Antwort

Alt 10.04.2011, 14:22
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
und in diesem punkt übertreibst du ein wenig, denn auch wenn man mit einem 5er trainer. bei einem 16jhr 5 striche erhält und bei einem 4er ebend 4, heißt das nicht, das der 5er genau einen trainingsstrich mehr erzeugt.
es ist weit aus weniger, aber es werden immer gern die kommawerte vergessen.

weiterhin darf man auch die preisunterschiede beim trainerkauf nicht vernachlässigen, denn ein 5er kostet por saison 1mio euro und ein 4er kostet 500k euro. diesesn unterschied müsste man auch erstmal (im value gesehen) wieder rein trainieren.

wenn ich das dann zusammen betrachte lohnt sich, meiner ansicht nach, ein guter 4er weit aus mehr als ein schrott 5er.
Gut die Kommawerte sind nicht exakt bekannt, mir zumindest.
Die Differenz musst natürlich erst einmal verdienen, meine Betrachtungsweise ist erst einmal dass du dich mit einem 5er leichter tutst die Mille zu vedienen als mit einem 4er die halbe

Jede Medaille hat 2 Seiten, nun betrachten wir jeder die seine. Legitim.

Jemand hatte die Frage gesteltl wie lange ich nach meinem gesucht hatte, glaub eh du iceman.
Ich wusste dass ich einen Trainer brauche, mit meinem 3er war ich einfach zu schlecht dran. Also beobachtete ich den Markt, mein 3er hate noch eine Laufzeit von ~15 Trainings. Ich konnte mir ehrlich gesagt alles vorstellen, auch einen Strategiewechsel auf Offensiv oder Defensiv, war also flexibel und habe als Herausforderung des Spiels angesehen. EinenThread zu eröffnen und Änderungen zu verlangen mit Hinblick darauf dass ich gerne einen normalen, sehr guten und billigen Trainer finde, so eiunen gabs damals nur einen Einzigen, kam mir aber nicht in den Sinn.
Kurzerhand habe ich mich dann auch für den 4er entschieden. Beobachtet hatte ich bis dahin den Trainermarkt immer wieder, und stellte fest dass di eimmer teurer werden, also war der 4er mit einer Laufzeit von 5 Jahren ideal.

Bis dahin kann ich mir mal ankucken wie das weiter geht mi den Trainern

Eine Anpassung soll ja her, meinetwegen auch auf maximal 10, kommt mir doch entgegen. Wo ich mich aber enschieden wehre ist, nun plötzlich, weil ein paar danach schreien, zig Spitzen 5er zu generieren.

Ganz ehrlich, ich bin fast gesperrt gewesen und auch viele andere Dinge liefen nicht immer ideal (hatte den TM voll da kam die Zusammenlegung ins Spiel die es dann doch nicht gab, Verlust in meinen Augen ~ 800k) dennoch dachte ich nie an aufhören, generiert man nun massig 5er um die Diskussion zu umgehen, dann überlege ich echt wie ich weiter mache. Das wär echt ein Grund.
Alt 10.04.2011, 15:54
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Warum sollte ich das machen?
Bin sehr zufrieden mit meinem Trainer!
Warst das nicht du, der nach dem Kauf eines 2er Trainers den Kamil gefragt hat ob du den Trainer zurückgeben kannst.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (11.04.2011 um 07:25 Uhr)
Alt 10.04.2011, 16:04
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Auch ich bin entweder für eine Begrenzung der Taktikstärken auf maximal 10 oder einem signifikanteren Abzug auf den Taktikwert im Spiel bei ein- bzw. mehrfacher Wiederholung der Taktik.

Sonst ist das Glücksspiel mit dem Trainer tatsächlich etwas groß...

Alt 11.04.2011, 06:54
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 5
S|U|N: 8|1|5
Rangliste: 645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Auch ich bin entweder für eine Begrenzung der Taktikstärken auf maximal 10 oder einem signifikanteren Abzug auf den Taktikwert im Spiel bei ein- bzw. mehrfacher Wiederholung der Taktik.

Sonst ist das Glücksspiel mit dem Trainer tatsächlich etwas groß...
Ich unterstütze diese Forderung auch - Einführung einer Höchstgrenze von 10 bei einer Taktikt, aber Gesamttaktikskills des Trainers gleich belassen - fördert die Taktikvielfalt!

Hoffentlich kommt hierzu noch ein Statement von den Admins, damit wir wissen ob der Vorschlag von euch positiv, negativ oder neutral aufgenommen wird!

lg, rambo3
Alt 11.04.2011, 07:03
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde wiederum dass das momentane Stärke Verhältnis bei den 5er Trainern ganz gut passt. Hin und wieder kommt ein Trainer auf den Markt der bei einer Taktik über 10 liegt, das finde ich nicht so schlimm.

Ich bin gegen eine Begrenzung der Taktikstärken auf maximal 10, dann wäre die Wahrscheinlichkeit relative groß dass jeder bald mit den gleichstarken Trainern aufläuft, dass ist aber nicht der sinn von TC-neu.

Ein signifikanteren Abzug auf den Taktikwert im Spiel bei ein- bzw. mehrfacher Wiederholung der Taktik, wäre ein zu starker Eingriff in das Spiel, da XX Trainer über den Tisch gegangen sind die nur eine spielbare Taktik haben und diese Leute haben das selbe auf den Tisch legen müssen wie andere mit 2 oder 3 spielbaren Taktiken.

Ich habe zwar keine Ahnung wie die taktiken auf geteilt werde, denke aber dass die Taktiken oft sehr unbrauchbar verteilt sind. (vermutlich eine Wahrscheinlichkeitsverteilung)
Alt 11.04.2011, 07:06
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Abgesehen davon dass ich nicht unetrschreiben würde, dass es tatsächlich so ist dass man bei einem 5er einfach +5 rechnet vergisst du ein ganz entscheidendes Argument. Klar, aus deiner Sicht der sich zwingend benachteiligt fühlt würde das dagegen sprechen.
Aber selbst nach deiner Rechnung ist mein Jahrhundert-4er kaum besser als ein, in diesem Thread häufig titulierter Schrott-Trainer .
Was aber ist mit den Trainingsergebnissen? Die werden nie angesprochen. Komisch Mit einem 5er bekomme ich bei 16-jährigen 5 Stricherl, das kan ich mit meinem ach so tollen 4er vergessen! Man daran gedacht?
Dadurch leidet der Marktwert eines Spielers. Während du dir mit einem 5er Trainer und Investitionen in 16-jährige oder die eigene Jugend in 2 Saisonen, maximal 3, einen weiteren 5er zulegst, habe ich zu kämpfen meine gleichaltrigen gegen deine Konkurrenz zu verkaufen. Durch die besseren Trainings hast du einen erheblichen Vorteil.

Ja wieso frage ich dich möchtest du das nicht sehen

Immer schön aus der eigenen Sicht schildern, auf seit längerem bekannte Problematiken nicht eingehen - das kann nicht funktionieren. Bleibe bitte Objektiv, ich versuche auch deine Meinung obejektiv zu bewerten, auch wenn die Argumentation extrem lückenhaft ist (wie geschildert)

grüßchen
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und auf die Gewissheit hin, dass ich gleich in Rechtschreibung verbessert werde, lies die Threads der anderen richtig! Ja ich hatte bereits bei einem meiner ersten posts in diesem Thread geschrieben, dass ich hier von der REINEN taktischen Tberlegenheit rede und den Trainingsaspekt dabei ausser acht lasse! Da ich ich gleich arbeiten muss, kannst du meinen Thread gern selbst suchen, falls du mir nicht glauben solltest und um deiner lückenfreien Argumentation entgegenzuwirken, bitte bedenke, dass der Anschaffungspreis pro Saison eines 5ers doppelt so hoch ist wie der eines 4rers und der Trainingsvorteil nur 20% (anhand deiner Argumentation mit dem 16jährigen Spieler, vermutlich ab 17 jährigen noch geringer). Wenn man die Steigerungen 1-1 in Geld ummünzt, machst du also kein Minus durch den Trainingsnachteil, weil ich ja erstmal den Kaufpreis wieder reinholen muss.

mfg Maniac

Geändert von Maniachg (11.04.2011 um 07:16 Uhr)
Alt 11.04.2011, 10:15
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
...

Ich bin gegen eine Begrenzung der Taktikstärken auf maximal 10, dann wäre die Wahrscheinlichkeit relative groß dass jeder bald mit den gleichstarken Trainern aufläuft, dass ist aber nicht der sinn von TC-neu.

...
es soll ja nicht jeder mit dem gleichen trainer auflaufen, sondern es soll nur die wirkung einseitig verteilter trainertaktiken etwas gemildert werden, da der einfluss des trainertaktikwertes recht groß erscheint (ist???).

wenn bei ansonsten relativ gleichstarken teams nur die trainerskillverteilung über den ausgang des spiels entscheidet, kann das ja auch nicht der sinn des spiels sein, bzw. entscheidet dann das glück beim trainerkauf und weniger die managerleistung.

Alt 11.04.2011, 11:02
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen und auf die Gewissheit hin, dass ich gleich in Rechtschreibung verbessert werde, lies die Threads der anderen richtig! Ja ich hatte bereits bei einem meiner ersten posts in diesem Thread geschrieben, dass ich hier von der REINEN taktischen Tberlegenheit rede und den Trainingsaspekt dabei ausser acht lasse! Da ich ich gleich arbeiten muss, kannst du meinen Thread gern selbst suchen, falls du mir nicht glauben solltest und um deiner lückenfreien Argumentation entgegenzuwirken, bitte bedenke, dass der Anschaffungspreis pro Saison eines 5ers doppelt so hoch ist wie der eines 4rers und der Trainingsvorteil nur 20% (anhand deiner Argumentation mit dem 16jährigen Spieler, vermutlich ab 17 jährigen noch geringer). Wenn man die Steigerungen 1-1 in Geld ummünzt, machst du also kein Minus durch den Trainingsnachteil, weil ich ja erstmal den Kaufpreis wieder reinholen muss.

mfg Maniac

Halleluja, da hast dir aber Mühe gegeben mit dem Post.

Hoffentlich bist du nun nicht zu enttäuscht, eine Verbesserung in Rechtschreibung steht mir sicherlich nicht zu. Hat ein User sich diese mal richtig verdient würdige ich dies geren anders hat also getrost seinen Grund (aus meiner Sicht), ist aber nicht das Thema.

Bei dir habe ich, auch wenn du gerne "stichelst", doch das Gefühl das man diskutieren kann, dabei übersehe ich gerne dass du einzig waldgeists Contra Position, und auch die nur zum kleinen Teil, akzeptieren magst.

Nun kann ich aber feststellen dass der Threadtitel "5er trainer, marktlage, endlosproblem" lautet und nicht 5er trainer marktlage, endlosprobleme ich nehm gern die traingsergebisse aber möchte 12+taktik garantiert haben

Dein "Argument" dass du ja bereits rein von der taktischen Geschichte gesprochen hast (und das im ersten Post) meinst du doch nicht Ernst. Oder?

Nochmal: Der Thread lautet 5er trainer, marktlage....

und nicht

Takiken des besten 4ers, Trainingsergebnisse des 5ers, Kosten des 3ers

Eigentlich ist schon wieder alles gesagt, da ich mich aber bei meinen wenigen Posts gerne ausführlich gebe, lege ich noch ein wenig nach.
Letztens bereits wurde schon als Fakt hingestellt, dass ein 5er Trainer doppelt so teuer ist als ein 4er Trainer.
Wie kommt man auf diese Rechnug?

Die teuersten 5er mit einer Laufzeit von 5 Saisonen sehe ich bei etwa 5 Mio, die eine Mio Unterschied wird gerne verschwiegen was? Milchmädchenrechnung wird so etwas gerne genannt

Ich hab für meinen 4er kanpp 3,2 Mille bezahlt, und hatte übrigens nur 3 Mitbieter - für einen der besten 4er die je auf dem Markt waren wie mir gerne "unterstellt" wird
Also doch die Geilheit nach dem Besten? Für alle? Jeder einen Mourinho? Wie viele Bosse gibt es in deiner Firma?

Abschließend darf ich noch die zitierten 20% erwähnen. Ein Schelm wer bei 20% von lediglich, oder nur spricht

Bei 20 Trainingseinheiten in einer Saison können wir uns ganz einfach an etwa 2 SkillUps orentieren die ein 5er Trainer mehr erzeugt als ein 4er, und da spreche ich von Minimum. Wer das Training ein bißchen versteht kriegt das locker hin.

Nun hast du beide am Transfermarkt, zur Prime Time, an einem Ligaspieltag, zwischen 18 - 20 Uhr.

Mein 16-jähriger mit 2 Skill Ups weniger wird leider nicht die "nur" 20% weniger einnehmen als deiner.
Und nun wird von einer Handvoll User ein entscheidender Einschnitt verlangt der nicht nur die 5er erheblich aufwerten würde sondern gleichzeitig auch die 4er noch wesentlich schwächer erscheinen läßt? Ein nicht akzeptables Übel, ganz ehrlich, allein der Gedanke ist absolut abwegig.
Jeder der bisher flexibel war wird in den managenden (<-- ) Hintern getreten!

Eine Anpassung dahingehend dass eine Beschränkung auf max. 10 Taktikpunkte kommen könnte wäre das maximal Vorstellbare nach der bereits erfolgten Aufwertung die bisher erheblich besser ausfiel als Angekündigt!

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. man stelle sich die Alternative Trainingsergebnisse anpassen vor: Was sagen die die sich einen 2er, 3er geleistet haben? Oder jene die auf Taktik Wert gelegt haben.

Ergo:
Wer nicht langfristig und Vorauschauend genug "gearbeitet" hat, hat keinen anderen verdient kann sich aber darauf verlassen dass sie bald, spätenstens wenn die Spitzen5er auslaufen, Unerstützung erhalten werden
Nun vom Betreiber eine Anpassung zu fordern ist schwach, da wurde sich nicht mit dem Spiel auseinandergestz, da sollend ie regeln bei jedem Gegenwind neu geschrieben werden...

tz tz tz
Alt 11.04.2011, 12:24
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Halleluja, da hast dir aber Mühe gegeben mit dem Post.

Hoffentlich bist du nun nicht zu enttäuscht, eine Verbesserung in Rechtschreibung steht mir sicherlich nicht zu. Hat ein User sich diese mal richtig verdient würdige ich dies geren anders hat also getrost seinen Grund (aus meiner Sicht), ist aber nicht das Thema.

Bei dir habe ich, auch wenn du gerne "stichelst", doch das Gefühl das man diskutieren kann, dabei übersehe ich gerne dass du einzig waldgeists Contra Position, und auch die nur zum kleinen Teil, akzeptieren magst.

Nun kann ich aber feststellen dass der Threadtitel "5er trainer, marktlage, endlosproblem" lautet und nicht 5er trainer marktlage, endlosprobleme ich nehm gern die traingsergebisse aber möchte 12+taktik garantiert haben

Dein "Argument" dass du ja bereits rein von der taktischen Geschichte gesprochen hast (und das im ersten Post) meinst du doch nicht Ernst. Oder?

Nochmal: Der Thread lautet 5er trainer, marktlage....

und nicht

Takiken des besten 4ers, Trainingsergebnisse des 5ers, Kosten des 3ers

Eigentlich ist schon wieder alles gesagt, da ich mich aber bei meinen wenigen Posts gerne ausführlich gebe, lege ich noch ein wenig nach.
Letztens bereits wurde schon als Fakt hingestellt, dass ein 5er Trainer doppelt so teuer ist als ein 4er Trainer.
Wie kommt man auf diese Rechnug?

Die teuersten 5er mit einer Laufzeit von 5 Saisonen sehe ich bei etwa 5 Mio, die eine Mio Unterschied wird gerne verschwiegen was? Milchmädchenrechnung wird so etwas gerne genannt

Ich hab für meinen 4er kanpp 3,2 Mille bezahlt, und hatte übrigens nur 3 Mitbieter - für einen der besten 4er die je auf dem Markt waren wie mir gerne "unterstellt" wird
Also doch die Geilheit nach dem Besten? Für alle? Jeder einen Mourinho? Wie viele Bosse gibt es in deiner Firma?

Abschließend darf ich noch die zitierten 20% erwähnen. Ein Schelm wer bei 20% von lediglich, oder nur spricht

Bei 20 Trainingseinheiten in einer Saison können wir uns ganz einfach an etwa 2 SkillUps orentieren die ein 5er Trainer mehr erzeugt als ein 4er, und da spreche ich von Minimum. Wer das Training ein bißchen versteht kriegt das locker hin.

Nun hast du beide am Transfermarkt, zur Prime Time, an einem Ligaspieltag, zwischen 18 - 20 Uhr.

Mein 16-jähriger mit 2 Skill Ups weniger wird leider nicht die "nur" 20% weniger einnehmen als deiner.
Und nun wird von einer Handvoll User ein entscheidender Einschnitt verlangt der nicht nur die 5er erheblich aufwerten würde sondern gleichzeitig auch die 4er noch wesentlich schwächer erscheinen läßt? Ein nicht akzeptables Übel, ganz ehrlich, allein der Gedanke ist absolut abwegig.
Jeder der bisher flexibel war wird in den managenden (<-- ) Hintern getreten!

Eine Anpassung dahingehend dass eine Beschränkung auf max. 10 Taktikpunkte kommen könnte wäre das maximal Vorstellbare nach der bereits erfolgten Aufwertung die bisher erheblich besser ausfiel als Angekündigt!

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. man stelle sich die Alternative Trainingsergebnisse anpassen vor: Was sagen die die sich einen 2er, 3er geleistet haben? Oder jene die auf Taktik Wert gelegt haben.

Ergo:
Wer nicht langfristig und Vorauschauend genug "gearbeitet" hat, hat keinen anderen verdient kann sich aber darauf verlassen dass sie bald, spätenstens wenn die Spitzen5er auslaufen, Unerstützung erhalten werden
Nun vom Betreiber eine Anpassung zu fordern ist schwach, da wurde sich nicht mit dem Spiel auseinandergestz, da sollend ie regeln bei jedem Gegenwind neu geschrieben werden...

tz tz tz
Wenn ich es richtig sehe, dann ist das Trainer und auch Trainingslagerprinzip so konzipiert, dass ich ein vielfaches Zahlen muss um eine geringe Steigerung zum Vorgänger zu bekommen, aber eben eine Steigerung. Das heisst, wenn ich einen 5er Kaufe, der ca. das Doppelte kostet (wobei die Kosten eine gewisse Range haben) bekomme ich keines Falls einen Trainer, der doppelt sogut ist wie ein 4rer.

Vergleichbar ist das mit dem Kauf eines handelsüblichen Pc´s. Vergleichen wir das mid.- und das highsegment. Hier bekomme ich, auch bei ca. doppeltem Preis, einen highendpc, dessen leistungsfähigkeit im Verhältniss zum mid segment einen Speedup von vielleicht 20% ausmacht. Aber ich kann anhand von Benchmarks sehen, dass ich meine 20% Speedup bekommen habe, die mich das doppelte gekostet haben.

Das problem an den 5er trainer ist eben, dass ich hier gut und gern das doppelte ausgeben kann, aber unter umständen garkeinen "speedup" also keine verbesserung bekomme.

Den Durchsatz von Training zu Preis habe ich dir ja im vorherigen Post schon vorgerechnet. Preis- Leistung ist also ein 4rer Trainer besser als ein 5er und ein 3er besser als ein 4rer. Nur das eben, wenn man den 4rer gegen den 5er antreten lässt, der 5er gewinnt. Zwar nicht haushoch, aber er gewinnt (in der vermutlich gewünschten theorie). Genau wie der highend pc gegen dem mid-segment pc die Nase vorn hat.

Das problem ist, dass dies bei der willkürlichen Generierung von 5ern in viel zu geringer Anzahl eben nicht der Fall war.

Wenn man nun den Minibugfix betrachtet der die Wahrscheinlichkeit einer Generierung umfasste und diese von 2.5% auf 3,5% angehoben hat, dann sieht man, dass damit in meinen Augen mein Wunsch schon erfüllt wurde. Denn nun sind genügend 5er am Markt (zumindest im Moment), sodass auch automatisch welche generiert werden, die die 4rer trainer schlagen und um diese 3-4 Trainer darf sich jetzt gebalgt werden.

Mein problem war ja nur, dass nichts da war, worum man sich hätte mit anderen TC streiten können.

mfg Maniac
Alt 11.04.2011, 17:31
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen

Mein problem war ja nur, dass nichts da war, worum man sich hätte mit anderen TC streiten können.

mfg Maniac
Dann scheint in deinen Augen das Problem gelöst?

Finde ich gut, wie ich betonte: Für mich das höchste der Gefühle

Aber freut mich doch noch auf einen Nenner gekommen zu sein mit Maniac, wenns auch nicht ganz einfach war.

Antwort

Lesezeichen