Antwort

Alt 04.11.2011, 15:08
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
darf ja eh so sein. Besser als so manch schwarze Brille mit gelben Rand

Darüber lässt sich streiten Hier im Norden wirst da nicht viele Unterstützer finden

Gings irgendwie um die Geldfrage?

Nö. Aber da du unten selber schreibst man kann A mit A nicht vergleichen. So kann man halt auch nicht die Bayern mit dem BVB vergleichen!

Ja die Leier mitm Geld. Im Gegensatz zu England, Spanien und Italien stehts in Deutschland jedem frei sich reich zu wirtschaften

Stimmt genau. Da lief beim BVB vor 10 Jahren halt einiges schief. Was danach aber gemacht wurde ist bemerkenswert, wenn man sieht wo der BVB jetzt wieder steht und was füre eine Qulität im kader steckt!

Oder dein Argument zu Ende gedacht: Bayern machts souverän wie ManU, weshalb der bVb nicht souverän wie Chelsea oder, Achtung wie Arsenal

Da hast du wohl ned ganz aufgepasst Meine These war/ist: Jeder Gruppenkopf steht für mich absolut in der PFLICHT die nächste Runde zu erreichen. Einfach auf Grund der Ausgangsposition! Der BVB ist in Topf 4, nur so zur Erinnerung ....

Was ich damit aufzeigen möchte ist einfach dass man nicht A zu A vergleichen kann.
Aber sicher erwarte ich von Bayern ein starkes Auftreten in der CL. Auch von den anderen teilnehmenden Mannschaften. Leider wirst da ziemlich regelmäßig enttäuscht...

Der General sagts auch treffend: Gegen ein kriselndes Arsenal muss ich in nem sehr guten Heimspiel auch einen 3er münzen, vor Marseille (Dummheit und individuelle Fehler hin oder her) darf ich als bessere Mannschft nicht komplett untergehen und grad gegen Piräus, von der griechischen Macht muss man erwarten dass man am Ende des Tages (frei nach Karl Heinz) mit Hin- und Rückspiel vorne liegt.
Da gebe ich dir ja auch Recht. Ich habe ja auch mehr erwartet und erhofft. Das Arsenal aber mal 1-2 schwache Partien spielt passiert halt und was sie können, haben sie ja gerade erst gezeigt in der Liga Das das Marseille-Spiel unglücklich war ... sowas kommt mal vor, auch wenns ned sein sollte. Das das bei einer so jungen Mannschaft wo (ACHTUNG !!!) KEINER wirklich CL-Erfahrung hat mal nen Knaks hinterlässt, kann halt auch passieren. Wie Kloppo jetzt nach dem 1:0 gesagt hat:

"Wer heute erwartet hat das wir Piräus entzaubern und abschießen hat nicht mehr alle Latten am Zaun" (vielleicht nicht ganz O-Ton )

Damit liegt er wohl ganz richtig. Wichtig waren das zu Null und die 3 Punkte.

Man muss als Bayern-Fan einfach auch mal Dinge aus der Sicht sehen, dass nicht alles selbstverständlich ist wie dort unten an der Isar

PS: In einer Stunde Pokal-Halbfinale!

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 04.11.2011, 15:16
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir ja auch Recht. Ich habe ja auch mehr erwartet und erhofft. Das Arsenal aber mal 1-2 schwache Partien spielt passiert halt und was sie können, haben sie ja gerade erst gezeigt in der Liga Das das Marseille-Spiel unglücklich war ... sowas kommt mal vor, auch wenns ned sein sollte. Das das bei einer so jungen Mannschaft wo (ACHTUNG !!!) KEINER wirklich CL-Erfahrung hat mal nen Knaks hinterlässt, kann halt auch passieren. Wie Kloppo jetzt nach dem 1:0 gesagt hat:

"Wer heute erwartet hat das wir Piräus entzaubern und abschießen hat nicht mehr alle Latten am Zaun" (vielleicht nicht ganz O-Ton )

Man muss als Bayern-Fan einfach auch mal Dinge aus der Sicht sehen, dass nicht alles selbstverständlich ist wie dort unten an der Isar

Hast ganz gut getroffen
Damit meine ich den gesamten Beitrag.

Wo ich immer fast allergisch reagiere ist halt mit der Geldfrage, hatte ich dann auch aus dem Zusammanhang gerissen.
ansonsten finde ich das "die Qualität im Kader" Argument immer wieder Klasse, man könnte boshaft fragen wo sich denn diese Qualität international versteckt Wäre aber nicht fair, denn die Spiele gegen Arsenal und Marseille waren sicher keine Qualitätsfrage. Zumindest keiner Qualität die man erlernen könnte

Die Gruppenkopf Diskussion können wir auch getrost weg lassen, als Deutscher Meister hat man sich gegen Marseille und Piräus durch zu setzen - basta
zumindest gegen Marseille haben sie dazu noch die Chance
Alt 04.11.2011, 15:39
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

was mich an dem ganzen Gejammer vom Geld der BVB Fans stört ist:

ende der 90er wie der BVB ein höheren Eta ( Gehälter ) ausgegeben teilweise vom Fenster raus haute hat sich kein BVB Fan beschwert über das dass Bayern viel Geld hat und sich viel leisten kann

der große Unterschied war damals der BVB hat Traumgehälter ( für Spieler ) bezahlt weil man bei den Großen mitspielen wollte

Bayern hat auch gute Gehälter bezahlt aber sie setzten eine Grenze

was kommt unter dem Strich raus?!?!

der BVB hat mehr ausgegeben wie sie hatten und dann ist das Kartenhaus eingestürzt

die Bayern haben weniger Ausgegeben wie sie Eingenommen haben und somit haben sie heute mehr als damals

jetzt hat der BVB einen weg eingeschlagen der richtig ist und ich hoffe für die Fans das der BVB das durchzieht und nicht wieder einen Größenwahn bekommt

Damals habt Ihr oft gesungen ( zieht den Bayern die Lederhosen aus ) nur das Amüsante im nach hinein ist Die Lederhosen waren Bezahlt
aber nicht alle Gehälter der Spieler die Euch zum singen gebracht haben

Geändert von Mane17 (04.11.2011 um 15:42 Uhr)
Alt 04.11.2011, 15:44
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
.........

Damals habt Ihr oft gesungen ( zieht den Bayern die Lederhosen aus ) nur das Amüsante im nach hinein ist Die Lederhosen waren Bezahlt
aber nicht alle Gehälter der Spieler die Euch zum singen gebracht haben

Mane du alter Rhetoriker
Alt 04.11.2011, 15:47
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
was mich an dem ganzen Gejammer vom Geld der BVB Fans stört ist:

ende der 90er wie der BVB ein höheren Eta ( Gehälter ) ausgegeben teilweise vom Fenster raus haute hat sich kein BVB Fan beschwert über das dass Bayern viel Geld hat und sich viel leisten kann
Nein nein, so war das auch nicht gemeint. Ich habe nicht gejammert, dass der FCB so viel Geld hat. Das haben sie zurecht und gehen damit (fast immer) sehr gewissenhaft um. Natürlich hat der BVB sich damals übernommen und hat die Quittung dafür dann ja auch bezahlt, das schreibst du völlig richtig.

Mein einziges Argument war auf diese CL-Saison bezogen. Der FCB hat einen so guten und teuren Kader, das ein Weiterkommen in der CL einfach Pflicht ist.

Der BVB dagegen hat einen nicht einmal halb so hohen Etat und kalkuliert auch nicht mit weiteren Einnahmen in der Cl, einfach weil es nicht zu erwarten ist!

@ Stiff: Dann sind wir uns ja mal wieder einig

Wie gesagt, ich habe auch gehofft und irgendwie erwartet das man Piräus schlägt und gegen Marseille mitspielt (schlagen muss man die nicht unbedingt in frankreich finde ich) Und mitgespielt haben sie ja gegen marseille, sich nur um den lohn gebracht. gegen piräus war natürlich schwach ... aber wie schon geschrieben, 0:3 trotz besserem spiel, einige spieler nicht in topform und dann kommt halt auch etwas verunsicherung und blockade rein bei so nem jungen team.

Aufs Wochenende bin ich auch gespannt, hab in der letzten Zeit selten wirklich richtig gelegen mit meinen Tipps

Alt 04.11.2011, 15:58
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Nja, das mit dem Gewissenhaft umgehen
Wenn ich mir die Hoeneß´schen Transfers so anschaue

Um so Bemerkenswerter dass da noch Geld liegt

Und ja, "mal wieder" (in dem Sinne von "endlich mal") einig
Alt 04.11.2011, 16:01
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Die Gruppenkopf Diskussion können wir auch getrost weg lassen, als Deutscher Meister hat man sich gegen Marseille und Piräus durch zu setzen - basta
zumindest gegen Marseille haben sie dazu noch die Chance
mit Piräus geb ich dir recht, bei Marseille muss ich dir widersprechen, die France Mannschaften haben durchaus Qualität.

Kurzer Reminder:

Saison 01:Lyon - Bayern 3:0
Saison 09/10, Gruppenphase: Bayern - Girondins Bordeaux 0:2 und 1:2

Für den FCB gelten deine Masstäbe, für den rest der BL nicht, für diese ist jedes CL Spiel harte Arbeit

DEIN KADER

Alt 04.11.2011, 16:05
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein nein, so war das auch nicht gemeint. Ich habe nicht gejammert, dass der FCB so viel Geld hat. Das haben sie zurecht und gehen damit (fast immer) sehr gewissenhaft um. Natürlich hat der BVB sich damals übernommen und hat die Quittung dafür dann ja auch bezahlt, das schreibst du völlig richtig.

Mein einziges Argument war auf diese CL-Saison bezogen. Der FCB hat einen so guten und teuren Kader, das ein Weiterkommen in der CL einfach Pflicht ist.

Der BVB dagegen hat einen nicht einmal halb so hohen Etat und kalkuliert auch nicht mit weiteren Einnahmen in der Cl, einfach weil es nicht zu erwarten ist!
wenn man sich viele ( nicht alle ) BVB Fans im Mai so anhörte hätte man schon mit dem CL Halbfinale rechnen müssen jetzt sind sie( leider) wieder auf dem Boden angekommen und was macht man dann über den Etat jammern

letzte Saison habt Ihr gesagt den Bayern hilft das Geld auch nicht der BVB ist Meister und jetzt heißt es Der FCB hat einen so guten und teuren Kader, das ein Weiterkommen in der CL einfach Pflicht ist.

was soll ich jetzt glauben
Alt 04.11.2011, 16:06
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und ja, "mal wieder" (in dem Sinne von "endlich mal") einig
Ach ich glaub so weit liegen unsere Ansichten gar nicht auseinander. Nur durch die Vereinsbrillen betrachtet und durch deine, doch (wie es scheint) relativ große Abneigung gegen den BVB und meine (auf jeden Fall ) große Abneigung gegen den FCB ist das sachliche Diskutieren oft nicht so einfach

PS: 15 min gespielt ... noch 0:0

Alt 04.11.2011, 16:08
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1311

Awards-Schaukasten

Standard