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Alt 21.06.2011, 13:34
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Zitat von Flat13 Beitrag anzeigen
Ein weiterer Skill wäre natürlich eine sehr gute Lösung, aber das sehe ich auch als noch problematischer einzubauen.

Es wäre natürlich auch ein kurzes Adminstatement nicht schlecht, ob es sich überhaupt lohnt in diese Richtung, die Spielengine zu verändern, weiterzudenken oder ob das ausgeschlossen ist.

Wenn man den Schützen wieder selber festlegen kann und dann Schusskraft+Erfahrung über die Qualität der Chancen entscheidet geht es leider wieder in die Richtung, dass Stürmer weiter bevorzugt werden. Für meinen Geschmack sind diese eh schon zu wichtig(was man am TM sieht und was ich oben beschrieben habe).
Leider ist das auch die Lösung, die am nächsten an die Realität herankommt.

Die Ecken hingegen würde ich auch noch gut finden. Ebenfalls das ganze mit der Spielweise zu Verbinden wäre ganz gut. Wie WG schreibt eine Kombination aus Zufall und Einstellung.
Sehe den zusätzlichen Skill auch als nicht machbar.

Man muss natürlich auch die andere Seite bei Standards einbauen. Hat mein eine gute Defensive wird diese bei solchen Standards Tore eher verhindern, durch normale Skills soll es überhaupt erst zu Standards kommen. Irgendwie muss man da alles einfließen lassen, damit nicht ein Skill bevorzugt wird.

Stürmer sind auch in der Realität sehr wichtig, aber auch wenn man hier einen Star als Stürmer hat, ohne die geeigneten Leute dahinter, wird man sich kaum chancen herausspielen. Und einen Knipser braucht es eben im realen Fussball auch. Ist ja auch da so, dass für Stürmer am meisten bezahlt wird.
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  #2  
Alt 21.06.2011, 14:22
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Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
was ich schon länger will - so wie beim "fifa fußballmanger" aktiv beim livespiel eingreifen können! also zumindest entscheiden wo man den elfer hinschießt oder die option haben was reinzuschreien! muss ja ned großartig auf das spiel eingreifen - aber zumindest wäre es lustig
Hab ich mir auch zuerst gedacht, dass das nett sei, aber die Gegenargumente sind besser: Wird vorher berechnet. Was, wenn der Server hängt. Unfair, wer nicht online sein kann. Wurde definitiv aus diesen Gründen ausgeschlossen vom Admin.

Was die Standards angeht: Je höher der Programmieeraufwand, desto geringer die Verwirklichungschancen. Deshalb sind zwar Ideen eines zusätzliche Skills oder wenn man Leute für Eckbälle definieren muss nett, aber ich persönlich würde das einfachste aller System bevorzugen: Einfach im Spiel zufällig ein paar Standards jeder Mannschaft geben, die gefährlichere Torchancen darstellen. Über die Zahlen läßt sich streiten, aber z.B. 1 Standard erhält man sicher (100%), 2.Standard zu 50% und 3.Standard zu 25%. So weiß man im Spielverlauf nie, ob man noch eine Standard-Torchance bekommt oder nicht. Und die modifizierten Werte könnten sein: Abwehrwert -0 bis -50% und Angriffswert +0 bis +50%. So hat eine bessere Mannschaft immer noch bessere Chancen auf Verwandlung, aber mit Glück kann auch ein Team mit Angriffswert 4 einem anderen mit Verteidigungswert 10 einen reinmachen. So wie es im realen Fußball eben auch der Fall ist! Und wem das zu Glücksabhängig ist, dem sei gesagt: Wer den Gegner "normal" 3:0 besiegt, der wird auch mit "Pech" mit den Standards trotzdem kaum schlechter als 3:2 abschneiden. Nur dass ein Match im letzten Fall einfach mehr Spass macht, weil es nicht 1:0 - 2:0 - 3:0 ausgeht, sondern vielleicht 1:0 - 1:1 - 1:2 -2:2 - 3:2. Bei welchem Match wärt ihr lieber live dabei?
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  #3  
Alt 21.06.2011, 15:40
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Hab ich mir auch zuerst gedacht, dass das nett sei, aber die Gegenargumente sind besser: Wird vorher berechnet. Was, wenn der Server hängt. Unfair, wer nicht online sein kann. Wurde definitiv aus diesen Gründen ausgeschlossen vom Admin.

Was die Standards angeht: Je höher der Programmieeraufwand, desto geringer die Verwirklichungschancen. Deshalb sind zwar Ideen eines zusätzliche Skills oder wenn man Leute für Eckbälle definieren muss nett, aber ich persönlich würde das einfachste aller System bevorzugen: Einfach im Spiel zufällig ein paar Standards jeder Mannschaft geben, die gefährlichere Torchancen darstellen. Über die Zahlen läßt sich streiten, aber z.B. 1 Standard erhält man sicher (100%), 2.Standard zu 50% und 3.Standard zu 25%. So weiß man im Spielverlauf nie, ob man noch eine Standard-Torchance bekommt oder nicht. Und die modifizierten Werte könnten sein: Abwehrwert -0 bis -50% und Angriffswert +0 bis +50%. So hat eine bessere Mannschaft immer noch bessere Chancen auf Verwandlung, aber mit Glück kann auch ein Team mit Angriffswert 4 einem anderen mit Verteidigungswert 10 einen reinmachen. So wie es im realen Fußball eben auch der Fall ist! Und wem das zu Glücksabhängig ist, dem sei gesagt: Wer den Gegner "normal" 3:0 besiegt, der wird auch mit "Pech" mit den Standards trotzdem kaum schlechter als 3:2 abschneiden. Nur dass ein Match im letzten Fall einfach mehr Spass macht, weil es nicht 1:0 - 2:0 - 3:0 ausgeht, sondern vielleicht 1:0 - 1:1 - 1:2 -2:2 - 3:2. Bei welchem Match wärt ihr lieber live dabei?
Na, ich weiß nicht. Alles rein auf den Zufall legen würde ich dann auch nicht. Sollte eine große spielen, aber nicht alles sein.
Das die Mittelfeldskills mitverantwortlich sind für die Entstehung finde ich dann doch wieder ganz gut. Dann könnten auch die Stürmer wieder eine Rolle bei der Verwertung dieser spielen, weil es sich wieder ausgleicht.
Da bietet sich die Einstufung der Angriffs- und Verteidigungswerte wie du sie schreibst auch ganz gut an.
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