Antwort

Alt 30.01.2012, 12:20
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lebowski Beitrag anzeigen
Mir kommt vor das sudern hat geholfen. Plötzlich gibts wieder Trainer die in mein Beuteschema passen.
obs geholfen hat oder net, es hat sich zumindest für mich die situation verbessert
Alt 30.01.2012, 12:20
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|6
Rangliste: 114

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!
grats zum Trainer! Für meine Begriffe war der noch zu billig - somit - es gibt kein Trainerproblem - schon gar nicht ab Saison 16...

Wenn es einen 2ten Bieter wie dich gegeben hätte, dann wäre der Preis in Ordnung gewesen, so ist der viel zu billig finde ich!

Jetzt mal viel Glück mit ihm - erfreue dich daran
Alt 30.01.2012, 14:31
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 10|3|3
Rangliste: 97

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:

immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten...

jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer!

in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben....

ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen....

ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!

deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen!
der vorschlag von bellou hört sich zwar gut an, jedoch stellt sich für mich die frage, ob wirklich mehr geld im spiel ist, als noch vor 3 saisonen.
und auf dieser annahme stützen sich ja bellous überlegungen.

zB: bei teams die sich einen 5er trainer leisten, wird meiner meinung nach mehr geld aus dem spiel genommen, als geld ins spiel fließt.

einnahmen:
stadion + sponsoren

ausgaben:
stadionerhaltung/stadionausbau
gehälter
trainingslager
transferabgaben
scout
jugendabteilung

rechne mal deine einnahmen und ausgaben(welche direkt ins spiel gekommen sind, bzw. aus dem spiel genommen wurden) der letzten 3 saisonen zusammen. lässt sich dadurch dein neuer trainer finanzieren?

übrigens glückwunsch zum neuen trainer

lg didi
Alt 30.01.2012, 14:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist ja auch immer die Frage, wo das Geld zu welchem Zeitpunkt ist: So kann natürlich auch bei gleichbleibender Gesamtsumme eine höhere Nachfrage nach 4er/5er Trainern entstehen, wenn x Teamchefs im Moment y über z Prozent der Geldmenge verfügen.
Alt 30.01.2012, 14:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 264
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
obs geholfen hat oder net, es hat sich zumindest für mich die situation verbessert
Du hast das "Problem" der Trainerbeschaffung mMn nur um 3 Saisonen verschoben. Oder glaubst du, dass dir die neue Regelung ab Saison 16 was bringt?! Wohl eher nicht! MMn bist schon wieder ein potentielles, aber selbst verschuldetes, Opfer der Trainergenerierung.

Wünsche dir schon jetzt viel Spass bei der nächsten Trainersuche!
Alt 30.01.2012, 15:24
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Du hast das "Problem" der Trainerbeschaffung mMn nur um 3 Saisonen verschoben. Oder glaubst du, dass dir die neue Regelung ab Saison 16 was bringt?! Wohl eher nicht! MMn bist schon wieder ein potentielles, aber selbst verschuldetes, Opfer der Trainergenerierung.

Verstehe dein Posting nicht. Du meinst, weil man sich einen 5er auf Dauer nicht leisten kann??
Alt 30.01.2012, 15:34
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 14|1|1
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Er kann ja schon zu Ende der Saison 15 einkaufen, dann sollte es noch nicht zu viel Andrang geben...

Alt 30.01.2012, 15:35
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|6
Rangliste: 114

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Verstehe dein Posting nicht. Du meinst, weil man sich einen 5er auf Dauer nicht leisten kann??
ich denk mal er meint - er hat wenn dieser Trainer ausläuft keine Zeit zum Suchen, da es dann erst Saison 16 ist...

optimaler wäre wohl einer für 4 Saisonen gewesen... - jetzt wird´s sicher beinhart, weil es schon einige gibt, die zu dieser Zeit vorzeitig nachrüsten wollen

Aber das war der Trainer wert würde ich mal sagen
Alt 30.01.2012, 15:35
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
ich versteh den post auch net???

das "trainerproblem" tritt bei jedem immer wieder, halt in unregelmässigen abständen immer wieder auf...und es wird net besser werden
Alt 30.01.2012, 15:41
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
ich denk mal er meint - er hat wenn dieser Trainer ausläuft keine Zeit zum Suchen, da es dann erst Saison 16 ist...

optimaler wäre wohl einer für 4 Saisonen gewesen... - jetzt wird´s sicher beinhart, weil es schon einige gibt, die zu dieser Zeit vorzeitig nachrüsten wollen

Aber das war der Trainer wert würde ich mal sagen
Was er meint ist sicher: Am Anfang von Saison 16 auf Trainersuche zu sein ist nicht gut.

Aber:

Wenn man Die Aussagen der Admins ernst nehmen kann, kommt in Saison 16 aber auch die Option für eine 1-jährige Verlängerung. Insofern hat er es also genau richtig gemacht

Genau aus dem Grund habe ich meine Trainersuche um ein paar Trainings in die neue Saison verzögert um eben diese Option auch ziehen zu können. Blöd gelaufen isses für diejenigen, die am Ende der Saison ihren Trainer verlieren.

Natürlich ist das alles unter Vorbehalt, aber diese Option wurde ziemlich dezidiert von Thomas hervorgehoben, insofern bin ich da guter Dinge.

Antwort

Lesezeichen