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  #91  
Alt 06.04.2011, 13:52
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Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Di gibts jetzt schon

TA=20
DE=20
PA=20
SA=20
TI=20
SK=20

Die Taktik laß ich hier mal außen vor...

So war´s gemeint... sind´s halt 120 und ich hab in der Panik halt ein bißchen falsch gezählt :P --> die gibt es schon?

Beweise am Tisch :P
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  #92  
Alt 06.04.2011, 14:44
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Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Zum ersten Absatz:



Abschließend kann ich nur noch einmal betonen dass cih gerne die Probleme dieser "Manager" hätte. Allerdings mit dem Bewußtsein dass ein schlechter 5er immer noch besser ist als ein richtig guter 4er
und genau das stimmt eben nicht, dein 4rer ist besser als sogut wie alle 5er die am markt sind ... ich weiss nimmer wie deiner genau aussieht aber ein 4rer mit 10/9/6 pusht die taktik einfach mehr als ein 5er mit 6/5/5 und das ist fakt
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  #93  
Alt 06.04.2011, 15:00
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Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Danke für die Info - kannst uns bitte noch verraten, wie sich das auf die momentane Situation auswirkt? Wieviele 5er gibts jetzt mehr ?
10% ? 30%? dopelt so viele ? ...
Ein bissl Rechnen hilft vielleicht:

  • Bisherige Situation:
Alle 10 Min. wurde mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,5 % ein 5er-Trainer erstellt. D.h. pro Tag wurde 144-mal (in so viele 10-Minuten-Abschnitte kann man einen ganzen Tag unterteilen) mit dieser Wahrscheinlichkeit ein 5er-Trainer erstellt. Multipliziert man diese beiden Zahlen, so erwartet man pro Tag im Schnitt 3,6 neu erstellte 5er-Trainer. Mal angenommen, dass die durchschnittliche Verweildauer der Trainer in der Mitte zwischen 2 und 7 Tagen liegt, sprich bei 4,5 Tagen, so würde man im Schnitt etwa 16,2 5er-Trainer erwarten, die aktuell verfügbar wären.

  • Neue Situation:
Um wieviele Trainer es nun insgesamt mehr geben wird, kann ich schwer beantworten (wird z.B. nun, je nach Userzahl, alle 9 Minuten mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein neuer 5er-Trainer erstellt?). Bleiben wir mal bei weiterhin 10-minütigen Erstellungszeiten. Hat sich die Wahrscheinlichkeit für einen 5er-Trainer auf 3 % erhöht (wovon aktuell auszugehen ist), so ergibt das mit selbiger Rechnung wie oben pro Tag 4,32 neue 5er-Trainer beziehungsweise müssten durchschnittlich etwa 19,4 auf der Auktionsliste zu sehen sein.

Ich gehe also davon aus, dass man durchschnittlich etwa drei-vier 5er-Trainer mehr als bisher erwarten wird können, die sich auf der Liste befinden...

edit: habe die Minmaldauer eines Trainers auf 2 Tage korrigiert...
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Geändert von Coppelius (06.04.2011 um 15:37 Uhr)
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  #94  
Alt 06.04.2011, 15:10
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Das nenn ich eine fundiert argumentierte Antwort!

edit: Ohne jetzt den Teil mit der Wahrscheinlichkeit mathematisch nachgeprüft zu haben =)
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  #95  
Alt 06.04.2011, 15:21
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ich finds gut, dass man die trainerzahl an die userzahl gekoppelt hat

was noch zu überlegen wäre mmn:
1) trainer sollten eine höhere mindestlaufzeit als spieler haben, also mindestens 3 tage oder noch besser mindestens 4, statt wie bisher nur 2.
manche guten trainer wurden nicht gekauft (oder gehen billig weg!), weil man keine chance mehr hatte, noch spieler zu verkaufen, wenn der trainer nur 2 tage am markt war.
2) eine höchstgrenze von 10 bei einer einzeltaktik (5er-trainer) finde ich auch angebracht, ansonsten ist der glücksfaktor einfach zu hoch. wer zum richtigen zeitpunkt auch noch den supertrainer findet, der hat einen zu extremen vorteil, wie ich finde.
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  #96  
Alt 06.04.2011, 15:21
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Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
Das nenn ich eine fundiert argumentierte Antwort!

edit: Ohne jetzt den Teil mit der Wahrscheinlichkeit mathematisch nachgeprüft zu haben =)
...du kannst ihm glauben, Coppelius ist nicht umsonst Mathe-Professor(Lehrer?)
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  #97  
Alt 06.04.2011, 15:24
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Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
2) eine höchstgrenze von 10 bei einer einzeltaktik (5er-trainer) finde ich auch angebracht, ansonsten ist der glücksfaktor einfach zu hoch. wer zum richtigen zeitpunkt auch noch den supertrainer findet, der hat einen zu extremen vorteil, wie ich finde.
Das würde ich auch unterstützen, hoffentlich geht das hier im Thread nicht unter, ist mMn ein guter Vorschlag, da so auch die Taktikvielfalt gefördert wird!

lg, rambo3
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  #98  
Alt 06.04.2011, 15:26
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Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
...du kannst ihm glauben, Coppelius ist nicht umsonst Mathe-Professor(Lehrer?)
Nur Lehrer, auch wenn ich in Ö "Professor" genannt würde...

Dass die Mindestlaufzeit nur bei 2 Tagen liegt, habe ich jetzt nicht bedacht, würde die Zahl aber nur ein klein wenig ändern. Allerdings wäre eine Erhöhung auf Minimum 3 Tage eh gescheiter, wie der Fredl schon richtig schrieb .

Ein "Skillmaximum" von 10 fände ich auch sehr angebracht!!
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  #99  
Alt 06.04.2011, 15:27
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ich suche seit mittlerweile 15 trainings einen passenden 4er oder 5er trainer! mit meinen taktiken waren bis jetzt nur 2 bessere am markt als mein bisheriger 3er trainer ( 8/4/2). der eine wurde extremst in die höhe geboten, der andere war um 1 taktikpunkt besser...

bin schon ein bisschen skeptisch was das ganze trainermarktsystem angeht...
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  #100  
Alt 06.04.2011, 15:30
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manche guten trainer wurden nicht gekauft (oder gehen billig weg!), weil man keine chance mehr hatte, noch spieler zu verkaufen, wenn der trainer nur 2 tage am markt war.
salop formuliert und unabhängig der Laufzeit: dem einen gehn die Trainer zu billig weg, dem anderen zu teuer. Einigt euch doch einmal
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