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  #1  
Alt 05.01.2011, 09:44
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Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Das hört sich mal wirklich sehr plausibel an.

Und vor allem: Das lässt sich in so ziemlich jeder Programmiersprache sehr sehr leicht realisieren...
... was wiederum einigermaßen dagegen spricht, da Kamil sich mit einer derlei simplen Programmierung wohl nicht zufrieden geben würde.
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  #2  
Alt 05.01.2011, 13:00
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen
... was wiederum einigermaßen dagegen spricht, da Kamil sich mit einer derlei simplen Programmierung wohl nicht zufrieden geben würde.
Naja, je einfacher ein Algorithmus, desto besser. Vor allem, wenn er auch noch gut funktioniert. Vor allem, wenn der ein paar Millionen Mal pro Spieltagsberechnung angewendet werden muss.

Auf der anderen Seite: Wir wissen noch nicht einmal genau, wie die Spielstärke ohne Kondi berechnet wird, geschweige denn mit ihr...

Aber zumindest ein Unterschied sollte uns doch wichtig sein: Nämlich: Fangen die Skills (also die Spielstärke) erst bei Kondi 0 an, zu fallen, oder fallen sie mit der Kondi mit? Zweiteres würde die Kondi nämlich noch viel viel wichtiger machen, als wir jetzt im Moment glauben...

Auch, wenn ersteres wahrscheinlicher ist... Bzw, hat es da nicht schon eine Adminaussage gegeben?
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  #3  
Alt 05.01.2011, 13:06
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Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Naja, je einfacher ein Algorithmus, desto besser. Vor allem, wenn er auch noch gut funktioniert. Vor allem, wenn der ein paar Millionen Mal pro Spieltagsberechnung angewendet werden muss.

Auf der anderen Seite: Wir wissen noch nicht einmal genau, wie die Spielstärke ohne Kondi berechnet wird, geschweige denn mit ihr...

Aber zumindest ein Unterschied sollte uns doch wichtig sein: Nämlich: Fangen die Skills (also die Spielstärke) erst bei Kondi 0 an, zu fallen, oder fallen sie mit der Kondi mit? Zweiteres würde die Kondi nämlich noch viel viel wichtiger machen, als wir jetzt im Moment glauben...

Auch, wenn ersteres wahrscheinlicher ist... Bzw, hat es da nicht schon eine Adminaussage gegeben?
auch eine sehr interessante ansichtsvariante.....die skills sind mit der kondi quasi verknüpft und fallen wie diese...

das lässt einen großen interpretationsspielraum übrig
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wird scho passert werden.....
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  #4  
Alt 05.01.2011, 13:19
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Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Naja, je einfacher ein Algorithmus, desto besser. Vor allem, wenn er auch noch gut funktioniert. Vor allem, wenn der ein paar Millionen Mal pro Spieltagsberechnung angewendet werden muss.
Programmiertechnisch nachvollziehbar, aber eben "viel zu leicht" entschlüsselbar. Ein, zwei Variablen mehr "müssen" von daher gefühlsmäßig noch in der Rechnung dabei sein.

Diese Aussage habe ich gefunden, was klar für "Variante 1" spricht.
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  #5  
Alt 05.01.2011, 13:24
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Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Programmiertechnisch nachvollziehbar, aber eben "viel zu leicht" entschlüsselbar. Ein, zwei Variablen mehr "müssen" von daher gefühlsmäßig noch in der Rechnung dabei sein.

Diese Aussage habe ich gefunden, was klar für "Variante 1" spricht.
Natürlich sind da noch andere Faktoren dabei (z.B: Taktik?, Trainerausrichtung?, Spezi und ganz wichtig der Glücksfaktor)

Also ich finde diese Aussage vom Kamil passt zu beiden Varianten gleich gut! Kann ja sein das man in der ersten Halbzeit noch eine weit bessere Bewertung gehabt hätte wenn man lauter Spieler mit Kondi über 10 hätte.

Geändert von mfloh (05.01.2011 um 13:32 Uhr)
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  #6  
Alt 05.01.2011, 15:40
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Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Natürlich sind da noch andere Faktoren dabei (z.B: Taktik?, Trainerausrichtung?, Spezi und ganz wichtig der Glücksfaktor)

Also ich finde diese Aussage vom Kamil passt zu beiden Varianten gleich gut! Kann ja sein das man in der ersten Halbzeit noch eine weit bessere Bewertung gehabt hätte wenn man lauter Spieler mit Kondi über 10 hätte.
Nja, nein, stimmt nicht ganz. Die Aussage passt tatsächlich deutlich besser zu Variante 1. Weil: Wenn man davon ausgeht, dass alle Spieler am Platz im Durchschnitt ziemlich gleich viele Aktionen haben, dann müsste der Stärkeunterschied zwischen beiden Mannschaften etwa gleich sinken. Wenn einer im Schnitt deutlich weniger Kondi hat, dann kann er zwar am Anfang des Spieles besser mithalten, "bricht" danach aber ein, und zwar zu den Zeitpunkt, an dem die Kondi auf 0 ist und die Skills zu fallen anfangen, während das beim Gegner noch nicht so ist...

Ein ähnlicher Effekt ließe sich nur noch mit nichtlinearen Wegen erklären, wie mit der Kondi gerechnet wird. Und das find ich doch ziemlich unwahrscheinlich...
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  #7  
Alt 06.01.2011, 12:23
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Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
...Wenn einer im Schnitt deutlich weniger Kondi hat, dann kann er zwar am Anfang des Spieles besser mithalten, "bricht" danach aber ein, und zwar zu den Zeitpunkt, an dem die Kondi auf 0 ist und die Skills zu fallen anfangen, während das beim Gegner noch nicht so ist...

Ein ähnlicher Effekt ließe sich nur noch mit nichtlinearen Wegen erklären, wie mit der Kondi gerechnet wird. Und das find ich doch ziemlich unwahrscheinlich...
seh ich auch so und daher glaub ich auch eher an den skill-einbruch erst bei kondi 0

spiel heute mit 8 low-budget-jugis, die ganz miese skills und taks haben, gegen ein pc-team.
hoffentlich erleb ich keine böse überaschung ...
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  #8  
Alt 06.01.2011, 13:13
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
seh ich auch so und daher glaub ich auch eher an den skill-einbruch erst bei kondi 0

spiel heute mit 8 low-budget-jugis, die ganz miese skills und taks haben, gegen ein pc-team.
hoffentlich erleb ich keine böse überaschung ...

wird ein 2:0 werden weis ich aus eigener erfahrung
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  #9  
Alt 06.01.2011, 14:03
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
seh ich auch so und daher glaub ich auch eher an den skill-einbruch erst bei kondi 0

spiel heute mit 8 low-budget-jugis, die ganz miese skills und taks haben, gegen ein pc-team.
hoffentlich erleb ich keine böse überaschung ...

Ich glaube man kann gegen ein PC Team so gut wie nicht verlieren...
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