Antwort

Alt 24.04.2011, 13:06
lenerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 3756

Awards-Schaukasten

Standard

Gesamten Kader verkaufen - Höchstmöglichen Trainer kaufen, dazu alles 16 jährige Jugis u. diese aufbauen - Wenn möglich einen Kader zwischen 25 -30 Jugis, damit du auch wieder später einige verkaufen kannst.
ich hab so gemacht u. jetzt beginnt sich das Rädchen schön langsam an zu drehen - Am Anfang bist halt Prügelknabe, mit dem du Leben musst.
Jeder kann eh net in die Bundesliga kommen.
lg
Alt 24.04.2011, 13:47
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von lenerl Beitrag anzeigen
Gesamten Kader verkaufen - Höchstmöglichen Trainer kaufen, dazu alles 16 jährige Jugis u. diese aufbauen - Wenn möglich einen Kader zwischen 25 -30 Jugis, damit du auch wieder später einige verkaufen kannst.
ich hab so gemacht u. jetzt beginnt sich das Rädchen schön langsam an zu drehen - Am Anfang bist halt Prügelknabe, mit dem du Leben musst.
Jeder kann eh net in die Bundesliga kommen.
lg
supi und wie lang läuft dein trainer noch und dann machst wieder das selbe i was net

Alt 24.04.2011, 14:22
lenerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 3756

Awards-Schaukasten

Standard

Geh bitte, in den 3 Saisonen trainierts du doch 16 jährige Jugis rauf, wo du dann für ei8nen mind. 500 k bekommst
Darum solltest du ja 25- 30 Jugis zulegen
Alt 24.04.2011, 16:54
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
Seit anfang der trainer höher als stufe 1, haben nun einige schon 2. generation von trainern die eigentlich um 300-500.000 teuerer geworden sind, ein 4er kostete für 3 saisonen gerade mal 1,200.000 jetzt fast keiner unter 1,500.000 bei den 5er trainern ist es noch viel krasser -die verteuerung
und lg mit frohe ostern
Das stimmt überhaupt nicht!

Seit es die Trainer gibt sind die Preise gleich!!!

Ein 2er kostet ca. 50k. pro Saison oder ca. 2.500 pro Training!
Ein 3er kostet ca. 200k. pro Saison oder ca. 10.000 pro Training!
Ein 4er kostet ca. 500k. pro Saison oder ca. 25.000 pro Training!
Ein 5er kostet ca. 1 Mille pro Saison oder ca. 50.000 pro Training!

Lg. + Frohe Ostern!
Alt 24.04.2011, 18:06
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Naja hinter dem Trainerkauf steckt ja eine Strategie. Diejenigen die frühzeitig den bestmöglichen Trainer gekauft haben, haben bewusst gespart und teilweise gute Spieler verkauft um frühzeitig da noch billiger einen Trainer zu kaufen.
Währenddessen haben die anderen Geld in die Mannschaft gesteckt und in der Zeit mehr Chancen gehabt Siege einzufahren, die Fanbasis zu erhöhen somit bessere Sponsoren zu erhalten und Jugis zu kaufen, die jetzt gute Erfahrung gesammelt haben. Nun fehlt der Trainer zum Auftrainieren.

Der andere lebt aber davon, frühzeitig verzichtet zu haben auf Spielermaterial und jetzt davon zu zehren, die besseren Trainings einzufahren.

Das sind ja 2 verschiedene Strategien und wenn man nun plötzlich den Trainermarkt aufbläht dann haben diejenigen, die sich bewusst früh für einen Trainer entschieden haben einen enormen Nachteil.
ich habe meine 5er trainer bereits aber ich stimme den leuten die hier schreiben einfach zu.

wie du an deinem tollen unibeispiel gezeigt hast, können von 1000 leuten nur 250 master machen (keine lust die genaue relation jetzt zu suchen). wenn nun aber plötzlich an deiner uni 5000 leute zugelassen werden, dürfen dann trotzdem nur 250 nen master machen?

des weiteren geht es den leuten hier sicherlich nicht darum, dass sie 20 top 5er mit allen taktikpunkten in einer ausrichtung sehen wollen, sondern überhaupt erstmal nen trainer am markt. der preis reguliert sich durch das überbieten trotzdem noch nach oben, weil trotzdem noch mehr leute da sind die einen brauchen als 5er die am markt sind.

ich persönlich sehe das (trotz vor handem 5er) als totales glücksspiel an wenn über wochen nicht ein einziger brauchbarer 5er am markt und diese "steig halt beim warten mal ne runde ab" argumentation find ich unsinn...

etwas was weiterhin bedacht werden muss ist die ausrichtungsrelation der trainer, da diese auch einen gewissen grad an imbaness erzeugt. offensichtlich gibt es viel mehr normal ausgerichtete teams als off oder def (wesswegen viele in den höheren ligen bereits komplette umbrüche machen (lok, tahiti taifun etc.)) demzufolge gibt es auch mehr gute mittelfeldspieler als def / sturm.

daraufhin fallen die preise für mittelfeldspieler, weil viele am markt sind, wohingegen die preise für die mittelfeldtrainer extrem hoch gehen weil mehr leute einen brauchen. das benachteiligt einen im vergleich zu einer anderen ausrichtung, daher sollte hier anhand der ausrichtung skaliert werden. eure "wechsel doch, warum bist du auch normal trainer" etc. argumentation könnter euch gleich stecken

kleines beispiel noch, mein bruder (off) hat 4 spieler verkauft um sich seinen 5er trainer zu holen ich 13 (mid) um mir meinen leisten zu können und meine waren zum teil besser als seine ^^
Alt 24.04.2011, 18:24
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Das stimmt überhaupt nicht!

Seit es die Trainer gibt sind die Preise gleich!!!

Ein 2er kostet ca. 50k. pro Saison oder ca. 2.500 pro Training!
Ein 3er kostet ca. 200k. pro Saison oder ca. 10.000 pro Training!
Ein 4er kostet ca. 500k. pro Saison oder ca. 25.000 pro Training!
Ein 5er kostet ca. 1 Mille pro Saison oder ca. 50.000 pro Training!

Lg. + Frohe Ostern!
er meinte damit, dass vor einigen saisons die trainer nur die rufpreise bezahlt haben und mittlerweile zum teil 4,2 mio hingelegt werden für 3 saison 5er im mittelfeld
Alt 24.04.2011, 18:32
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, Du hast ja auch 5,x Mio für Deinen Trainer bezahlt. Dafür muß jeder Teamchef hier aktuell MEHRERE Spieler verkaufen.

Die Admins haben ja schon ein wenig an der Schraube gedreht, mMn sollte es auch Trainer geben, die "nur" 40 Trainings bleiben, damit würde viel mehr Spielraum bestehen, diese wären sicherlich im Verhältnis teuerer als vergleichbare für 100 Trainings (schon deshalb, weil man im Normalfall schon nach ca. 35 Trainings einen neuen Trainger sucht, um nicht dann irgendwan für längere Zeit mit einem 1-er dazustehen.

Übrigens gibt es auch immer Mischwege zwischen den Extremen, nur 16-jährige muß ja auch nicht sein. Ein bischen Erfolg im Spiel hat sicherlich auch positive Aspekte.

Gerade den für die eigenen Planungen/Gedanken richtigen Weg zu finden bringt doch sehr viel Spaß (meistens zumindest .

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich habe meine 5er trainer bereits aber ich stimme den leuten die hier schreiben einfach zu.

wie du an deinem tollen unibeispiel gezeigt hast, können von 1000 leuten nur 250 master machen (keine lust die genaue relation jetzt zu suchen). wenn nun aber plötzlich an deiner uni 5000 leute zugelassen werden, dürfen dann trotzdem nur 250 nen master machen?

des weiteren geht es den leuten hier sicherlich nicht darum, dass sie 20 top 5er mit allen taktikpunkten in einer ausrichtung sehen wollen, sondern überhaupt erstmal nen trainer am markt. der preis reguliert sich durch das überbieten trotzdem noch nach oben, weil trotzdem noch mehr leute da sind die einen brauchen als 5er die am markt sind.

ich persönlich sehe das (trotz vor handem 5er) als totales glücksspiel an wenn über wochen nicht ein einziger brauchbarer 5er am markt und diese "steig halt beim warten mal ne runde ab" argumentation find ich unsinn...

etwas was weiterhin bedacht werden muss ist die ausrichtungsrelation der trainer, da diese auch einen gewissen grad an imbaness erzeugt. offensichtlich gibt es viel mehr normal ausgerichtete teams als off oder def (wesswegen viele in den höheren ligen bereits komplette umbrüche machen (lok, tahiti taifun etc.)) demzufolge gibt es auch mehr gute mittelfeldspieler als def / sturm.

daraufhin fallen die preise für mittelfeldspieler, weil viele am markt sind, wohingegen die preise für die mittelfeldtrainer extrem hoch gehen weil mehr leute einen brauchen. das benachteiligt einen im vergleich zu einer anderen ausrichtung, daher sollte hier anhand der ausrichtung skaliert werden. eure "wechsel doch, warum bist du auch normal trainer" etc. argumentation könnter euch gleich stecken

kleines beispiel noch, mein bruder (off) hat 4 spieler verkauft um sich seinen 5er trainer zu holen ich 13 (mid) um mir meinen leisten zu können und meine waren zum teil besser als seine ^^
Alt 24.04.2011, 18:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Gerade den für die eigenen Planungen/Gedanken richtigen Weg zu finden bringt doch sehr viel Spaß (meistens zumindest .
sehe ich auch so.

maniachg - wenn man das gefühl hat, dass es bei einem nicht so läuft, gibt es 2 möglichkeiten: 1. man reagiert mit den vorhandenen mitteln oder 2. man versucht, dass einem das system so hinprogrammiert wird, dass es besser läuft.

du versuchst zweiteres, aber bei diesem weg kann man halt nicht auf erfolg hoffen. - die bereitschaft, "schmerzhafte", notwendige, "einschneidende" maßnahmen zu treffen ist da eher die realistische vorgangsweise.
Alt 24.04.2011, 19:31
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
er meinte damit, dass vor einigen saisons die trainer nur die rufpreise bezahlt haben und mittlerweile zum teil 4,2 mio hingelegt werden für 3 saison 5er im mittelfeld
Da wäre ich mir nicht so sicher!?

Weil Er hat geschrieben:
Zitat:
ein 4er kostete für 3 saisonen gerade mal 1,200.000 jetzt fast keiner unter 1,500.000
Aber es hat SICHER NOCH NIE einen 4er unter 1,5 Mille Grundpreis gegeben!!!

Lg.
Alt 25.04.2011, 20:55
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 7
Standard

also ich hab mal nachgelesen aber einen 4er wirst selten zum rufpreis bekommen, das wär mal ein dusel, den gibt´s jetzt net den dusel, ich bin sowieso weit weg von einem trainer dieser kategorie, da fehlt es hinten und vorne, sehe aber auch kein land... das is mein problem, irgendwie häng ich da in der 3 ul fest....

Antwort

Lesezeichen