Zitat:
Zitat von diz83
eigentlich war der sinn des fitnessverlustes jener, dass man einen größeren kader braucht und man rotieren lässt. dass die user dann angefangen haben einfach ein paar spiele herzuschenken war ja so nicht geplant. aber auch da haben sich die user etwas einfallen lassen 
|
Stimmt. Das Ziel war, dass sich die Teamchefs 15 bis 18 ca. gleich gute Spieler zulegen, damit sie rotieren können. Wenn man in einer Liga den Meistertitel anpeilt und (fast) jedes Spiel gewinnen will, dann ist das auch eine passende Strategie. Für alle anderen in der Liga, die entweder den Klassenerhalt anpeilen oder sowieso trainingsorientiert spielen, ist es keine passende Strategie. Die Maßnahme mit dem deutlichen Fitnessverlust wirkt also nur für eine Minderheit so, wie sie sollte. Insofern sollte man sie überdenken und ggf. streichen. Dann ist einer der drei Gründe, die hek angeführt hat schon weg.
Der zweite Grund war das Geldverdienen mittels Jugitrainieren. Da bleibe ich dabei, dass man bei den finanziellen Anreizen für Siege ansetzen soll.
Und der dritte Grund war, dass man Spiele herschenken will, weil man einem anderen die Punkte lassen will oder selbst absteigen will. Dagegen gibt's, wie didi schön erklärt hat, eh keine Maßnahme.
Ich hätte kein Problem mit einem erhöhten Fanbasisverlust bei hohen Niederlagen, aber ich glaube nicht, dass das ein Heilmittel ist.