Zitat:
Zitat von Maniachg
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und auf die Gewissheit hin, dass ich gleich in Rechtschreibung verbessert werde, lies die Threads der anderen richtig! Ja ich hatte bereits bei einem meiner ersten posts in diesem Thread geschrieben, dass ich hier von der REINEN taktischen Tberlegenheit rede und den Trainingsaspekt dabei ausser acht lasse! Da ich ich gleich arbeiten muss, kannst du meinen Thread gern selbst suchen, falls du mir nicht glauben solltest und um deiner lückenfreien Argumentation entgegenzuwirken, bitte bedenke, dass der Anschaffungspreis pro Saison eines 5ers doppelt so hoch ist wie der eines 4rers und der Trainingsvorteil nur 20% (anhand deiner Argumentation mit dem 16jährigen Spieler, vermutlich ab 17 jährigen noch geringer). Wenn man die Steigerungen 1-1 in Geld ummünzt, machst du also kein Minus durch den Trainingsnachteil, weil ich ja erstmal den Kaufpreis wieder reinholen muss.
mfg Maniac
|
Halleluja, da hast dir aber Mühe gegeben mit dem Post.
Hoffentlich bist du nun nicht zu enttäuscht, eine Verbesserung in Rechtschreibung steht mir sicherlich nicht zu. Hat ein User sich diese mal richtig verdient würdige ich dies geren anders

hat also getrost seinen Grund (aus meiner Sicht), ist aber nicht das Thema.
Bei dir habe ich, auch wenn du gerne "stichelst", doch das Gefühl das man diskutieren kann, dabei übersehe ich gerne dass du einzig waldgeists Contra Position, und auch die nur zum kleinen Teil, akzeptieren magst.
Nun kann ich aber feststellen dass der Threadtitel "
5er trainer, marktlage, endlosproblem" lautet und nicht
5er trainer marktlage, endlosprobleme ich nehm gern die traingsergebisse aber möchte 12+taktik garantiert haben
Dein "Argument" dass du ja bereits rein von der taktischen Geschichte gesprochen hast (und das im ersten Post) meinst du doch nicht Ernst. Oder?
Nochmal: Der Thread lautet 5er trainer, marktlage....
und nicht
Takiken des besten 4ers, Trainingsergebnisse des 5ers, Kosten des 3ers
Eigentlich ist schon wieder alles gesagt, da ich mich aber bei meinen wenigen Posts gerne ausführlich gebe, lege ich noch ein wenig nach.
Letztens bereits wurde schon als Fakt hingestellt, dass ein 5er Trainer doppelt so teuer ist als ein 4er Trainer.
Wie kommt man auf diese Rechnug?
Die teuersten 5er mit einer Laufzeit von 5 Saisonen sehe ich bei etwa 5 Mio, die eine Mio Unterschied wird gerne verschwiegen was? Milchmädchenrechnung wird so etwas gerne genannt
Ich hab für meinen 4er kanpp 3,2 Mille bezahlt, und hatte übrigens nur 3 Mitbieter - für einen der besten 4er die je auf dem Markt waren wie mir gerne "unterstellt" wird

Also doch die Geilheit nach dem Besten? Für alle? Jeder einen Mourinho? Wie viele Bosse gibt es in deiner Firma?
Abschließend darf ich noch die zitierten 20% erwähnen. Ein Schelm wer bei 20% von
lediglich, oder
nur spricht
Bei 20 Trainingseinheiten in einer Saison können wir uns ganz einfach an etwa 2 SkillUps orentieren die ein 5er Trainer mehr erzeugt als ein 4er, und da spreche ich von Minimum. Wer das Training ein bißchen versteht kriegt das locker hin.
Nun hast du beide am Transfermarkt, zur Prime Time, an einem Ligaspieltag, zwischen 18 - 20 Uhr.
Mein 16-jähriger mit 2 Skill Ups weniger wird leider nicht die "nur" 20% weniger einnehmen als deiner.
Und nun wird von einer Handvoll User ein entscheidender Einschnitt verlangt der nicht nur die 5er erheblich aufwerten würde sondern gleichzeitig auch die 4er noch wesentlich schwächer erscheinen läßt? Ein nicht akzeptables Übel, ganz ehrlich, allein der Gedanke ist absolut abwegig.
Jeder der bisher flexibel war wird in den managenden (<--

) Hintern getreten!
Eine Anpassung dahingehend dass eine Beschränkung auf max. 10 Taktikpunkte kommen könnte wäre das maximal Vorstellbare nach der bereits erfolgten Aufwertung die bisher erheblich besser ausfiel als Angekündigt!
Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. man stelle sich die Alternative Trainingsergebnisse anpassen vor: Was sagen die die sich einen 2er, 3er geleistet haben? Oder jene die auf Taktik Wert gelegt haben.
Ergo:
Wer nicht langfristig und Vorauschauend genug "gearbeitet" hat, hat keinen anderen verdient kann sich aber darauf verlassen dass sie bald, spätenstens wenn die Spitzen5er auslaufen, Unerstützung erhalten werden

Nun vom Betreiber eine Anpassung zu fordern ist schwach, da wurde sich nicht mit dem Spiel auseinandergestz, da sollend ie regeln bei jedem Gegenwind neu geschrieben werden...
tz tz tz