Antwort

Alt 15.12.2011, 18:29
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Nachdem ich die ganze Seiten gelesen habe steige ich mal hier ein

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. "Keiner weiß irgendwas" ist doch sehr pauschal, denn anscheind gibt es Leute die das Spiel besser verstehen als andere, sonst würde es nicht TCs geben, die sich deutlich von der Masse abheben. Warum sonst spielen hier viele in Trainingsaufstellung, entscheiden sich für diese oder jene Taktik usw und haben damit deutlich mehr Erfolg als andere?
es gibt auch leute die hatten viel mehr glück am transfermarkt und konnten sich dadurch einen besseren kader zusammen stellen. es gibt auch leute die trotz diesem boni wieder ganz unten, aber der fairnesshalber werd ich da natürlich keine namen nenne, obwohl ihn die meisten kennen^^
im übrigen spricht maniac besonders über die taktiken und bei denen ist nunmal viel zu wenig bekannt.
Alt 15.12.2011, 18:32
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
@ Ice

danke das Du mir einen Punkt gelassen hast damit hätte ich nicht gerechnet
naja was heißt schenken, immerhin warst du heut bei skills in der rangliste platz 10.
Alt 15.12.2011, 18:41
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
naja was heißt schenken, immerhin warst du heut bei skills in der rangliste platz 10.
geschenkt hab ich eh nicht gemeint eher das Du nicht gierig warst und 3 Punkte mit genommen hast

man will ja nicht Übertreiben Platz 11 liegt aber daran das ein Wechsel nicht geklappt hat sonst wäre es schon noch schlechter
Alt 15.12.2011, 18:54
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 1962

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es gibt auch leute die hatten viel mehr glück am transfermarkt und konnten sich dadurch einen besseren kader zusammen stellen. es gibt auch leute die trotz diesem boni wieder ganz unten, aber der fairnesshalber werd ich da natürlich keine namen nenne, obwohl ihn die meisten kennen^^
im übrigen spricht maniac besonders über die taktiken und bei denen ist nunmal viel zu wenig bekannt.
Also nun mal ganz ehrlich:

Viel mehr Glück ist einfach lächerlich. Da du (so sehe ich es) wieder explizit meiner Kader ansprichst bzw meine Verkäufe:

Ich habe genau 20 Spieler (Stürmer) verkauft und damit knapp über 16 Mios eingenommen. Glaubst du echt das ich da 20 mal viel mehr Glück hatte als andere? Diese 20 Spieler sind zu 19 verschiedenen TCs gewechselt ... die also alle absolut keine Ahnung von den Preisen hatten und viel zu viel gezahlt haben, dazu kommen natürlich noch die ganzen "2. Höchsten", sonst wäre der Spieler ja nicht zu dem Preis gewechselt.

EDIT: Wieder draußen, da ich das Alter nicht bedacht habe und jetzt wahrlich keine Lust habe ihr damaliges Alter zu brechnen

Zudem hast du überhaupt erst eine Hand voll Spieler über 500k verkauft, klar das man sich damit rein von Transfererlösen kein Spitzenteam zusammenstellen kann, da hattest du wohl eine andere Strategie, was ich auch gut finde und andere ziehen es so ja auch sehr erfolgreich durch (Ante, Lok, Pomme). Dafür hast du immer oben mitgespielt und ich habe 3 Saions nur aufs Training geschaut und mich gelangweilt. Doch anders ging es nicht um jemals oben mitspielen zu können und das will ich ja auch nicht mit diesem zusammengekauften kader, sondern mit einem der selbst geformt wird. Selbst mit etwas Pech hätte ich für meine Spieler sicher 12 Mios bekommen und damit wäre genau der gleiche Weg möglich gewesen wie jetzt. Ich hab dagegen sogar noch viel Geld in nen langfristigen 5er und sehr viele Jugendspieler (7x14 Jahre für mein nächstes Team und 7x16 Jahre und 2x 17 Jahre zum auftrainieren) gesteckt. Hätte ich nur in die Mannschaft investiert wäre ich sicher noch 2 Nummern besser, da ich auch nur Spieler genommen habe, die noch relativ jung sind wie der Bender und somit mir die Erfahrung fehlt.

Wen du mit dem anderen TC meinst, weiß ich persönlich nicht, dafür habe ich am Anfang zu wenig den TM verfolgt, bin ja auch über 1 Jahr später eingestiegen als die meisten hier.

Was Maniac betrifft: Natürlich kann man mehr über die Taks wissen, aber sie sind ja nunmal kein Geheimnis oder etwas, was sich jede Minute ändert. Ich sehe einfach keinen Vorteil darin zu wissen ob nun KO besonders gut gegen Brechstange ist und Direktspiel eher von Nachteil. Dadurch ändert sich doch nichts an meinem Spiel und der grundlegenden Entscheidung was ich für das Beste halte und was ich gegen wen spiele. Ob man dann genau die Taktik des gegners trifft bleibt ja schließlich glück.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Geändert von BVBforever (15.12.2011 um 19:09 Uhr)
Alt 15.12.2011, 19:03
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe nun mal eben aus Spaß in dein Archiv geschaut. Deine 3 teuersten Verkäufe waren meiner Meinung nach auch alle viel zu teuer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=193071
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=184682
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=193073

Für das Alter sind das grausame Skills und Erf und ich hätte für keinen mehr als 600-700k bezahlt.
Achtung dani, ganz schlimmer Fehler! Das alter wird bei den Spielern
aktuell gehalten, die Skills und vor allem die XP nicht Die Spieler
waren zum Zeitpunkt des Verkaufes weit jünger! Und Geld war früher
auch mehr wert, weil weniger im Umlauf! Ich find das auch keine gute
Art und Weise der Diskussionsführung, teils beiderseitig!

Hörts endlich auf eure Transfererlöse zu vergleichen! Es bringt nichts!
Heinz hat hier ebenfalls einen riesen Fakt ins Spiel gebracht warum iceys
Volatilität hier nicht greifen kann: Die Summe der Spieler! Danke dafür!

Geändert von AnteS. (15.12.2011 um 19:06 Uhr)
Alt 15.12.2011, 19:07
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Achtung dani, ganz schlimmer Fehler! Das alter wird bei den Spielern
aktuell gehalten, die Skills nicht Die Spieler waren zum Zeitpunkt
des Verkaufes weit jünger! Und Geld war früher auch mehr wert, weil
weniger im Umlauf!

Hörts endlich auf eure Transfererlöse zu vergleichen! Es bringt nichts!
Heinz hat hier ebenfalls einen riesen Fakt ins Spiel gebracht warum iceys
Volatilität hier nicht greifen kann: Die Summe der Spieler! Danke dafür!
Hast recht, hab ich nicht bedacht. Habe da nicht groß auf das Verkaufsdatum geschaut. Ist ja wie du treffend sagst eh wurscht. Da nur dauernd über Erlöse gesprochen wurde, wollte ich nur zeigen, dass jeder das eben anders einschätzt und meine Strategie eben eine andere war und voll aufgegangen ist.

Geändert von BVBforever (15.12.2011 um 19:12 Uhr)
Alt 15.12.2011, 19:24
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ui, der pomme mit 10 siegen einsam und allein an der spitze!
da hatte ich für diese saison doch etwas mehr spannung erwartet. da wirds pomme sicherlich bald langweilig und er wird alles verkaufen.....

Alt 15.12.2011, 19:31
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also nun mal ganz ehrlich:

Viel mehr Glück ist einfach lächerlich. Da du (so sehe ich es) wieder explizit meiner Kader ansprichst bzw meine Verkäufe:
lol....nein ich meine nicht dich oder warst du schon oben, denn nur dann kann man wieder runter kommen^^
edit: sprach da eher über nen ösi, aber das ist jetzt auch egal.
edit2: sehe grad auf was sich ante bezieht...ja das wa ein grober schnitzer, aber ich gebe zu das ich mich vor geraumer zeit da auch mal sehr verschaut hatte. die spieler habe ich zur ca. "mitte" der kriese verkauft und spieler dieser kalieber brachten kurz vorher noch millionen. (2 davon waren meine ersten jugendspieler, welche ich mit 14 im jugendkader hatte mit hohem talent) damals wirklich gute spieler, aber ich habs sie ja im länderbetrieb wiedergefunden und bin erschüttert was da drauß geworden ist ^^

edit3: musste mein halben kader da verkaufen um einen guten trainer zu bekommen, weil die preise ja unerwartet schlagartig eingebrochen sind.

edit4. warum sollte ich schon wieder dich meinen..ich hab nichts gegen dich persönlich und nen bissel glück wa beim verkauf dabei das ist ok...hatte doch auch am anfang geschrieben das es nur um einige deiner verkäufe ging und ich mich aber auf den gesamten markt beziehe...ganz ehrlich ich hatte nur keine lust das transfer schnäppchen und überteurte transfers forum zu durchsuchen.

Geändert von iceman2163 (15.12.2011 um 19:46 Uhr)
Alt 15.12.2011, 20:28
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
lol....nein ich meine nicht dich oder warst du schon oben, denn nur dann kann man wieder runter kommen^^
Ich dachte da du auf einen zusammengekauften Kader angespielt hast und vorher meine Einkäufe gesehen hast, das du mich meinst. Das die 2. Aussage nicht auf mich bezogen war, war mir bewusst. Wie ich selber schrieb, ich bin ja bei weitem nicht seit Anfang an dabei und habe daher von dbdt Frühzeiten keine Ahnung. Nach Ö schaue ich erst, seit die Vereine in der 1 Buli haben

Also beenden wir das Thema mal wieder. Fazit: Der TM schwankt zu sehr, ist aber schwierig dem entgegen zu wirken

Alt 15.12.2011, 21:17
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ui, der pomme mit 10 siegen einsam und allein an der spitze!
da hatte ich für diese saison doch etwas mehr spannung erwartet. da wirds pomme sicherlich bald langweilig und er wird alles verkaufen.....
Ja ist im Moment wirklich ein wenig langweilig. Diese Saison ist gegessen, werde wahrscheinlich ein bisschen Trainingsaufstellung einbauen und den Trainingsplan umstellen. Lass mir das jetzt mal einige Tage durch den Kopf gehen.

Nächtste Woche gehts eh erstmal ins TL, da hab ich also noch Zeit mir das zu überlegen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Antwort

Lesezeichen