Ich sehs ähnlich wie bigbob. Das System ist nicht perfekt und es gehört was geändert, nur sollte die Änderung nach einem gewissen Zeitraum erfolgen.
Was die Vorschläge für ein neues System angeht, hab ich mir schon mal Gedanken gmacht und folgendes is rauskommen:
Der Trainermarkt basiert auf eine Art Scoutingsystem. Jede Woche kann für eine Ausrichtung (def,norm,off) + Stärke (1,2,3,4,5) gescoutet werden. Jeder, der dann einen Trainer braucht, kann sich gegen ein gewisses Entgeld für einen Pool anmelden.
d.h.: ich zahle bis zu einem Termin einen Betrag ein und nach ca. 7 Tagen wird ein Trainerpool öffentlich dargestellt, wo aber nur jene bieten können, die das Entgeld gezahlt haben!! Es werden pro Bewerber Hausnummer 2 Trainer gescoutet.
Beispiel: ich suche einen 5er Trainer mit Ausrichtung normal. zahle meine 200k Scoutingkosten in einen pool ein und nach 7 Tagen werden die gefundenen/gescouteten Trainer dargestellt. Da zusätzlich noch 6 weitere User (nicht bekannt!) die gleiche Stärke+Ausrichtung gewählt haben, stehen jetzt 14 trainer jedem zur Auswahl/Auktion. Diese entsprechen natürlich jenen Trainern des jetzigen Systems und können somit irgendwelche Taktikverteilung sowie Laufzeit haben!! Die Rufpreise sind die gleichen, wie die der jetzigen und mit dem nötigen Kleingeld kann man sich dann den Besten holen bzw. Abstufungen treffen oder man scoutet ein weiters mal.
Vorteile:
-das Konzept des Trainersystems bleibt erhalten. sprich man muss die engine nicht umprogrammieren.
-es werden soviele Trainer gescoutet wie Nachfrage vorliegt!!!!
-es ist trotzdem noch ein gewisser Glücksfaktor enthalten
-es wird zusätzlich wieder Geld aus dem Spiel genommen
-wird relativ einfach zu verwirklichen sein
Kostenschätzung für Scoutingteilnahme:
1er: 12.500
2er: 25.000
3er: 50.000
4er: 100.000
5er: 200.000