Umfrageergebnis anzeigen: Konzept Farmteam?
ja, finde ich sehr toll! 20 23,53%
ja, wenn auch mit einigen änderung zu deinem vorschlag 17 20,00%
ist mir egal 4 4,71%
nein, da müsste noch viel daran geändert werden 10 11,76%
nein, so gehts einmal garnicht! 34 40,00%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 12.05.2011, 19:44
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gelöscht weil geklärt ..

Geändert von Feidl (13.05.2011 um 17:05 Uhr)
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  #2  
Alt 12.05.2011, 20:09
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ich glaub meine arbeit ist hier sowieso getan. mein ziel war ja das konzept durchzubringen, oder es als vorzeigeprojekt zu verwenden, wenn nochmals halbherzige vorschläge zu ähnlichen themen kommen...

nun kann jeder das konzept posten, sofern nocheinmal vorschläge kommen ...

ich glaub der beitrag kann nun geschlossen werden ...

warn ein paar gute ansätze dabei mein konzept zu verbessern. vlt. kann man das ja auch irgendwie mal kombinieren..... oder eben ganz sein lassen.

liebe grüße

Geändert von Feidl (12.05.2011 um 20:44 Uhr)
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  #3  
Alt 13.05.2011, 12:01
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als rückmeldung: es ist mühsam, eure beiträge zu lesen (ich habe abgebrochen); ich glaube, hier herrscht eine typische "forumskleinkriegsache" vor, in die ihr zwei euch hinein-verzettelt.

ich glaube nicht, dass ihr damit dem thread oder der jeweils von euch darin vertretenen position etwas gutes tut.
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  #4  
Alt 13.05.2011, 12:20
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
als rückmeldung: es ist mühsam, eure beiträge zu lesen (ich habe abgebrochen); ich glaube, hier herrscht eine typische "forumskleinkriegsache" vor, in die ihr zwei euch hinein-verzettelt.

ich glaube nicht, dass ihr damit dem thread oder der jeweils von euch darin vertretenen position etwas gutes tut.
recht hast du, aber ich kann soetwas nicht einfach im raum stehen lassen und durch das Quoten wird es leider sehr lang ja
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  #5  
Alt 13.05.2011, 12:39
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Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
recht hast du, aber ich kann soetwas nicht einfach im raum stehen lassen und durch das Quoten wird es leider sehr lang ja
war trotzdem eigentlich recht interessant zu lesen, vor allem weil du ja offensichtlich mehr Ahnung von dem "Fach" hast.

Für mich als "gewöhnlichen" User spielt die exakte Unterscheidung zwischen "Cheating" und "Abusing" keine so große Rolle, weil im Prinzip ein bewusstes "Abusen" aus meiner Sicht von den Konsequenzen her praktisch gleichzusetzen sein sollte mit "Cheating".

Wichtig wäre hier evtl. eine exakte Ausarbeitung des Regelwerks, was durchaus im Sinne von Experten wie dir passieren könnte.

Was den Vorschlag betrifft, überwiegt aus meiner Sicht einfach die Skepsis bzgl. genannter Probleme, welche mehr oder weniger unüberschaubar werden.
Zudem finde ich eine zunehmende Komplexität des Spiels für Neueinsteiger eher abschreckend - und die Anwerbung von Usern ist für mich mit ein gewichtiges Argument.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #6  
Alt 13.05.2011, 13:50
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Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
als rückmeldung: es ist mühsam, eure beiträge zu lesen (ich habe abgebrochen); ich glaube, hier herrscht eine typische "forumskleinkriegsache" vor, in die ihr zwei euch hinein-verzettelt.

ich glaube nicht, dass ihr damit dem thread oder der jeweils von euch darin vertretenen position etwas gutes tut.
dem kann ich absolut NICHT zustimmen. meiner ansicht nach waren es endlich mal vernünftig ausdiskutierte vorschläge bzw. passende kontra argumente dazu und wenn du diese nicht lesen möchtest ist das auch voll in ordnung, aber immer nur etwas aussage loses zu schreiben um seine spieler anzupreisen halte ich für nicht in ordnung. (mittlerweile ist dieses ja in zahllosen treats der fall)

p.s. zum thema direkt, allein durch die pyramidenförmige struktur der liegen ist sowas extreme schwer zu balancen.

Geändert von iceman2163 (13.05.2011 um 13:53 Uhr)
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  #7  
Alt 13.05.2011, 14:36
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" aber immer nur etwas aussage loses zu schreiben um seine spieler anzupreisen halte ich für nicht in ordnung. " da bin ich voll und ganz bei dir.

ich finde das thema interessant, aber die diskussion in der form entwickelt sich zu schwer lesbaren monstern. diese rückmeldung zu geben war mir wichtig. das ist definitiv eine "wichtige" (im rahmen dessen, was "hier" "wichtig" erscheint) aussage, die ich treffen wollte.

es überrascht mich, aber ist auch schön für die beiden, dass jemand diese langen beiträge liest.

ich werde es als empfehlung nehmen, es auch zu versuchen; bisher allerdings habe ich mir den einen oder anderen betrag von maniachg durchgelesen und bin eben zu dem schluss gekommen, den auch coppelius geäußert hat.
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  #8  
Alt 13.05.2011, 11:51
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Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
und welche möglichkeit gibt es im moment soetwas zu prüfen?

danke das du wieder sehr sachlich geblieben bist, nicht persönlich geworden bist und vor allem einen vernünftigen gegenvorschlag gebracht hast. die 100 teamchef-bots in würden das spiel sicher bereicher. in "skynet" manier würden diese dann ihre eigene persönlichkeit bilden und sich wohl sehr gut in das spiel integrieren können .... ich hoffe sie nutzen ihre künstliche intelligenz nicht um etwas zu abusen ....

.... wenn du dich 100fach klont haben wir 100fach mehr anglizismen im forum. wie schön ...

vlt. bewirbst du dich ja beim admin und gibst dir selbst die chance die "usability" des programms zu verbessern

frag mich nur wie das gehen soll ... gibts eine programmiersprache die aus ideen bestehen, wie etwas nicht aussehen sollte, auf einmal ein paar digitalisierte hanseln auf den bildschirm zaubert?

dann lass ichs gleich bleiben, bevor deine "teamchef-AG" noch mehr unproduktive antworten an den tag bringt. vielleicht probiert ihr ja gründe dafür zu finden. jeder der es bisher abgeleht hat, hat zumindest versucht das konzept irgendwie zu verbessern ...

bei den andren möchte ich mich gleich für die gute zusammenarbeit und die vielen verbesserungsvorschläge bedanken ... die ein konzept zumindest irgendwie möglich machen würden ...

lg
ich denke du bist der einzige der hier persönlich wird. ich wollte nur an einem simplen rechenbeispiel zeigen, das der aufwand des prüfens, den du als "einfach" oder "gering" einschätzt, da ja die verbindungen zwischen großem und kleinem team leicht zu sehen sind, eben trotzdem nicht einfach ist und einen immensen aufwand darstellen würde.

im moment gibt es nur ein system in dem dev eine jury aus usern gebildet hat, die bspw. transfers prüft die durch die community gemeldet wurden. die sucht dann aus 500 meldungen die 50 relevanten raus und leiten sie an ihn weiter und hier entsteht der flaschenhals. da er nichtmal die zeit hat, die 50 gefilterten zu bewerten und dann darauf zu reagieren. alternative ist hier natürlich das personal zu erhöhen, wie ich es mit meinem "clone" beispiel bereits dargestellt habe (auf sarkastische art und weise). das erhöht natürlich die kosten, die dann von den usern getragen werden müssten.

das freiwillige arbeitsleistung aus der community für dev keine "echte" alternative ist, sieht man ja bereits an der TM- Jury. da sie im endeffekt keine richtige entscheidungsgewalt hat sondern nur eine vorfilterung der gemeldeten transfers vornimmt.

mfg Maniac
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  #9  
Alt 13.05.2011, 17:06
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Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich denke du bist der einzige der hier persönlich wird. ich wollte nur an einem simplen rechenbeispiel zeigen, das der aufwand des prüfens, den du als "einfach" oder "gering" einschätzt, da ja die verbindungen zwischen großem und kleinem team leicht zu sehen sind, eben trotzdem nicht einfach ist und einen immensen aufwand darstellen würde.

im moment gibt es nur ein system in dem dev eine jury aus usern gebildet hat, die bspw. transfers prüft die durch die community gemeldet wurden. die sucht dann aus 500 meldungen die 50 relevanten raus und leiten sie an ihn weiter und hier entsteht der flaschenhals. da er nichtmal die zeit hat, die 50 gefilterten zu bewerten und dann darauf zu reagieren. alternative ist hier natürlich das personal zu erhöhen, wie ich es mit meinem "clone" beispiel bereits dargestellt habe (auf sarkastische art und weise). das erhöht natürlich die kosten, die dann von den usern getragen werden müssten.

das freiwillige arbeitsleistung aus der community für dev keine "echte" alternative ist, sieht man ja bereits an der TM- Jury. da sie im endeffekt keine richtige entscheidungsgewalt hat sondern nur eine vorfilterung der gemeldeten transfers vornimmt.

mfg Maniac
alles klar ... dann hab ich dich wohl (mehrmals) falsch verstanden. angegriffen hab ich mich trotzdem gefühlt ...

wir werden das per pm klären ... hatte vlt. auch keinen guten tag ..

wenn du es aber gleich so formuliert hättest, wär es erst garnicht soweit gekommen .. das war schon 10x produktiver als gestern . hätte aber nicht passieren sollen .... meinerseits

habe meine beiträge nun auch gelöscht ...

sorry von meiner seite ... so bin ich sonst auch nicht. hab das einfach an einem falschen tag, vlt. falsch verstanden ... oder du hast dich unglücklich ausgedrückt

lg .....

Geändert von Feidl (13.05.2011 um 17:18 Uhr)
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  #10  
Alt 13.05.2011, 18:23
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Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
alles klar ... dann hab ich dich wohl (mehrmals) falsch verstanden. angegriffen hab ich mich trotzdem gefühlt ...

wir werden das per pm klären ... hatte vlt. auch keinen guten tag ..

wenn du es aber gleich so formuliert hättest, wär es erst garnicht soweit gekommen .. das war schon 10x produktiver als gestern . hätte aber nicht passieren sollen .... meinerseits

habe meine beiträge nun auch gelöscht ...

sorry von meiner seite ... so bin ich sonst auch nicht. hab das einfach an einem falschen tag, vlt. falsch verstanden ... oder du hast dich unglücklich ausgedrückt

lg .....
kein ding, so schnell bin ich nicht eingeschnappt, jeder hat mal nen schlechten tag. ich schreibe oft mit viel sarkassmuss und ironie und vergesse, dass man das laut netiquette nicht tun sollte. ohne mimik und gestik ist das halt mitunter schwer zu verstehen.

mfg maniac
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