Zitat:
Zitat von waldgeist
sehe ich auch so.
maniachg - wenn man das gefühl hat, dass es bei einem nicht so läuft, gibt es 2 möglichkeiten: 1. man reagiert mit den vorhandenen mitteln oder 2. man versucht, dass einem das system so hinprogrammiert wird, dass es besser läuft.
du versuchst zweiteres, aber bei diesem weg kann man halt nicht auf erfolg hoffen. - die bereitschaft, "schmerzhafte", notwendige, "einschneidende" maßnahmen zu treffen ist da eher die realistische vorgangsweise.
|
Im Gegensatz zu euch sehe ich das wohl eher aus einer Informatiker, Softwareentwickler Sicht, weil ich sowas studiert habe. Da spielen Worte wie balancing dann schon eine Rolle und vor allem rechnet man wesentlich mehr als der Otto-Normalverbraucher. Wenn ich dann noch mit meinem Bruder diskutiere, der rein Interaction - Gamedesign studiert, kommen wir recht fix überein was balancing und sinnvolle Änderungen betrifft.
Ich finde die Arbeit der Admins hier toll und habe auch schon oft gelobt. Trotzdem nehmen mir hier zu viele die Einzelentwicklungsleistung zweier Leute zu schnell als der Weisheit letzter Schluss an. Kamil und Dev sind auch nur Menschen und nicht umsonst bitten sie um die aktive Mitarbeit der Community.
Ich habe meinen Trainer und ich habe auch im letzten Thread der um selbiges Thema ging bereits geschrieben, dass ich die Anhebung der 5er Generierungschance von 2,5% auf 3,5% pro 10 min als sehr gut und auch als nötig erachtet habe. Mir zu unterstellen, ich will, dass das spiel zu meinen Gunsten umprogrammiert wird finde ich fast schon dreist.
Ihr seht das immer alle aus dieser "Ich kann auch alles anders machen und mit der Mainframewelle schwimmen, bis sich die Welle ändert" und nennt das tüfteln. Ich hingegen bevorzuge eine allgemeine Grundbalance unter der Prämisse, dass sie sich leicht umsetzen lässt. Die Anzahl der generierten Trainer in Relation zur Menge einer gespielten Ausrichtung zu setzen ist nur ein Vorschlag, der meines erachtens nach aus genannten Gründen nicht so sinnlos ist wie ihr hier tut. So könnte man das Spielen auf das man Lust hat und muss nicht von mid zu def / off switchen nur weils einfach zu viele mid-trainer (Im Sinne von menschlichen Spielern mit Ausrichtung "normal") gibt.
Das erinnert mich immer an World of Warcraft wenn Spieler a zu Spieler b sagt a: "Deine Klasse ist imba"und dann b: "Spiel halt selbst die Klasse". Auch ne Art von Balancing aber mit Sicherheit nicht die, die die meisten Mitspieler bindet bzw. am sinnvollsten ist.
mfg Maniachg