Antwort

Alt 09.08.2011, 17:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das liegt dann eindeutig an Mäk´s viel zu langen Post´s
Alt 09.08.2011, 20:05
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das liegt dann eindeutig an Mäk´s viel zu langen Post´s
Werde versuchen mich zu bessern. Hätte fast am Donnerstag mit 10 Mann gespielt, da ich die Aufstellung schon fixiert hatte (und dann wird normalerweise nicht mehr drüber gesehen oder geändert) und mein Otto sich im letzten Spiel die 3te gelbe Karte einfing, was ich natürlich völlig übersehen habe. Wollte nur grad nach dem Cupspiel mal die Spieler mit Fitness unter 9 ansehen und seh da plötzlich ne rote Karte Puh, Schwein gehabt.

PS: Heute 15 Skill-Ups, sehr fein. Ansonsten sind die Trainings mittlerweile unter aller Sau, die alten Säcke zum Kaderauffüllen reißen mich rein
Alt 09.08.2011, 20:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Werde versuchen mich zu bessern. Hätte fast am Donnerstag mit 10 Mann gespielt, da ich die Aufstellung schon fixiert hatte (und dann wird normalerweise nicht mehr drüber gesehen oder geändert) und mein Otto sich im letzten Spiel die 3te gelbe Karte einfing, was ich natürlich völlig übersehen habe. Wollte nur grad nach dem Cupspiel mal die Spieler mit Fitness unter 9 ansehen und seh da plötzlich ne rote Karte Puh, Schwein gehabt.

PS: Heute 15 Skill-Ups, sehr fein. Ansonsten sind die Trainings mittlerweile unter aller Sau, die alten Säcke zum Kaderauffüllen reißen mich rein
I wo, ich hab Zeit, laß es so

Gegen Weesby mit 10 Mann - das wär dann spannend geworden nehm ich an
Zu edn Trainings:
Hab da lange Zeit den effekt der Positionswechsel unterschätzt. Hatte "früher" edn eindruck dass es dann im zielbereich zu edutlichen Abzügen kommt und die Sache dann irgendwann aus den Augen verloren.

Nachdem mehr und mehr bekannt wurde dass dies, richtig umgesetzt, schon was bringt merke ich umso deutlicher wie weit ich weg bin...

gute 100 wirst auch noch haben nehme ich an, das ist "jammern" auf hohem Niveau
15 Ups sind schon sehr gut dazu, nochmal ein Schub, als hättest den nötig
Alt 10.08.2011, 06:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Zu edn Trainings:
Hab da lange Zeit den effekt der Positionswechsel unterschätzt. Hatte "früher" edn eindruck dass es dann im zielbereich zu edutlichen Abzügen kommt und die Sache dann irgendwann aus den Augen verloren.
na, dein "e" hats aber eilig, manchmal

zum inhalt: ich verzichte auf positionswechsel, also wenn du die während eines Spieles meinst. das liegt aber sicher auch daran, da es eh völlig nutzlos bei mir wäre. wenn ich pa oder sa trainier steigern sich auch vts in sk nebenher

allerdings ist mir in den letzten trainingseinheiten, rein durch Zufall etwas aufgefallen, was, wenn es sich bestätigen würde, mich völlig überraschen würde. hab dir ja selber noch vor tagen im ligafred was zu geschildert.

bisher ist man doch immer fest davon ausgegangen, das die spieler am besten trainieren, wenn sie so ca. 4-5 mal hintereinander im gleichen mannschaftsteil oder am besten auf der gleichen Position gespielt haben. so ne art positionserfahrung im Training.

nun hab ich ja anfang der saison die stammkräfte (genaugenommen 11 aus 12, 10*21 und 1*22) "umgepolt", vts ins mittelfeld gestellt und die mf in die vt. gleichzeitig blieb das junge gemüse (17-18-20) weiterhin im mittelfeld, also keine positionswechsel.

eigentlich hatte ich nun damit gerechnet, dass die "alten" erst mal probleme mit der umstellung bekommen, während die jungen fleißig weitermachen, doch weit gefehlt. genau die ersten beiden einheiten nach umstellung, haben die "alten" die jungen um längen geschlagen. verbesserungen in 3-4 skills bei allen. ab dem dritten training flachte es ab, die alten haben sich den jungen angepasst , nicht umgekeht. dann kam das tl.

ich hab mir da erst mal nix bei gedacht, bis, ja bis ich letzten donnerstag die aufstellung vergessen hab, und die alte standard griff und 9 von 11 spielern wieder zurückgepoltt wurden. ich voller angst und bange ins training am freitag geschaut, babamm, die "alten" also umgepolten voll gut dabei, mindestens gleichwertig zu den jungen wilden.

montag halbe rolle rückwärts, und ihr ahnt es, die "alten" drehen wieder frei
und schlagen die jungen mit schnittlichen verbesserungen in 2-3 skills

ich will damit die positionserfahrung nicht in frage stellen, aber vielleicht tut so ein kleiner anreiz gut?! was mein ich mit anreiz? bsw. ein spieler spielt 4-5 mal in folge auf zm und wird dann 2 mal als dm eingesetzt um danach wieder zurückzuwechseln. ich kann das leider kaum mehr überprüfen, aber vielleicht gibts andere meinungen dazu?
Alt 10.08.2011, 13:13
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
na, dein "e" hats aber eilig, manchmal
Ja. Manchmal

Meinte die Positionswechsel im Spiel, genau. Allerdings wechsle ich nicht nach Spielbeginn gleich wieder um, eher später. Oder nur spät, mindestens aber ein Viertel, oft 2, spielen die auf ihren Positionen - ob sie wollen oder nicht
Mit einem "Jahr" mehr, also älteren Spielern, sind die Ergebnisse im Training besser, wenn auch nicht grandios.
Positionserfahrung... ich weiß nicht, hab ich schon oft in Frage gestellt. Auffällig war in der Vergangenheit dass die Ergebnisse nach Siegen (Siegesserien, gut, hatte ich nicht soo viel ) besser waren als nach Niederlagen, kann aber auch täuschen.
Auf was du hinauswillst ist wohl dass die Älteren auf Positionswechsel deutlich besser reagieren als jüngere. Vielleicht ist da tatsächlich etwas dran.

Ich starte da mal eine Trainingsserie, Liga sollte diese Saison gehalten werden können - und wenn ist es auch nicht schlimm. Gerne PN für weiteres, Vorschläge, Ideen, Einblicke etc.

PS:
Bin froh dass du das "die Sache" damals nicht mehr krumm nimmst :up

Antwort

Lesezeichen