Antwort

Alt 26.08.2011, 22:31
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Margreiter6 Beitrag anzeigen
Das mit dem aufstieg ist ja mal richtig in die hose gegangen ...nach dem friendly gegen dich habe ich mir gute chancen ausgerechnet, aba da bin ich eines besseren belehrt wordn ...keine einzige torchance und 2:0 verloren ..meine mannschaftsbewertung war in allen bereichen weit aus mießer als im friendly gegen dich, obwohl ich die selbe aufstellng hatte ... dafür habe ich in der skillrangliste meine persönliche bestleistung erzielen können (trotz der mießen bewertung, was mir nicht gNz einleuchtet) hast du vielleicht eine erklärung dafür?? naja dann kann ich mal umplanen für die nächste saison ...will dann den aufstieg unbedingt schaffen...hoffe dass ich dann eine normale gruppe zugelost bekomme ... wie sind deine pläne für die nächste saison (wiederaufstieg ??)
ja, das mit der bewertung ist immer recht komisch ... ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie auch mit der stärke des gegners zusammenhägt bzw. davon abhängt.

also in unserer partie bist du recht gut ins spiel gekommen und hast dementsprechend eine bessere bewertung gehabt als in der anderen partie, wo dich dein gegner "dominiert" hat ...

aber so ganz aussagekräftig bzw. nachvollziehbar sind die bewertungen im vergleich zu früher nicht mehr kommt mir vor. sind immer nur für ein einzelnes spiel relevant, aber selten für vergleiche aussagekräftig.

bezüglich nächste saison: ich denke nicht, dass ich um den aufstieg mitreden kann, bin einfach taktisch zu schwach. werde jetzt noch ein wenig meine mittelfelder trainieren, dass mal die stamm-mf'ler austrainiert sind und dann hab ich den plan, dass ich meine MF-jugis (die jetzt so 17/18 sind und ca. 14-18 mf-skills haben) zu verteidigern mit guten b-skills umtrainiere. aber mal schauen, ob das hinhaut oder ob ich die jugis alle verkauf und mir schon halbwegs trainierte verteidiger kaufe und die dann trainier ...

aber hoff, dass ich den klassenerhalt ohne größere ausgaben schaffen kann und die saison gut fürs training nutzen kann.

Geändert von myd3us (26.08.2011 um 22:37 Uhr)
Alt 26.08.2011, 22:34
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Achja habe vor ein paar tagen deinen award gesehen...gratuliere mal dazu habe mich jetzt auch für den vip cup angemeldet
danke *gg*

ja, war bis jetzt bei jedem vip-cup mit dabei und beim ersten lief es ganz gut (hatte aber glück, weil ich eine runde nur überstanden habe, weil mein gegner verplant hat mich einzuladen bzw. schon ein anderes friendly für den tag ausgemacht hat ^^).

beim letzten bin ich z.b. schon in der quali ausgeschieden und garnicht in den hauptbewerb gekommen (dort war allerdings meine mannschaft gerade voll im umbau und alle stamm-mittelfelder waren schon verkauft und neue noch nicht eingekauft )
Alt 30.08.2011, 09:18
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das gibts ja überhaupt nicht ... es ist nur zum ärgern ^^

hab heute mal wieder torinstinkt trainiert. sicher, meine mittelfelder brauchen ein paar b-skills, aber in erster linie um meine stürmer komplett auszutrainieren, denn mit den side-skill-ups beim MF-training wird das nichts ...

und was ist passiert? hatte 10 skill-ups. davon 8 torinstinkt/schusskraft bei mittelfeldern und 2 passen-ups bei stürmern
Alt 01.09.2011, 09:28
Benutzerbild von Margreiter6
1-fach Premium-User Margreiter6 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: SK Margi Rietz
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 828
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
das gibts ja überhaupt nicht ... es ist nur zum ärgern ^^

hab heute mal wieder torinstinkt trainiert. sicher, meine mittelfelder brauchen ein paar b-skills, aber in erster linie um meine stürmer komplett auszutrainieren, denn mit den side-skill-ups beim MF-training wird das nichts ...

und was ist passiert? hatte 10 skill-ups. davon 8 torinstinkt/schusskraft bei mittelfeldern und 2 passen-ups bei stürmern
klingt ja mal interessant ^^ das kannst sicherlich auch noch irgendwie zu deinem vorteil ausnutzen

hast dir schon deine neue liga angeschaut? wie würden die chancen für einen wiederaufstieg aussehen?

Alt 01.09.2011, 09:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
klingt ja mal interessant ^^ das kannst sicherlich auch noch irgendwie zu deinem vorteil ausnutzen

hast dir schon deine neue liga angeschaut? wie würden die chancen für einen wiederaufstieg aussehen?
naja, sagen wir mal so. skillmäßig bin ich vermutlich ziemlich vorne dabei, allerdings ist das problem, dass ich nur 5-6 gute mittelfelder hab, also sicher rotieren muss und auch meine jugis zum einsatz kommen müssen.

zudem kann ich noch nicht sagen, wie stark die teams taktisch sind. das war ja auch schon in der oberliga mein problem (bin ja locker in den top100 in der skillrangliste, wenn ich nahezu in bestbesetzung spiele).

aber mal abwarten was der erste spieltag so bringt. werde auf jeden fall alles geben beim 1. spiel, dann sieht man aktuelle ranglisten und bewertungen und dann schau ich weiter.

falls der wiederaufstieg theoretisch möglich wäre, werde ich natürlich anders spielen als wenn es um den abstieg geht. am liebsten wär mir wohl wenn der aufstieg außer reichweite wäre und der klassenerhalt fast garantiert ist ... dann könnt ich auch ein wenig fürs training aufstellen ...

trainier ja jetzt noch meine mittelfelder und werde dann am 3 spieltag oder so für 3 tage gut nach belgien fahren, dann das mittelfeldtraining beenden und mich auf die verteidigung konzentrieren, soweit einmal der plan *gg*
hoffe, dass die mittelfelder spätestens nach dem trainingslager alle austrainiert sind!

wie schaut es bei dir aus?
Alt 05.09.2011, 07:42
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
naja, sagen wir mal so. skillmäßig bin ich vermutlich ziemlich vorne dabei, allerdings ist das problem, dass ich nur 5-6 gute mittelfelder hab, also sicher rotieren muss und auch meine jugis zum einsatz kommen müssen.

zudem kann ich noch nicht sagen, wie stark die teams taktisch sind. das war ja auch schon in der oberliga mein problem (bin ja locker in den top100 in der skillrangliste, wenn ich nahezu in bestbesetzung spiele).

aber mal abwarten was der erste spieltag so bringt. werde auf jeden fall alles geben beim 1. spiel, dann sieht man aktuelle ranglisten und bewertungen und dann schau ich weiter.

falls der wiederaufstieg theoretisch möglich wäre, werde ich natürlich anders spielen als wenn es um den abstieg geht. am liebsten wär mir wohl wenn der aufstieg außer reichweite wäre und der klassenerhalt fast garantiert ist ... dann könnt ich auch ein wenig fürs training aufstellen ...

trainier ja jetzt noch meine mittelfelder und werde dann am 3 spieltag oder so für 3 tage gut nach belgien fahren, dann das mittelfeldtraining beenden und mich auf die verteidigung konzentrieren, soweit einmal der plan *gg*
hoffe, dass die mittelfelder spätestens nach dem trainingslager alle austrainiert sind!

wie schaut es bei dir aus?
hab meine liga noch nicht so genau studiert, da ich es ähnlich mache wie du... lasse im ersten spiel eine gute 11 auflaufen und schau mir dann in der rangliste meine liga an und habe da einen recht guten überblick ... meinen ersten gegner sollte ich (wenn alles normal verläuft) schlagen ... werde dir aber spätestens morgen ein update geben ...

nach letzter saison ist mein ziel in dieser saison aufstieg, zumal ich letzte saison doch 1,5 mille in die mannschaft investiert habe und das sollte dann auch mal früchte tragen

Alt 05.09.2011, 08:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hab meine liga noch nicht so genau studiert, da ich es ähnlich mache wie du... lasse im ersten spiel eine gute 11 auflaufen und schau mir dann in der rangliste meine liga an und habe da einen recht guten überblick ... meinen ersten gegner sollte ich (wenn alles normal verläuft) schlagen ... werde dir aber spätestens morgen ein update geben ...

nach letzter saison ist mein ziel in dieser saison aufstieg, zumal ich letzte saison doch 1,5 mille in die mannschaft investiert habe und das sollte dann auch mal früchte tragen
alles klar. ich werde die lage auch nach der heutigen partie versuchen einzuschätzen *gg*

skillmäßig kann ich hoffentlich mithalten in meiner liga, aber die große frage wird sein, wie stark sind die anderen teams taktisch ...

ich kann es mir auf keinem fall leisten immer in bestbesetzung zu spielen und ich hab eigentlich auch nur 6 brauchbare mittelfelder ... jetzt werd ich wohl über die saison hinweg immer auch noch zusätzlich 2 jugis einsetzen und 3 "gute", hoffe, dass es reicht.

mfg
Alt 05.09.2011, 19:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

mhm, der ligastart ist mal misslungen ... hab 3:1 verloren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2290358

vor allem taktisch hab ich noch nachholbedarf. daher hab ich das training mal ein wenig umgestellt und schieb jetzt noch 2-3 taktiktrainings ein, bevor dann alle mind 2. mal gespielt haben und es dann auf trainingslager geht. bin nämlich der meinung, dass es nicht unbedingt sinn macht jetzt noch mf-skills zu trainieren und dann noch aufs trainingslager zu fahren, da dann die erste schon vor dem trainingslager austrainiert sein könnten und dann das TL für sie fast schon um sonst wäre ...

bezüglich der ranglisten sieht es so aus:
skills: 2. platz (platz 96)
taktik: 7. platz (708 und der 6. ist auf platz 391!)

wie siehts bei dir aus?
Alt 06.09.2011, 08:49
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Zitat:
mhm, der ligastart ist mal misslungen ... hab 3:1 verloren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2290358

vor allem taktisch hab ich noch nachholbedarf. daher hab ich das training mal ein wenig umgestellt und schieb jetzt noch 2-3 taktiktrainings ein, bevor dann alle mind 2. mal gespielt haben und es dann auf trainingslager geht. bin nämlich der meinung, dass es nicht unbedingt sinn macht jetzt noch mf-skills zu trainieren und dann noch aufs trainingslager zu fahren, da dann die erste schon vor dem trainingslager austrainiert sein könnten und dann das TL für sie fast schon um sonst wäre ...

bezüglich der ranglisten sieht es so aus:
skills: 2. platz (platz 96)
taktik: 7. platz (708 und der 6. ist auf platz 391!)

wie siehts bei dir aus?
das ist bitter ... tja ich hatte eigentlich auch einen misslungen saisonstart .. 0:0 in der ersten partie ... hatte nicht eine torchance ... hatte eine 11er bewertung im sturm (ansonsten wurde bei mir nichts bewertet, da in den anderen bereichen zu wenig spielaktionen waren ^^) ... mein gegner ist war in der skillrangliste 1403 und taktik 343 und hat glaub ich relativ defensiv gespielt ...

Skills: 5. Platz (platz 344)
Taktik: 4. Platz (platz 650)

wird also auch diese saison wieder sehr sehr schwer werden mit dem aufstieg, zumal diese saison wiedermal ein trainer fällig ist ... bin mal gespannt wies weitergeht ...

Alt 06.09.2011, 08:54
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist bitter ... tja ich hatte eigentlich auch einen misslungen saisonstart .. 0:0 in der ersten partie ... hatte nicht eine torchance ... hatte eine 11er bewertung im sturm (ansonsten wurde bei mir nichts bewertet, da in den anderen bereichen zu wenig spielaktionen waren ^^) ... mein gegner ist war in der skillrangliste 1403 und taktik 343 und hat glaub ich relativ defensiv gespielt ...

Skills: 5. Platz (platz 344)
Taktik: 4. Platz (platz 650)

wird also auch diese saison wieder sehr sehr schwer werden mit dem aufstieg, zumal diese saison wiedermal ein trainer fällig ist ... bin mal gespannt wies weitergeht ...
ja, schaut irgendwie ähnlich aus bei uns beiden. klassenerhalt ist bei dir sicher kein thema (hoff, dass er sich bei mir auch ausgeht, ohne viel investieren zu müssen).

ansonsten hab ich heute doch kurzfristig das training wieder umgestellt auf die sturmskills

will endlich meine stürmer komplett austrainiert haben ^^

hab mir jetzt folgenden platz für diese saison zurechtgelegt:

die drei schlechtesten MF-Jugis (ca. 14-15 a-skills) werden in dieser und den nächsten saisonen zu verteidigern umgebaut (damit die dann auch gleich ein paar b-skills haben). das heißt es wird jetzt noch 2-3 mal off-skills trainiert, dann noch ein abschließendes mf-trainingslager, dannach sind dann hoffentlich meine stamm-mittelfelder austrainiert, und dann werden verteidigungsskills trainiert. hoff, dass ich dennoch die liga halten kann. zumal ich fürs mittelfeld nur 6 gute mittelfelder habe und demnach auch im mittelfeld jede partie noch zusätzlich 2 jugis spielen lassen werde, damit ich am ende keine fitnessprobleme bekomme.

wie sieht dein plan für die saison aus?

ach ja, ich würde noch gerne den einen oder anderen jugi verpflichten, da mein kader mittlerweile nur noch 22 mann beträgt. bin aber noch am überlegen, ob ich jetzt noch welche verkaufen soll oder nicht. einerseits wärs sicher nicht schlecht nach dem mf-trainingslager 1-2 mittelfelder zu verkaufen, andererseits brauch ich die selber und so viel gewinn bringen die mittelfelder halt einfach auch nicht ... einzige option wäre noch den einen oder anderen austrainierten fürs mittelfeld zu kaufen.

Antwort

Lesezeichen