Antwort

Alt 14.07.2011, 12:11
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 2030

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hab ich nicht gelesen, sorry.

Die Lotterie fällt weg, weil ich nicht nur 3 wochen Zeit habe mir einen neuen Trainer zu suchen, sondern nachdem ich einen neuen Trainer habe, habe ich volle 3 oder 4 oder 5 Saisonen Zeit um mir wieder einen Nachfolger anzulachen. Bindet natürlich viel Geld, aber ich kann laufend schauen. Mir persönlich würde das deshalb gefallen, weil mich der Trainermarkt jetzt schon die 3.Saison oder so nicht interessiert, weil ich einen 5-Saisoner habe. Wenn ich mir schon den zukünftigen anschauen könnte, würde ich da laufend in den Trainermarkt reinschauen und zusätzlich könnte ich viel besser planen indem ich z.B. einen tollen neuen kaufe, der aber eine andere Ausrichtung wie mein alter hat. Ich habe dann genug Zeit um meine Mannschaft umzubauen. So bin ich jetzt "normal" unterwege und ein Wechsel auf defensiv oder offensiv geht kaum. Ich müßte meine Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen verkaufen und neue gute Leute kaufen. Kann ich mir den zukünftigen Trainer aber jetzt schon kaufen, dann kann ich gezielt mir die richtigen Leute jetzt schon anschaffen.

Es wird sicher einfacher, aber auch mit mehr Planung. Mehr Zufall würde ich lieber in einem Match über 1-2 Standards pro Seite sehen. Beim Trainer brauchts die Lotterie meiner Meinung nach nur bedingt.

Was mir aber gar nicht gefallen würde, wäre Trainerpunkte zu verteilen. Fände ich irgendwie fad.

Trainerpunkte zu verteilen ist fad.. aber eventuell kann man einen Trainer auch auf ein TL schicken? Außerdem sollte man die Taktiken im TL einstellen können dann hätte man die Taktikvielfalt.

Bezüglich des Problems der Trainersuche, das wirkliche Problem ist der Zeitpunkt.. falls man bis zum Ablaufen seines Trainers keinen gefunden hat kommt man sehr stark unter Druck. Ich habe meinen 5er genau darum quasi kaufen müssen.. habe dafür 4 Mio gezahlt und bin seid 2 Saisonen nicht wirklich glücklich mit ihm (weil er geteilte Taktiken hat die man nicht gut trainieren kann). Diese Saison wir er mir wahrscheinlich sogar den Abstieg bescheren.. denn es geht wirklich um jeden Taktik-Punkt in der 1BL (ist aber auch gut so!).

Eine Vorschlag von mir währe dass man den bestehende Trainer verkaufen kann, eventuell sogar am freien Markt? Dann könnte man sich vorher einen 2. Trainer kaufen und den alten verkaufen…Dann kann man zur Not auch vom Markt einen Trainer kaufen der nur noch ein paar Trainings offen hat.. aber zur Überbrückung reicht.
Alt 14.07.2011, 12:59
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hier ein Vorschlag, der mir ganz gut gefallen würde:
Ganz einfach: Der Vertrag eines neuen Trainers beginnt erst zu laufen, wenn der Vertrag des alten ausgelaufen ist, man kann aber einen neuen Trainer schon engagieren, obwohl der alte noch läuft. Man hat immer einen aktuellen Trainer und eventuell einen zukünftigen Trainer. Verstanden?
Somit hat man nicht nur 5 Wochen zum Planen und Suchen und dann wieder 1 Jahr nichts (wie bei mir), sondern solange man keinen zukünftigen Trainer hat, kann man immer suchen - aber ohne Zeitdruck. Man kann länger vorausplanen, und am TM kann man mehr Zeit verbringen.
Das wäre sicher eine geeignete Vorgangsweise, um wahrscheinlich immer über den optimalen Trainer zu verfügen.... und genau aus diesem Grund bin ich dagegen.

Denn dies wäre ein weiterer Baustein, um die Positionen der Spitzenteams in der Buli 1 und 2 weiter einzuzementieren, was aber für das Spiel mittelfristig kontraproduktiv wäre.

Solche "Lotteriefaktoren" sind nämlich auch ein kleiner Garant für eine gewisse Fluktuation und Unvorhersehbarkeit, somit auch für Spannung und Motivation, an der Spitze

LG MS
Alt 14.07.2011, 13:44
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Der Vorschlag mit Trainer vorverpflichten klingt gut, ändert aber nichts an der Grundproblematik.
Das Hauptproblem der Verteilung ist, dass es bei normalen Trainern viel mehr Quantität gibt was dann in weiterer Folge auch mehr Qualität bringt. Weil von 15 normalen 5ern sind 2-3 brauchbar, bei den ca. 4 Offensiven oder Defensiven sind das meistens 0-1. Ist logisch weil ja die Wahrscheinlichkeit viel kleiner ist, aber gut ist das nicht. Off. und Dev. Teams werden durch die Wahl der Taktik am TM, sei es bei Spielern oder bei Trainern, nicht unwesentlich benachteiligt und das ist echt schade...

Peace!
Alt 14.07.2011, 14:08
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Der Vorschlag mit Trainer vorverpflichten klingt gut, ändert aber nichts an der Grundproblematik.
Das Hauptproblem der Verteilung ist, dass es bei normalen Trainern viel mehr Quantität gibt was dann in weiterer Folge auch mehr Qualität bringt. Weil von 15 normalen 5ern sind 2-3 brauchbar, bei den ca. 4 Offensiven oder Defensiven sind das meistens 0-1. Ist logisch weil ja die Wahrscheinlichkeit viel kleiner ist, aber gut ist das nicht. Off. und Dev. Teams werden durch die Wahl der Taktik am TM, sei es bei Spielern oder bei Trainern, nicht unwesentlich benachteiligt und das ist echt schade...
keine sorge! durch die marktlage und tl und jugendscout usw werden in zukunft eh weniger einen 5er kaufen können - somit wirst zumindest weniger konkurenz haben dann
Alt 14.07.2011, 14:21
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
keine sorge! durch die marktlage und tl und jugendscout usw werden in zukunft eh weniger einen 5er kaufen können - somit wirst zumindest weniger konkurenz haben dann
dann ist halt ein bissi spät...
und es geht mir ja nicht darum das sie günstiger werden sollen - finde es ja gut, dass man für einen Trainer etwas opfern muss, aber der Pluralismus wird durch die Verteilung eher zurück gedrängt (,weil falls ich neu anfangen würde oder mein Team komplett verjünge, würde ich auf normal gehen, da das Angebot viel größer ist). Gute normale kommen alle paar Tage auf den Markt - sehr gute zumindest 1 mal pro Woche. Defensive und Offensive gute vielleicht alle paar Wochen und sehr gute 1 mal im Monat (zumindest hab ich das in den letzten 6 Wochen beobachtet)...

Peace!
Alt 14.07.2011, 14:51
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
falls ich neu anfangen würde oder mein Team komplett verjünge, würde ich auf normal gehen, da das Angebot viel größer ist). Gute normale kommen alle paar Tage auf den Markt - sehr gute zumindest 1 mal pro Woche. Defensive und Offensive gute vielleicht alle paar Wochen und sehr gute 1 mal im Monat (zumindest hab ich das in den letzten 6 Wochen beobachtet)...
1. Wer hindert dich gemischte Taktiken zu spielen wie es viel machen ?
2. die Verteilung passt schon so wie sie ist ...
3.) herumjammern weil man einen neuen Trainer brauchen und keinen gleichwertigen finden wie wir haben ..
4.) es gibt genügend offensive 4er Trainer die sehr stark sind.
Alt 14.07.2011, 14:54
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dann ist halt ein bissi spät...
und es geht mir ja nicht darum das sie günstiger werden sollen - finde es ja gut, dass man für einen Trainer etwas opfern muss, aber der Pluralismus wird durch die Verteilung eher zurück gedrängt (,weil falls ich neu anfangen würde oder mein Team komplett verjünge, würde ich auf normal gehen, da das Angebot viel größer ist). Gute normale kommen alle paar Tage auf den Markt - sehr gute zumindest 1 mal pro Woche. Defensive und Offensive gute vielleicht alle paar Wochen und sehr gute 1 mal im Monat (zumindest hab ich das in den letzten 6 Wochen beobachtet)...
bitte definier deine vorstellungen an skills bei guten und sehr guten trainern.
Alt 14.07.2011, 14:59
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 192

Awards-Schaukasten

Standard

Was haltet ihr davon, wenn man die Taktikpunkte beim Trainer überhaupt abschafft? So, dass nur noch die Trainerstärke einen Einfluss auf die Taktik hat?

Der Vorteil wäre, dass man sich je nach Gusto seine eigenen Taktiken zusammenstellt, in denen man seine Spieler trainiert, und sich nicht nach den Stärken des Trainers richten muss.

Ich weiß schon, dass das einige Probleme aufwerfen würde, z. Bsp. was passiert mit den aktuellen Trainern? Das könnte man durch ein Ablösesystem lösen, d. h. zum Zeitpunkt x wird aliquot zur Restlaufzeit des Trainers der Kaufpreis vom System an den User zurückgezahlt, und dann gibt's nur noch Trainer mit einer gewissen Stärke aber ohne die Taktikpunkte.

Für mich würde das den Spielspaß jedenfalls außerordentlich erhöhen, die Umsetzung wäre allerdings sehr schwierig, nehme ich an.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 14.07.2011, 15:02
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon, wenn man die Taktikpunkte beim Trainer überhaupt abschafft? So, dass nur noch die Trainerstärke einen Einfluss auf die Taktik hat?

Der Vorteil wäre, dass man sich je nach Gusto seine eigenen Taktiken zusammenstellt, in denen man seine Spieler trainiert, und sich nicht nach den Stärken des Trainers richten muss.

Ich weiß schon, dass das einige Probleme aufwerfen würde, z. Bsp. was passiert mit den aktuellen Trainern? Das könnte man durch ein Ablösesystem lösen, d. h. zum Zeitpunkt x wird aliquot zur Restlaufzeit des Trainers der Kaufpreis vom System an den User zurückgezahlt, und dann gibt's nur noch Trainer mit einer gewissen Stärke aber ohne die Taktikpunkte.

Für mich würde das den Spielspaß jedenfalls außerordentlich erhöhen, die Umsetzung wäre allerdings sehr schwierig, nehme ich an.
diesen vorschlag finde ich top
würde sicher den spielspass wieder erhöhen und meisterscahften würden nicht durch 13-14 taktistarke trainer entschieden! siehe letzten 2 saisonen in D!
Alt 14.07.2011, 15:03
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1712
Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen

bitte nur mehr umsetzten

Antwort

Lesezeichen