Antwort

Alt 05.11.2011, 18:16
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen

da sag ich nur Rudolf
Alt 05.11.2011, 21:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ach Stiff, du schweifst wieder ab ...

Zu 1) Ändert alles nichts daran, dass ihr gegen die Franzosen schlecht gespielt habt und verloren habt. Mehr wollten wir doch gar nicht sagen Es geht darum, dass man nicht einfach sagen kann: "Die Franzosen MUSS man aber schlagen, denn das schafft ja nicht mal der große, tolle FCB

In München haben sie eine FAST so große Klappe wie beim BVB?

Da muss ich auch schmunzeln. Was die Herren Hoeneß und Rummenigge von sich geben ist meist alles andere als bescheiden. Nenn mir dagegen mal einen einzigen BVB Verantwortlichen, der jemals vom CL Finale oder ähnlichem gesprochen hat Ah richtig ... da gibts keinen (Vll einen Großkreutz, aber der ist nunmal auf einem Niveua mit Prinz Poldi )

Das ein paar Fans mal anfangen zu träumen passiert nun mal auch. Das man nach dem Gewinn der Meisterschaft mal ein paar Gesänge anstimmt im Stadion hat ja nun lange noch nichts mit Realismus zu tun. Die Fans, die wirklich davon überzeugt sind/waren, das sind aber dann auch viele "Mode-Fans", die einfach den Blick für die Realität verloren haben. Aber mit Mode-Fans kennt sich der FCB ja bestens aus Diese Ausreißer findest doch in jedem Verein: Der HSV sieht sich auch jedes Jahr in der CL

Also find hier im Forum mal nen Beitrag von mir wo ich vom CL Finale gesprochen habe. Im Gegenteil, ich habe gesagt Platz 3 in der Gruppe ist das Ziel. So sehen übrigends auch viele Umfragen unter echten BVB-Fans aus. Davon wirst aber bei euch da unten wohl wenig finden, da ist man leider meist von früher Kindheit anders gepolt und verdorben

Ich stelle also auch wieder fest, dass die blau-rote Brille nicht durchlässiger ist für die Realtität als die schwarz-gelbe
Ja, kann ich gut: abschweifen - ist ein Hobby

Vorab: Hör mir mit Großkreutz auf. Unsymphatischer gehts nicht mehr, hab selten einen dämlicheren Profi gesehen, ohne Fußballschuhe braucht der ne Führung...

Bayernspieler werden auf gewinnen getrimmt, kuck doch mal heute in der Liga, ein Babbel, ein Fink, ein Labbadia (Stuttgart ist halt auch schwer, beinahe untrainierbar) machen nen guten Job.
Scholli bis zu seinem Antritt in der Schule auch, Effenberg wird großes leisten. Matthäus, wartet noch ab, zwar wieder ganz speziell aber der wird einen deutschen Verien noch gewaltig pushen
Verständlich, so etwas macht neidisch, würden doch nur alle vor der eigenen Haustüre kehren. Tatsache bleibt dass es jedem offen steht so reich zu werden wie der FCB, die meisten machen nichts draus (oder keiner).

Was ich noch gerne betone übrigens.
Die sogenannten Modefans als die "ihr" die Bayern immer beschimpft, wann glaubst du hat der BVB einen irre großen Sprung gemacht bei den Fans

Gelb is aber auch schicker

9 von 10 Fans von Dortmund die in Bayern leben waren schon Cluberer, 59er, Hachinger (1 Jahr lang) oder irgendetwas anderes
Da sind mir dann schon die lieber die gestern Madrid, heute Barca und morgen ManCity Fans sind - wenn dann richtig und nicht offensichtlich Contra Bayern!
Alt 05.11.2011, 23:04
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Was ich noch gerne betone übrigens: Die sogenannten Modefans als die "ihr" die Bayern immer beschimpft, wann glaubst du hat der BVB einen irre großen Sprung gemacht bei den Fans
das ging mir daheim immer tierisch aufn rettich, grad so 96/97 sind die auch im Osten wie pilze ausm boden geschossen. grad sehr viele von meinen freunden und allgemein meiner (unserer?) Generation hats da schwer getroffen. die clubs im lokalen umfeld alle mega -unterirdisch in dritter/vierter Liga, die Bravo Sport wird herausgegeben und macht da Fußballer zu "Popstars" für Jungs und dann halt der CL-Titel, da sind viele gern auf nen Verein angesprungen der erfolgreich war. und viele sind halt immer drauf hängen geblieben, wieso und warum das auch gut ist siehe letzter abschnitt. der bvb hat immer noch ein riesiges Fanpotential, was glaub ich noch gar nicht richtig ausgeschöpft ist. mal von den bayern abgesehen, brauchts sonst immer noch einen anderen bezug, familär, örtliche verbundenheit, was weiß ich. aber dortmund kann cool sein, wenn sie denn wollen. den effekt hab ich übrigens auch im ausland festgestellt. ich kanns nicht wirklich begründen, zumal beim BVB ja eigentlich auch die große Fußballhistorie fehlt, große erfolge in alten europapokalen wie bei gladbach, hsv oder halt bayern.

ich ordne den bvb daher immer ganz gern solch vereinen wie arsenal oder chelsea zu, die von einem systemwandel im europäischen fußball mitte der 90er massiv profitiert haben. ich sag nur bosman-urteil, tv-vermarktung und kultstatus generieren. das hat aber auch nix schlechtes an sich, nur ist halt der Weg zum Geld (für dich stiff) ein völlig anderer als ihn bayern gehen konnte. das führt natürlich zu differenzierten Ansichten, die nicht von allen positiv geteilt werden.

ich finde den begriff mode- und erfolgsfans übrigens unter umständen diskriminierend. den wie werden die meisten fanlieben begründet? ganz ähnlich wie die liebe zu anderen menschen, unter glücklichen umständen, unter einer art sinn- und identifikationsstiffendem wohlsein. und nur die wenigsten werden diesen sinn wohl darin erkennen, wenn der verein regelmäßig gegen abstieg oder pleite, mit dem eigenen negativen image oder meinungsbildenden personen (prominente wie ultras) kämpft. die liebe zum verein entwickelt sich dann, wenn sicherheit und eine gewisse vorhersagbarkeit eintreten, unter anderem halt aussicht auf erfolg besteht. das war schon immer so und wird auch immer so sein. das ist ganz einfache menschliche Psyche. wenn dann noch genug freunde hinzukommen, die die gleiche frau, äh ich mein den gleichen verein lieben, entsteht daraus ein massenphäneomen, denn was alle lieben kann ja nicht so verkehrt sein. auch diese eigenart ist nicht erst seit den beatles an den menschen ablesbar, nein, das wohnt in fast allen.

mein große liebe sind halt schon immer die san francisco 49ers. und diese wurde vor ca. 18/19 Jahren begründet. nicht umsonst erfolgreichstes team der nfl damals, haben sie als erste den super bowl 5 mal gewonnen. joe montana, steve young, jerry rice etc. football war für mich jungspund damals so neu und anders, als all dieser fußballquatsch, und da beschäftig man sich als erstes nicht mit der schwächsten mannschaft, nein man schaut sich die besten an. die duelle mit den cowboys waren wohl das größte was es damals auf dem nordamerikanischen kontinent gegeben hat (dummerweise hat sich mein bester kumpel natürlich die cowboys rausgepickt), aber auch hier wieder, das (zweit)beste team der zeit. und so griff dann ein rad ins andere. das die niners nun für die letzten 10 jahre eine der schlechtesten franchises überhaupt waren, interessiert mich natürlich nicht. es ist trotzdem meine große liebe, aber man es gibt statistische auswertung wie sie in der fangunst halt abgefallen sind. grad in europa schossen halt auf einmal die packers, patriots, steelers, saints und coltsfans aus dem boden. ganz natürlich. nun da die niners dieses jahr einen unerwarten riesigen höhenflug erleben, haben sie wieder zulauf ohne ende, alle springen auf den niners-zug auf. klar könnt ich jetzt sagen, dass es sich hier um modefans handelt, aber aus meiner erinnerung heraus, wie einst meine liebe begann, werd ich dies nicht tun

sicher bleibt nicht jeder fan bei seiner neuen mode, aber nur so verkaufen sich teams. verstösst man alle oder akzeptiert neufans nicht, wird die mode schnell zum ladenhüter. das ganze lässt sich übrigens auf sehr viele lebensbereiche umlegen
Alt 06.11.2011, 11:47
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

@ BVBforever

Gratz zum neuen Trainer
Alt 07.11.2011, 22:22
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
das ging mir daheim immer tierisch aufn rettich, grad so 96/97 sind die auch im Osten wie pilze ausm boden geschossen. grad sehr viele von meinen freunden und allgemein meiner (unserer?) Generation hats da schwer getroffen. die clubs im lokalen umfeld alle mega -unterirdisch in dritter/vierter Liga, die Bravo Sport wird herausgegeben und macht da Fußballer zu "Popstars" für Jungs und dann halt der CL-Titel, da sind viele gern auf nen Verein angesprungen der erfolgreich war. und viele sind halt immer drauf hängen geblieben, wieso und warum das auch gut ist siehe letzter abschnitt. der bvb hat immer noch ein riesiges Fanpotential, was glaub ich noch gar nicht richtig ausgeschöpft ist. mal von den bayern abgesehen, brauchts sonst immer noch einen anderen bezug, familär, örtliche verbundenheit, was weiß ich. aber dortmund kann cool sein, wenn sie denn wollen. den effekt hab ich übrigens auch im ausland festgestellt. ich kanns nicht wirklich begründen, zumal beim BVB ja eigentlich auch die große Fußballhistorie fehlt, große erfolge in alten europapokalen wie bei gladbach, hsv oder halt bayern.

ich ordne den bvb daher immer ganz gern solch vereinen wie arsenal oder chelsea zu, die von einem systemwandel im europäischen fußball mitte der 90er massiv profitiert haben. ich sag nur bosman-urteil, tv-vermarktung und kultstatus generieren. das hat aber auch nix schlechtes an sich, nur ist halt der Weg zum Geld (für dich stiff) ein völlig anderer als ihn bayern gehen konnte. das führt natürlich zu differenzierten Ansichten, die nicht von allen positiv geteilt werden.

ich finde den begriff mode- und erfolgsfans übrigens unter umständen diskriminierend. den wie werden die meisten fanlieben begründet? ganz ähnlich wie die liebe zu anderen menschen, unter glücklichen umständen, unter einer art sinn- und identifikationsstiffendem wohlsein. und nur die wenigsten werden diesen sinn wohl darin erkennen, wenn der verein regelmäßig gegen abstieg oder pleite, mit dem eigenen negativen image oder meinungsbildenden personen (prominente wie ultras) kämpft. die liebe zum verein entwickelt sich dann, wenn sicherheit und eine gewisse vorhersagbarkeit eintreten, unter anderem halt aussicht auf erfolg besteht. das war schon immer so und wird auch immer so sein. das ist ganz einfache menschliche Psyche. wenn dann noch genug freunde hinzukommen, die die gleiche frau, äh ich mein den gleichen verein lieben, entsteht daraus ein massenphäneomen, denn was alle lieben kann ja nicht so verkehrt sein. auch diese eigenart ist nicht erst seit den beatles an den menschen ablesbar, nein, das wohnt in fast allen.

mein große liebe sind halt schon immer die san francisco 49ers. und diese wurde vor ca. 18/19 Jahren begründet. nicht umsonst erfolgreichstes team der nfl damals, haben sie als erste den super bowl 5 mal gewonnen. joe montana, steve young, jerry rice etc. football war für mich jungspund damals so neu und anders, als all dieser fußballquatsch, und da beschäftig man sich als erstes nicht mit der schwächsten mannschaft, nein man schaut sich die besten an. die duelle mit den cowboys waren wohl das größte was es damals auf dem nordamerikanischen kontinent gegeben hat (dummerweise hat sich mein bester kumpel natürlich die cowboys rausgepickt), aber auch hier wieder, das (zweit)beste team der zeit. und so griff dann ein rad ins andere. das die niners nun für die letzten 10 jahre eine der schlechtesten franchises überhaupt waren, interessiert mich natürlich nicht. es ist trotzdem meine große liebe, aber man es gibt statistische auswertung wie sie in der fangunst halt abgefallen sind. grad in europa schossen halt auf einmal die packers, patriots, steelers, saints und coltsfans aus dem boden. ganz natürlich. nun da die niners dieses jahr einen unerwarten riesigen höhenflug erleben, haben sie wieder zulauf ohne ende, alle springen auf den niners-zug auf. klar könnt ich jetzt sagen, dass es sich hier um modefans handelt, aber aus meiner erinnerung heraus, wie einst meine liebe begann, werd ich dies nicht tun

sicher bleibt nicht jeder fan bei seiner neuen mode, aber nur so verkaufen sich teams. verstösst man alle oder akzeptiert neufans nicht, wird die mode schnell zum ladenhüter. das ganze lässt sich übrigens auf sehr viele lebensbereiche umlegen

Mittlerweile finde ich zahlreiche Posts von Dir aber sowas von Klasse
Vermutlich habe ich sie zuvor nur nie richtig gelesen

Grad das 49ers beispiel ist eines der Besten dass du bringen konntest.
So gings mir mit den Bulls und dem Basketball, wobei mich Basketball schon zuvor faszinierte, ich sah eine Sendung über Larry Bird und seine Boston Celtics - der amerikanische Spruch White Man cant Jump dazu und fertig war der mitteleuropäische Bird Fan
Mit beginn meines Interesses für die NBA gabs dnn aber nichts anderes als die Bulls, Jordan war einfach das Nonplusultra.

Die Faszination BVB ist meiner Ansicht nach simple zu erklären:
Es liegt einfach am Modernen, die machen (bewußt) einen auf absolut Modern. Die Nike Dressen mit dem Swoosh, Neongelb.
So in etwa der Effekt der "Neon Kleckse die viele in den 90ern auf Ihren Autos hatten

Einmal mehr bestätigt Dortmund aber was eh alle wissen:
Entweder Pro Bayern oder absolut dagegen. Dazwischen gibt es nichts.
Im Gegensatz zu den vielen anderen Mannschaften in Deutschland, auch Dortmund erfährt sehr viel Symphatie von vielen "neutralen" (was meist Anhänger erfolgloser Mannschaften entspricht).
Solange dass so bleibt, und das ist den wenigsten bewußt, solange bleibt Bayern National die Nr.1

An und für sich belustigen mich die Dortmunder Anhänger sehr mit ihrem Hass auf Hopp und der Begründung dass da keine Tradition ist
Wenn viele in ein paar Jahren Anhänger vom HSV oder Gladbach sind dann hassen sie halt Pauli oder Leverkusen . die Bayern sowieso.
Alt 07.11.2011, 22:48
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

An und für sich belustigen mich die Dortmunder Anhänger sehr mit ihrem Hass auf Hopp und der Begründung dass da keine Tradition ist
Wenn viele in ein paar Jahren Anhänger vom HSV oder Gladbach sind dann hassen sie halt Pauli oder Leverkusen . die Bayern sowieso.
Mich belustigt viel mehr das aus ein paar Fans, die ihre Abneigung gegen Hopp zum Ausdruck gebracht haben die komplette Dortmunder Fangemeinde abgestempelt wird. Ich und viele andere haben überhaupt nichts gegen Hoffenheim und Hopp, genauso wenig gegen Mannschaften wie Wolfsburg. Der einzige Grund warum immer wieder Dortmund und Hopp als Feinde genannt werden, ist ein einziges Zielscheibenplakat. Es ist lächerlich daraus direkt eine große Abneigung zu machen, die sonstigen Sprechchöre Anti-Hoffenheim wirst du auch in jedem anderen Stadion hören und gehören auch einfach zum Fußball dazu. Womit sich die Hoffenheimer aber viel Unmut zugezogen haben war die Beschallungsaffäre... Das man darauf reagiert, damit wird man rechnen müssen

Da ich am Samstag in Block 12 auf der Südtribüne gestanden habe kann ich auch sagen das die Atmosphäre nicht übermäßig contra Wolfsburg war. Die Sprechchöre gingen da eher gegen Felix Magath als gegen Wolfsburg (die bekamen nur ein einziges Mal ihr Fett weg). Da ich grad nem Bayern-Fan antworte darf auch folgendes nicht unerwähnt bleiben: Nach Spielabpfiff begannen die Fangesänge "zieht den Bayern die Lederhosen aus" vor dem Duell in 2 Wochen.

Die Faszination BVB ist übrigens eine ganz andere. Die beste Fanszene und beste Stimmung Deutschlands. Diesbezüglich hat ja selbst Herr H. die Scheißstimmung in München erkannt. Genau darin liegt auch der Unterschied, natürlich haben wie genauso viele Mode-Fans wie die Bayern, letztendlich ist ja auch jeder Fan ein Modefan. Nur bleiben wir dem BVB auch in schlechten Zeiten treu und Aktionen wie die der Münchner Fans bei Neuer wirst du in Dortmund niemals erleben!

Aber was soll's letztendlich machen die Medien die Stimmung, gibt es ein Plakat dann hassen direkt alle Fans den Gegner usw., dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich hab auf der An-, und Abreise sowie einem Kneipenzwischenstop mit Hamburgern, Bielefeldern, Bremern und Hannoveranern nette Unterhaltungen geführt und dennoch zwischendrin immer wieder Sprechchöre anti dieser Vereine von mir gegeben. Man sollte einfach nicht alles für bare Münze nehmen was man liest oder hört, die Wahrheit sieht oft ganz anders aus. Ich freu mich nu einfach auf das Spiel in 2 Wochen und die darauffolgenden Spiele gegen Arsenal und S04. Das wird eine wahnsinnig geile Woche unabhängig der Ergebnisse!!!

edit: Übrigens war es ein Herr Rummenigge der auf der Jahreshaupversammlung vor zwei Jahren in Richtung Hoffenheim gestichelt hat. Du erinnerst dich?
Alt 07.11.2011, 23:38
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Das einzige Zielscheiben-Plakat hing halt gerade in eurer Kurve, wenn da dann kein zusammenhang besteht, ich weiß auch nicht.
Der Satz von KHR dagegen (Wo haben sie sich die letzten 100 Jahre versteckt) klang soviel souveräner als alles was aus Dortmund kam

Die Beschallungsaffäre, und ich denke der geneigte Dortmunder Fan vergißt das gerne, war eine Reaktion auf die Anfeindungen der gesammelten Dortmunder Kurve - und nicht der Auslöser
Was die Fansgesänge betrifft bei Abpfiff (oder kurz zuvor) das bestätigt mich in meiner obigen Meinung. Kein bayern Fan kam in Augsburg oder bei dem siegreichen Spiel gegen Neapel auf die Idee an Dormund zu denken. Darauf konzentriert wird sich in ziemlich genau 2 Wochen
Aber gut zu wissen dass sich der BVB und seine Fans schon jetzt richtig darauf freuen - für die Roten nur ein Spiel wie jedes andere

Was dann die Sache Neuer betrifft stimme ich zu, der BVB holt nicht die besten, der verliert sie - wie Möller, wie Lehmann...

Und ganz ehrlich:
ich freu mich drauf! Letztens hoffte ein Dortmunder igrndwo hier im Forum schon auf Komplexe der Bayern wenn der BVB erneut gewinnen sollte - hoffentlich wirds ein 1:5 wie in Dortmund bei der ersten Robbery Show

Und wenns wirklich so kommt sind die meisten Dortmunder froh mitgespielt zuhaben, das CL Motto. Wetten
Alt 08.11.2011, 00:07
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das einzige Zielscheiben-Plakat hing halt gerade in eurer Kurve, wenn da dann kein zusammenhang besteht, ich weiß auch nicht.
Der Satz von KHR dagegen (Wo haben sie sich die letzten 100 Jahre versteckt) klang soviel souveräner als alles was aus Dortmund kam

Die Beschallungsaffäre, und ich denke der geneigte Dortmunder Fan vergißt das gerne, war eine Reaktion auf die Anfeindungen der gesammelten Dortmunder Kurve - und nicht der Auslöser
Was die Fansgesänge betrifft bei Abpfiff (oder kurz zuvor) das bestätigt mich in meiner obigen Meinung. Kein bayern Fan kam in Augsburg oder bei dem siegreichen Spiel gegen Neapel auf die Idee an Dormund zu denken. Darauf konzentriert wird sich in ziemlich genau 2 Wochen
Aber gut zu wissen dass sich der BVB und seine Fans schon jetzt richtig darauf freuen - für die Roten nur ein Spiel wie jedes andere

Was dann die Sache Neuer betrifft stimme ich zu, der BVB holt nicht die besten, der verliert sie - wie Möller, wie Lehmann...

Und ganz ehrlich:
ich freu mich drauf! Letztens hoffte ein Dortmunder igrndwo hier im Forum schon auf Komplexe der Bayern wenn der BVB erneut gewinnen sollte - hoffentlich wirds ein 1:5 wie in Dortmund bei der ersten Robbery Show

Und wenns wirklich so kommt sind die meisten Dortmunder froh mitgespielt zuhaben, das CL Motto. Wetten
Erzähl das mal den Bayern-Spielern, dass das ein Spiel wie jedes andere ist. Ich garantiere dir, du wirst keinen finden der deine Meinung teilt. Nach den Pleiten in der vergangenen Saison und der nach Dortmund gewanderten Meisterschaft hat dieses Spiel auch in München einen besonderen Stellenwert. Für uns ist das aber sicherlich nochmal ne andere Sache, wir spielen ja nicht seit Jahren um nationale Titel mit (ich hab die internationalen bewusst ausgeklammert da die Bayern um die ja auch nicht mitspielen). Kann auch nicht nachvollziehen was schlimm daran sein soll das man ans nächste Bundesligaspiel denkt. Woran soll man denn sonst denken? An Länderspiele gegen zweitklassige Gegner oder an den übernächsten Gegner? Wobei in diesem Fall tatsächlich das übernächste Meisterschaftsspiel einen viel höheren Stellenwert besitzt. Das Derby ist einfach einmalig!

Übrigens erfreut es mich das hier schon wieder ein 5:1 in den Raum geworfen wird, im Vorjahr wolltet ihr uns ja auch schon mit minimum 2 Toren schlagen und seid am Ende ziemlich chancenlos gewesen. Hochmut kommt vor dem Fall, das habt ihr aber wohl noch immer nicht gelernt nach Ferngläsern etc.. Ich geh von ner engen Kiste aus, den Bayern wird Schweinsteiger mächtig fehlen und dem BVB Subotic. Derzeit sehe ich leichte Vorteile bei den Bayern, aber wenn ihr wirklich 5 Tore schießt verneige ich mich ehrfurchtsvoll. Die Wette nehme ich übrigens gerne an, da in der Bundesliga zu spielen nichts Besonderes ist, im Gegensatz zur CL.

Zu Neuer: Schwacher Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken. Und was soll's denn das wir unsere besten Jungs immer wieder verkaufen mussten und weiter verkaufen werden müssen? Zur Meisterschaft weit weit vor euch hat's dennoch gereicht In der Beziehung haben wir halt einfach in der Vergangenheit nahezu alles falsch gemacht und ihr sehr vieles richtig. Diesen Status habt ihr euch hart erarbeitet, auch wenn ihr mit diesem leider nicht immer korrekt umgeht. Die Neuesten Beispiele sind die öffentlichen Bekundungen bezüglich Reus und Götze. Aber was soll's, letzterer wird von uns eh niemals zu euch wechseln
Alt 08.11.2011, 05:50
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Hehe, ans nächste oder übernächste Spiel wird in Dresden auch gern gedacht.
Im Gegenteil, da rufens bei jedem Spiel gegen bestimmte Gegner; Aue, Cottbus
und Rostock momentan; sonst gern auch Lok und FCM Ähnlich wie wenn
Lüdenscheid-Nord und Herne-West besungen werden Insofern behauptet
dies wohl auch jede von sich da beweist Deutschland nahezu gelb-schwarze
Einigkeit Aachen, Dortmund, Dresden (von den Ungeistern abgesehen) und,
jetzt kommts, die SpVgg Bayreuth wahnsinn was da manchmal in der bayern-
liga abging

Zitat:
Zitat von Mäk
Die Faszination Schwarz-Gelb ist übrigens eine ganz andere.
Die beste Fanszene und beste Stimmung Deutschlands
Vielleicht liegts ja wirklich an dieser überaus gelungenen Farbkombination, womit
wir wieder bei Stiffs These wären btw. eine der berüchtigsten und treuesten
Fanschaften in der NFL und damit eher "beschaulichem" Football-Fantum sind die
Steelers zu Pittsburgh. seit 1972 ist jedes Heimspiel ausverkauft und mit dem
"Terrible Towel" verfügen die Fans wohl über das bekannteste Fan-Symbol im
ganzen Profisport (zumindest in der nordamerikanischen Hemisphäre ).
Deren Farben? Muss ich wohl nicht dazu schreiben

Aber auch hier liegts wieder eher im Erfolg und auch der Tradition begründet,
mit 4 Titeln in den 70ern und als eines der sieben ältesten Teams überhaupt.

Geändert von AnteS. (08.11.2011 um 05:53 Uhr)
Alt 08.11.2011, 11:31
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Erzähl das mal den Bayern-Spielern, dass das ein Spiel wie jedes andere ist. Ich garantiere dir, du wirst keinen finden der deine Meinung teilt. Nach den Pleiten in der vergangenen Saison und der nach Dortmund gewanderten Meisterschaft hat dieses Spiel auch in München einen besonderen Stellenwert. Für uns ist das aber sicherlich nochmal ne andere Sache, wir spielen ja nicht seit Jahren um nationale Titel mit (ich hab die internationalen bewusst ausgeklammert da die Bayern um die ja auch nicht mitspielen). Kann auch nicht nachvollziehen was schlimm daran sein soll das man ans nächste Bundesligaspiel denkt. Woran soll man denn sonst denken? An Länderspiele gegen zweitklassige Gegner oder an den übernächsten Gegner? Wobei in diesem Fall tatsächlich das übernächste Meisterschaftsspiel einen viel höheren Stellenwert besitzt. Das Derby ist einfach einmalig!

Übrigens erfreut es mich das hier schon wieder ein 5:1 in den Raum geworfen wird, im Vorjahr wolltet ihr uns ja auch schon mit minimum 2 Toren schlagen und seid am Ende ziemlich chancenlos gewesen. Hochmut kommt vor dem Fall, das habt ihr aber wohl noch immer nicht gelernt nach Ferngläsern etc.. Ich geh von ner engen Kiste aus, den Bayern wird Schweinsteiger mächtig fehlen und dem BVB Subotic. Derzeit sehe ich leichte Vorteile bei den Bayern, aber wenn ihr wirklich 5 Tore schießt verneige ich mich ehrfurchtsvoll. Die Wette nehme ich übrigens gerne an, da in der Bundesliga zu spielen nichts Besonderes ist, im Gegensatz zur CL.

Zu Neuer: Schwacher Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken. Und was soll's denn das wir unsere besten Jungs immer wieder verkaufen mussten und weiter verkaufen werden müssen? Zur Meisterschaft weit weit vor euch hat's dennoch gereicht In der Beziehung haben wir halt einfach in der Vergangenheit nahezu alles falsch gemacht und ihr sehr vieles richtig. Diesen Status habt ihr euch hart erarbeitet, auch wenn ihr mit diesem leider nicht immer korrekt umgeht. Die Neuesten Beispiele sind die öffentlichen Bekundungen bezüglich Reus und Götze. Aber was soll's, letzterer wird von uns eh niemals zu euch wechseln
Nun ja, in der vergangenen Saison waren wir beim Spiel in Dortmund gewiss nicht schlechter, haben nur die Buden nicht gemacht. Das Rückspiel, ja das sah anders aus, da war der BVB ein sehr großes Stück überlegen
Dennoch, für mich als Fan ein Spiel wie jedes andere. Die wirklichen Mitfieberspiele beginenn dann im nächsten Frühjahr wenns in der CL weiter nach vorne geht. Kennt man als BVB Fan dieses Gefühl? Oder ist es doch der Grund BVB Fan zu werden? Für viele sicherlich
Nur schade dass der BVB dann entweder nicht mehr dabei ist oder EL spielt gegen die Hammergegner aus Kharkow (Metalist)

Bayern spielt nicht um internationale Titel? Und das Finale gegen Mailand? Wie schnell doch der BVB Fan vergißt... Alleine der Weg dorthin war eine geniale Show, meist von Robben, egal ob in Italien sein Winkelschuß aus 28 Metern (vom Wind begünstigt) oder in England.

Ein wenig revidieren muss ich auch noch bevor noch jemand auf den Zug aufspringt:
Ich behauptete nicht dass wir 5:1 gewinnen genausowenig wie dass es schlimm sei an das nächste Spiel zu denken. Lediglich den Stellenwert für die Dortmunder Spieler und Fans hob ich hervor im Gegensatz zu Bayern bzw. den Wunsch für dieses Ergebniss bzw. als Antwort auf Team_Kloppo der, woher auch immer, einen Komplex erhofft sofern Dortmund das Spiel gewinnen sollte und erinnerte da gerne an das grandiose 5:1 in Dortmund bei der ersten Robbery Show

Übrigens hatte ich, ist schon einges an Zeit vergangenen, beinahe alle Bundesligisten bei Wikipedia recherchiert.
Interessant dazu:

Zitat:
Zitat von Wiki
n den 90er Jahren gab es einige lose Fanfreundschaften, welche meistens in anderen Fangruppen ihren Ursprung hatten. Diese begründeten sich im allmählichen Aufstieg der Borussia zum größten Rivalen des unter vielen Anhängern unbeliebten FC Bayern München. So konnte man zu dieser Zeit vielerorts gemeinsame Fanschals mit dem SC Freiburg, dem Karlsruher SC, dem 1. FC Saarbrücken und dem TSV 1860 München sehen. Derzeit bestehen breit getragene Freundschaften der Borussenfans zu Anhängern anderer deutscher Clubs nicht mehr. Dieses hängt vor allem mit den Titelgewinnen des BVB nach 1995, jedoch auch mit dem daraus resultierenden Verhalten eines Teils der schwarz-gelben Fans zusammen, die zunehmend überheblich auftraten; Gesänge wie „Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf“ waren an der Tagesordnung. So entstand in den vergangenen Jahren parallel zur Entwicklung einer Ultrà-Szene in Dortmund eine Geisteshaltung unter den Anhängern der Borussia, die in dem Fangesang „No one likes us, we don’t care“[48] kulminierte.

Auf den ersten rot markierten Abschnitt ging ich schon ein

und der zweite, naja, soviel zum korrekten Umgang

Antwort

Lesezeichen