Antwort

Alt 29.01.2012, 11:05
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

oder die trainer halt einfach teurer werden lassen

das einzige problem, das ich hier seh, ist der glücksfaktor, WANN und WANN NICHT ein guter trainer vorhanden ist für leute, die das geld HABEN. das ist nämlich wirklich sch...ade, wenn man genug kohle für einen richtig guten trainer hat, aber einfach keiner vorhanden ist für lange zeit. leider wurde beschlossen, dieses bingospiel erst mit saison 16 zu beenden, also müssen wir bis dahin mit diesem problem leben. danach sollte das dann auch erledigt sein.

PS: mmn sollte man noch ganz woanders ansetzen, nämlich beim kontern. warum wollen denn alle unbedingt einen spitzentrainer? weil man taktische überlegenheit braucht. warum braucht man die? weil man praktisch nicht erfolgreich kontern kann auf ähnlichem niveau.

Geändert von ChiefFred (29.01.2012 um 11:16 Uhr)
Alt 29.01.2012, 11:27
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

solche trainer sind eine frechheit! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=327921
Alt 29.01.2012, 11:28
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen

das einzige problem, das ich hier seh, ist der glücksfaktor, WANN und WANN NICHT ein guter trainer vorhanden ist für leute, die das geld HABEN. das ist nämlich wirklich sch...ade, wenn man genug kohle für einen richtig guten trainer hat, aber einfach keiner vorhanden ist für lange zeit. leider wurde beschlossen, dieses bingospiel erst mit saison 16 zu beenden, also müssen wir bis dahin mit diesem problem leben. danach sollte das dann auch erledigt sein.

PS: mmn sollte man noch ganz woanders ansetzen, nämlich beim kontern. warum wollen denn alle unbedingt einen spitzentrainer? weil man taktische überlegenheit braucht. warum braucht man die? weil man praktisch nicht erfolgreich kontern kann auf ähnlichem niveau.
total Deiner meinung!
Alt 29.01.2012, 11:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Das in meinen Augen größte Problem dieses Managers, da würde ich mir die Rückkehr zum alten Kontersystem wünschen, bei dem die angreifende Mannschaft nach einem Konter wechselte. Fand das System damals eigentlich ideal und verstehe bis heute nicht wieso das geändert wurde, inklusive einer erheblichen Abschwächung der Gefährlichkeit von Kontern.

PS: Also ich hab nach 2 Tagen suche nen 4er zum Mindestpreis bekommen
Alt 29.01.2012, 11:41
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Stimme dir 100% zu.
Vielleicht war das Beispiel mit den Jugis nicht das beste, will damit nur sagen: Eine Preisveränderung an sich sehe ich nicht als Krise. Die jetzt Suchenden haben die Situation vor 4 Saisonen in Erinnerung. Wer sagt, dass es damals "richtig" war und heute falsch? Wer sagt, dass jeder mit 3M einen 5er haben können muss? Von 100 Usern können halt z.B. 3 einen 5er Trainer haben. Und der wird versteigert. Ich sehe da kein Problem, keine Krise. Natürlich könnte man den Anteil jetzt auf 5 oder 7 von 100 erhöhen. Es kommen von unten immer mehr nach, die auch einen 5er wollen und somit den Leuten oben das Leben schwer machen. Jetzt einfach mehr 5er auszugeben, würde das Preisniveau stabil halten, aber ich persönlich fände das schade.

Noch ein blöder Vergleich von mir Es gibt nur 10 Plätze in der 1.BuLi und doch würden gerne viel mehr rauf. Sollten wir 10 zusätzliche Plätze einführen? Oder akzeptieren wir, dass es nur begrenzte Plätze bzw. Anzahl an 5er Trainer gibt und nicht jeder, der gerne einen super Trainer zu einem günstigen Preis haben möchte, einen bekommt?

Man sollte den Frust von Leuten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jeder Abgang ist ein Verlust. Das Spiel "leichter" zu machen, könnte aber auch das Gegenteil bewirken.

Und eine Konterdiskussion halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll.

Geändert von hek (29.01.2012 um 11:43 Uhr)
Alt 29.01.2012, 11:47
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
solche trainer sind eine frechheit! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=327921
Der wird wohl um die 8M kosten. Da haben wohl einige Interesse dran.
8M wäre übrigens nicht mal teuer, entspricht es doch 4M für einen 3 Saisonen 5er.
Alt 29.01.2012, 11:59
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Lieber Hek,
ich erklärs an einem Beispiel:
derzeit sind 3% aller generierten Trainer 5er Trainer.
angenommen, derzeit sind 300 Millionen im Spiel. wenn dieser wert beispielsweise auf 350 Millionen steigt, dann könnte man diesen Anteil auf 3,5% Generierungswahrscheinlichkeit erhöhen.
das würde die derzeitige Knappheit an 5er Trainern wenigstens einfrieren und nicht ständig noch knapper werden lassen ...
Alt 29.01.2012, 12:06
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich finde die Idee von Bellou sehr gut!
Es ist ja wirklich so, dass die Userzahlen gleich sind, aber trotzdem immer mehr Spieler einen 5er wollen.
Alt 29.01.2012, 12:07
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Es ist ja wirklich so, dass die Userzahlen gleich sind, aber trotzdem immer mehr Spieler einen 5er wollen.
das würde eine entspannung bringen aber das wollen ja manche net verstehen, bis sie halt dann selber in die situation kommen
Alt 29.01.2012, 12:13
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Und sich "leisten" können. Und brauchen um mithalten zu können.

Zitat:
Zitat von matti90 Beitrag anzeigen

Antwort

Lesezeichen