Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 16:08
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also ich hätte auch kein Problem mit einem Neustart, nur sehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Bei der Fülle an Teams dauert es sicher an die 2 1/2(reale) Jahre bis irgendwer in der BL ist.
Der Sinn ist ganz einfach. Die Deutschen und Schweizer werden nicht geopfert. Alle fangen bei 0 an.

Wenn alle sich ein Land aussuchen können, wird vermutlich komplett Europa abgedeckt sein.
Alle Ligen werden eine Entwicklung nehmen die von den Admins sogar gesteuert werden kann mit bestimmten Anmelde-Anzahlen pro Liga.

Sprich es gibt kein Gefälle unter den Ligen. Das System bleibt realistisch und wir können die CL die Euro-League etc anfangen zu planen, da alle Ligen in etwa gleich stark sein werden.
Das wäre eine Reform wo am Ende alle gewinnen werden.
Alt 04.02.2011, 16:09
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 404

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Wenn ihr euch die Posts durchlest dann seht ihr, dass für die deutschen TC's dieses Szenario keine Alternative sein kann.
Und wir verlieren zwar nicht alles aber sehr viel, da fände ich es fast schon schöner wenn alle alles verlieren der Fairness halber. Weil ganz ehrlich ich verliere fast alles durch solch eine Umstellung.
Was würde dein Team an sich verlieren? Alle Einstellungen mit dem bisherigen "Spiel-Fortschritt" bleiben dir ja durchwegs erhalten. Lediglich das "Umfeld", sprich die Relation zu anderen Mannschaften kann sich dadurch natürlich verändern. Finde ich persönlich jetzt aber weniger "schlimm", als einen kompletten Restart, wo JEDES Team plötzlich wieder bei Null anfängt. Also ich denke, das würde den Spielspaß doch gehörig killen.

btw: mag sein, dass sich die möglichen Auswirkungen dieses Schritts jetzt für DE + CH Teams negativer anhören, als sie vielleicht sein werden. Unterm Strich wird die Sache für AT-Teams ja nun auch nicht einfacher - der Konkurrenzdruck wird ja so auch für uns "Ösis" größer, und ein möglicher Durchmarsch nach ganz oben ebenso erschwert.

Also lieber zähneknirschend die jetzt präsentierte Variante als ein kompletter Restart...
Alt 04.02.2011, 16:10
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist eine innovativen Neuerung, jetzt können wir Österreich den Deutschen und den Schweizern endlich zeigen wo im Fussball der Hammer hängt.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 04.02.2011, 16:12
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Was würde dein Team an sich verlieren? Alle Einstellungen mit dem bisherigen "Spiel-Fortschritt" bleiben dir ja durchwegs erhalten. Lediglich das "Umfeld", sprich die Relation zu anderen Mannschaften kann sich dadurch natürlich verändern. Finde ich persönlich jetzt aber weniger "schlimm", als einen kompletten Restart, wo JEDES Team plötzlich wieder bei Null anfängt. Also ich denke, das würde den Spielspaß doch gehörig killen.

btw: mag sein, dass sich die möglichen Auswirkungen dieses Schritts jetzt für DE + CH Teams negativer anhören, als sie vielleicht sein werden. Unterm Strich wird die Sache für AT-Teams ja nun auch nicht einfacher - der Konkurrenzdruck wird ja so auch für uns "Ösis" größer, und ein möglicher Durchmarsch nach ganz oben ebenso erschwert.

Also lieber zähneknirschend die jetzt präsentierte Variante als ein kompletter Restart...
Das ganze hat aber doch am Ende nix mehr mit Fußball zu tun.
Der Sieger darf sich dann Gewinner der Weltherrschaft nennen?
Alt 04.02.2011, 16:12
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 2
Rangliste: 2225
Standard

Mit großem Bedauern muss ich von dieser geplanten Änderung lesen.
Wenn, dann hätte die Zusammenlegung schon zu Beginn stattfinden müssen. Jetzt ist es einfach schon zu spät. Die einzige logische Konsequenz wäre ein Restart, aber den wollen die wenigsten. Auch ich will keinen.

Ich habe schonmal in einem Onlinespiel die Zusammenlegung von mehreren Nationen erlebt. Am Ende war die Community, welche zwar klein aber bereits zusammengewachsen war, total am Boden. Man darf diese zwei Spiele zwar nicht vergleichen, aber es hat mich doch sehr daran erinnert.

Eine große Hürde finde ich die Kommunikation. Wie ich gelesen habe, soll es zwei Ligaforen geben. Ich nehme mal an Deutsch und Englisch.
Eines kann ich aber sagen: Wenn sich in einer Liga zwei Spieler sind, welche die gleiche Sprache haben, werden sie auch in dieser Sprache im Forum kommunizieren. Zwei Italiener werden italienisch kommunizieren, zwei Polen werden polnisch kommunizieren etc.
Wenn man sogar Pech hat wird sich der eine oder andere Franzose weigern überhaut ein Wort Englisch zu sprechen.
Was hat man am Ende: Genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Eine Community, die sogar innerhalb der Liga nach Nationalität gespalten ist, weil sie kaum miteinander kommunizieren wollen bzw. nicht können.

Zum Anderen frage ich mich, wieviel neue Spieler man sich von der Internationalisierung von DBDT erwartet. 100? 10.000? 1.000.000?
Ich weiß ja nicht, was propagandamäßig so alles geplant ist, aber wenn man es nicht mal geschafft hat 200 deutschsprachige Schweizer für dieses Spiel zu begeistern, sind zumindest meine Erwartung nicht gerade hoch.

Für die dann hinzukommenden 50 Spanier, 100 Franzosen und vlt. 200 Engländer etc. solche gravierenden Änderung einzuführen, finde ich nicht gerade sinnvoll. (Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein Pessimist.)

Ich würde alle neu hinzukommenden Spieler (mit Ausnahme A/D/CH) in eine eigene Liga stecken und mal abwarten wieviel an dem Spiel interessiert sind.

Geändert von Morte (04.02.2011 um 16:15 Uhr)
Alt 04.02.2011, 16:14
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Das ganze hat aber doch am Ende nix mehr mit Fußball zu tun.
Der Sieger darf sich dann Gewinner der Weltherrschaft nennen?
Ein bisserl ein bitterer Beigeschmack ist natürlich dabei, da gebe ich dir ja Recht, sehe ich auch so...
Alt 04.02.2011, 16:14
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 826
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Das ist eine innovativen Neuerung, jetzt können wir Österreich den Deutschen und den Schweizern endlich zeigen wo im Fussball der Hammer hängt.
Genau, was im Realen in 100 Jahren nicht gelingen wird, kann man wenigstens Online bei ein paar hundert Usern demonstrieren! Hervorragende Aussage... bitte weiter so!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 16:16
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 5
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 2255

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Morte Beitrag anzeigen
Wenn, dann hätte die Zusammenlegung schon zu Beginn stattfinden müssen. Jetzt ist es einfach schon zu spät. Die einzige logische Konsequenz wäre ein Restart, aber den wollen die wenigsten. Auch ich will keinen.

Ich habe schonmal in einem Onlinespiel die Zusammenlegung von mehreren Nationen erlebt. Am Ende war die Community, welche zwar klein aber bereits zusammengewachsen war, total am Boden. Man darf diese zwei Spiele zwar nicht vergleichen, aber es hat mich doch sehr daran erinnert.

Eine große Hürde finde ich die Kommunikation. Wie ich gelesen habe, soll es zwei Ligaforen geben. Ich nehme mal an Deutsch und Englisch.
Eines kann ich aber sagen: Wenn sich in einer Liga zwei Spieler sind, welche die gleiche Sprache haben, werden sie auch in dieser Sprache im Forum kommunizieren. Zwei Italiener werden italienisch kommunizieren, zwei Polen werden polnisch kommunizieren etc.
Wenn man sogar Pech hat wird sich der eine oder andere Franzose weigern überhaut ein Wort Englisch zu sprechen.
Was hat man am Ende: Genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Eine Community, die sogar innerhalb der Liga nach Nationalität gespalten ist, weil sie kaum miteinander kommunizieren wollen bzw. nicht können.

Zum Anderen frage ich mich, wieviel neue Spieler man sich von der Internationalisierung von DBDT erwartet. 100? 10.000? 1.000.000?
Ich weiß ja nicht, was propagandamäßig so alles geplant ist, aber wenn man es nicht mal geschafft hat 200 deutschsprachige Schweizer für dieses Spiel zu begeistern, sind zumindest meine Erwartung nicht gerade hoch.

Für die dann hinzukommenden 50 Spanier, 100 Franzosen und vlt. 200 Engländer etc. solche gravierenden Änderung einzuführen, finde ich nicht gerade sinnvoll. (Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein Pessimist.)
Finde die Ligenforen eine tolle Sache und sie wird auch je nach Liga super verwendet und unterstütz die Comunity. Wenn nun aber verschiedensprachige in der gleichen Liga sind dann wird’s schwierig wenn sich nur die Hälft versteht.. die einen schreiben Italienisch und die anderen Französisch in der gleichen Liga? ….

Gemischtsprachige Comunity funktionieren nur sehr schwer.. entweder alles Englisch dann oder nichts.. und das wird wohl kaum gehen.

Alt 04.02.2011, 16:17
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
Rangliste: 1340
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
es ist einfach falsch, einen Restart mit dem Zusammenlegen der Ligen zu vergleichen

im ersten Fall verlierst du alles, was du bishe erreicht hast und fängst wieder bei Null an - klar, dass viele darauf keine Lust mehr hätten

im zweiten Fall landest du im schlimmsten Fall in einer Liga, die zu stark für dich ist... das kann dir genauso gut passieren, wenn du weiterhin in Deutschland spielst, schließlich kann es sein, dass du zuerst in einer Liga spielst, wo wenig aktive Teamchefs mitspielen und dann in eine starke Liga aufsteigst, in der alle stärker sind als du

und nocheinmal, keiner ist "schuld" daran, wenn er später einsteigt, schließlich hat sich ja wohl kaum jemand bewusst mit der Anmeldung Zeit gelassen sondern ist einfach später auf das Spiel aufmerksam (gemacht) geworden als jemand anderer

Liebe Grüße

Kamil

Neustart und/oder Ligazusammenlegung ist nicht akzeptabel!!!

Lasst die Community abstimmen oder ihr erlebt in Kürze eine Kettenreaktion wie zum Ende von TC-NG...bitte lasst TC nicht nochmal sterben!!!

Alt 04.02.2011, 16:17
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Morte Beitrag anzeigen

Ich würde alle neu hinzukommenden Spieler (mit Ausnahme A/D/CH) in eine eigene Liga stecken und mal abwarten wieviel an dem Spiel interessiert sind.
-> sehe deine Ausführungen nicht unbedingt als Pessimismus, eher als konstruktive Kritik von Jemandem, der sich Gedanken über die Entwicklung des Spiels macht. Und so ganz von der Hand zu weisen ist dein Szenario ja (leider) nicht....

Thema geschlossen

Lesezeichen