Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47862)

r_fux 08.11.2010 13:16

Trainermarkt

da ich mich seit wochen mit dem markt beschäftige bzw. selbst suche:

die anzahl der verfügbaren 5er trainer muss wirklich erhöht werden...

gibt man zb. ein: 5er trainer auf 3 saisonen kommen NUR 2 TRAINER in frage.... das ist nun wirklich zu wenig!!

es muss ja keine trainerschwemme stattfinden aber in den nächsten 1-2 saisonen werden viele einen 5er haben bzw. verpflichten wollen und dann wirds "lustig" ... :roll:

Stardude 08.11.2010 13:29

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 686733)
... in den nächsten 1-2 saisonen werden viele einen 5er haben bzw. verpflichten wollen und dann wirds "lustig" ... :roll:

is womöglich Sinn der Sache :-D:lol:

sicherlich brauch es nicht für jeden einen 5er mit den ultimativsten Taktiken und nicht jeder Trainer muss 'nur' zum Rufpreis weggehen.

r_fux 08.11.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 686750)
is womöglich Sinn der Sache :-D:lol:

sicherlich brauch es nicht für jeden einen 5er mit den ultimativsten Taktiken und nicht jeder Trainer muss 'nur' zum Rufpreis weggehen.

ja klar und muss auch nicht sein...

aber: wenn bei der konstellation wie jetzt 10 leut IRGENDEINEN (austrichtung/taktik egal) 5er trainer suchen auf 3 saisonen gehen 8 leer aus.

und das ist auch nicht sinn der sache ;)

flipside 08.11.2010 13:59

das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht.
ich beobachte den trainermarkt (vor allem den 5er trainermarkt) seit über ner saison schon sehr genau und es ist bis jetzt gerade mal ein einziger trainer dabei gewesen, der bei mir in frage gekommen wäre (dabei habe ich nicht mal so große ansprüche ^^). und da hab ich jetzt auch nicht unbedingt lust 2 saisonen zu warten bis der "traumtrainer" daherkommt, also vl wenigstens 3-4 5er trainer (für 3 saisonen) mehr würd ich schon auch sehr begrüßen :)

rambo3 08.11.2010 14:05

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 686775)
das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht.
ich beobachte den trainermarkt (vor allem den 5er trainermarkt) seit über ner saison schon sehr genau und es ist bis jetzt gerade mal ein einziger trainer dabei gewesen, der bei mir in frage gekommen wäre (dabei habe ich nicht mal so große ansprüche ^^). und da hab ich jetzt auch nicht unbedingt lust 2 saisonen zu warten bis der "traumtrainer" daherkommt, also vl wenigstens 3-4 5er trainer (für 3 saisonen) mehr würd ich schon auch sehr begrüßen :)

Das Problem gibts aber nicht nur bei den 5er Trainern, sondern auch bei den 4er Trainer. Mich würde mal echt ein Admin-Statement dazu interessieren, ob das so gewollt ist und was man sich so dabei denkt!

lg, rambo3

pauleta 08.11.2010 14:06

derzeit sind wirklich extrem wenige 5er trainer am markt.
vorige woche waren zumindest 1 1/2 seiten mit 5er trainern befüllt,
aber im moment ists ja nicht mal mehr eine seite:-?

r_fux 08.11.2010 14:11

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 686781)
Das Problem gibts aber nicht nur bei den 5er Trainern, sondern auch bei den 4er Trainer. Mich würde mal echt ein Admin-Statement dazu interessieren, ob das so gewollt ist und was man sich so dabei denkt!

lg, rambo3

schätze mal das sie es noch so eingestellt haben wie zu beginn: sprich derzeit wird kalkuliert das nicht viele 4er od. 5er trainer gebraucht werden...

was bei den 4er schon jetzt nicht mehr stimmt.

MMM 08.11.2010 14:17

Ich würde auch gern mehr Trainer mit Laufzeit von 3 Saisonen am Markt sehen. Mittlerweile hab ich das Geld für einen 4er beisammen, aber es ist seit 23. 10. keiner mit passenden Taktiken am Markt. Wenn man zwei Saisonen lang spart, dann will man sich ja auch etwas kaufen, das super passt, und nicht irgendeinen Schrott.

Die Trainer mit höheren Laufzeiten braucht hingegen eh keiner. Die binden nur unnötig Kapital. Die kann man von mir aus ganz abschaffen.

flipside 08.11.2010 14:18

jetzt seh ichs erst - da is ja nicht mal eine halbe seite mit 5ern :-S

Stardude 08.11.2010 14:19

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 686752)
ja klar und muss auch nicht sein...

aber: wenn bei der konstellation wie jetzt 10 leut IRGENDEINEN (austrichtung/taktik egal) 5er trainer suchen auf 3 saisonen gehen 8 leer aus.

und das ist auch nicht sinn der sache ;)

wenn die 2 trainer weg sind, kommen denn dann keine nach? ;-)
somit gingen die 8 nicht leer aus, sondern müssen halt kurz warten.
Ich kenne die warte/wiederbefüllzeit bei 5er Trainern nicht. (heute ist spieltag, vielleicht kommen sie mit der abrechnung am schluss...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.