Zitat:
Zitat von Eminator
Naja hinter dem Trainerkauf steckt ja eine Strategie. Diejenigen die frühzeitig den bestmöglichen Trainer gekauft haben, haben bewusst gespart und teilweise gute Spieler verkauft um frühzeitig da noch billiger einen Trainer zu kaufen.
Währenddessen haben die anderen Geld in die Mannschaft gesteckt und in der Zeit mehr Chancen gehabt Siege einzufahren, die Fanbasis zu erhöhen somit bessere Sponsoren zu erhalten und Jugis zu kaufen, die jetzt gute Erfahrung gesammelt haben. Nun fehlt der Trainer zum Auftrainieren.
Der andere lebt aber davon, frühzeitig verzichtet zu haben auf Spielermaterial und jetzt davon zu zehren, die besseren Trainings einzufahren.
Das sind ja 2 verschiedene Strategien und wenn man nun plötzlich den Trainermarkt aufbläht dann haben diejenigen, die sich bewusst früh für einen Trainer entschieden haben einen enormen Nachteil.
|
ich habe meine 5er trainer bereits aber ich stimme den leuten die hier schreiben einfach zu.
wie du an deinem tollen unibeispiel gezeigt hast, können von 1000 leuten nur 250 master machen (keine lust die genaue relation jetzt zu suchen). wenn nun aber plötzlich an deiner uni 5000 leute zugelassen werden, dürfen dann trotzdem nur 250 nen master machen?
des weiteren geht es den leuten hier sicherlich nicht darum, dass sie 20 top 5er mit allen taktikpunkten in einer ausrichtung sehen wollen, sondern überhaupt erstmal nen trainer am markt. der preis reguliert sich durch das überbieten trotzdem noch nach oben, weil trotzdem noch mehr leute da sind die einen brauchen als 5er die am markt sind.
ich persönlich sehe das (trotz vor handem 5er) als totales glücksspiel an wenn über wochen nicht ein einziger brauchbarer 5er am markt und diese "steig halt beim warten mal ne runde ab" argumentation find ich unsinn...
etwas was weiterhin bedacht werden muss ist die ausrichtungsrelation der trainer, da diese auch einen gewissen grad an imbaness erzeugt. offensichtlich gibt es viel mehr normal ausgerichtete teams als off oder def (wesswegen viele in den höheren ligen bereits komplette umbrüche machen (lok, tahiti taifun etc.)) demzufolge gibt es auch mehr gute mittelfeldspieler als def / sturm.
daraufhin fallen die preise für mittelfeldspieler, weil viele am markt sind, wohingegen die preise für die mittelfeldtrainer extrem hoch gehen weil mehr leute einen brauchen. das benachteiligt einen im vergleich zu einer anderen ausrichtung, daher sollte hier anhand der ausrichtung skaliert werden. eure "wechsel doch, warum bist du auch normal trainer" etc. argumentation könnter euch gleich stecken
kleines beispiel noch, mein bruder (off) hat 4 spieler verkauft um sich seinen 5er trainer zu holen ich 13 (mid) um mir meinen leisten zu können und meine waren zum teil besser als seine ^^