Antwort

Alt 03.06.2011, 10:59
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass jetzt dringend eine Auskunft nötig ist. Die nächste Saison steht schon vor der Tür. Wenn es so bleibt, dass die Strategie, auf junge Spieler zu setzen, durch das Trainingslager klar die beste ist, ...
ist sie das? auch jetzt? so klar ist das nicht...
Alt 03.06.2011, 11:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
@Thomas: Info - Bitte
zitiert und signiert
Alt 03.06.2011, 22:56
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ist sie das? auch jetzt? so klar ist das nicht...
Stimmt natürlich: Da ich nur meine Werte kenne, darf ich keine allgemein gültige Aussage treffen. Versuchen wir's also umgekehrt: Sag mir eine bessere Strategie, um meine Hypothese zu widerlegen!

In Zahlen: Ich habe mir noch schnell vor dem Trainingslager 4 mittelmäßige Jugis zum Gesamtpreis von 174 712 € gekauft. Nachher habe ich alle 4 wieder verkauft, zum Gesamtpreis von 994 318 € . Dieser Gewinn von 4 auf 30 Spieler hochgerechnet ergibt ca. 6 Mio. in 1 Saison. Welche andere Strategie bringt mehr?
Alt 05.06.2011, 11:34
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 2165

Awards-Schaukasten

Standard

Die Strategie klingt erstmal nicht schlecht.
Aber wenn man bedenkt, dass man erstmal den Einkaufspreis + TL-Kosten wieder reinholen muss, dann sind die ersten 3 Verkäufe wohl eher reine Kostendeckung.
Da sind noch 27 übrig zum verkaufen, falls kein einziger zum langfristigen Stammkader gehört.
Wenn das nur 50 TCs so machen haste ein absolutes Überangebot an guten Spielern und die Preise gehen in den Keller.
Das ist ja das schöne an dem Transfersystem, Angebot und Nachfrage (und ein guter Schuss Wahnsinn) bestimmen hier den Preis.
TL teurer machen, Steigerungen etwas zurücknehmen und gemischte TL müssen deutlich verschlechtert werden.

War mit nem 3er Trainer und 30 Mann 3 Tage sehr gut Belgien.
Hatte viel zu viele Ups. Da geht der Reiz am Spiel verloren...
Alt 05.06.2011, 11:49
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Wenn das nur 50 TCs so machen haste ein absolutes Überangebot an guten Spielern und die Preise gehen in den Keller.
Das ist ja das schöne an dem Transfersystem, Angebot und Nachfrage (und ein guter Schuss Wahnsinn) bestimmen hier den Preis.
genau das ist der Punkt - der Markt reguliert sich eh von selbst.

Was bei diesen Berechnungen immer vergessen wird: Die Geldmenge im Spiel wird durch die TL ja nicht mehr, sondern weniger. Also wird es zwar so sein, dass einzelne Spieler durch das TL an Wert gewinnen - in Summe gehen die Preise durch das TL aber zurück.

Wirklich hart trifft es mE die TCs, die nicht die vollen TL Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Deren Kader haben dann in dieser Saison deutlich an Wert verloren.
Alt 05.06.2011, 11:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
.....
TL teurer machen, Steigerungen etwas zurücknehmen und gemischte TL müssen deutlich verschlechtert werden.

War mit nem 3er Trainer und 30 Mann 3 Tage sehr gut Belgien.
Hatte viel zu viele Ups. Da geht der Reiz am Spiel verloren...
Schön und Gut mit zu vielen Ups, da habt ihr alle meine volle Unterstützung.

Doch denke daaran wie es dir gehen würde du wärst neu dabei. Findest zahlreiche Threads mit den ganzen irren Steigerungen. Dann halt für eine Mille statt einer halben. Dann der Blick auf deinen Kader...

Immer noch den Reiz weiter zu machen? Ehrlich!?

Teurer darf es nicht werden, im Gegenteil. Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.

Dazu eröffne ich eh bald einen neuen Thread um die Stimmung auszuloten bei DbdT. Den meisten "Einfluss" haben die "alten Hasen". Mal sehen ob die Mehrheit dies als Herausforderung sieht sich immer wieder mal neu beweisen zu müssen oder ob man sich, auch aufgrund der Vorkenntnisse, den erspielten Vorteil erhalten möchte.
Alt 05.06.2011, 11:59
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 125

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Schön und Gut mit zu vielen Ups, da habt ihr alle meine volle Unterstützung.

Doch denke daaran wie es dir gehen würde du wärst neu dabei. Findest zahlreiche Threads mit den ganzen irren Steigerungen. Dann halt für eine Mille statt einer halben. Dann der Blick auf deinen Kader...

Immer noch den Reiz weiter zu machen? Ehrlich!?

Teurer darf es nicht werden, im Gegenteil. Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.

Dazu eröffne ich eh bald einen neuen Thread um die Stimmung auszuloten bei DbdT. Den meisten "Einfluss" haben die "alten Hasen". Mal sehen ob die Mehrheit dies als Herausforderung sieht sich immer wieder mal neu beweisen zu müssen oder ob man sich, auch aufgrund der Vorkenntnisse, den erspielten Vorteil erhalten möchte.
Das wäre natürlich die optimale Lösung wie ich finde
macht man die Tl´s teurer profitieren ja nur die TC´s die eh schon oben stehen, von daher wäre die Staffelung sicherlich die beste Lösung
Alt 05.06.2011, 12:34
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Es gibt aber auch genug User die nen 5er haben und nicht zu den ganz großen gehören (dafür haben sie ne rosige Zukunft - dafür wiederum mussten sie sicher auch einiges opfern).
Also ich glaub nicht, dass das ne gute Lösung wäre. Weil man soll ja auch die Möglichkeit haben sich von unten raufzukämpfen und das ist mit einem 5er (oder auch 4er) sehr gut möglich.
Eher würde ich die Spielergehälter an die Ligahöhe anpassen.
Also Hausnummer: Spieler mit 12 a-skills kostet in der 1. Klasse 150€, in der 4. Ul. 170€,... in der Buli 350€.
Wäre glaube ich ne fairere Lösung gegen die "Kluft" als die TL nach Trainerstärke zu verrechnen.

mfg

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (05.06.2011 um 12:37 Uhr)
Alt 05.06.2011, 14:02
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf. eine drastische Kostenerhöhung für die Trainingslager erachte ich als "am sinnvollsten" da ich mir ziemlich sicher bin dass das auch an der Spitze nicht so einfach mit links finanziert werden könnte und diese Saison nicht als Ausnahme in die DbdT-Geschichte eingehen darf.
Alt 05.06.2011, 14:38
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf. eine drastische Kostenerhöhung für die Trainingslager erachte ich als "am sinnvollsten" da ich mir ziemlich sicher bin dass das auch an der Spitze nicht so einfach mit links finanziert werden könnte und diese Saison nicht als Ausnahme in die DbdT-Geschichte eingehen darf.
Die Problematik dabei:

Für einige "oben" ist es dennoch leistbar, für die unteren aber auf keinen Fall mehr.
Wo ist dann der Sinn dahinter? Da ist es noch fairer das ganz abzuschaffen, die Option stellt sich aber hoffentlich nicht Ernsthaft. Ein Feature wie das TL das einem ganz exclusiven erhabenen Kreis vorbehalten ist fände ich persönlich nicht gut - da fühle mich mich ja bald persönlich benachteiligt

Vielleicht ist es am Besten eine Kombination der Gehälter mit steigenden TL-Kosten.

In jedem Fall ist es sehr schwer eine für alle faire Lösung zu finden.

Antwort

Lesezeichen