Antwort

Alt 16.12.2011, 16:12
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Bisschen wenig Erfahrung der Typ eigentlich oder?
Ja das ist das einzige Problem, aber nicht weiter schlimm. Passt gut in mein Team, da sind die meisten Spieler erfahrungstechnisch fürn Arsch! Liegt daran, dass ich auf die 30-Mann-Kader Strategie gesetzt habe zu Beginn meines langristigen Plans.

Zudem bleibt der eh nicht ewig bei mir, musste nur irgendwie das Geld investieren. Und ich finde das ist gut angelegt.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Geändert von Pomme16 (16.12.2011 um 16:19 Uhr)
Alt 16.12.2011, 16:35
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|13
Rangliste: 1968

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich erwarte mir wesentlich mehr Tiefgang in dem Spiel, wenn man Dinge wüsste wie:

Taktik X ist 20% besser gegen Taktik Y und 20% Gegen Taktik Z.

Es wäre endlich möglich, mal aktiv zu versuchen die Gegnertaktik zu kontern und hätte nen solides Stein, Schere, Papier Prinzip. Im Endeffekt hab ich vor 1 Jahr auf "Ausrichtung Mittel" geklickt und das wars mit der Taktikvielfalt...

Ich spiele seitdem meine 3 normalen Taktiken in lustigen Rotationen und Kreisen, in der Hoffnung, dass Taktikroulette für mich zu entscheiden. Das einzige System ist "Hoffentlich erwische ich seine beste Taktik mit meiner besten" und nicht "Hoffentlich kann ich Abwehrriegel spielen, wenn er Brechstange macht" oder so...

Im Prinzip ist der Tiefgang da 0. Sollte es Unterschiede zwischen Taktiken geben AUSSER nen bissel +,- auf Angriffs oder Verteidigungswert, sind mir diese bisher nicht aufgefallen.

Als angehender Mediziner weisst du doch, wie Medikamententests funktionieren. Sicher nicht mit einer Stammgruppe, die heute mal die und morgen mal die Dosierung einer neuen Pille bekommt oder noch besser, verschiedene ... wie will man da zu einem fundierten Schluss kommen?

Du brauchst ne Versuchsgruppe und ne alternativgruppe und die Menge an Testobjekten muss groß genug sein, um Zufallserscheinungen ausschließen zu können (Signifikanz) und auf TC umgemünzt, du brauchst ne abhängige und ne unabhängige Variable, mit der du die abängige Beeinflusst und alle Resteinflüsse müssen ausgeschlossen werden, damit keine Scheinkorrelationen entstehen können, auch hier muss die Versuchsmenge groß sein...

Bei deinem Backround, wundert mich deine Art und Weise, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mfg Maniachg
Also erstes .. Medizintechnik .. nicht Humanmedizin, somit Ingenieur und nicht Mediziner

Zweitens: Um etwas mit 99% Sicherheit festzustellen bräuchte ich diese Tests, um einen begründeten Verdacht zu haben finde ich reichen auch die normalen Eindrücke. Ich sehe sschon Unterschiede z.b mit welchen man eher zu Kontern kommt, mit welchen man eher zu Torchancen usw.

Das du 3 normale Taks spielt ist ja wieder ein ganz anderes Problem, was durch das Training entsteht.

Das du damit nicht flexibel bist ist klar, da bist du durch deine Wahl aber selber schuld so gesehen.

Also ich sehe immernoch keinen (spielerischen) Vorteil und gebe die Diskussion hiermit auch auf. Ob ich da dann das Roulette treffe und die 20% besser bin oder jetzt hoffe das ich mit meiner defensiven gegen eine nicht so starke offensive antrete um danach mit der normalen selber zu treffen erschließt sich mir nicht.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch: Du hast ein Beispiel bei WOW gebracht. Habe das wie gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, habe nur gesehen wie viel Stunden mein Bruder seines Lebens da verbracht hat. Aber mir kam es vor als würdest du ein absolutes "Tüfler-Spiel" wie dbdt mit einem (für mich) "Jump and Run-Spiel" vergleichen. Warum sollte man bei so einem Spiel entwas verschleiern und bei dbdt andere Sachen offenlegen?

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Geändert von BVBforever (16.12.2011 um 16:40 Uhr)
Alt 16.12.2011, 21:03
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 7
S|U|N: 4|6|5
Rangliste: 1888
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Also erstes .. Medizintechnik .. nicht Humanmedizin, somit Ingenieur und nicht Mediziner

Zweitens: Um etwas mit 99% Sicherheit festzustellen bräuchte ich diese Tests, um einen begründeten Verdacht zu haben finde ich reichen auch die normalen Eindrücke. Ich sehe sschon Unterschiede z.b mit welchen man eher zu Kontern kommt, mit welchen man eher zu Torchancen usw.

Das du 3 normale Taks spielt ist ja wieder ein ganz anderes Problem, was durch das Training entsteht.

Das du damit nicht flexibel bist ist klar, da bist du durch deine Wahl aber selber schuld so gesehen.

Also ich sehe immernoch keinen (spielerischen) Vorteil und gebe die Diskussion hiermit auch auf. Ob ich da dann das Roulette treffe und die 20% besser bin oder jetzt hoffe das ich mit meiner defensiven gegen eine nicht so starke offensive antrete um danach mit der normalen selber zu treffen erschließt sich mir nicht.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch: Du hast ein Beispiel bei WOW gebracht. Habe das wie gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, habe nur gesehen wie viel Stunden mein Bruder seines Lebens da verbracht hat. Aber mir kam es vor als würdest du ein absolutes "Tüfler-Spiel" wie dbdt mit einem (für mich) "Jump and Run-Spiel" vergleichen. Warum sollte man bei so einem Spiel entwas verschleiern und bei dbdt andere Sachen offenlegen?
Lassen wirs einfach, was spiele angeht scheinst du eher unbeflekt zu sein, wohingegen ich mich des öfteren mit der mechanik auseinander gesetzt habe. es macht einfach keinen sinn weiterzureden, die diskussion ist so sinnfrei. du hast deinen standpunkt und ich meinen, fertig aus.

edit: ich hätte auch mit stämme oder son irgendwelchen anderen spielen vergleichen können, nur bringt das null, wenn man sie nicht kennt und die argumentation folglich nicht nachvollziehen kann.

mfg maniac

Geändert von Maniachg (16.12.2011 um 21:11 Uhr)
Alt 17.12.2011, 02:01
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|0
Rangliste: 1286
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde es gut das die Engine des Spiels top secret ist und bleibt. Klar wüsst ich gern manchmal mehr als ich bisher rausgefunden hab...grad in meiner aktuellen miserablen Situation. Aber es steigert für mich schon ein wenig den Reiz des Spiels, wenn ich was selbst rausfinden muss. Freunde, Kollegen fragen mich oft wie ich so ein "gutes Team" haben kann...fragen mir Löcher in den Bauch...in vielen Fällen stellte ich dann fest, dass sie z.B. noch nicht mal diesen Thread hier gelesen haben...wichtiges Grundwissen! Wenn man nicht mal solche Dinge weiß, braucht man sich nicht wundern wenn einfach garnix klappt.
Auch wenn die Taktikgeheimnisse gelüftet würden, weiß man ja immer noch nicht wie die Spieler des Gegners aussehen...außer man is Bundestrainer
Jedenfalls bringts in meinen Augen nicht viel wenn das eine oder andere Geheimniss offen gelegt würde...der eine will das wissen...der andere das...ich würd z.B. zugern wissen für was diese verflixte Kapitänsbinde bringt! Naja was solls...

Alt 17.12.2011, 10:58
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen

Wenn du mir den auch nocht weggeschnappt hättest, dann wärst du auf meiner persönlichen Ignore Liste gelandet.

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt

Sind aber zur zeit echt viele dieser Spieler auf dem TM (22-25 mit Ü60 Gesamtskills aber nicht optimaler Erf), da sind eine Menge "Schnäppchen" drin Aber mein Konto ist leer und der Kader voll

Alt 17.12.2011, 11:10
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 8|0|7
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Mal kurz zum Thema Takik vs. Gegentaktik:

Selbst wenn man zu 100% wüßte, welche Taktik als beste Gegentaktik zur Taktik des Gegners fungiert, gewollt spielen könnte man sie ja eh NICHT. Weil es ja auch ein entscheidender Glücksfall ist, in welchem Abschnitt der Gegner wie taktiert, speziell wenn es in Zukunft 6 Spielabschnitte gibt.

Warum man an DbdT aber nicht "mäkeln" soll und Dinge anders sieht, als sie aktuell programmiert bzw. offengelegt sind, erschließt sich mir nicht. Ist allemal eine Diskussion wert.

DbdT ist ein tolles Game, aber es gibt immer noch viel zu verbessern, mMn sind vernünftige Nachjustierungen siehe Beispiel Marktwert weit aus notwendiger als immer nur (wenn auch gute und schöne) neue Features kurzfristig einzuführen.

Das der Spielspaß hier dann auch nachlassen kann, ist für mich total nachvollziebar. Nur Teamchefschwund kann man sich nicht erlauben, es werden ja auch leider nicht so viele neue User (insbesondere in D und im Vergleich zu unserer Einwohnerzahl) hinzugewonnen.

Zu den 3 normalen Taks von Maniachg:

Was hatte man denn für Möglichkeiten am Anfang? Entweder def., norm. oder offensiv. Viele haben eben normal gewählt. Damit hat man sich schon relativ langfristig festgelegt.
Alt 17.12.2011, 11:36
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Mal kurz zum Thema Takik vs. Gegentaktik:

Selbst wenn man zu 100% wüßte, welche Taktik als beste Gegentaktik zur Taktik des Gegners fungiert, gewollt spielen könnte man sie ja eh NICHT. Weil es ja auch ein entscheidender Glücksfall ist, in welchem Abschnitt der Gegner wie taktiert, speziell wenn es in Zukunft 6 Spielabschnitte gibt.

Warum man an DbdT aber nicht "mäkeln" soll und Dinge anders sieht, als sie aktuell programmiert bzw. offengelegt sind, erschließt sich mir nicht. Ist allemal eine Diskussion wert.

DbdT ist ein tolles Game, aber es gibt immer noch viel zu verbessern, mMn sind vernünftige Nachjustierungen siehe Beispiel Marktwert weit aus notwendiger als immer nur (wenn auch gute und schöne) neue Features kurzfristig einzuführen.

Das der Spielspaß hier dann auch nachlassen kann, ist für mich total nachvollziebar. Nur Teamchefschwund kann man sich nicht erlauben, es werden ja auch leider nicht so viele neue User (insbesondere in D und im Vergleich zu unserer Einwohnerzahl) hinzugewonnen.

Zu den 3 normalen Taks von Maniachg:

Was hatte man denn für Möglichkeiten am Anfang? Entweder def., norm. oder offensiv. Viele haben eben normal gewählt. Damit hat man sich schon relativ langfristig festgelegt.
genau das wollte ich zum ausdruck bringen, man macht naiv einen klick und dann wars das erstmal für 6-8 monate
Alt 17.12.2011, 11:45
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

damit ihr mal seht, was ich meine

mfg maniachg

Geändert von Maniachg (17.12.2011 um 11:48 Uhr)
Alt 17.12.2011, 12:04
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen

damit ihr mal seht, was ich meine

mfg maniachg
Ach deswegen habe ich die Viecher nie gefangen

Alt 17.12.2011, 18:37
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

die taktikgeschichte finde ich ebenfalls nicht so toll gelöst.

ich denke es wäre besser, man könnte parallel zu den skills auch ein mannschaftstaktiktraining machen, wo man genauso langsam wie bei den skills, bestimmte taktiken trainieren kann (vielleicht auch nicht spielerindividuell, sondern ein wert von 1 - 20 für die gesamte mannschaft). dann kann man sich aussuchen, ob man 90 minuten mit einer taktik spielt oder vielleicht auch mal im spiel auf spielstände, rote karten, rückstand, etc. reagiert und eine andere taktik noch einsetzt. dabei sollte aber auch ganz klar sein, was eine taktik speziell bringt, also konter-, abwehr-, sturmvorteile.

kauft man einen neuen spieler, sollte der taktikwert leicht sinken, da der neue erst die taktischen konzepte des trainers erlernen muss.

in anderen games trainiert man aber mitunter gar keine taktiken, sondern setzt nur verschieden taktiken ein, aber jedes spiel hat letztlich seine eigenen regeln und eigenarten.

tc ist mMn lange nicht perfekt, gewisse dinge sind etwas trivial geraten, wobei man natürlich immer die balance zwischen anspruch und einsteigerfreundlichkeit wahren muss. auch 2, 3 mehr skills wären wünschenswert, um die spielerpositionen etwas individueller zu gestalten, bspw. ein unterschied zwischen außen- und innenverteidiger, offensives und defensives mittelfeld, flügelstürmer, etc. das würde ein simples austrainieren verhindern und man wäre gezwungen, bestimmte positionen zuzukaufen, da es nicht mehr möglich wäre alle positionen hintereinander zu trainieren. aber genug davon, alles wunschdenken und auch hier werden die meinungen auseinander gehen.

Antwort

Lesezeichen