naja, das mit dem talent stammt aus einem anderen spiel ---> freekick.com
dort entdeckt man 15-jährige mit 8 verschiedenen spielerwerten. für jede position sind dann 3 - 6 werte ausschlaggebend. diese werte haben einen aktuellen stand und in zweiter reihe ist das zu erreichende höchstpotential angegeben.
Bsp. Passen
aktuell: 12
potential: 70
zwei werte kann man trainieren, tägliches training und in abhängigkeit von der dauer des trainings verbessert sich der spieler ab und an, mal um einen punkt, mal um 5 punkte.
bis zum alter von 21 jahren allerdings, können sich auch die potentiale noch nach oben verändern und hier liegt das talent. man sieht schon mit 15 an den werten, ob er mal ein guter werden kann, aber erst mit 21 sieht man dann die letztlich erreichten potentiale.
im obigen beispiel mit passen ist es also möglich, das der spieler in den 6 jugendjahren sein potzential von 70 noch auf z.bsp 90 steigert. außerdem hat man halt eine gleichwertige jugendmannschaft mit kompletten ligensystem, etc. die spieler könnte man auch im a-team einsetzen, bringt aber nix, da sie erst um die 25 ihr leistungspensum erreichen. außer erfahrungsgewinne. egal.
allerdings hier bei tc etwas zu verändern ist wie gesagt zu komplex, freekick selbst ist was die spieler betrifft ebenfalls sehr, sehr, sehr komplex und eine wissenschaft für sich. aber irgendwie spiel ich es inzwischen ganz gern, man hat unendlich viele taktische möglichkeiten, aber das führt jetzt zu weit.
was tc betrifft bin ich nach wie vor der meinung, jeder muss es so spielen, wie er den meisten spaß dran hat. wenn mäk sagt, er löscht sein team und fängt in ö wieder bei 0 an, ist´s auch ok., ist halt seine entscheidung und ihm muss es spaß machen. und wenn ich morgen meinen ganzen kader auf den markt werfe, ist´s auch nicht schlimm, wird halt platz für andere. ich denke das macht auch ein wenig den reiz des spiels mit aus, genauso wie die möglichkeit der trainingsaufstellung, etc.,etc. - wer so spielt, verzichtet ja mitunter bewusst auf ligaerfolge.
und @ ante
3-3-4 erfolgreich spielen? da weißt du mehr als ich - Bitte erklären!!! Gern auch als PM.