Zitat:
Zitat von AnteS.
jo, wollt eigentlich grad mal den uralten fred von damals raussuchen, um all den schreihälsen, die hier von chancengleichheit und so weiter sprechen, nur mal aufzuzeigen, dass diese Entwicklung von uns (darunter auch nahezu alle prominenten Österreicher wie spreti, fux und fred um nur einige zu nennen) noch weit vor Spielstart vorhergesehen wurde.
auch haben wir damals bereits davor gewarnt, später solch eine änderung durchzuführen, da sie mind. 18 Saisonen (nämlich genau einen Lebenslauf der Spieler) brauchen, bis die Änderung vollzogen ist. eine utopische zeitspanne, wo wir grad mal die 9te saison erreicht haben. dadurch sind die vorraussetzungen so krass.
ich könnte mir vorstellen durchaus gewinner solch einer zusammenlegung zu sein, aber auch nur weil ich mein team ohne rücksicht auf alles andere zusammengestellt habe, finanziell hab ich natürlich nicht mal ansatzweise ne chance mitzuhalten.
|
Ja, letztlich bist du wahrscheinlich der einzige deutsche TC dem die Änderung nicht das Genick bricht. Wobei auch dein finanzieller Nachteil eklatant ist (kann mich da an die Einführung der Jugis erinnern als wir uns um die 16jährigen deutschen prügeln mussten und die das 3fache der österreicher kosteten

). Andere TC's die in D jetzt oben sind, wie z.B. rudolf, iceman, matula, spatzer etc., werden komplett untergehen und andere wie Ted, xkx, pomme, general_h und auch ich werden uns nur mit Mühe erwähren können. Der Nachteil zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach schon zu groß!
Vor allem, wie gesagt: Wir haben die Probleme vorhergesagt. Immer hieß es, jedes Land kämpft für sich... Nun soll das alles vorbei sein? Damals ging es ja in erster Linie "nur" um den Ländervergleich im Supercup, da war es schon weit entfernt von Fairness, so allerdings ist das in meinen Augen fast nur noch lächerlich. Und das obwohl das eigentlich meinen Wünschen entspricht: Eigentlich ist die Zusammenführung ja positiv, jetzt allerdings nicht mehr und schon gar nicht mit einer Saison Vorlaufzeit. Eigentlich sind da 4-5 Saisonen ohne Legionärsregelung minimum