Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 14:12
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Aber fändest du es nicht geiler, wenn irgendwann mal eine richtige CL ausgespielt wird?
Da spielt der englische Meister gegen den tschechischen. Der italienische gegen den französischen etc etc.
So wie es eben im richtigen Fußball AUCH ist.

Das wäre mit einer Weltliga nicht mehr möglich.
Jop, nur wären in so einer Championsleage eben nicht die aktuell besten Teams der Welt. Weil irgendein (und wenn nur statistisches) Gefälle zwischen den Ländern wird es immer geben.

In einer Weltliga spielen dann wirklich (soweit das halt mit so einem Saisonsystem möglich ist) die besten Teams der Welt und spielen gegeneinander. DAS ist wirklich spannend, nicht, wenn irgendwelche Teams, die zufällig in irgendwelchen seltsamen Ländern zufällig Meister geworden sind.

Abgesehen davon würde sich mit getrennten Ligen immer ein Gefälle ergeben, weil man die Fanbasis nie in den Griff bekommen könnte, das geht nur, wenn alle irgendwie direkt gegeneinander spielen.
Alt 04.02.2011, 14:15
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Jop, nur wären in so einer Championsleage eben nicht die aktuell besten Teams der Welt. Weil irgendein (und wenn nur statistisches) Gefälle zwischen den Ländern wird es immer geben.

In einer Weltliga spielen dann wirklich (soweit das halt mit so einem Saisonsystem möglich ist) die besten Teams der Welt und spielen gegeneinander. DAS ist wirklich spannend, nicht, wenn irgendwelche Teams, die zufällig in irgendwelchen seltsamen Ländern zufällig Meister geworden sind.

Abgesehen davon würde sich mit getrennten Ligen immer ein Gefälle ergeben, weil man die Fanbasis nie in den Griff bekommen könnte, das geht nur, wenn alle irgendwie direkt gegeneinander spielen.
Wo spielen denn die besten der Welt gegeneinander? Es spielen 10 Österreicher um den Welttitel wenn es hochkommt schafft es ein sehr guter Deutscher, 100€ geh ich diese Wette mit dir ein!
Alt 04.02.2011, 14:18
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Wo spielen denn die besten der Welt gegeneinander? Es spielen 10 Österreicher um den Welttitel wenn es hochkommt schafft es ein sehr guter Deutscher, 100€ geh ich diese Wette mit dir ein!
Mittelfristig ja. Längerfristig wird es sich wohl eher durchmischen...

Weil dann wirklich alle haargenau die selben Chancen haben.
Alt 04.02.2011, 14:20
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 825
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Mittelfristig ja. Längerfristig wird es sich wohl eher durchmischen...

Weil dann wirklich alle haargenau die selben Chancen haben.
Ohne Abschaffung der Legionärsregel sicherlich nicht!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 14:22
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ojaa jetzt gehts um Nationalsozialismus..echt super...lasst uns doch die ganze welt zusammenlegen klappt ja bei der eu auch schon gut. aber es ist natürlich immer wieder das einfachste die nazikeule raus zu holen wenn man beim argumentieren nicht weiter kommt.
Tut mir leid, aber du hast mein Post nicht verstanden. Darin geht es nämlich nicht um Nationalsozialismus (Gott - immer diese Allergiker gegen dieses Wort) sondern um Nationalismus. Ich hoffe mal, du kennst den Unterschied...

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Ohne Abschaffung der Legionärsregel sicherlich nicht!
Die wird eh abgeschafft!
Alt 04.02.2011, 14:26
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tut mir leid, aber du hast mein Post nicht verstanden. Darin geht es nämlich nicht um Nationalsozialismus (Gott - immer diese Allergiker gegen dieses Wort) sondern um Nationalismus. Ich hoffe mal, du kennst den Unterschied...
da wo das eine aufhört fängt das andere an und ja bin dagegen allergisch,, weil es die meisten in einem total falschen zusammenhang nehmen. und ich befürworte immer noch den vergleich der länder, warum auch nicht...es ist im wahren fussball auch so, bei olympia, beim tennis und eigentlich bei allen anderen sportarten, also warum nicht das system auch hier so belassen.
Alt 04.02.2011, 14:38
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
und ich befürworte immer noch den vergleich der länder, warum auch nicht...es ist im wahren fussball auch so, bei olympia, beim tennis und eigentlich bei allen anderen sportarten, also warum nicht das system auch hier so belassen.
... weil Weltmeisterschaften uÄ noch ein echter Vergleich der Länder sind.

Weil immer jeder nur für "sein" Land startet und nicht für eines, in dem er bessere Chancen hat, vom nationalen Verband zu den Spielen geschickt zu werden.

Warum glaubst du gibt es so viele Doppelstaatsbürgerschaften im Sport?

Dort geht es schon lang nicht mehr (nur) um den Vergleich der einzelnen Nationen. Die einzelnen Sportler wollen halt bei Großveranstaltungen antreten, egal, für welches Land.

Bsp Schisport: Da gibt es doch einige Österreicher (und Schweizer) die für irgendwelche seltsamen Nationen fahren (wie Moldawien). Da trainieren einige Athleten mit "anderen Nationen" mit.

Bsp Tanzsport: Die halbe Weltspitze ist in Latein russisch, tanzt aber für alle möglichen verschiedenen Länder. Zwei Drittel der Weltspitze in Standard ist italienisch, tanzt aber für alle möglichen verschiedenen Nationen.

Wollen wir hier bei dbdt auch, dass sich jeder das Land aussucht, in dem er für sich die besten Chancen ausrechnet?
Dann muss ich aber vorschlagen, die einzelnen getrennten Ligasysteme nicht "Österreich", "Deutschland", "Timbuktu" etc zu nennen sondern Ligasystem1, Ligasystem2, Ligasystem3 etc...
Alt 04.02.2011, 14:38
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Mal ganz ehrlich, seid ihr denn des Wahnsinns? Wie kommt man auf die Idee eine solche Änderung mit einer Saison Vorlaufzeit anzukündigen und durchzuziehen, vor allem ohne dies vorher mal anzudeuten oder die User darüber diskutieren zu lassen? Für mich ist diese Idee absolut idiotisch, vor allem da es bisher galt das keine Chancengleichheit zwischen den Ländern herrschen kann und muss. Nun plötzlich werden wir nach 8 Saisonen alle in einen Topf geworfen werden und miteinander konkurrieren, das ist schlicht und einfach weit entfernt von jeglicher Fairness. Österreichische Teams sind im Durchschnitt bis dato sicherlich um einiges stärker, logischerweise da diese am Markt billiger spielen kaufen können. Ein gleich starker deutscher Spieler kostet im Normalfall immer um einiges mehr als der gleiche Spieler als Österreicher. Grade bei Durchschnittsspielern zeigt sich dieses Phänomen. Meine heutige Mannschaft hätte ich in Österreich viel kostengünstiger zusammenstellen können und außerdem noch viel mehr Trading-Möglichkeiten gehabt, da der österreichische Markt einfach größer ist. Dies nun aufzuheben ist absolut, sorry, hirnrissig. Die Chancengleichheit wäre von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Wenn das tatsächlich so durchgeführt wird, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen das viele deutsche und schweizerische Teams das mitmachen werden, ich zumindest definitiv nicht. Nun die Legionärsregelung aufzuheben und die Ländergrenzen abzuschaffen ist ja auch wirklich vollkommen schwachsinnig, wieso hat man dann nicht von Beginn an zumindest die Legionärsregelung weggelassen? Ich habe dies vor Start von dbdt empfohlen und als Antwort kam, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz ja eh in unterschiedlichen Ländern kämpfen und letztlich zwar unterschiedliche Möglichkeiten haben, aber dieselben wie ihre Mitstreiter. Dies wird nun plötzlich von heute auf morgen über den Haufen geworfen und das für nichts und wieder nichts. Dann packt doch lieber 2-3 andere Länder zusammen die später nachkommen und gleichzeitig starten. Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit, Neustart von dbdt auch in D, Ö und CH. Alles andere wäre totale Wettbewerbsverzerrung. Ich zumindest würde garantiert dbdt beenden. Ich hätte 8 Saisonen Zeit investiert um dann von heute auf morgen durch Adminwillkür all meine Chancen einzubüßen. Das kann's doch nicht sein...
Alt 04.02.2011, 14:48
Benutzerbild von tobi1994
tobi1994 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1869
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich, seid ihr denn des Wahnsinns? Wie kommt man auf die Idee eine solche Änderung mit einer Saison Vorlaufzeit anzukündigen und durchzuziehen, vor allem ohne dies vorher mal anzudeuten oder die User darüber diskutieren zu lassen? Für mich ist diese Idee absolut idiotisch, vor allem da es bisher galt das keine Chancengleichheit zwischen den Ländern herrschen kann und muss. Nun plötzlich werden wir nach 8 Saisonen alle in einen Topf geworfen werden und miteinander konkurrieren, das ist schlicht und einfach weit entfernt von jeglicher Fairness. Österreichische Teams sind im Durchschnitt bis dato sicherlich um einiges stärker, logischerweise da diese am Markt billiger spielen kaufen können. Ein gleich starker deutscher Spieler kostet im Normalfall immer um einiges mehr als der gleiche Spieler als Österreicher. Grade bei Durchschnittsspielern zeigt sich dieses Phänomen. Meine heutige Mannschaft hätte ich in Österreich viel kostengünstiger zusammenstellen können und außerdem noch viel mehr Trading-Möglichkeiten gehabt, da der österreichische Markt einfach größer ist. Dies nun aufzuheben ist absolut, sorry, hirnrissig. Die Chancengleichheit wäre von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Wenn das tatsächlich so durchgeführt wird, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen das viele deutsche und schweizerische Teams das mitmachen werden, ich zumindest definitiv nicht. Nun die Legionärsregelung aufzuheben und die Ländergrenzen abzuschaffen ist ja auch wirklich vollkommen schwachsinnig, wieso hat man dann nicht von Beginn an zumindest die Legionärsregelung weggelassen? Ich habe dies vor Start von dbdt empfohlen und als Antwort kam, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz ja eh in unterschiedlichen Ländern kämpfen und letztlich zwar unterschiedliche Möglichkeiten haben, aber dieselben wie ihre Mitstreiter. Dies wird nun plötzlich von heute auf morgen über den Haufen geworfen und das für nichts und wieder nichts. Dann packt doch lieber 2-3 andere Länder zusammen die später nachkommen und gleichzeitig starten. Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit, Neustart von dbdt auch in D, Ö und CH. Alles andere wäre totale Wettbewerbsverzerrung. Ich zumindest würde garantiert dbdt beenden. Ich hätte 8 Saisonen Zeit investiert um dann von heute auf morgen durch Adminwillkür all meine Chancen einzubüßen. Das kann's doch nicht sein...
genau so ist es
Alt 04.02.2011, 18:52
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 788
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich zumindest würde garantiert dbdt beenden.
und ziehst es durch?

Thema geschlossen

Lesezeichen