Antwort

Alt 19.04.2011, 12:58
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 1249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wie oft hat sich EIN Spieler in EINEM Bereich am meisten gesteigert.
Oft war zu lesen, dass ein Spieler X SKill Ups hatte. In wievielen Bereichen? 6 verschiedene? Oder auch in einem Skill/Taktik 2 Skill Ups. Oder sogar mehr?

also ich hatte einen Jugi (16 Jahre) dabei der bei derselben Taktik (Kontrollierte Offensive) von 2 auf 4 gestiegen ist
hat 10 Stricherl bekommen- angezeigt bei der Trainingszusammenfassung wird aber nur 1 Skillup
Alt 19.04.2011, 13:00
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Also SOFORT kann und DARF auch nix einprogrammiert werden!! Dann hätten ja all jene einen gewaltigen "Vorteil" gehabt, die jetzt schon auf Trainingslager waren! Das geht mal nicht! Wenn dann kann man nur eine Anpassung in der Saisonpause machen ODER das ganze runterschrauben und alle Trainings die im TL waren nochmal neu berechnen lassen!

Was zu bedenken ist, dass die 6 Skill UP`s ja nicht im gleichen Skill waren sondern ich 6 verschiedenen! Sprich der Spieler hat jetzt GESAMT 6 Skills mehr! Das ist zwar schon mehr als bei normalen Trainings, aber ich kann mich an eine Aussage von Pompinio erinnern, der mal einen 16 jährigen hatte, der auch vor 5 Skill UP`s (im normalen Training) stand, weil die Streuung da einfach so aufgefächert war!
Mit einem 5er Trainer ist das schon möglich!
Natürlich darf SOFORT was einprogrammiert werden, es darf nur keiner dadurch einen Vorteil haben. Deshalb die Anregung, Tag 2 und Tag 3 bei einem TL massiv abzuwerten. Weil diese hatten wir noch nicht, da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wenn ein Jugi 6 Skill-ups hat, einmalig, vielleicht statt 2. OK. Aber wenn das nochmals 3x passiert, hat der in einem 3-Tage Trainingslager 18 Skills gemacht. Dann wird er womöglich noch verkauft und der nächste macht wieder ein Trainingslager mit ihm. Nochmals +18. Das geht so nicht, da sollte man auch nicht bis Saisonpause abwarten. Wir wissen alle nicht wie ein TL funktioniert. Gut möglich - egal ob jetzt einprogrammiert oder schon gewesen ist, dass Tag 2 und Tag 3 deutlich schlechter werden. Dann könnte man halbwegs damit leben. Man könnte auch einprogrammieren, dass die Trainings nach einem TL schlechter sind. Auch nicht ganz unlogisch vielleicht. Auch das würde das ganze entschärfen. Was nicht geht ist Tag 1 des TL neu zu programmieren, das ist klar.
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Danke bigbob. Das ist mal eine Ansage!
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 908

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
hab weitervorn auch schon geschrieben, dass man lediglich in der kommenden Saisonpause nachjustieren kann. Jetzt hat mMn schon zuviel getan als Folge der Supermeldungen
ich hab jetzt auch drei tage sehr gut in großbritannien gebucht; bei den bisher geposteten ergebnissen konnte ich nicht widerstehen.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich der meinung bin, dass die ergebnisse im allgemeinen zurückgeschraubt werden sollten, und stimme dir zu, dass das in der saisonpause geschehen sollte. somit kann jeder diese saison noch einmal auf ein sehr (zu) gutes TL fahren und der schaden für das spiel hielte sich in grenzen.
Alt 19.04.2011, 13:01
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Benachteiligung hätte von Userseite leicht vermieden werden können. Gibt ja genügend, die die ersten Ergebnisse abgewartet haben. Wie in allen Spielen kann man als Erster entweder gehörig auf die Nase fallen, oder eben sich einen Vorteil verschaffen.
Lediglich die Anzahl der Steigerungen war in dem Ausmaß nicht hervorzusehn.
*grins* ich habe gewartet, kann ja die Aufregung nicht verstehen, wer´s ausprobiert kann halt wie du sagst auf die Nase fallen...

Ich hätte auch viel erwartet, aber DIESE Anzahl an Steigerungen ist echt sehr schlimm...

Jetzt kann man das TL gleich auf die gemischten reduzieren, alles andere wird sicher keiner mehr trainieren...

Wertet das Taktiktraining wieder mal komplett ab würde ich meinen...
Alt 19.04.2011, 13:01
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Natürlich darf SOFORT was einprogrammiert werden, es darf nur keiner dadurch einen Vorteil haben. Deshalb die Anregung, Tag 2 und Tag 3 bei einem TL massiv abzuwerten. Weil diese hatten wir noch nicht, da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wenn ein Jugi 6 Skill-ups hat, einmalig, vielleicht statt 2. OK. Aber wenn das nochmals 3x passiert, hat der in einem 3-Tage Trainingslager 18 Skills gemacht. Dann wird er womöglich noch verkauft und der nächste macht wieder ein Trainingslager mit ihm. Nochmals +18. Das geht so nicht, da sollte man auch nicht bis Saisonpause abwarten. Wir wissen alle nicht wie ein TL funktioniert. Gut möglich - egal ob jetzt einprogrammiert oder schon gewesen ist, dass Tag 2 und Tag 3 deutlich schlechter werden. Dann könnte man halbwegs damit leben. Man könnte auch einprogrammieren, dass die Trainings nach einem TL schlechter sind. Auch nicht ganz unlogisch vielleicht. Auch das würde das ganze entschärfen. Was nicht geht ist Tag 1 des TL neu zu programmieren, das ist klar.
Und die Leute die bisher kein Trainingslager hatten und nur wegen den Ergebnissen eins gebucht haben, die sind dann getäuscht worden. Wäre unfair.
Es HAT geheissen, dass man je Trainingslager ein "aufgewertetes" Training bekommt. Und zwar gleich. Daher haben sich ja viele dazu entschlossen, dass sie jetzt eins buchen.
Wären dann viele falschinformationen gewesen wo man User dann sehr geprellt hätte.
Alt 19.04.2011, 13:02
Benutzerbild von Diego10
Diego10 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Real Diego
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 204
Standard

Zitat:
hab weitervorn auch schon geschrieben, dass man lediglich in der kommenden Saisonpause nachjustieren kann. Jetzt hat mMn schon zuviel getan als Folge der Supermeldungen

das ganze gemurkse mit dem TL lässt sich ganz einfach beheben !!!

RESET button der admins drücken

das jetzt nicht nachjustiert werden kann ist klar, aber es ist für mich auch in der nächsten saisonpause nicht nachvollziehbar. alle taktik und kondi trainierer sind schlicht und ergreifend verarscht worden - PUNKT.

also, tl-feature offline stellen, tl-ergebnisse raus, tl-feature ordentlich und ausgewogen und vorallem FAIR programmieren ->
ergo: neues TL wieder online stellen.

easy

lg aus dem dorf in das dorf
Alt 19.04.2011, 13:03
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Die Benachteiligung hätte von Userseite leicht vermieden werden können. Gibt ja genügend, die die ersten Ergebnisse abgewartet haben. Wie in allen Spielen kann man als Erster entweder gehörig auf die Nase fallen, oder eben sich einen Vorteil verschaffen.
Lediglich die Anzahl der Steigerungen war in dem Ausmaß nicht hervorzusehn.
davon bin ich nicht ausgegangen. gab auch keinen grund zu warten, warum?

a.) 2-4 bewertungsminderung von 1.spielhälfte zur 2.spielhäfte
b.) langes warten auf ergebnisse da ich nicht davon ausgegangen bin je ein kondi ergebnis hier zu lesen, da es keiner trainiert...
c.) ich es sonst auch nicht trainiere und ich ne gute chance darin sah meine minderung aufgrund des int.10 trainings zu kompensieren!

finds nicht gerade fair und ausgewogen, hab gewusst das es eine reine investition ist, da kondi nicht bezahlt wird. aber das jemand bei 2-3 tage TL locker nen anständigen gewinn macht wo andere hinterher hächeln ist nicht - mal anders ausgedrückt - wünschenswert.
Alt 19.04.2011, 13:03
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Finde auch das dass JETZT nicht geändert werden darf!!!

Aber zur Saisonpause muss da wirklich was gemacht werden!
Alt 19.04.2011, 13:04
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gersto Beitrag anzeigen
zu den Sideups - bei mir gab es kein einziges Stricherl...

es wurde def. Skills und def. Taktiken trainiert und nur diese sind gestiegen (das kommt bei einem normalen Training nie vor)
Naja im normalen Training kannst du keine defensive Taktiken trainieren.
Somit hast du bei dieser Art von Trainingslager 5 Bereiche zu trainieren.
2x defensive Skills. 3x defensive Taktiken.
Dies kannst du in einem normalen Training nie unterbringen.
Woher der 6. Skill Up bei manchen kommt. Das ist dann der Side Up. Aber dies ist eh nur minimals. Ich denke abseits des eingestellten, bekommt man keine "aufwertung".

Antwort

Lesezeichen