Antwort

Alt 12.09.2011, 20:22
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Wenn ich also dazu provozieren muss dann mach ich das. Da laß ich mir auch von Mäk Polemik vorwerfen denn ich weiß genau dass er nur angefressen ist weil ihm mal einer die Meinung sagte. Dennoch respektiere ich seine Meinung.

Verstehen wie man in einem Thread wie diesem "DAGEGEN" schreien kann ist mir allerdings ein großes Rätsel.
Es sollte sich für jeden einzelnen nicht die Frage

Dafür
oder
Dagegen

stellen sondern vielmehr: Wie?
Ich bin nicht angefressen weil mir jemand mal die Meinung sagte, kann damit sehr gut umgehen und bin bis dato weiter immer niveauvoll mit dir umgegangen und versuche auch hier konstruktives beizutragen und werde hier sicher nichts ablehnen wenn ich es für sinnvoll erachte, nur weil der Vorschlag von dir kam

Ansonsten kann man hier sehr wohl dagegen sein, denn du hast im Eingangspost ein Thema eingebracht und gegen dieses bin ich zweifellos. Insofern bin ich dagegen, nicht aber dagegen den Neueinsteigern das Spiel leichter zu machen. Diesen muss geholfen werden, in meinen Augen aber auf anderen Wegen als zumeist vorgeschlagen. Siehe meinen zuvor genannten Vorschlag, der mir übrigens auch erst grade eingefallen ist als ich über die niedrigen Einstellungen bei der Jugend nachgedacht habe
Alt 12.09.2011, 20:23
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Zurück zum eigentlichen Thema,
Hatte gerade Schnapsidee:

Ich kenn mich ja mit Programmierarbeit nicht so gut aus, aber wäre es sinnvoll für neue Accounts Hilfefenster zu installieren die sich in den ersten Wochen(?) automatisch öffnen, wenn ein bestimmter Menüpunkt angeklickt wird?
Dort könnten dann Tipps und Tricks, Warnungen, Erklärungen, usw. angezeigt werden.
Na jetzt sprudelts aber hmm

Geniale Idee

Über den Zeitraum kann man diskutieren, technisch machbar? Kennt sich wer aus?
Alt 12.09.2011, 20:23
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Zurück zum eigentlichen Thema,
Hatte gerade Schnapsidee:

Ich kenn mich ja mit Programmierarbeit nicht so gut aus, aber wäre es sinnvoll für neue Accounts Hilfefenster zu installieren die sich in den ersten Wochen(?) automatisch öffnen, wenn ein bestimmter Menüpunkt angeklickt wird?
Dort könnten dann Tipps und Tricks, Warnungen, Erklärungen, usw. angezeigt werden.
Das gibt es in abgespeckter Form. Neueinsteiger haben zuerst bei den News alle Möglichen für sie wichtigen Infos stehen und Tipps zum Spiel. Dies bleibt solange bestehen bis man wegklickt das dieser Beitrag immer dort steht
Alt 12.09.2011, 20:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich bin nicht angefressen weil mir jemand mal die Meinung sagte, kann damit sehr gut umgehen und bin bis dato weiter immer niveauvoll mit dir umgegangen und versuche auch hier konstruktives beizutragen und werde hier sicher nichts ablehnen wenn ich es für sinnvoll erachte, nur weil der Vorschlag von dir kam

Ansonsten kann man hier sehr wohl dagegen sein, denn du hast im Eingangspost ein Thema eingebracht und gegen dieses bin ich zweifellos. Insofern bin ich dagegen, nicht aber dagegen den Neueinsteigern das Spiel leichter zu machen. Diesen muss geholfen werden, in meinen Augen aber auf anderen Wegen als zumeist vorgeschlagen. Siehe meinen zuvor genannten Vorschlag, der mir übrigens auch erst grade eingefallen ist als ich über die niedrigen Einstellungen bei der Jugend nachgedacht habe
Verzeihung für das erneute Doppelposting

Man konnte den Eindruck gewinnen, ist mir aber relativ egal gerade.
Das Thema an sich ist mir wirklich wichtig, sollte man bereits gemerkt haben.
Und ich möchte betonen dass ich dich nach wie vor respektiere.

Wie man sieht kannst du dem Spiel mit deinen Ideen, mit deinen Ansichten nach wie vor bereichern. Egal ob auf Seite 1 oder 7, ich hatte nicht das Gefühl dass du dir Gedanken gemacht hättest.

Aber du kannst es doch.
Ein einfaches dagegen solltest du andere schrieben lassen die wirklich nichts anderes können.

Wie gesagt, nicht dafür oder Dagegen, sondern Wie?
Alt 12.09.2011, 20:34
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 2165

Awards-Schaukasten

Standard

Sind diese Tipps von Usern oder Admins?
Und erscheinen die automatisch im Vordergrund oder müssen die angeklickt werden?
Ich dachte da wirklich an Fenster, die sich über den aktuellen Menübildschirm setzen und dann aktiv geschlossen werden müssen um weiter machen zu können. Vielleicht mit einem großen Warnschild, rot blinkend... naja, vielleicht nicht rot blinkend.
Und die Inhalte sollten erfahrene TCs entwerfen.
Hab zum Beispiel meinem Schwager im Mai ne Einführung in die Basics gegeben, der ist recht gut klar gekommen und hat trotzdem noch ne Menge selbst rausgefunden.
Alt 12.09.2011, 20:48
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Wie man sieht kannst du dem Spiel mit deinen Ideen, mit deinen Ansichten nach wie vor bereichern. Egal ob auf Seite 1 oder 7, ich hatte nicht das Gefühl dass du dir Gedanken gemacht hättest.

Aber du kannst es doch.
Ein einfaches dagegen solltest du andere schrieben lassen die wirklich nichts anderes können.
Gedanken gemacht habe ich mir darüber durchaus und das schon öfters, mein gerade gemachter Vorschlag baut ja sowieso auf meinem Posting von Seite 1 auf (insofern war das kein einfaches dagegen, sondern durchaus schon Sinnbehaftet), dass ich es nicht für richtig erachte Usern von Beginn an Dinge vorzuenthalten, da dies frustrierende Wirkung haben könnte. Ich würde nicht erst Monate spielen wollen um alles nutzen zu können und genau so, denke ich, geht es vielen. Insofern gibt es für mich nur den Weg den Usern weniger Gelegenheit zu geben, komplett falsche Entscheidungen zu treffen. Letztlich aber bleibt dennoch festzuhalten, dass sie diese genauso überall anders treffen können, und wenn es ein 35jähriger für 70k in Saison ist der demnächst in Pension geht

@joepa: Sind ein paar Tipps von Admins, grundsätzliches zu den unterschiedlichen Bereichen und den dortigen Möglichkeiten. Man sieht einiges schon direkt beim Einloggen, es gibt aber noch die Möglichkeit darauf zu klicken und es sich genauer anzusehen. Bevor man es wegklickt wird das wohl eigentlich fast jeder machen, denke ich. Mehr weiß ich aber nicht mehr, war für mich ja nicht mehr allzu interessant und lehrreich
Alt 13.09.2011, 07:11
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Hab jetzt nicht alles durchgelesen hier, aber wie wäre es denn, wenn man bei der Jugendakademie nicht mehr "schrittweise hochfahren" müsste bei den Reglern, sondern beliebig hochsetzen könnte, also z.B. sofort auf 10?
Einzig die Suchintensität sollte weiterhin maximal in 1er-Schritten hochgefahren werden können.

In abgespeckter Form könnte man es auch so machen, dass man z.B. wenigstens in 2er-Schritten rauffahren könnte.

Bin selber nicht ganz sicher, ob das Sinn macht, weil die Jugendarbeit dann evtl. schon wieder zu günstig würde?

So wie es momentan ist, zieht die Jugendakademie den Leuten eigentlich nur Geld aus der Tasche und somit führt sie eher zu Ärger als zu Freude.
Der Scout hat im übrigen seiniges dazu beigetragen (auch, wenn der mir sehr gefällt).

Alt 13.09.2011, 07:29
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hab jetzt nicht alles durchgelesen hier,
Hut ab du bist ein fleißiger Leser

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 13.09.2011, 07:34
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Hut ab du bist ein fleißiger Leser
vor deinen immer sinnvollen Kommentaren.

Alt 13.09.2011, 08:06
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Ich versteh echt nicht wie man sich gegen einen Neuerungsvorschlag dermaßen wehren kann wie ein großteil der User hier DIE SELBST alles nach und nach erst bekommen haben, DIE SELBST zu einem Großteil erst die Erfahrungen der anderen abwarteten OBWOHL die Vorkenntnisse zuhauf vorhanden waren.
Hmm hast du mal drüber nachgedacht, und so gings mir bei einigen von meinen Vorschlägen auch, dass wenn 95% der Community gegen einen Vorschlag sind, dass er eventuell doch nicht so gut ist wie man sich das anfangs gedacht hat?

Des weiteren finde ich, dass du das ganze immer extrem persönlich nimmst. Im endeffekt ist dein vorschlag durch die community abgelehnt worden, es sind aber durchaus sinnvollere alternativen zu tage gefördert worden, also hat dein vorschlag doch genug leute zum mitdenken angeregt. um diese nochmal kurz zusammenzufassen.

10-15 min. (wiederholbares !) tutorial nach dem ersten login. beim erklären der funktionen können ruhig stärkere forulierungen ala "die jugend dient großen clubs dazu, neue talente zu entdecken. sie hat einen hohen kostenaufwand und macht daher für kleinere teams nur sehr wenig sinn" verwendet werden.

zusätzliche hilfefenster bei einsteigern (was recht simple zu programmieren ist).

kurz angelegtes levelsystem zum schrittweise freischalten der funktionen (maximal 1 tag) der neueinsteiger durch die optionen führt.

und noch einige andere ...

mfg maniachg

Antwort

Lesezeichen