Antwort

Alt 06.09.2011, 08:55
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 1151

Awards-Schaukasten

Standard

Man könnte auch ganz einfach dagegensteuern indem man einfach die Trainingssteigerungen bei allen Trainern herabsetzt.

Also einfach bei allen Trainern von Stärke 1-5 die maximal erzielbaren Verbesserungen um 30% (nur ein Beispiel) zurückdrehen.

So würden diejenigen, die jetzt schon austrainierte Spieler in einigen Skills haben keine Steigerungsverluste hinnehmen müssen (durch entgangene Trainings weil schon Austrainiert) und zukünftige Spieler erreichen erst später ihren Zenit...
Alt 06.09.2011, 08:57
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das würde dann aber auch zu ner "Lotterie" ausarten, hek.

Es ist glaube ich schon jetzt so, dass manche Taktiken gegen bestimmte Taktiken besser bzw. schlechter funktionieren.

Nach deiner Idee müsste die Engine wohl komplett umprogrammiert werden - ich denke, das passt schon so, wie es ist.

Taktikvielfalt sollte anders gefördert werden (z.B. im TL unabhängig Taktiken auswählen können, die Taktiksteigerungen beim Skilltraining ändern, etc.).
Es wird ja auch mehr Zufall in einem Match gefordert. Das würde durch starke Kontertaktiken funktionieren. Zufall ist höher, aber auf alle Fälle könnte man auch mehr tüffteln (und diesmal im fußballerischen und nicht als Wirtschaftssimulation).
Und ja, aktuell scheint es mmir schon minimäßig drin zu sein, aber es kommt überhaupt nicht zur Geltung. Überhaupt hat der ursprüngliche Ansatz von Kamil nicht funktioniert. Taktikvielfalt? Geht nur, wenn ich einen Anreiz habe eine schwächere Taktik zu spielen. Dann bin ich aber taktisch unterlegen und das bedeutet aktuell das AUS. Deshalb eben Schere-Stein-Papier, wo ich auch bei taktischer Unterlegenheit bei einer richtig getroffenen Taktik 1 Konter bekomme. Taktikwiederholung stärker zu bestrafen bedeutet nur, dass man halt auf 4 Taktiken gehen muss. Ist für mich noch keine Vielfalt (denke jetzt auch ans Training - Warum sollte ich Taktik XY trainieren, wenn ich es sicher nie spielen werde?).
Alt 07.09.2011, 20:52
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich freu mich, dass es diesen Clash der Titanen bald zum ersten Mal geben wird

ich werd das ganze Spiel über ca. 740 Feldspielerskills am Platz haben
und den Schnitt ändern auch die Wechselspieler nicht
na da fehlen dir eh nicht mehr viel auf meine
Alt 08.09.2011, 17:06
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Man könnte auch ganz einfach dagegensteuern indem man einfach die Trainingssteigerungen bei allen Trainern herabsetzt.

Also einfach bei allen Trainern von Stärke 1-5 die maximal erzielbaren Verbesserungen um 30% (nur ein Beispiel) zurückdrehen.

So würden diejenigen, die jetzt schon austrainierte Spieler in einigen Skills haben keine Steigerungsverluste hinnehmen müssen (durch entgangene Trainings weil schon Austrainiert) und zukünftige Spieler erreichen erst später ihren Zenit...
würde allerdings auch bedeuten, das alle jungen spieler den bereits gut geskillten spielern bis zu deren rente skilltechnisch hinterher laufen. betrifft mich weniger, aber für alle jugi-trainierer wäre es bitter, während meine hochgeskillten spieler wertvoller würden. dann doch lieber nach oben öffnen, zumal sichtbare trainingserfolge auch einen teil des spielspaßes für mich ausmachen. ansonsten braucht man sich wegen trainings nicht extra einloggen, wenn´s da eh nix zu sehen gibt.
Alt 26.10.2011, 14:06
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|13|0
Rangliste: 1913

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
würde allerdings auch bedeuten, das alle jungen spieler den bereits gut geskillten spielern bis zu deren rente skilltechnisch hinterher laufen. betrifft mich weniger, aber für alle jugi-trainierer wäre es bitter, während meine hochgeskillten spieler wertvoller würden. dann doch lieber nach oben öffnen, zumal sichtbare trainingserfolge auch einen teil des spielspaßes für mich ausmachen. ansonsten braucht man sich wegen trainings nicht extra einloggen, wenn´s da eh nix zu sehen gibt.
dass sehe ich auch so, für neu Einsteiger wird es noch schwieriger, und mit den Trainingserfolgen gebe ich dir auch recht, man will doch jedes Stricherl sehen das dazu gekommen ist
Alt 26.10.2011, 14:25
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen

ich kann dir nur sagen das die trainingssteigerungen bei teamchef ALT um einiges besser waren hab da noch eine exel liste deshalb finde ich das es so bleiben soll ausserdem gibt es 9taktiken zum trainieren
Alt 26.10.2011, 20:26
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|3
Rangliste: 1151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich kann dir nur sagen das die trainingssteigerungen bei teamchef ALT um einiges besser waren hab da noch eine exel liste deshalb finde ich das es so bleiben soll ausserdem gibt es 9taktiken zum trainieren
ich weiß, war auch bei TC alt dabei

Mich betrifft es nicht wirklich, da ich noch genug trainieren kann bis meine Spieler austrainiert sind

war nur eine von vielen Möglichkeiten, die möglich sind um hier etwas zu ändern. Bin eigentlich dafür, dass hier gar nichts geändert wird (in naher Zukunft). Wie du schon angschnitten hast sind immerhin mind. 4 Taks auch noch zum Trainieren vorhanden.

Irgendwann wirds dann vielleicht notwendig sein...
Alt 26.10.2011, 21:46
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:

in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10%
d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben.

woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins?
ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien.

aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und
ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs.

das heißt:
eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe:
1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%)
vs.
2. Saldo aus einnahmen durch
a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien

minus ausgaben für
b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter

ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer)
ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins

verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich
durch das
Training

und nicht bzw. kaum merkbar durch spielerfolge -

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun.

in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben.

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege (unabhängig von der Ligahöhe) sollen die Trainingsleistungen verbessern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt.

Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden.

Geändert von Bellou (26.10.2011 um 22:06 Uhr)
Alt 26.10.2011, 22:10
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
...

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

Transfermarkt hat in diesem spiel nichts mit erfolgen am spielfeld zu tun.

...

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege (unabhängig von der Ligahöhe) sollen die Trainingsleistungen verbessern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt.
.....
Ich mag deine Beiträge, die sind so schrcklich logisch bis ins Detail

Was würdest du dann gegen die Problematik unternehmen dass sich viele lieber nach unten bunkern als oben mitzuspielem?

und:

Bestrafst du dann nicht den sportlichen Erfolg denkst du weil es höherklassig einiges ausgeglichener zugeht als unterklassig?

Netter Ansaz in meinen Augen, aber etwas (DbdT) Realitätsfremd

Aber, und nun Achtung.
ich wäre dafür weil es eben genau die Attraktivität liefert die ich stets fordere:
"Schnelleren Erfolg" und "schnelleren Niedergang"
Alt 26.10.2011, 22:26
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

Sorry Bellou, aber damit kann ich gar nichts anfangen.

Zum Ersten:
Umbauen kann man dann komplett vergessen, weil man dadurch ja nur verlieren wird und dann kriegt man die Jugis ja nicht mehr (oder nur schlecht) trainiert nach deinem Vorschlag.
Es muss aber "attraktiv" bleiben, einen Totalumbau, welcher sowieso viele Saisonen mit Niederlagen mit sich nimmt, durchführen zu können.

Zum Zweiten:
Je höher man spielt, umso mehr wäre man von dieser Regelung benachteilt, da die Gegner umso stärker sind.

Zum Dritten:
Wenn man z.B. eh schon viele Niederlagen einstecken muss, dann sollte man nicht durch schlechte Trainings noch weiter die Lust am Spiel verlieren.
Zudem wären diejenigen, die zu Beginn einer Saison ein paar Spiele gewinnen dann durch's Training bevorteilt, sprich es kommt zu einer Art "Teufelskreis" - die Sieger werden bevorzugt, die Verlierer zahlen drauf.

Nein danke.

Antwort

Lesezeichen