Antwort

Alt 07.04.2011, 10:41
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Wenn das Verhältnis Schrott-Trainern zu brauchbaren Trainern 1 zu 1 ist.
Ein Verhältnis 1:1 zweifle ich stark an.
Ich sagte um den "gleichen Prozentsatz". Wenn es also um 3% mehr Schrott-Trainer gibt, gibt es dann auch um 3% mehr Top-Trainer...
Alt 07.04.2011, 10:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nicht nur General_H ist der Meinung das solche Trainer SCHROTT sind,
auch der Rest der Teamchefs...
Moment Meister der Ignorierlistensignatur

Du hast EINEN gefunden (oder eine Handvoll suchende die dir momentan zustimmen) der deiner Meinung ist und solltest vielleicht nicht nur stur deine Meinung vertreten sondern dir die Mühe machen, die anderen Posts wenigstens zu verstehen. Im Ansatz zumindest.

Du wirst schnell feststellen dass du weit davon weg bist im Namen anderer zu sprechen, auch wenn du vereinzelt User finden wirst die deine Meinung teilen

80% der TC´s können sich gar keinen 5er leisten, fragt die mal ob die den zitierten nehmen würden.
Fragt die mal ob die gerne im Gegensatz zu ihrem 2er oder 3er Trainer 50+ Verbesserungen mehr haben wollen.

Nur zu
Alt 07.04.2011, 10:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nicht nur General_H ist der Meinung das solche Trainer SCHROTT sind,
auch der Rest der Teamchefs, wenn es ein guter Trainer dann wäre er auch gekauft worden.
ja und nicht nur ich bin der meinung, dass schrott für 5er-trainer nicht der passende begriff ist. (und äquivaltente 4er und 3er sind dann schrotter, am schrottesten, und 2er sind gar keine trainer... )

bei dbdt ist es - im gegensatz zu teamchef-next-generation - so gelöst worden, dass die taktiken eben nicht mehr fix beim team bleiben und sich nie verändern. die taktik-sache ist viel komplexer, und die trainersache ist ein teil davon. der trainerkauf ist immer der teil, wo man, wegen der taktiksache kompromisse schließen muss. wie schmerzhaft die sind, hängt davon ab, wie man alles andere, das man beeinflussen kann, eben plant. worauf man verzichtet, worauf nicht.

das scheint grundsätzlich den vorstellungen zu entsprechen.

gut, eine nachbesserung hinsichtlich qualitativ besserer verteilung wäre in geringem maße auch vertretbar (nachdem die admins den kleinen finger hinstreckten, nun die ganze hand?); aber in ausgewogenem maße.

was nicht kommen darf, ist, dass eine situation einträte, wo jeder praktisch jederzeit seinen 5er, wenn er ausläuft mit einem sehr ähnlich verteilten 5er ersetzen kann. (das ist die einzige situation, die ich in diesem zusammenhang jemals als unfair empfunden hätte; es liegt aber offensichtlich fern, eine derartige unsituation eintreten zu lassen).

die qualitative verbesserung entspricht ja auch meinen vorstellungen; eine quantitative ist natürlich auch diskutabel; man müsste die parameter halt fein & behutsam einstellen, damit es zwar z. b. etwas mehr, aber nicht zuviele top-betaktikte trainer (gebündelt in einer tak-ausrichtung) geben wird. lediglich gegen das eintreten unfairer erleiterungen (also deutlicher!) schreibe ich seit anfang an; die gefahr dafür ist zum glück gering.

Geändert von waldgeist (07.04.2011 um 10:49 Uhr)
Alt 07.04.2011, 11:41
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja und nicht nur ich bin der meinung, dass schrott für 5er-trainer nicht der passende begriff ist. (und äquivaltente 4er und 3er sind dann schrotter, am schrottesten, und 2er sind gar keine trainer... )
das ist in meinen Augen wortklauberei was du hier betreibst, nenn sie von mir aus "unvorteilhaft verteilte Skillpunkte 5er Trainer" oder wie immer du willst ... nur stell dich nicht dumm, denn es ist offensichtlich das du verstanden hast um was es den leuten geht.

Sie finden einfach die Menge an 5er Trainern, deren Usebilty = 0 ist, weil sie von der Skillverteilung her schlechter sind beispielsweise ettliche 3er, zu hoch.

Woher das kommt ist doch klar, da einfach xmal mehr 3er erstellt werden als 5er und damit die wahrscheinlichkeit, dass ein guter 3er rauskommt viel höher ist.

Es kann aber nicht der Sinn der sache sein, dass der einzige vorteil eines durchschnittlichen 5er trainers gegenüber einem super 3er (deren auftrittswahrscheinlichkeit viel höher ist) nur noch der trainingsvorteil ist und das ist genau der fakt, über den sich die leute die meine postion einnehmen ärgern.

Oder um mal Stifflers aussage umzudrehen, es ist eben nicht so, dass jeder 5er besser ist als jeder 4rer nichtmal als jeder 3er (auf taktikpush bezogen), vom glücksfaktor zum zeitpunkt des trainerkaufs mal ganz zu schweigen ...

denn das ist genau das, was ich nicht will. das am ende derjenige meister wird, der zum zeitpunkt des trainerkaufs das meiste glück hatte und man kann den schlechten trainer eben nicht durch gezieltes training ausgleichen (siehe argumentation vorseite).

die alternative ist warten und gegebenfalls dadurch absteigen, was auch nicht der sinn sein kann

Geändert von Maniachg (07.04.2011 um 11:45 Uhr)
Alt 07.04.2011, 11:47
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

nochmals: 5er-trainer sind kein schrott. sie sind den meisten 4ern überlegen und jedem dreier im bereich taktik. das muss festgehalten werden.

in der diskussion um nachbesserungen bin ich dagegen, dass es unfaire nachbesserungen gibt (die kommen eh nicht). die quantitative nachbesserung war auch mein vorschlag, und nun setze ich mich mit der qualitativen auseinander - auch denkbar, mit viel feinsinn gemacht.
Alt 07.04.2011, 12:28
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

ganz klar und auch für mich verständlich, über 60% 5er trainer sind schrott
man muss sie aber mit 5er und nicht 4er oder 3er vergleichen. apfel mit biernen verwechseln
um noch verständlicher zu machen.. es gibt auch seeeehr viele schrott 4er

mit fredis worten, oder waren sie bookies? : bei einigen schaltet das gehirn aus wenn sie grad verkaufen. finde ich sehr schade
Alt 07.04.2011, 12:34
Benutzerbild von r_fux
r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

SUPER SACHE

die 5er anzahl an die useranzahl koppeln! sehr gut!

Alt 07.04.2011, 12:48
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
ganz klar und auch für mich verständlich, über 60% 5er trainer sind schrott
man muss sie aber mit 5er und nicht 4er oder 3er vergleichen. apfel mit biernen verwechseln
um noch verständlicher zu machen.. es gibt auch seeeehr viele schrott 4er

mit fredis worten, oder waren sie bookies? : bei einigen schaltet das gehirn aus wenn sie grad verkaufen. finde ich sehr schade
wenn man das wort "schrott" so haben will, dann geht das nur mit dieser einschränkung. ja, so kann man es sehen, so passt das auch für mich.

mal sehen, ob solche "schrott-5er" schon gekauft wurden und wann (und ob) sie jemals gekauft werden. scheint ja durchaus der plan zu sein; aber von mir aus könnte man die auch ausdünnen (aber dann in allen bereichen).
biernen unterschiedlich starke trainer miteinander zu vergleichen ist der vergleich von vergleichbaren. äpfel und birnen sind, wenn man trainer mit dem ergebnis des letzten jugendkaderspiels vergleicht.
Alt 07.04.2011, 14:10
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

vllt hast du vor in zukunft solche trainer zu kaufen

Alt 07.04.2011, 15:06
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen

vllt hast du vor in zukunft solche trainer zu kaufen

du meinst trainer für "taktikfüchse" aka "schrottrainer" aka "trainer bei denen die skills unvorteilhaft verteilt sind"

Antwort

Lesezeichen