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Alt 22.07.2011, 19:20
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Aha, kenne das Spiel nicht und schaue lieber auch nicht rein.

Ist bestimmt interessant und paßt in das dortige System. Bei DbdT müßte zuviel geändert werden.

Aber der Limit-Gedanke an sich finde ich gar nicht so verkehrt, warum können (theoretisch) alle Spieler in allen Skills austrainiert werden? Wie wäre es mit einer Gesamtskillbeschränkung oder ähnlichem? Wenn einer z.B. maximal 30 VT und 30 MF Skills haben kann, während ein anderer 35/25 haben kann (was allerdings von vornherein ersichtlich sein sollte). Wäre eine taktische Überlegung, welcher Spieler mir bringt, sicherlich auch Gegnerabhängig.

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
naja, das mit dem talent stammt aus einem anderen spiel ---> freekick.com

dort entdeckt man 15-jährige mit 8 verschiedenen spielerwerten. für jede position sind dann 3 - 6 werte ausschlaggebend. diese werte haben einen aktuellen stand und in zweiter reihe ist das zu erreichende höchstpotential angegeben.

Bsp. Passen

aktuell: 12
potential: 70

zwei werte kann man trainieren, tägliches training und in abhängigkeit von der dauer des trainings verbessert sich der spieler ab und an, mal um einen punkt, mal um 5 punkte.
bis zum alter von 21 jahren allerdings, können sich auch die potentiale noch nach oben verändern und hier liegt das talent. man sieht schon mit 15 an den werten, ob er mal ein guter werden kann, aber erst mit 21 sieht man dann die letztlich erreichten potentiale.
im obigen beispiel mit passen ist es also möglich, das der spieler in den 6 jugendjahren sein potzential von 70 noch auf z.bsp 90 steigert. außerdem hat man halt eine gleichwertige jugendmannschaft mit kompletten ligensystem, etc. die spieler könnte man auch im a-team einsetzen, bringt aber nix, da sie erst um die 25 ihr leistungspensum erreichen. außer erfahrungsgewinne. egal.


allerdings hier bei tc etwas zu verändern ist wie gesagt zu komplex, freekick selbst ist was die spieler betrifft ebenfalls sehr, sehr, sehr komplex und eine wissenschaft für sich. aber irgendwie spiel ich es inzwischen ganz gern, man hat unendlich viele taktische möglichkeiten, aber das führt jetzt zu weit.


was tc betrifft bin ich nach wie vor der meinung, jeder muss es so spielen, wie er den meisten spaß dran hat. wenn mäk sagt, er löscht sein team und fängt in ö wieder bei 0 an, ist´s auch ok., ist halt seine entscheidung und ihm muss es spaß machen. und wenn ich morgen meinen ganzen kader auf den markt werfe, ist´s auch nicht schlimm, wird halt platz für andere. ich denke das macht auch ein wenig den reiz des spiels mit aus, genauso wie die möglichkeit der trainingsaufstellung, etc.,etc. - wer so spielt, verzichtet ja mitunter bewusst auf ligaerfolge.


und @ ante

3-3-4 erfolgreich spielen? da weißt du mehr als ich - Bitte erklären!!! Gern auch als PM.
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  #2  
Alt 22.07.2011, 19:43
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Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Aha, kenne das Spiel nicht und schaue lieber auch nicht rein.

Ist bestimmt interessant und paßt in das dortige System. Bei DbdT müßte zuviel geändert werden.

Aber der Limit-Gedanke an sich finde ich gar nicht so verkehrt, warum können (theoretisch) alle Spieler in allen Skills austrainiert werden? Wie wäre es mit einer Gesamtskillbeschränkung oder ähnlichem? Wenn einer z.B. maximal 30 VT und 30 MF Skills haben kann, während ein anderer 35/25 haben kann (was allerdings von vornherein ersichtlich sein sollte). Wäre eine taktische Überlegung, welcher Spieler mir bringt, sicherlich auch Gegnerabhängig.
Finde diesen Limit-Gedanken eigentlich auch sehr interessant, grade da der das ganze in der Spitze zusätzlich spannender machen sollte. Allerdings sehe ich ein großes Problem solch eine Begrenzung jetzt noch einzuführen, der skillstärkste Spieler ist schon bei über 80 Skills und daher kann man die Grenze darunter nicht mehr setzen. Ob eine Begrenzung bei 90 Skills noch Sinn machen würde ist die Frage, vor allem könnte ich die Aufschreie schon hören bei TC's die ihrem Spieler schon 40 Sturmskills antrainiert haben oder dergleichen... Umsetzbar wäre dies in meinen Augen einzig und allein wenn man auch die Skillgrenze hochsetzt, sprich: Die Skills können bis 30 auftrainiert werden und bei 120 Skills ist Schluss. So müsste sich dann jeder entscheiden wie er seine Spieler trainiert... So richtig überzeugt bin ich von dieser Variante aber auch nicht, vor allem da auch da der Aufschrei groß wäre, wo doch einige Spieler schon seit Ewigkeiten auf der 19 bzw. 20 stagnieren... Insofern sehe ich letztendlich doch recht wenig brauchbare Möglichkeiten zur Änderung
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  #3  
Alt 22.07.2011, 19:54
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Ganz interessant fand ich aber die Idee von Matula das junge Spieler sich etwas von erfahrenen abgucken müssen um gut zu trainieren... So etwas fände ich für das Spiel durchaus interessant wenn Spieler bis bspw. XP 6 einen Mentor brauchen, der eine XP über 6 besitzt. Wenn dann jeder erfahrene nur einen Junior unter die Fittiche nehmen kann könnte man maximal 15 Jugis gleichzeitig optimal trainieren. So etwas fände ich eigentlich durchaus interessant, vor allem da man dies auch noch nachträglich einführen könnte. Allerdings nur mit 4-5 Saisonen Vorlaufzeit (ansonsten kann ich den Aufschrei der 16jährigen Teams schon hören...)
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  #4  
Alt 23.07.2011, 09:03
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Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Finde diesen Limit-Gedanken eigentlich auch sehr interessant, grade da der das ganze in der Spitze zusätzlich spannender machen sollte. Allerdings sehe ich ein großes Problem solch eine Begrenzung jetzt noch einzuführen, der skillstärkste Spieler ist schon bei über 80 Skills und daher kann man die Grenze darunter nicht mehr setzen. Ob eine Begrenzung bei 90 Skills noch Sinn machen würde ist die Frage, vor allem könnte ich die Aufschreie schon hören bei TC's die ihrem Spieler schon 40 Sturmskills antrainiert haben oder dergleichen... Umsetzbar wäre dies in meinen Augen einzig und allein wenn man auch die Skillgrenze hochsetzt, sprich: Die Skills können bis 30 auftrainiert werden und bei 120 Skills ist Schluss. So müsste sich dann jeder entscheiden wie er seine Spieler trainiert... So richtig überzeugt bin ich von dieser Variante aber auch nicht, vor allem da auch da der Aufschrei groß wäre, wo doch einige Spieler schon seit Ewigkeiten auf der 19 bzw. 20 stagnieren... Insofern sehe ich letztendlich doch recht wenig brauchbare Möglichkeiten zur Änderung
also die anhebung der skills und deren varianz habe ich schon vor ewigkeiten vorgeschlagen...zu einem moment wo dieses noch problemlos möglich war. die aussagen waren damals aber immer die gleichen, dass die spieler noch lange vom aus trainiert sein entfernt sind. ich hatte vorgeschlagen die allgemeine grenze von 20 auf 30 punkte zu erhöhen und dabei jedem spieler von 20 bis 30 ein zufälliges maximum auszulosen.
jetzt wird natürlich ungleich schwieriger und meiner meinung nach sollte man das schnellst möglich nachholen, aber dann halt erst bei neu zu ziehenden jugies.
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  #5  
Alt 23.07.2011, 10:40
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Ich sehe es eigentlich auch so, daß solche Änderungen nur mit der Erhöhung der Skills von 20 auf 30 durchzuführen wäre und bin dem gar nicht abgeneigt.
Die Umprogrammierung dazu dürfte auch gut machbar sein.

Matula hat auch einen guten Ansatz geliefert, allerdings ist halt die Frage, wie man die Verbindung Jugi zu Mentor setzt, von Spieltag zu Spieltag änderbar? Denke hier halt Richtung Transfer. Wobei vielleicht durch eine z.B. Bindung pro Saison auch eine gewisse Konstanz entstehen könnte und die weniger am TM aktiven User mit "eingespielten" Teams leichte Vorteile bekommen könnten.
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