Antwort

Alt 05.09.2011, 09:46
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man an den Skillgrenzen etwas ändern will, sollte es möglichst kurzfritistig geschehen mMn. Warum? Weil selbst ich inzwischen austrainierte Spieler in verschiedenen Skills besitze. Und der Trainingsguru bin ich nicht gerade.

Wo Mäk die leichte Inflation sieht weiß ich nicht.
Wenn ich mir fast alle Toptransfers ansehe, so sind mindestens dort die Preise gesunken.

Finde es (finanziell) hier allgemein auf jeden Fall noch weitaus besser als bei Teamchef_alt gelöst, dort hatte ja jeder zig Millionen auf dem Konto.

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
man sollte dabei auch gleich noch die skill- und takt. grenzen nach oben öffnen. vielleicht auch noch mit einem verweis darauf welche position welche skills besonders benötigt.

z.bsp. außenverteidiger: braucht zu 80% deckung, tackling und passen - oder so in der richtung.

das problem ist meiner meinung nach im moment auch der umstand, das zu viele gleichartige spieler am markt landen - 5er trainer + trainingslager und 16-jährige spieler - da geht die entwicklung mMn zu schnell richtung skillgrenzen.
im grunde also gibt es zu wenig vielfalt im spielersektor - auch ein grund für die schlechten erlöse am transfermarkt.

der einfluss der trainer auf das spiel ansich ist auch zu stark - die geplante abschwächung ist ein schritt in die richtige richtung. momentan kommt man ganz oben um den 5er nicht herum. es ist schon richtig, das der so teuer ist, nicht jeder sollte einen besitzen, gleichzeitig sollte man mit 4er aber nicht völlig chancenlos sein.

ansonsten sollte man die finanzen lassen wie sie sind - finde die vollkommen in ordnung aktuell. es ist absolut nicht notwendig, das jeder einen 5er, 3 tage tl sehr gut, jugiabteilung auf vollgas, scout, etc haben muss. hier muss jeder seinen weg finden, ansonsten wird es langweilig.
Alt 05.09.2011, 10:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
gerade auch aus deinem Ansatzpunkt gefällt mir die finanzielle Lage derzeit so gut Späteinsteiger können zumindest finanziell sehr viel schneller aufschließen, als alle Spieler, die vor 10 saisonen ihren account angelegt haben aber das spielerische Erfolg nicht von händlerischem Geschick abhängt, sollte weiterhin oberstes Ziel bleiben
Na siehste, das meine ich.
Kürzlich hattest Dich da noch vehement gewehrt, keinen Bedarf gesehen. Ok, war vielleicht auch ein etwas anderer Hintergrund

Ob aber überhaupt irgendetwas in der Richtung geschieht ist in meinen Augen mehr als fraglich. Evtl. und die Chancen betarchte ich recht hoch ist aus Admin Sicht alles in bester Ordnung
Alt 05.09.2011, 13:34
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 2285
Standard

Also zur Zeit stelle ich nur fest, dass die Spielerpreise auf allen Preisniveaus erheblich gestiegen sind. Von Deflation kann man da überhaupt nicht sprechen. Ich sehe hier auch überhaupt keinen Bedarf irgendwas zu ändern. Kann mich den meisten genannten Kontrapunkten hier nur anschließen.
Alt 05.09.2011, 15:51
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

der Sven hat´s ja schon gut erklärt, was Mäk mit eher leichter Inflation gemeint haben könnte
ich will´s auch nochmal ausführen, die Grundgesetze des Marktes
hängen nun mal an Angebot und Nachfrage.

oft wird hier ein Preis eines absoluten Ausnahmeangebots
von vor einigen Saisonen hergenommen und mit
derzeitiger "Massenware" verglichen, dies ist jedoch illegitim

wie/warum es zu wenig Ausnahmespielern und stabilen Preisen gekommen ist
wurde ja schon ausführlich behandelt
Alt 05.09.2011, 15:58
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2029

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich habe ich meinen Beitragt etwas überspitz formuliert, und der Begriff Deflation hinkt hier, da wir keine freie Marktwirtschaft haben. Angebot und Nachfrage bestimmen bei dbdt NICHT die Kosten.

Genau das ist ja das Problem. Die Jugendabteilung rechnet sich nicht…die Kosten bleiben gleich, die Verkaufspreise sinken. Klar gibt es wieder Ausnahmen die auch diese Saison Geld mit der Jugiarbeit machen, aber ich glaube die sind in der Minderheit. Wenn ein Jugi nicht mit mindestens 9 Talent gezogen wird, dann ist es einen Verlust.. und man muss erst mal 7 Jugis mit 16 Jahren und Talent 9 bis 10 im Kader haben.. da steckt man viel Geld hinein, und das alles Vorfinanziert!

Ihr könnte alle hier hineinschreiben soll so bleiben wie es ist.. wenn am System nicht irgendwo was geändert wird.. wird es genau NICHT so bleiben. Die Spirale zeigt nach unten. Hier geht es nicht um die Diskussion, dass sich nicht jeder einen 5er Trainer leisten können soll oder ein sehr gutes Trainingslager.. hier geht es um das gesamte Wirtschaftssystem von dbdt.

Aber für die Admins ist es wahrscheinlich ein leichtes das Durchschnittsvermögen auszurechen, zeigt dessen Entwicklung es nach unten ist etwas faul… genau das mutmaße ich. Währe toll hier mal ein Feedback zu bekommen zur "Lage der Nation".

Geändert von Zakraf (05.09.2011 um 16:00 Uhr)
Alt 05.09.2011, 16:10
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
habe auch schon überlegt, einen solchen thread zu machen, sehe es ähnlich wie du. das preisniveau ist schon relativ weit unten und man sollte jedenfalls darauf achten, dass die deflation mal stoppt und in eine stagnation übergeht!
mmn könnte man bei den zuschauerzahlen ein bissl drehen, wenn man ein wenig geld ins spiel bringen will. 5000 zuschauer in der buli sind schon ein bissl mager!
Genau da würde ich auch ansetzen. Eigentlich sollte man x4 sein. Da der ausbau von Imbissboden und VIPs sehr lange dauert, sollte man das reduzieren.

Aber eindeutig: Die Einnahmen sollten wieder angehoben werden.
Alt 05.09.2011, 17:06
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Wenn man an den Skillgrenzen etwas ändern will, sollte es möglichst kurzfritistig geschehen mMn. Warum? Weil selbst ich inzwischen austrainierte Spieler in verschiedenen Skills besitze. Und der Trainingsguru bin ich nicht gerade.
kurzfristig wäre definitiv am besten, auch bei mir haben einige bei 19 angeschlagen.

grundsätzlich fällt mir nix ein was gegen eine erhöhung der grenzen spricht, im gegenteil, es ergäben sich neue möglichkeiten und auch der markt würde wohl eine belebung erfahren.

startet ein erfahrener tc mit jugi-kader + 5er trainer + jede saison 3 tage trainingslager neu durch, dürften allein die taktiken in der hauptausrichtung mit anfang 20 austrainiert sein. die skills wohl ebenfalls spätestens bis mitte 20!

wohin führt das?

zu lauter identischen kaderansichten.

eine aufhebung der skill-/taktikgrenzen sollte hier wieder etwas belebung hereinbringen und lässt sicherlich wieder verschiedener aussehende spitzenspieler entstehen.

programmiertechnisch sollte das machbar sein und an der berechnung muss da eigentlich nichts geändert werden - also kleiner aufwand, großer nutzen!?

ps.: die fitness könnte man sicherlich auch etwas schärfer stellen, um größere kader zu pushen. momentan ist ein großer kader nicht unbedingt von nöten, eher sogar hinderlich bei der erfahrungsgewinnung.
Alt 05.09.2011, 18:24
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen

startet ein erfahrener tc mit jugi-kader + 5er trainer + jede saison 3 tage trainingslager neu durch, dürften allein die taktiken in der hauptausrichtung mit anfang 20 austrainiert sein. die skills wohl ebenfalls spätestens bis mitte 20!
Der war gut! Jetzt zeig mir EINEN Spieler der mit Mitte 20. sowohl in Tacs als auch in Skills austrainiert ist...

sehe überhaupt keinen Bedarf diesbezüglich derzeit etwas zu ändern. Ich denke nicht mal in der 1. Buli oder sonst wo gibt es Spieler. die überall austrainiert sind. also sowohl in SA, PA, TA, DE,.... und dann noch 3-4! Tacs dazu.
Alt 05.09.2011, 18:35
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Der war gut! Jetzt zeig mir EINEN Spieler der mit Mitte 20. sowohl in Tacs als auch in Skills austrainiert ist...

sehe überhaupt keinen Bedarf diesbezüglich derzeit etwas zu ändern. Ich denke nicht mal in der 1. Buli oder sonst wo gibt es Spieler. die überall austrainiert sind. also sowohl in SA, PA, TA, DE,.... und dann noch 3-4! Tacs dazu.
frag mal ante! und ante hat anfangs nur mit 4er trainiert und hat 4 saisons trainingslager verpasst. da dürften einige im bereich um die 80 gesamtskills dabei sein und diese spieler sind gerade 22 geworden.

wenn du das heute so aufziehst, bin ich mir sicher das es zu schaffen ist. allein meine 18 jährigen kratzen an den 30 off-taktiken, ohne großartig taks trainiert zu haben.

es ist also nicht abwägig zu behaupten, das es bis mitte 20 möglich ist. vielleicht äußert sich der liebe Sven sogar dazu.
Alt 05.09.2011, 18:51
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

naja vielleicht vereinzelt machbar.

Austrainier mit 20 seh ich kein Problem darin, schaffe ich sogar mit einem 4er Trainer... aber alle Haupttaktikwerte auf 20 und das mit Mitte 20 Jahren... Die Spieler würde ich gerne sehen!

Antwort

Lesezeichen