Zitat:
Zitat von AnteS.
Damit diese manipulierend formulierte Antwort
auch ein Gesicht bekommt, bekenn ich mich dazu!
Denn es gibt genügend Elemente in diesem Spiel, genau dahin aufzusteigen, wo deiner Meinung nach keiner mehr hinkommen kann! Diese kosten Zeit, nichts anderes, und wenn keiner bereit ist die zu investieren, wird auch keiner dieses Spiel spielen. Schau dir an wieviele Spieler nun schon dauerhaft dabei sind und deine These sollte hinreichend widerlegt sein!
Manche Strategien bedingen nun einmal, dass es auch dauerhaft überlegene Teams geben wird. Ich gehe eher freiwillig bankrott, als dass ich einen meiner Spieler auf Grund derartiger Entscheidungen verkaufe.
Vorschlag abgelehnt!
|
So sieht inhaltlich sinnvolle Kritik aus mein Lieber

Darüber kann man dann auch diskutieren, sich austauschen, Ideen aufnehmen, weiter entwickeln....
Ob die aktuelle Userzahl ausreichend ist für einen dauerhaften Weiterbetrieb? Ich weiß es nicht, weißt DU mehr?
Im übrigen verhindert mein Vorschlag nicht das Teams Dauerhaft oben bleiben, Mäk und du, ihr hättet das Zeug es dennoch zu schaffen in Deutschland.
Jedenfalls ist es ab und an nicht getan damit es einfach so zu belassen, immer wieder mal werden Änderungen kommen. Diese müssen nicht so sein wie ich sie vorschlage, wenn daraus die Vorschläge wie Gehaltserhöhung nach Liga mehr Usern zugänglich gemacht werden ist auch ein Ziel erreicht und ein guter Weg eingeschlagen.
Alles in allem ist dies ein Versuch diesen wundervollen Manager für VIELE interessant zu machen, nicht für die besten 33

(Stand 02.06.2011)
Zitat:
Zitat von MMM
Ich halte die Idee für schlecht, weil sie das Spiel weniger realistisch macht anstatt realistischer. Warum sollte eine Mannschaft, die das gleiche Quartier und die gleichen Sportstätten bucht wie eine andere, dafür deutlich mehr bezahlen? Das ist Unfug. Die Kosten sollten aber zum Teil (also neben einem Fixbetrag für die Sportstätten) von der Kadergröße abhängen (Reisekosten, Quartier und Verpflegung pro Spieler). Das wäre realistisch.
Worüber ich mit mir reden ließe, um den "Kleinen" einen Bonus zu geben: Die Ergebnisse des Trainingslagers könnten weniger stark von den Fähigkeiten des Vereinstrainers abhängen. Eine Abhängigkeit soll schon bestehen bleiben, aber etwas abgeschwächt. Hier den passenden Wert zu finden, überlasse ich dem Admin.
|
Realsimus ist sehr schwer. Immerhin ist es immer noch ein Manager. Du dürftest selbst zig Beispiele kennen wo es alles andere als realistisch ist. Wo in der Realität kann sich ein Team dasselbe TL leisten wie der FC Barcelona dass aber 7 Ligen schlechter spielt (4. Unterliga

)
Sehr gut ist der Vorschlag die Trainerstärke etwas außen vor zu lassen. Ein idealer "Zwischenschritt" die rasch umgesetzt werden könnte, denke ich
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
also ich werde hier jetzt kurz etwas mehr ins Detail gehen. Bin der Meinung das die Gehälter ordentlich nach oben gehen sollten.
Bsp.: Spieler XY hat insgesamt 50 Skills - kostet in der 2. Bundesliga Ö. 4000€ pro Spieltag, in der 2. Ul. kostet der gleiche Spieler 2000€, in der 1. Klasse 1000€...etc. etc. Die Zahlen sind jetzt nicht wirklich lang und breit überlegt, als in beide Richtungen offen.
Würde mMn 1. Geld aus dem Spiel ziehen. 2. Den Tm (noch) interessanter machen. 3. Müsste man sich bei der Kaderplannung so einiges überlegen.
Speziell der 3. Punkt ist glaub ich für alle Seiten interessant, da man sich als Topteam überlegen muss ob man sich 15 Topspieler leisten kann/will und für kleinere Teams bleiben diese Spieler trotzdem interessant und leistbar.
Und außerdem kommt die Art von Gehaltsschema der Wirklichkeit recht nahe.
Kenn so etwas ähnliches auch von einem anderen Manager und da muss man sich dann wirklich überlegen ob man sich einen Spieler auch langfristig leisten kann oder ob man statt einem fetten Spielergehalt zu zahlen lieber in die Jugend investiert.
|
Hier finde ich ebenfalls den Vorschlag sehr gut. Dazu noch begründet.
Die Gehälter müssten schon erheblich angehoben werden, volle Zustimmung.
Klasse Idee. Schwer umzusetzen? Denke nicht.
Zitat:
Zitat von terminator85
Den Grundvorschlag find ich nicht gut, aber
1) Das TL von der Trainerstärke ein wenig entkoppeln klingt mM gut, um die schlechteren Teams zu stärken, weil die TL-Kosten sind ja dieselben und schwerer zu lukrieren als bei guten Teams
Grund: Schlechtere sind schon jetzt genug benachteiligt!
2) Die Gehälter an Ligahöhe anpassen ist mM ein absolutes Muss.
=> Das Spiel wird realistischer und aufgrund der höheren Fanbasis (Stadioneinnahmen) sollte es auch leistbar sein. Nur für die Berechnung müsste ein Schlüssel festgelegt werden (zB durchschnittliche Fanbasis oder Mannschaftsstärke im Vgl. zu anderen Ligahöhen), weil die Ö-BuLi mit den anderen BuLigen sicher nicht vergleichbar ist.
=> Wird schwieriger für diejenigen ,die ganz oben sind sich zu behaupten, weil Trainer müssen ohnehin schon regelmässig neu verpflichtet werden. Das wird in Zukunft immer schwerer ohne am Kern der Mannschaft Veränderungen vorzunehmen, weil irgendwann weit mehr als die Mindestgebote zu zahlen sind. Das jetzt oft verwendete Mittrainieren von Spielern wird sich aufgrund des Leistungsdrucks in der Liga kaum einer mehr leisten können.
|
Zu Punkt 1:
Ich sehe schlechtere Teams nicht benachteiligt, überhaupt nicht. Schlicht und einfach haben 99 von 100 Stand heute keine chance mehr in die höchste Liga vorzudringen. Da kann noch so viel zeit investiert werden, dies wird beinahe unmöglich sein. Beginnt heute einer, haben die gesammelten Spitzen Teamchefs einen Vorsprung von beinahe 9 Saisonen. Schafft das einer ebenfalls so, in meinetwegen nur 6 Saisonen weil ja viel zu erfahren ist im Forum, dann sind es halt nur noch 6 Saisonen Vorsprung, denn die Zeit bleibt ja nicht stehen
Zu Punkt 2:
Den "Schlüssel" finde ich gut. Die Schweizer 1.Liga ist nicht zu vergleichen mit der kommenden BuLi Saison in Österreich, ganz klar. Es herrschen dort (vermutlich) auch ganz andere Fanbasen

(Fanbasisen, keine Ahnung

)
Nun ist heute Abend Ligaspieltag, ich hoff dass viele darauf aufmerksam werden und ihre Meinung äußern. Einfach um sich auch ein breiteres Bild zu machen.
Bis dahin