Antwort

Alt 17.11.2011, 14:36
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es eh nicht machbar, das weiß nur Thomas. Wenn die Enigne Wettquoten berechnen kann, muss es irgendwie auch die Stärke messen können.

Aber unterm Strich glaube ich, dass die Argumente gebracht wurden und die Contras sich hauptsächlich auf die richtige Umsetzung beziehen (Kann ich noch 2 Jugis einsetzen? Kann die Stärke richtig bestimmt werden? Was, wenn ich voll spiele aber gegen einen sehr starken Gegner hoch verliere?)
ja die stärke kann man sicher irgendwie berechnen, was ich meinte war jedoch ab wann gilt es dass man ein spiel hergeschenkt hat?
ich bin davon überzeugt dass ich sowohl mit einer skill als auch taktiküberlegenheit ein spiel leicht verlieren kann, wenn ich das möchte.

ich kann meinem gegner die taktiken bekannt geben die ich spiele, und er kann die dazu passenden kontertaktiken spielen.
ich verrate meinem gegner wann ich eine taktik wiederhole, und genau dann spielt er seine stärkste.
ich kann meine stürmer die ersten 3 viertel in der verteidigung spielen lassen und die verteidiger im sturm. und im 4ten viertel drehe ich es dann um.
usw.

wenn ich ein spiel verlieren möchte, dann kann ich das auch ohne dass es jemand mitbekommt.

ein anderer punkt der mir gerade einfällt:
mit dieser bestrafung will man ja auch verhindern dass user komplett umbauen, richtig? wenn ich mir den bookie so ansehe, der hat komplett umgebaut und nur einmal mit 5:0 verloren. alle anderen niederlagen sind niedriger ausgefallen.
also wenn man jetzt jemanden bestraft wenn man hoch verliert, dann kann man das auch ganz leicht umgehen.
ganzes team verkaufen, super goali kaufen, dazu noch 3 gute verteidiger damit der TAW recht hoch ist. und dazu eben 20 16jährige zum trainieren. ich glaube wenn man nicht gerade in der buli oder OL spielt, dann ist das alles kein problem!

ich glaube dass es immer wieder wege geben wird um solche maßnahmen zu umgehen!

eigentlich war der sinn des fitnessverlustes jener, dass man einen größeren kader braucht und man rotieren lässt. dass die user dann angefangen haben einfach ein paar spiele herzuschenken war ja so nicht geplant. aber auch da haben sich die user etwas einfallen lassen

lg didi
Alt 17.11.2011, 17:24
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
eigentlich war der sinn des fitnessverlustes jener, dass man einen größeren kader braucht und man rotieren lässt. dass die user dann angefangen haben einfach ein paar spiele herzuschenken war ja so nicht geplant. aber auch da haben sich die user etwas einfallen lassen
Stimmt. Das Ziel war, dass sich die Teamchefs 15 bis 18 ca. gleich gute Spieler zulegen, damit sie rotieren können. Wenn man in einer Liga den Meistertitel anpeilt und (fast) jedes Spiel gewinnen will, dann ist das auch eine passende Strategie. Für alle anderen in der Liga, die entweder den Klassenerhalt anpeilen oder sowieso trainingsorientiert spielen, ist es keine passende Strategie. Die Maßnahme mit dem deutlichen Fitnessverlust wirkt also nur für eine Minderheit so, wie sie sollte. Insofern sollte man sie überdenken und ggf. streichen. Dann ist einer der drei Gründe, die hek angeführt hat schon weg.

Der zweite Grund war das Geldverdienen mittels Jugitrainieren. Da bleibe ich dabei, dass man bei den finanziellen Anreizen für Siege ansetzen soll.

Und der dritte Grund war, dass man Spiele herschenken will, weil man einem anderen die Punkte lassen will oder selbst absteigen will. Dagegen gibt's, wie didi schön erklärt hat, eh keine Maßnahme.

Ich hätte kein Problem mit einem erhöhten Fanbasisverlust bei hohen Niederlagen, aber ich glaube nicht, dass das ein Heilmittel ist.
Alt 17.11.2011, 19:05
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|6|3
Rangliste: 1317
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Top sache!
könnte man vllt darüber nachdenken im friendly so oft wechseln zu können wie man will?

Wäre mMn recht hilfreich!

lg
Alt 19.11.2011, 21:43
Benutzerbild von Gerhard 1782
Gerhard 1782 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: 1. FC Schafberg
Liga:  1. Klasse/56
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5229
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich hätte kein Problem mit einem erhöhten Fanbasisverlust bei hohen Niederlagen, aber ich glaube nicht, dass das ein Heilmittel ist.
Ein solcher wäre aber kein Anreiz aufzusteigen oder oben zu bleiben. Gehört man in einer Liga nicht gerade zu den besseren, kann ein Schonen von Spielern schon eine hohe Niederlage bedeuten. In einer Liga weiter unten könnte man es sich leisten, ohne gleich hoch zu verlieren und allzusehr an Fanbasis einzubüßen.

Antwort

Lesezeichen