Antwort

Alt 19.04.2011, 11:55
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Trainingslager sind mMn genau wie Trainings nur schwer zu vergleichen, vorallem nach so geringen Vergleichswerten. Auch wenn wer fast doppelt so viel Steigerungen hat muss nicht gleich was faul sein. Es kann mehr investiert worden sein, ein besserer Trainer vorhanden sein oder die Spieler sind einfach besser (Trainingsfreudiger).
Und das in Summe mehr Stricherl beim Skill/Taktik Training raus kommen ist ja ok, aber dafür wirds bei nem reinen Training (schlussendlich also bei 2-3 Trainingstagen) vermutlich mehr Ups geben, weil die Steigerungen nicht so verstreut sind.
stimme nicht zu.
wenn alle meine spieler steigen, ich nen 5er trainer besitze, ich sehr gutes TL fahre und kondi trainiere bei nem 26er kader mit durchschnitt 19 und weniger verb. bekomme als jemand der skills/taktiken trainiert mit nem 3er.. jo, kann ich behaupten dass das n bissle arg ist.
221verb zu 500+

und sagt jetzt nicht "side-effects" bla bla.. da die 500+ bei taktiks sind, inclusive skill verb sinds dann 900+
bin wohl nicht der einzige der sich n bissl verAt fühlt naja

Zitat:
Zitat von Erik0309 Beitrag anzeigen
für mich logisch!

er hat ja auch taks dabei und dann kommen da halt die sideeffekts dazu die wie mir vorkommt auch verstärkt sind!

lg
hast schon mal so kondition trainiert? da bekommst schon so ne ecke mehr "stricherl" als bei reinem taktik training,
side effekts hin oder her... 221verb ist lächerlich für kondi, pasta!

Geändert von milchreis (19.04.2011 um 12:05 Uhr)
Alt 19.04.2011, 11:58
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
stimme nicht zu.
wenn alle meine spieler steigen, ich nen 5er trainer besitze, ich sehr gutes TL fahre und kondi trainiere bei nem 26er kader mit durchschnitt 19 und weniger verb. bekomme als jemand der skills/taktiken trainiert mit nem 3er.. jo, kann ich behaupten dass das n bissle arg ist.
221verb zu 500+
ja,da passt was nicht.
kondi lässt sich aber auch normal schlecht trainieren,weil die sideups fehlen.
da bist du das falsche pferd geritten,sorry.
Alt 19.04.2011, 12:07
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Das mit Kondi ist kein Bug, aber das sollte man in der Saisonpause nachjustieren. Überhaupt ist das Trainingslager viiiieel zu gut. Da sollte man die Verbesserungen dritteln oder halbieren. Ich bin überrascht, dass die Admins das als gut befunden haben. Ich habe aber die Hoffnung, bzw. es wäre vertretbar das sofort reinzuprogrammieren ohne zu verzerren: Tag 2 bzw. Tag 3 oder vielleicht auch die Trainings nach dem Trainingslager sind deutlich schlechter.

Folgendes irrwitzige Beispiel zeigt, dass ohne Änderung über das Ziel geschossen wird. Ein 16 Jähriger macht bei Team 1 eine Trainingslager mit und steigt um 6 Skills. Der verkauft gleich und der neue Käufer Team 2 fahrt mit ihm wieder auf Trainingslager. Nochmals +6 Skills. Kann theoretisch mehrmals so gehen und plötzlich wäre er mit 16 oder 17 in einem Bereich schon austrainiert!
Alt 19.04.2011, 12:32
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das mit Kondi ist kein Bug, aber das sollte man in der Saisonpause nachjustieren. Überhaupt ist das Trainingslager viiiieel zu gut. Da sollte man die Verbesserungen dritteln oder halbieren. Ich bin überrascht, dass die Admins das als gut befunden haben. Ich habe aber die Hoffnung, bzw. es wäre vertretbar das sofort reinzuprogrammieren ohne zu verzerren: Tag 2 bzw. Tag 3 oder vielleicht auch die Trainings nach dem Trainingslager sind deutlich schlechter.

Folgendes irrwitzige Beispiel zeigt, dass ohne Änderung über das Ziel geschossen wird. Ein 16 Jähriger macht bei Team 1 eine Trainingslager mit und steigt um 6 Skills. Der verkauft gleich und der neue Käufer Team 2 fahrt mit ihm wieder auf Trainingslager. Nochmals +6 Skills. Kann theoretisch mehrmals so gehen und plötzlich wäre er mit 16 oder 17 in einem Bereich schon austrainiert!
Also SOFORT kann und DARF auch nix einprogrammiert werden!! Dann hätten ja all jene einen gewaltigen "Vorteil" gehabt, die jetzt schon auf Trainingslager waren! Das geht mal nicht! Wenn dann kann man nur eine Anpassung in der Saisonpause machen ODER das ganze runterschrauben und alle Trainings die im TL waren nochmal neu berechnen lassen!

Was zu bedenken ist, dass die 6 Skill UP`s ja nicht im gleichen Skill waren sondern ich 6 verschiedenen! Sprich der Spieler hat jetzt GESAMT 6 Skills mehr! Das ist zwar schon mehr als bei normalen Trainings, aber ich kann mich an eine Aussage von Pompinio erinnern, der mal einen 16 jährigen hatte, der auch vor 5 Skill UP`s (im normalen Training) stand, weil die Streuung da einfach so aufgefächert war!
Mit einem 5er Trainer ist das schon möglich!

Alt 19.04.2011, 12:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Tja und ich glaube da liegt die Begrenzung (oder auch nicht). Ist eine maximale Strichanzahl pro Skill/Taktik vorgegeben? Kann es nicht mehr als (HAUSNUMMER) 14 Stricherl pro Spieler geben. MAXIMAL 1 Skill Up in einem Bereich?
Alt 19.04.2011, 12:40
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Tja und ich glaube da liegt die Begrenzung (oder auch nicht). Ist eine maximale Strichanzahl pro Skill/Taktik vorgegeben? Kann es nicht mehr als (HAUSNUMMER) 14 Stricherl pro Spieler geben. MAXIMAL 1 Skill Up in einem Bereich?
eben, dann bist du geAt bei "sehr gutem" kondi training, dann reicht ein "mittleres" auch aus...
Alt 19.04.2011, 12:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milchreis Beitrag anzeigen
eben, dann bist du geAt bei "sehr gutem" kondi training, dann reicht ein "mittleres" auch aus...
definitiv.
Alt 19.04.2011, 13:00
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Also SOFORT kann und DARF auch nix einprogrammiert werden!! Dann hätten ja all jene einen gewaltigen "Vorteil" gehabt, die jetzt schon auf Trainingslager waren! Das geht mal nicht! Wenn dann kann man nur eine Anpassung in der Saisonpause machen ODER das ganze runterschrauben und alle Trainings die im TL waren nochmal neu berechnen lassen!

Was zu bedenken ist, dass die 6 Skill UP`s ja nicht im gleichen Skill waren sondern ich 6 verschiedenen! Sprich der Spieler hat jetzt GESAMT 6 Skills mehr! Das ist zwar schon mehr als bei normalen Trainings, aber ich kann mich an eine Aussage von Pompinio erinnern, der mal einen 16 jährigen hatte, der auch vor 5 Skill UP`s (im normalen Training) stand, weil die Streuung da einfach so aufgefächert war!
Mit einem 5er Trainer ist das schon möglich!
Natürlich darf SOFORT was einprogrammiert werden, es darf nur keiner dadurch einen Vorteil haben. Deshalb die Anregung, Tag 2 und Tag 3 bei einem TL massiv abzuwerten. Weil diese hatten wir noch nicht, da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wenn ein Jugi 6 Skill-ups hat, einmalig, vielleicht statt 2. OK. Aber wenn das nochmals 3x passiert, hat der in einem 3-Tage Trainingslager 18 Skills gemacht. Dann wird er womöglich noch verkauft und der nächste macht wieder ein Trainingslager mit ihm. Nochmals +18. Das geht so nicht, da sollte man auch nicht bis Saisonpause abwarten. Wir wissen alle nicht wie ein TL funktioniert. Gut möglich - egal ob jetzt einprogrammiert oder schon gewesen ist, dass Tag 2 und Tag 3 deutlich schlechter werden. Dann könnte man halbwegs damit leben. Man könnte auch einprogrammieren, dass die Trainings nach einem TL schlechter sind. Auch nicht ganz unlogisch vielleicht. Auch das würde das ganze entschärfen. Was nicht geht ist Tag 1 des TL neu zu programmieren, das ist klar.
Alt 19.04.2011, 13:01
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Natürlich darf SOFORT was einprogrammiert werden, es darf nur keiner dadurch einen Vorteil haben. Deshalb die Anregung, Tag 2 und Tag 3 bei einem TL massiv abzuwerten. Weil diese hatten wir noch nicht, da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wenn ein Jugi 6 Skill-ups hat, einmalig, vielleicht statt 2. OK. Aber wenn das nochmals 3x passiert, hat der in einem 3-Tage Trainingslager 18 Skills gemacht. Dann wird er womöglich noch verkauft und der nächste macht wieder ein Trainingslager mit ihm. Nochmals +18. Das geht so nicht, da sollte man auch nicht bis Saisonpause abwarten. Wir wissen alle nicht wie ein TL funktioniert. Gut möglich - egal ob jetzt einprogrammiert oder schon gewesen ist, dass Tag 2 und Tag 3 deutlich schlechter werden. Dann könnte man halbwegs damit leben. Man könnte auch einprogrammieren, dass die Trainings nach einem TL schlechter sind. Auch nicht ganz unlogisch vielleicht. Auch das würde das ganze entschärfen. Was nicht geht ist Tag 1 des TL neu zu programmieren, das ist klar.
Und die Leute die bisher kein Trainingslager hatten und nur wegen den Ergebnissen eins gebucht haben, die sind dann getäuscht worden. Wäre unfair.
Es HAT geheissen, dass man je Trainingslager ein "aufgewertetes" Training bekommt. Und zwar gleich. Daher haben sich ja viele dazu entschlossen, dass sie jetzt eins buchen.
Wären dann viele falschinformationen gewesen wo man User dann sehr geprellt hätte.
Alt 19.04.2011, 13:10
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und die Leute die bisher kein Trainingslager hatten und nur wegen den Ergebnissen eins gebucht haben, die sind dann getäuscht worden. Wäre unfair.
Es HAT geheissen, dass man je Trainingslager ein "aufgewertetes" Training bekommt. Und zwar gleich. Daher haben sich ja viele dazu entschlossen, dass sie jetzt eins buchen.
Wären dann viele falschinformationen gewesen wo man User dann sehr geprellt hätte.
Wer jetzt auf 3 Tage eines bucht, geht ein Risiko ein, denn noch gibt es keine Ergebnisse wie Tag 2 und Tag 3 aussehen. Nie hat es geheißen, dass auch Tag 2 und 3 gleichgut wie Tag 1 sein müssen. Ich hoffe nicht. Wenn Milchreis ein Kondi-TL macht und schlechte Ergebnisse hat, was soll er bitte sagen? Das ist das Risiko, wer ein TL als erster macht und es noch keine Infos darüber gibt. Ich werde vielleicht selbst ein 3-Tages TL machen, für das Spiel ist es aber besser wenn Tag 2 + 3 und vielleicht auch die normalen Trainings danach schlechter ausfallen, um den guten Tag 1 zu kompensieren. Vielleicht muss man die Intensität auch zurückschrauben an Tag 2 + 3? Gut möglich, dass andere Gesetzmässigkeiten gelten.

Übrigens, ein Reset des heutigen Trainings geht nicht, wegen der Auktionen.

Geändert von hek (19.04.2011 um 13:13 Uhr)

Antwort

Lesezeichen