Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 15:17
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
sehe ich auch so, der ländervergleich, fehlt dann
Gott, immer diese Nationalisten...

Ganz ehrlich: Ist doch sch****egal, woher ein BuLi-Meister kommt, oder? Hauptsache, er war der beste. Und hat gegen 9 weitere verdammt starke Teams gewonnen.
Und nicht gegen das jeweils beste aus irgendwelchen Lulu-Ligen, die nicht mithalten können, weil die Fanbasis in diesen Ländern nicht so hoch wird, weil vielleicht einfach zu wenige Teams angemeldet sind...

Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?
Alt 04.02.2011, 15:22
Benutzerbild von henkman
henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 5|4|3
Rangliste: 519
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich: Ist doch sch****egal, woher ein BuLi-Meister kommt, oder? Hauptsache, er war der beste. Und hat gegen 9 weitere verdammt starke Teams gewonnen.
Und nicht gegen das jeweils beste aus irgendwelchen Lulu-Ligen, die nicht mithalten können, weil die Fanbasis in diesen Ländern nicht so hoch wird, weil vielleicht einfach zu wenige Teams angemeldet sind...

Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?
Überziehst du nicht gerade ein wenig? Wer spricht von nationalem Gedankengut?? Es ist besser wenn ich mich nun auslogge - es wird mir gerade übel!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 15:52
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 3|8|1
Rangliste: 1653

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also einerseits war der Nationalsozialismus eine extreme (Unter-)Art von Nationalismus und auf der anderen Seite was genau hat das mit nem Ländervergleich auf Wettkampfebene (bei nem Onlinespiel) zu tun...??

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn es unbedingt nur einen Titel geben soll, dann kann dieser problemlos in einem Format Marke "Champions League" mit den bestplatzierten Teams der jeweils höchsten Spielklassen der Länder ausgespielt werden.

Persönlich finde ich es allgemein einfach weniger interessant, irgendwann bei z.B. 14 Ligastufen in der fünften gegen zwei deutsche, drei englische, drei schweizer und ein österreichisches Team zu spielen, um dann nach Aufstieg per Zufall dann auf einmal eine rein österreichische Liga zu haben.

Dem folgend würde ich die Abschaffung der Nationalitäten komplett sinnlos finden, da krebst man dann in irgendeiner Unterliga mit unbekannten Gegnern Saison für Saison herum: Da würde meines Erachtens einfach die "Seele des Spiels", und somit auch die Motivation, verloren gehen.

Zu viele nicht exakter unterteilte, einheitliche Spielklassen rauben dem Spiel einfach an Identität, so zumindest meine Befürchtung.
da bin ich bei dir.

bei einem anderen online Manager den ich spiele ist auch das Ursprungsland (19000 user) am stärksten vertreten, aber bei den Spielern hat sich das alles schon durchgemischt und die vorletzte "Champions-League" hat glaub ich ein deutsches Team (insgesamt 600 User) gewonnen. Und langsam nähert sich das ganze auch in sachen Nationalteams an. Und dafür hat es aber KEINE zusammenlegung aller Ligen gebraucht!
Alt 04.02.2011, 15:57
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

den ganz großen nachteil hätten jetzt z.b. die deutschen teams, dessen strategie darauf ausgelegt war als erstes in die oberste liga zu kommen. wir hätten im mom gar keine chance mehr und würden nur noch durchgereicht, da wir unsere tsrategie eine andere wa und nun kommt man daher und sagt wir sollen wieder runtergestufft werden, wenn ich das von anfang an gewusst hätte, hätte ich auch nur auf jugie gesetzt und aufs abwarten.
Alt 04.02.2011, 16:06
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Diese Änderungen haben folgenden Grund: wie ihr sicher wisst werden wir in nächster Zeit die englischsprachige Version von dbdt starten. Das wird dazu führen dass sich Teamchefs aus allen möglichen Ländern der Welt anmelden werden. Natürlich können wir nicht so viele verschiedene Länder auf dbdt eröffnen, in denen dann sowieso nur wenige Teams gegeneinander spielen würden (stellt euch eine Liechtenstein-Liga vor

es fehlt einfach die werbung es kann nicht sein das weniger deutsche das spiel spielen als österreicher
die endung at sollte in zukunft nur mehr com enden
in google oder anderen suchmaschienen müsste es viel einfacher zu finden sein

Grundsätzlich bin ich für die änderung

hätte dazu nur ein paar vorschläge
1,Ebene deutsche schweizer und die neunen aus den anderen ländern bis zur ersten bundesliga und dann eine komplete zusammenlegung
2,sofortige auflösung der legionärs regelung
Alt 04.02.2011, 15:59
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 897

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Grünenobmann???
zur Info: Die Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit einer Person zu einer Nation oder einem Volk und hat nichts mit radikal zutun!!!!

Was ich nicht ganz verstehe ist warum sich österreichische User aufregen, weil für uns ändert sich nicht wirklich was... Für die anderen ist es natürlich ein gravierender Einschnitt.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Alt 04.02.2011, 16:00
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von haevn Beitrag anzeigen
Grünenobmann???
zur Info: Die Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit einer Person zu einer Nation oder einem Volk und hat nichts mit radikal zutun!!!!
Behaupte ich ja auch nicht. Ich frage mich nur, warum die meisten um jeden Preis eine Trennung nach Nationalitäten wollen?
Alt 04.02.2011, 16:07
Benutzerbild von haevn
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Behaupte ich ja auch nicht. Ich frage mich nur, warum die meisten um jeden Preis eine Trennung nach Nationalitäten wollen?

Weil es einfach fairer ist!!!!

Alt 04.02.2011, 16:09
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von haevn Beitrag anzeigen
Weil es einfach fairer ist!!!!
Häh? Also ich finde es am fairsten, wenn alle im selben Ligasystem spielen, den selben Transfermarkt haben und die selben Gegner (= gleiche Chancen auf Fanbasis). Mehrere unabhängige Ligensysteme sind immer unfairer. Ich versteh dein Argument nicht.
Alt 04.02.2011, 16:16
Benutzerbild von haevn
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Häh? Also ich finde es am fairsten, wenn alle im selben Ligasystem spielen, den selben Transfermarkt haben und die selben Gegner (= gleiche Chancen auf Fanbasis). Mehrere unabhängige Ligensysteme sind immer unfairer. Ich versteh dein Argument nicht.
Ja und unseren Vorsprung von den letzten Saisonen??? Wie machen den unsere Nachbarn weg???

Thema geschlossen

Lesezeichen