Antwort

Alt 18.10.2011, 22:14
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
keine leichte entscheidung. aber nach dem was du schilderst passt jetzt ein sturmskilltraining sowieso am besten. die mittelfeldler steigen doch einigermaßen mit.
Ja du sagst es leider nur einigermaßen .

Zitat:
die frage ist halt nur ob du bei aufstiegsambitionen nicht auch bessere stürmer einbauen solltest.

Ja da hast du völlig Recht und diese Frage habe ich selbst beantwortet mit einem Stürmer kauf am Samstag . Gegen dich spielte er sein erstes Spiel für meine Mannschaft er hat auch die 2 Tore geschossen .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2dc3f1ad6fe34f

Ich wollte ihn auch aufgrund seiner Taktikwerte haben da er sich gut in meine Taktik einfügen müsste . Mit diesem Stürmer und zusätzlich noch den 16 jährigen Engländer glaube ich das ich einen ganz guten Sturm habe .

Zitat:
die jungstürmer eventuell anfang nächster saison verkaufen wär ein option. vor dem trainingslager sind die preise für jugistars ja enorm. aber irgendwie halt schade. auch wenn du um die entscheidung nicht zu beneiden bist, um die spieler jedenfalls schon...

Danke für den Tipp !

Wobei ich dachte eigentlich immer das für 17 jährige nicht soviel bezahlt wird .
Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich sie auf den Markt schmeiße oder nicht. Denn wieder Geld investieren für austrainierte usw ... des wird dann schon zach .....

Danke für das Lob

Ich habe mich ja sehr sehr lange Zeit dagegen gesträubt mit Jugendarbeit und
Jugiteam zu arbeiten .
Ich war sicher einer der letzten die mit der Jugi arbeit begonnen haben . Ich habe auch mein Team nicht komplett auf Jugis umgestelllt .
Ich habe langsam Step by Step verjüngt .

Die Stürmer also vorallem der Engländer sind ein Traum . EH klar aber ich muss auch sagen woher ich den hab :

Das war in der Saison als der Jugi scout rauskam da hab ich ihn sofort auf Tour geschickt . Also vorige Saison .
Der Jugiscout ersetzt meiner Meinung nach schon die Jugi arbeit .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 19.10.2011, 09:34
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Der Jugiscout ersetzt meiner Meinung nach schon die Jugi arbeit .

mfg

T
da geb ich dir absolut recht. jugi-arbeit hat sich selbst überholt. ich hatte es 2 x aufgeschalten und hab in summe sicher ein minus gemacht. mit dem scout hat man erfolgsgarantie. und der jugi-tm tut sein übriges.
Alt 19.10.2011, 14:51
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 682

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da geb ich dir absolut recht. jugi-arbeit hat sich selbst überholt. ich hatte es 2 x aufgeschalten und hab in summe sicher ein minus gemacht. mit dem scout hat man erfolgsgarantie. und der jugi-tm tut sein übriges.
oja, da kann ich euch nur recht geben, zwar is es mit der jugendarbeit langfristig sicher günstiger, willst aber deinen spieler verkaufen, dann is der scout sicher vernünftiger, vorallen durch die preisentwicklung in den letzten monaten!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 20.10.2011, 07:51
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

heute mit neuem trainer. nicht wie geplant für 5 od. 6 saisonen, nur für 3. weil günstig und 4 taktiken unterstützt die auch meine spieler drauf haben. gesamt 26 spielbare taks (7-7-7-5). das heißt ich habe jetzt noch 2 mios auf der kante. 2 mios kommen vom verkauf von 5 spielern die am markt sind dazu. soll heißen 2 stürmer gehen sich aus.
dann kommt der trainer für 6 seasons eben nach vertragsende des neu gekauften trainers.
aber ich hab werde trotzdem nicht um den verbleib mitrangeln. meine abwehr wurde und wird mit jugis aufgefüllt und die sollen weitere drei saisonen lang trainieren. aber wenns sein muss hätt ich noch fünf sehr gute verteidiger behalten. also zünglein auf der waage könnt ich schon noch sein - wenns um wichtige punkte für dieses oder jenes team geht....
Alt 20.10.2011, 12:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
heute mit neuem trainer. nicht wie geplant für 5 od. 6 saisonen, nur für 3. weil günstig und 4 taktiken unterstützt die auch meine spieler drauf haben. gesamt 26 spielbare taks (7-7-7-5). das heißt ich habe jetzt noch 2 mios auf der kante. 2 mios kommen vom verkauf von 5 spielern die am markt sind dazu. soll heißen 2 stürmer gehen sich aus.
dann kommt der trainer für 6 seasons eben nach vertragsende des neu gekauften trainers.
aber ich hab werde trotzdem nicht um den verbleib mitrangeln. meine abwehr wurde und wird mit jugis aufgefüllt und die sollen weitere drei saisonen lang trainieren. aber wenns sein muss hätt ich noch fünf sehr gute verteidiger behalten. also zünglein auf der waage könnt ich schon noch sein - wenns um wichtige punkte für dieses oder jenes team geht....

Gratuliere zum Trainer hast du ihm zum Rufpreis bekommen ?

@ Liga -

Ich spiele heute gg die Raachelf das letzte mal in voller Besetzung .
Danach spielt nur mehr das B - team zwecks A- Team schonung .

Meine Gegner Californication CF und Fire ballers könnten also nochmals Punkte gut machen / den Abstand vergrößern . Im letzten Spiel spiele ich gegen Ligist wo ich so oder so geschont hätte .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Barça, Barça, Barça!

Alt 20.10.2011, 14:23
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gratuliere zum Trainer hast du ihm zum Rufpreis bekommen ?

@ Liga -

Ich spiele heute gg die Raachelf das letzte mal in voller Besetzung .
Danach spielt nur mehr das B - team zwecks A- Team schonung .

Meine Gegner Californication CF und Fire ballers könnten also nochmals Punkte gut machen / den Abstand vergrößern . Im letzten Spiel spiele ich gegen Ligist wo ich so oder so geschont hätte .

mfg

T
ja, den trainer hab ich mit rufpreis bekommen, habe nur etwa 80k drüber geboten. wär mir wurst gewesen wenn ich ihn nicht bekommen hätte. das letzte spiel bei mir läuft gegen die fireballers. da werd ich vielleicht mal alles reinwerfen was ich an gutem spielermaterial (bis dorthin) habe. nur zu testzwecken. alle anderen partien richten sich nur entsprechend trainingsprogramm. somit verfolge ich alles mit abstand. also, dürfte unsre liga spannend sein was den abstiegskampf betrifft. hätte gegen die rostis wesentlich mehr reinlegen können um californication etwas zu unterstützen. aber vielleicht geht sich ja a remis aus ... mal sehen....
Alt 20.10.2011, 15:02
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
ja, den trainer hab ich mit rufpreis bekommen, habe nur etwa 80k drüber geboten. wär mir wurst gewesen wenn ich ihn nicht bekommen hätte. das letzte spiel bei mir läuft gegen die fireballers. da werd ich vielleicht mal alles reinwerfen was ich an gutem spielermaterial (bis dorthin) habe. nur zu testzwecken. alle anderen partien richten sich nur entsprechend trainingsprogramm. somit verfolge ich alles mit abstand. also, dürfte unsre liga spannend sein was den abstiegskampf betrifft. hätte gegen die rostis wesentlich mehr reinlegen können um californication etwas zu unterstützen. aber vielleicht geht sich ja a remis aus ... mal sehen....

rechnest du mit dem Abstieg deines Teams ?
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Barça, Barça, Barça!

Alt 20.10.2011, 15:28
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54371

LG henkman

Dein Kader
Alt 20.10.2011, 18:29
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
rechnest du mit dem Abstieg deines Teams ?
aber sicher doch...., ohne sturm war ich die letzten partien ohne siegchance. und auf biegen und brechen muss ich keine neuen spieler holen. da muss der preis passen... hab schon anfang der saison gewusst, dass ich absteigen werde. hab aber wesentlich mehr punkte gemacht als ich überhaupt gedacht hätte. meine planung ist auf einen fixen oberligaplatz ausgerichtet. und damit ich da wirklich auf dauer bleiben kann darf ich nicht von saison zu saison, sondern a bisserl längerfristig denken. ich komm relativ schnell wieder rauf, aber dann um einiges stärker...
Alt 24.10.2011, 08:28
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

heut gibts ein abschiedsgeschenk an die häuslberger.... es spielt das jüngste team, dass ich zur verfügung hab.

Antwort

Lesezeichen