Antwort

Alt 04.01.2011, 15:48
mfloh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|6|0
Rangliste: 2111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
natürlich ist die kondi ein wert, der auch in den spielerindex einfließt. jede spielaktion wo er beteiligt ist, wird auf die kondi gerechnet. ist die kondi 0, dann gibts dafür abzüge bei den skills natürlich ist das nur für das eine spiel gemeint
Ich glaub nicht das erst bei Kondi 0 die Skills schlechter werden.

Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde)

Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird

Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet
z.B.: Index 40% * 0,7 (bei 7 Kondi) * 1,1 (bei 11 Moti)
Das bringt an echten Stärkewert zu genau dieser einen Aktion von 30,8

Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 )

Also ist die Rechnung bei seiner nächsten Aktion wie folgt:
40 * 0,6 * 1,1 = 26,4 Spielerstärke zur Aktion

Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!!
Alt 04.01.2011, 16:09
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Naja, mit der Begründung währe der Skill auch wurst, also kannst du den 6er Starttormann behalten :P Aber hats ja recht.. solange nicht doch ein Konter kommt.
ein konter heisst ja nicht unbedingt das er zu einer torchance führt

und ich hab den einen oder anderen konter auch schon bekommen und kein tor erhalten

die erfahrung spielt da sicherlich eine rolle bis dato war der tormann eigentlich das unwichtigste

ich denk, solange ich taktisch überlegen bin, brauch ich auch nicht die hammer VT und den hammer TW
Alt 04.01.2011, 16:14
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht das erst bei Kondi 0 die Skills schlechter werden.

Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde)

Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird

Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet
z.B.: Index 40% * 0,7 (bei 7 Kondi) * 1,1 (bei 11 Moti)
Das bringt an echten Stärkewert zu genau dieser einen Aktion von 30,8

Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 )

Also ist die Rechnung bei seiner nächsten Aktion wie folgt:
40 * 0,6 * 1,1 = 26,4 Spielerstärke zur Aktion

Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!!
hm, interessanter ansatz...jedoch fehlt ein ganz wichtiger faktor

die erfahrung

wobei du ja die kondi vom maximalwert rechnen musst und der ist eben 20

somit würd ich deine rechnung so ändern.

indexwert * kondi(kondiwert*0,05) * moti(da würd ich deinen ansatz voll und ganz "unterschreiben) * erfarhung(erfahrung*0,05)

0,05 deshalb, weil ja 20 der maximalwert ist
bei der moti glaub ich auch, das 10 der ausgangswert ist, somit 1

so würd ich das so ca. sehen, weil ja im index die erfahrung nicht berechnet wird
Alt 04.01.2011, 20:17
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hm, interessanter ansatz...jedoch fehlt ein ganz wichtiger faktor

die erfahrung

wobei du ja die kondi vom maximalwert rechnen musst und der ist eben 20

somit würd ich deine rechnung so ändern.

indexwert * kondi(kondiwert*0,05) * moti(da würd ich deinen ansatz voll und ganz "unterschreiben) * erfarhung(erfahrung*0,05)

0,05 deshalb, weil ja 20 der maximalwert ist
bei der moti glaub ich auch, das 10 der ausgangswert ist, somit 1

so würd ich das so ca. sehen, weil ja im index die erfahrung nicht berechnet wird
Seh ich auch so das die Erfahrung ähnlich wie die Kondi hineingerechnet wird!

Aber die wirkliche Aussage dahinter ist eigentlich das die Kondi doch recht wichtig ist und das es an Unterschied macht ob ein Spieler 7 oder 9 Kondi hat (auch bei einem Tormann)!!
Alt 04.01.2011, 21:26
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Seh ich auch so das die Erfahrung ähnlich wie die Kondi hineingerechnet wird!

Aber die wirkliche Aussage dahinter ist eigentlich das die Kondi doch recht wichtig ist und das es an Unterschied macht ob ein Spieler 7 oder 9 Kondi hat (auch bei einem Tormann)!!
aber wennst taktisch überegen bist, ist die kondi mMn wurscht, weil er ja kaum aktionen hat
Alt 04.01.2011, 21:27
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaub, dass die erfahrung gar nix mit dem spielerindex zu tun hat - nullkommanull - garnix
die erfahrung wirkt nur auf die taks, da bin ich überzeugt davon.

wie sonst könnte es sein, dass ganz junge spieler mit ähnlichen skills wie alte erfahrene spieler, den gleichen index haben - hab ich bereits zu oft beobachtet.

ansonsten hab ich bisher auch die meinung von morlock vertreten, dass erst bei kondi 0 die skills angeknabbert werden. bin mir aber dabei noch nie ganz sicher gewesen. jedenfalls sieht man es schön an den mannschaftsteilbewertungen in der 2. halbzeit, dass da die kondi großen einfluss ausübt.

der ansatz von mfloh hat schon was für sich. das würde aber bedeuten, dass die kondi noch viel wichtiger ist, als ich bisher angenommen habe.

ob wir das jemals rausfinden werden?
Alt 05.01.2011, 02:42
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Bei TC alt hat mal ein Admin geschrieben, ich weiß es leider nicht obs Kamil war, DIE KONDI IST DER MEISST UNTERSCHÄTZE SKILL.

Programmiert hats ja damals auch Kamil
Alt 05.01.2011, 06:42
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich glaub, dass die erfahrung gar nix mit dem spielerindex zu tun hat - nullkommanull - garnix
Ja das kann schon sein das die Erfahrung zumindest größtenteils für die Taks wichtig ist.Aber ich glaub wir sind uns einig das die Erfahrung sehr wichtig ist!!

Zitat:
wie sonst könnte es sein, dass ganz junge spieler mit ähnlichen skills wie alte erfahrene spieler, den gleichen index haben - hab ich bereits zu oft beobachtet.
Naja da hast du mich jetzt nicht ganz verstanden. Ich glaube das der Index den wir User zu sehen bekommen nur die Stärke der Skills und der Fitness ist. Kondi, Moti und Erfahrung werden erst bei einer Aktion mitgerechnet und diesen Index (also den wahren Stärkewert eines Spielers) bekommen wir nie zu sehen! Wie gestern in meinem Mathe-Einmaleins beschrieben!

Zitat:
ansonsten hab ich bisher auch die meinung von morlock vertreten, dass erst bei kondi 0 die skills angeknabbert werden. bin mir aber dabei noch nie ganz sicher gewesen. jedenfalls sieht man es schön an den mannschaftsteilbewertungen in der 2. halbzeit, dass da die kondi großen einfluss ausübt.
Das glaube ich überhaupt nicht!! Ein Spieler muss mit Kondi 20 besser sein als ein Spieler mit Kondi 18! Und nach eurer Vermutung würde das erst einen Unterschied machen wenn der Spieler der Kondi 18 hat im Spiel um 18 Konipunkte gefallen ist!

Zitat:
der ansatz von mfloh hat schon was für sich. das würde aber bedeuten, dass die kondi noch viel wichtiger ist, als ich bisher angenommen habe.
Genau das ist der Punkt!!

Geändert von mfloh (05.01.2011 um 06:48 Uhr)
Alt 05.01.2011, 06:44
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber wennst taktisch überegen bist, ist die kondi mMn wurscht, weil er ja kaum aktionen hat
Das Verteidigende Team ist ja auch an der Aktion beteiligt. Ich glaub das macht keinen Unterschied ob man verteidigt oder angreift.
Alt 05.01.2011, 07:29
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

mit dem spielerindex hat die erfahrung sicher nix zu tun, stimmt

wir hätten ja gemeint, mit der spielstärke eines spielers....aber wie schon geschrieben, ist das ein mysterium, das wir wahrscheinlich nicht lösen können

Antwort

Lesezeichen