Zitat:
Zitat von waldgeist
also, wirksam würde sich die kluft nur bekämpfen lassen, wenn wir hier keine ligasysteme haben und es auch nicht darum geht, zu gewinnen oder zu verlieren. da dies aber der kern des spiels ist, der per se immer eine kluft erzeugt, würde ich mal sagen: es lebe die kluft!
|
Eine sehr gute Zusammenfassung meiner Meinung, wenn auch etwas plakativ. Natürlich ist es unmöglich 'die Kluft' wegzubringen. Und ein derartiges Sparbuch kann nur falsche Anreize für neue TCs bringen. Eine derartige Verzinsung sollte am TM mit einem 1er Trainer sicher leichter möglich sein, als über ein Sparbuch. Nicht nur jetzt, sondern überhaupt.
Ich bin kein großer Trader, aber mit etwas Feingefühl kann man die 100k wirklich so investieren, dass man mehr herausbekommt, als mit dem Sparbuch (ok, in der zweiten Variante mit einer Verzinsung von 180% über eine Saison wäre es etwas anderes, aber auch nicht sinnvoll). Auch wenn das Spiel zu Transfermarktlastig ist im Moment, dieser Vorschlag scheint mir nicht geeignet das Spiel wirklich besser zu machen.
Und nochmal zur Kluft: kamil hat hier einige sehr interessante Mechanismen eingebaut. Im Moment scheint es noch, wie wenn diese nicht so stark anschlagen, aber ich würde dem System hier doch etwas mehr Zeit geben. Ich denke, dass sich hier deutlich mehr durchmischen wird, wie bei TCneualt. Und da hat es Teams gegeben, die sich von den Klassen in die BuLi gespielt haben!
mfg Spretilof