Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:12
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Standard

premier-league klingt gut (wenn nicht geschützt)
oder eben eine gesponsterte...
champions-league auch evtl.
Alt 04.02.2011, 15:13
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, mir gefällt diese geplante neuerung sehr gut, ich kann die notwendigkeit und die argumentation der admins voll nachvollziehen.

mehr noch - ich finde es sehr spannend. grundsätzlich gilt sie für alle teamchefs aus diversen sparten gleich.

ein problem ist natürlich, wenn man lieber im kleinen teich schwimmt und sich nicht in den großen traut, weil man sich da die königsposition erst erarbeiten muss. - konkurrenz belebt das geschäft und zeit heilt alle wunden.

die sache, wenn sie so kommt - ich freue mich darauf - ist natürlich prädestiniert dafür, mal ordentlich und kontrovers diskutiert zu werden. aber es gibt gewisse notwendigkeiten, ich sehe die sache absolut positiv und die klasse und stärke dieses spiels ist so groß, dass diese änderung sich gut einspielen wird und sicherlich akzeptiert werden wird. nicht jetzt im moment von allen, aber wenn es eine zeitlang die realität ist.

traut euch, springt in den großen teich, messt euch mit fischen, die so fett sind wie ihr selber und nutzt die dann kommende gleichheit, um selber fettere fische zu werden.
Wie gesagt gerne wenn wir alles auf den Punkt 0 setzen.
Dann gibt es keine Ungerechtigkeit und alle Fische haben zu Beginn die selbe Größe, und nicht, dass ich als Guppi gegen Haie antreten muss.
Alt 04.02.2011, 15:13
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Weil der Mensch eine gewisse Identität braucht, und sich "kleinere Bevölkerungsgruppen" nun mal einfach leichter verwalten lassen.

Europa rein von der EU gesteuert, ohne Vetorecht: Das könnte beispielsweise gar nicht gut gehen.
Dann kann ich mich nur widerholen: Verschiedene Ligen mit den Namen von Ländern dürfen nicht kommen, wenn man keine Passkontrollen macht vor der Registrierung.

Stattdessen ein durchnummerieren. Dann haben wir nämlich so etwas wie verschiedene "Server" (wie zb. bei Ogame). Also Hausnummer 20 verschiedene Ligensysteme, jedes autark, jedes Spielt einen eigenen BuLi-Titel aus. Und jeder sucht sich aus, wo er spielen will.

Weil genau darauf läuft es doch hinaus...
Alt 04.02.2011, 15:15
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1754

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Finanzierst du die Fernsehwerbung?

Hast du schon einmal hinter die Kulissen eines Unternehmens geschaut? Da gibt es Budgets und Finanzierungspläne etc.

Ich glaube nicht, dass Fernsehwerbung ins Budget von dbdt passen würde.

Hast du schon einmal geschaut, wie viel Google-Werbung kostet?

Hast du schon einmal geschaut, welche billigen und wirkungsvollen Werbemaßnahmen es gibt?

Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus. *hüstel*
wo steht bei mir was von Budget, Fernsehwerbung oder Google-Werbung?
die Verbreitung über Landesgrenzen ist mit einer guten Internetpräsenz (also beim Eingeben bestimmter Suchwörter stößt man dan auf dbdt) sicher leichter als mit mundpropaganda. Oder hast du etwa 5000 Brieffreunde aus allen möglichen Ländern??

ps.: werbung war auch vor der zeit des kaptalismus nicht gratis - auch Marktschreier wurden entlohnt.
Alt 04.02.2011, 15:15
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Wie gesagt gerne wenn wir alles auf den Punkt 0 setzen.
Dann gibt es keine Ungerechtigkeit und alle Fische haben zu Beginn die selbe Größe, und nicht, dass ich als Guppi gegen Haie antreten muss.
Dann stell dich doch hinter die Idee, dass du dir aussuchen kannst, in welcher Liga du nach der Umstellung sein willst. Dann kannst du dich dort nämlich mit gleich großen Fischen messen.

Weil messen tust du dich mit genau 9 anderen Mannschaften. Wenn du gut genug warst, sind es in der Saison darauf 9 andere, bessere. Wenn nicht, sind es halt 9 andere, schlechtere Mannschaften. Das ist das Maßsystem bei dbdt.

Wenn sich jeder sofort mit dem BuLi-Meister messen müsste, wäre es doch alles andere als lustig, oder? Dann könnte ich verstehen, warum man keine Lust mehr auf dbdt hat.
Alt 04.02.2011, 15:16
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Häh? Also ich finde es am fairsten, wenn alle im selben Ligasystem spielen, den selben Transfermarkt haben und die selben Gegner (= gleiche Chancen auf Fanbasis). Mehrere unabhängige Ligensysteme sind immer unfairer. Ich versteh dein Argument nicht.
Ja und unseren Vorsprung von den letzten Saisonen??? Wie machen den unsere Nachbarn weg???

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1439
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

ich muß ehrlich sagen, ich bin geschockt

ich bin klar dagegen !!!

viele gründe wurden bereits genannt. meiner meinung nach wird die grundidee des spiels zerstört. als das herz vom alten tc aufhörte zu schlage, war ich am boden zerstört. genau diese gefühl stellt sich grad wieder ein

-für mich war die grundidee, die einzelnen länder - die maximal im cup, euro-leage usw. gegeneinander spielen.
- ebenso die nationalmannschaften !! die arbeit vieler teamchefs, die eine nationalmannschaft betreuen, wird zunichte gemacht !
- langfristige planungen vieler teamchefs sind damit für den papierkorb
- in den statistiken/klubhaus sind mit einem zwangsabstieg und eventuell daraus noch folgende abstiege ungeliebte negativeinträge

ICH BITTE EUCH, ALLES NOCH EINMAL ZU ÜBERDENKEN !
ZUMINDEST SEID IHR VIELEN TREUEN SPIELERN EINE MITBESTIMMUNG/ABSTIMMUNG SCHULDIG !!!

hochachtungsvoll Havellandkicker

.
.
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Rangliste: 2783
Standard

Marktzusammenführung... erinnert mich an meine VWL-Klausuren in der Uni - Auf der einen Seite muss man die Notwendigkeit dieses Schrittes einfach sehen, auf der anderen Seite sollte man jedoch auch gewisse Finanzielle Positionen beachten, die solch eine Marktveränderung mitsich bringt.Der Vorschlag die Ländertrennung noch eine zusätzliche Saison beizubehalten, mit einem offenem Transfairmarkt sollte wirklich ernsthaft in erwägung gezogen werden. Es wird keine 100% Chancengleichheit bewirken, allerdings den Deutschen/Schweizern die Möglichkeit bieten einen gewissen Standart zu erreichen, mit dem man gut Konkurrieren kann.
Alt 04.02.2011, 15:17
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
wo steht bei mir was von Budget, Fernsehwerbung oder Google-Werbung?
die Verbreitung über Landesgrenzen ist mit einer guten Internetpräsenz (also beim Eingeben bestimmter Suchwörter stößt man dan auf dbdt) sicher leichter als mit mundpropaganda. Oder hast du etwa 5000 Brieffreunde aus allen möglichen Ländern??
Nun, hast du dich schon mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt?

Es gibt Leute, die kassieren auch dafür (ordentlich) Geld. Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass man das kann. Suchmaschinenoptimierung ist ein eigenes Gebiet, in das man sich reinlesen muss. Einfach von den Admins zu verlangen, dass sie das können, ist auch nicht das Wahre...
Alt 04.02.2011, 15:17
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Standard

relativ schnell werden teams stärken erreichen, die sie in der trennung nie erreicht hätten.

Thema geschlossen

Lesezeichen