Alt 16.11.2011, 16:09
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

hab jetzt nochmals über das thema mit radikalumbau, fanbasisverlust usw. nachgedacht.

mir stellt sich die frage, was bewirkt eine starke fanbasisreduktion überhaupt?
ich behaupte mal dass dadurch einige teams die einen halben umbau vornehmen, dazu verleitet werden einen komplettumbau durchzuführen.

warum?
ich versuche es mal zu erklären

durch eine fanbasisreduktion bekommt man weniger geld aus sponsoren und stadioneinnahmen, richtig? angenommen man bekommt durch stadioneinnahmen und sponsoren pro saison 1.000.000 reingewinn.
führt man dann einen radikalumbau durch und verliert 3 saisonen lang alle spiele. wie viel kann man maximal verlust machen durch den radikalumbau? selbst wenn man die fanbasis auf 0 stellt, kann man maximal 3.000.000 verlieren.
wie viel gewinn hat man durch einen radikalumbau? angenommen ich hole mir 25 feldspieler und trainiere sie 3 saisonen lang. wie viel sind diese spieler dann wert? sagen wir im schnitt sind es 800.000. verkaufe ich 10 davon, dann hab ich einen gewinn von 8.000.000.

hingegen bei einem nur teilweisen umbau kann ich die fanbasis vlt. halten und hab meine 3.000.000 einnahmen, hab dann aber kaum spieler die ich verkaufen kann. in summe steige ich mit einem nur teilweisen umbau finanziell schlechter aus als mit einem komplettumbau.

lg didi

Lesezeichen