wennst schon so genau die Punkte verteilst. Ich tippe auf einen TD von Tolbert. Der wird allgemein ein wenig unterschätzt.
=> "Tolbert stolpert zum SB-Sieg" wäre ein schön Titel für die Titel-Titelseite!
Alt 27.01.2016, 19:21
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 27.01.2016, 19:26
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 1458

Awards-Schaukasten

Standard

Jedes Jahr was anderes, irgendwie wird das schon zur Gewohnheit.

Alt 27.01.2016, 20:52
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Kann ja nicht sein, dass mal wer anderes was "falsches" gemacht hat als die Patriots

Konkreter SuperBowl Tipp?
Ich tippe auf ein 37-12 für die Panthers

Alt 27.01.2016, 21:11
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 1458

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sag 24:13 für die Panthers.

Alt 29.01.2016, 12:06
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Die USA ist sehr gut darin die eigenen Sportidole und Superstars zu demontieren oder zumindest ihr Image zu beschädigen.
Was Doping angeht, finde ich es besonders dramatisch. Da wird immer lange Zeit weggeschaut und dann doch (vor-)verurteilt.
btw: Die NFL haltet sich nicht an die WADA-Regeln.

PS: So arg wie bei Armstrong wirds schon nicht werden.
Alt 29.01.2016, 12:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@PlayOff-Challenge:
Generell haben wir wenig auf Broncos-Spieler gesetzt.
Bei fast allen von uns galt die "Halbwertszeit" (=also die Hälfte der aufgestellten Spieler scheidet aus)!
Aktuell lieg ich vorne, ABER wer weiß, wieviele Bonuspunkte David mit seinem Team noch rausholen kann. Nach dem KC-Block hat er aktuell als einziger stark auf die Broncos gesetzt.
Bin schon gespannt, ob dieser Plan aufgeht und er vom letzten Platz aus auf einmal alle überholt!?

=> Noch ein Grund mehr für mich nicht auf die Broncos als Sieger zu hoffen.

PS: Meine Highlights dabei waren KC-Def in der WC-Runde mit 34 Punkte und die Panthers-Def mit 29 Punkte bzw Cam Newton mit 37 Punkte jeweils im Conf-Finale (jeweils ohne Bonuspunkte)!
Alt 30.01.2016, 09:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Chargers gehen VIELLEICHT auch nach L.A. Sie haben sich geeinigt mit den Rams. Das wäre geklärt.

ABER 2016 werden sie noch in San Diego bleiben. Und sie halten sich offen, dass man sich mit San Diego einigt und noch ein eigenes Stadion dort selbst baut.
Sollte das nicht klappen, dann gehen sie nach L.A.
Alt 29.01.2016, 12:31
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich fasse es nur zusammen, damit es leichter zu finden ist.

Axe:
Ich tippe auf ein 37-12 für die Panthers

Shadow:
Ich sag 24:13 für die Panthers.

Terminator:
Der Tipp für die Superbowl L lautet 21:17 für die Panther

jokeraw:
Mein Tipp. 34:17. (für die Panthers)

Also was zwischen 21-37 Punkte für die Panthers
und 12-17 Punkte für Denver.

Schnitt: 29:15.
Keiner tippt auf Denver. Und den geringsten Abstand hat Terminator mit 4 Punkten Unterschied.
Den höchsten hat Axe mit 25.

Antwort

Lesezeichen