Antwort

Alt 11.11.2010, 18:44
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
einen 5er kann ich mir leider nicht leisten, aber auch das angebot an 3er trainern ist ein trauerspiel - um die einzig brauchbaren bieten 6-7 mit und ohne trainer hast im spiel keine chance mehr.
der nachteil ohne guten trainer zu sein ist nicht aufholbar und wird von training zu training größer.
der fehler von mir war, dass ich zu lange auf die jugis gesetzt habe und mir dann keinen guten trainer kaufen konnte. jetzt wo das geld da wäre, ist das angebot eindeutig zu gering.
um die ausgeglichenheit im spiel zumindest ein bisschen anzupassen müssten definitiv mehr trainer auf den markt kommen.
die 1er braucht eh keiner mehr, die könnten stark reduziert werden.

lg jörg
Und weil du jetzt zu lange gewartet hast, sollen diejenigen abgestraft werden, die frühzeitig einen Trainer gekauft haben? Wäre doch für die anderen unfair.
Alt 11.11.2010, 18:47
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 4|5|0
Rangliste: 1913

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Und weil du jetzt zu lange gewartet hast, sollen diejenigen abgestraft werden, die frühzeitig einen Trainer gekauft haben? Wäre doch für die anderen unfair.
wieso abstrafen? es sollen bloß alle auch noch chancen haben im spiel mitzuhalten...
Alt 11.11.2010, 18:58
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Naja hinter dem Trainerkauf steckt ja eine Strategie. Diejenigen die frühzeitig den bestmöglichen Trainer gekauft haben, haben bewusst gespart und teilweise gute Spieler verkauft um frühzeitig da noch billiger einen Trainer zu kaufen.
Währenddessen haben die anderen Geld in die Mannschaft gesteckt und in der Zeit mehr Chancen gehabt Siege einzufahren, die Fanbasis zu erhöhen somit bessere Sponsoren zu erhalten und Jugis zu kaufen, die jetzt gute Erfahrung gesammelt haben. Nun fehlt der Trainer zum Auftrainieren.

Der andere lebt aber davon, frühzeitig verzichtet zu haben auf Spielermaterial und jetzt davon zu zehren, die besseren Trainings einzufahren.

Das sind ja 2 verschiedene Strategien und wenn man nun plötzlich den Trainermarkt aufbläht dann haben diejenigen, die sich bewusst früh für einen Trainer entschieden haben einen enormen Nachteil.
Alt 24.04.2011, 18:06
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Naja hinter dem Trainerkauf steckt ja eine Strategie. Diejenigen die frühzeitig den bestmöglichen Trainer gekauft haben, haben bewusst gespart und teilweise gute Spieler verkauft um frühzeitig da noch billiger einen Trainer zu kaufen.
Währenddessen haben die anderen Geld in die Mannschaft gesteckt und in der Zeit mehr Chancen gehabt Siege einzufahren, die Fanbasis zu erhöhen somit bessere Sponsoren zu erhalten und Jugis zu kaufen, die jetzt gute Erfahrung gesammelt haben. Nun fehlt der Trainer zum Auftrainieren.

Der andere lebt aber davon, frühzeitig verzichtet zu haben auf Spielermaterial und jetzt davon zu zehren, die besseren Trainings einzufahren.

Das sind ja 2 verschiedene Strategien und wenn man nun plötzlich den Trainermarkt aufbläht dann haben diejenigen, die sich bewusst früh für einen Trainer entschieden haben einen enormen Nachteil.
ich habe meine 5er trainer bereits aber ich stimme den leuten die hier schreiben einfach zu.

wie du an deinem tollen unibeispiel gezeigt hast, können von 1000 leuten nur 250 master machen (keine lust die genaue relation jetzt zu suchen). wenn nun aber plötzlich an deiner uni 5000 leute zugelassen werden, dürfen dann trotzdem nur 250 nen master machen?

des weiteren geht es den leuten hier sicherlich nicht darum, dass sie 20 top 5er mit allen taktikpunkten in einer ausrichtung sehen wollen, sondern überhaupt erstmal nen trainer am markt. der preis reguliert sich durch das überbieten trotzdem noch nach oben, weil trotzdem noch mehr leute da sind die einen brauchen als 5er die am markt sind.

ich persönlich sehe das (trotz vor handem 5er) als totales glücksspiel an wenn über wochen nicht ein einziger brauchbarer 5er am markt und diese "steig halt beim warten mal ne runde ab" argumentation find ich unsinn...

etwas was weiterhin bedacht werden muss ist die ausrichtungsrelation der trainer, da diese auch einen gewissen grad an imbaness erzeugt. offensichtlich gibt es viel mehr normal ausgerichtete teams als off oder def (wesswegen viele in den höheren ligen bereits komplette umbrüche machen (lok, tahiti taifun etc.)) demzufolge gibt es auch mehr gute mittelfeldspieler als def / sturm.

daraufhin fallen die preise für mittelfeldspieler, weil viele am markt sind, wohingegen die preise für die mittelfeldtrainer extrem hoch gehen weil mehr leute einen brauchen. das benachteiligt einen im vergleich zu einer anderen ausrichtung, daher sollte hier anhand der ausrichtung skaliert werden. eure "wechsel doch, warum bist du auch normal trainer" etc. argumentation könnter euch gleich stecken

kleines beispiel noch, mein bruder (off) hat 4 spieler verkauft um sich seinen 5er trainer zu holen ich 13 (mid) um mir meinen leisten zu können und meine waren zum teil besser als seine ^^
Alt 24.04.2011, 18:32
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, Du hast ja auch 5,x Mio für Deinen Trainer bezahlt. Dafür muß jeder Teamchef hier aktuell MEHRERE Spieler verkaufen.

Die Admins haben ja schon ein wenig an der Schraube gedreht, mMn sollte es auch Trainer geben, die "nur" 40 Trainings bleiben, damit würde viel mehr Spielraum bestehen, diese wären sicherlich im Verhältnis teuerer als vergleichbare für 100 Trainings (schon deshalb, weil man im Normalfall schon nach ca. 35 Trainings einen neuen Trainger sucht, um nicht dann irgendwan für längere Zeit mit einem 1-er dazustehen.

Übrigens gibt es auch immer Mischwege zwischen den Extremen, nur 16-jährige muß ja auch nicht sein. Ein bischen Erfolg im Spiel hat sicherlich auch positive Aspekte.

Gerade den für die eigenen Planungen/Gedanken richtigen Weg zu finden bringt doch sehr viel Spaß (meistens zumindest .

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich habe meine 5er trainer bereits aber ich stimme den leuten die hier schreiben einfach zu.

wie du an deinem tollen unibeispiel gezeigt hast, können von 1000 leuten nur 250 master machen (keine lust die genaue relation jetzt zu suchen). wenn nun aber plötzlich an deiner uni 5000 leute zugelassen werden, dürfen dann trotzdem nur 250 nen master machen?

des weiteren geht es den leuten hier sicherlich nicht darum, dass sie 20 top 5er mit allen taktikpunkten in einer ausrichtung sehen wollen, sondern überhaupt erstmal nen trainer am markt. der preis reguliert sich durch das überbieten trotzdem noch nach oben, weil trotzdem noch mehr leute da sind die einen brauchen als 5er die am markt sind.

ich persönlich sehe das (trotz vor handem 5er) als totales glücksspiel an wenn über wochen nicht ein einziger brauchbarer 5er am markt und diese "steig halt beim warten mal ne runde ab" argumentation find ich unsinn...

etwas was weiterhin bedacht werden muss ist die ausrichtungsrelation der trainer, da diese auch einen gewissen grad an imbaness erzeugt. offensichtlich gibt es viel mehr normal ausgerichtete teams als off oder def (wesswegen viele in den höheren ligen bereits komplette umbrüche machen (lok, tahiti taifun etc.)) demzufolge gibt es auch mehr gute mittelfeldspieler als def / sturm.

daraufhin fallen die preise für mittelfeldspieler, weil viele am markt sind, wohingegen die preise für die mittelfeldtrainer extrem hoch gehen weil mehr leute einen brauchen. das benachteiligt einen im vergleich zu einer anderen ausrichtung, daher sollte hier anhand der ausrichtung skaliert werden. eure "wechsel doch, warum bist du auch normal trainer" etc. argumentation könnter euch gleich stecken

kleines beispiel noch, mein bruder (off) hat 4 spieler verkauft um sich seinen 5er trainer zu holen ich 13 (mid) um mir meinen leisten zu können und meine waren zum teil besser als seine ^^
Alt 24.04.2011, 18:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Gerade den für die eigenen Planungen/Gedanken richtigen Weg zu finden bringt doch sehr viel Spaß (meistens zumindest .
sehe ich auch so.

maniachg - wenn man das gefühl hat, dass es bei einem nicht so läuft, gibt es 2 möglichkeiten: 1. man reagiert mit den vorhandenen mitteln oder 2. man versucht, dass einem das system so hinprogrammiert wird, dass es besser läuft.

du versuchst zweiteres, aber bei diesem weg kann man halt nicht auf erfolg hoffen. - die bereitschaft, "schmerzhafte", notwendige, "einschneidende" maßnahmen zu treffen ist da eher die realistische vorgangsweise.
Alt 26.04.2011, 21:07
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
sehe ich auch so.

maniachg - wenn man das gefühl hat, dass es bei einem nicht so läuft, gibt es 2 möglichkeiten: 1. man reagiert mit den vorhandenen mitteln oder 2. man versucht, dass einem das system so hinprogrammiert wird, dass es besser läuft.

du versuchst zweiteres, aber bei diesem weg kann man halt nicht auf erfolg hoffen. - die bereitschaft, "schmerzhafte", notwendige, "einschneidende" maßnahmen zu treffen ist da eher die realistische vorgangsweise.
Im Gegensatz zu euch sehe ich das wohl eher aus einer Informatiker, Softwareentwickler Sicht, weil ich sowas studiert habe. Da spielen Worte wie balancing dann schon eine Rolle und vor allem rechnet man wesentlich mehr als der Otto-Normalverbraucher. Wenn ich dann noch mit meinem Bruder diskutiere, der rein Interaction - Gamedesign studiert, kommen wir recht fix überein was balancing und sinnvolle Änderungen betrifft.

Ich finde die Arbeit der Admins hier toll und habe auch schon oft gelobt. Trotzdem nehmen mir hier zu viele die Einzelentwicklungsleistung zweier Leute zu schnell als der Weisheit letzter Schluss an. Kamil und Dev sind auch nur Menschen und nicht umsonst bitten sie um die aktive Mitarbeit der Community.

Ich habe meinen Trainer und ich habe auch im letzten Thread der um selbiges Thema ging bereits geschrieben, dass ich die Anhebung der 5er Generierungschance von 2,5% auf 3,5% pro 10 min als sehr gut und auch als nötig erachtet habe. Mir zu unterstellen, ich will, dass das spiel zu meinen Gunsten umprogrammiert wird finde ich fast schon dreist.

Ihr seht das immer alle aus dieser "Ich kann auch alles anders machen und mit der Mainframewelle schwimmen, bis sich die Welle ändert" und nennt das tüfteln. Ich hingegen bevorzuge eine allgemeine Grundbalance unter der Prämisse, dass sie sich leicht umsetzen lässt. Die Anzahl der generierten Trainer in Relation zur Menge einer gespielten Ausrichtung zu setzen ist nur ein Vorschlag, der meines erachtens nach aus genannten Gründen nicht so sinnlos ist wie ihr hier tut. So könnte man das Spielen auf das man Lust hat und muss nicht von mid zu def / off switchen nur weils einfach zu viele mid-trainer (Im Sinne von menschlichen Spielern mit Ausrichtung "normal") gibt.

Das erinnert mich immer an World of Warcraft wenn Spieler a zu Spieler b sagt a: "Deine Klasse ist imba"und dann b: "Spiel halt selbst die Klasse". Auch ne Art von Balancing aber mit Sicherheit nicht die, die die meisten Mitspieler bindet bzw. am sinnvollsten ist.

mfg Maniachg

Antwort

Lesezeichen