Antwort

Alt 11.11.2010, 10:28
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1607

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
kluft kann man nur abfedern oder abschaffen, indem man das ligasystem und das prinzp des gewinnens und verlierens abschafft.
was is dein vorschlag? die ligen auflösen und einfach jeden gegen jeden spielen lassen und niemand gewinnt oder verliert?? ^^

also die vorschläge für den TM... wären realitätsnah ja. aber ich war eigentlich bis jetzt immer recht dankbar dass dbdt nicht so extrem kompliziert war. und wirklich leichter zu durchschauen wird das ganze ja dadurch nicht wirklich.

Alt 11.11.2010, 10:28
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
(Abgewandelte) Beispiele:

- ein Spieler kann nur einmal pro Saison den Verein wechseln
- Transferfenster: rund um die Saisonmitte sind keine Spielertransfers möglich
- Spieler benötigen "Eingewöhnungszeit" nach Transfer, um wieder ihre volle Stärke zu erlangen
die Ideen find ich auch wirklich super!! Würden das Spiel nicht so "schnellebig" machen und man müsste sich etwas mehr Gedanken machen wie man für die zukunft plant!
Alt 11.11.2010, 10:32
Benutzerbild von haevn
haevn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pernauer Buam
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 1485

Awards-Schaukasten

Standard

Die Frage die sich da bei mir aufdrängt ist wo bekommt man das viele Geld den in der 2 bzw 1 Klasse her??

Denn da würde sich das Sparbuch wirklich auszahlen.....

Meines Erachtens würde es das sciher wieder einige Cheatversuche geben....

Zur Kluft die gibt es nicht nur im SPiel die gibt es auch im wahren Leben und jeder der den Sprung nach oben machen will der wird es auch füher oder später einmal schaffenm ist halt einmal mit Arbeit bzw Zeit verbunden...

lg
Gerald
Alt 11.11.2010, 10:35
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, wirksam würde sich die kluft nur bekämpfen lassen, wenn wir hier keine ligasysteme haben und es auch nicht darum geht, zu gewinnen oder zu verlieren. da dies aber der kern des spiels ist, der per se immer eine kluft erzeugt, würde ich mal sagen: es lebe die kluft!
Eine sehr gute Zusammenfassung meiner Meinung, wenn auch etwas plakativ. Natürlich ist es unmöglich 'die Kluft' wegzubringen. Und ein derartiges Sparbuch kann nur falsche Anreize für neue TCs bringen. Eine derartige Verzinsung sollte am TM mit einem 1er Trainer sicher leichter möglich sein, als über ein Sparbuch. Nicht nur jetzt, sondern überhaupt.

Ich bin kein großer Trader, aber mit etwas Feingefühl kann man die 100k wirklich so investieren, dass man mehr herausbekommt, als mit dem Sparbuch (ok, in der zweiten Variante mit einer Verzinsung von 180% über eine Saison wäre es etwas anderes, aber auch nicht sinnvoll). Auch wenn das Spiel zu Transfermarktlastig ist im Moment, dieser Vorschlag scheint mir nicht geeignet das Spiel wirklich besser zu machen.

Und nochmal zur Kluft: kamil hat hier einige sehr interessante Mechanismen eingebaut. Im Moment scheint es noch, wie wenn diese nicht so stark anschlagen, aber ich würde dem System hier doch etwas mehr Zeit geben. Ich denke, dass sich hier deutlich mehr durchmischen wird, wie bei TCneualt. Und da hat es Teams gegeben, die sich von den Klassen in die BuLi gespielt haben!

mfg Spretilof

Alt 11.11.2010, 10:37
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

hab jetzt nur die 1. Seite gelesen und muss mal etwas erwähnen:

Letztendlich profitieren wieder die ganz oben, denn das ganze Geld muss ja wohin und fließt am Schluss wieder zu den Großkader-, Akadmie-,TopTrainerBesitzer.

... Mir solls recht sein.
Alt 11.11.2010, 10:39
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

MMn ist das sinnlos mehr Geld ins Spiel bringen.
Alt 11.11.2010, 10:44
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

ich wäre für den vorschlag, da es wirklich nicht die welt ausmacht...aber NICHT mehr!

und das ist jetzt zwar ein wenig off-topic, aber ich nerve schon wieder damit...

es wurde jetzt schon so oft das liebe geld angesprochen...bla bla bla...in dieser und jener form. wie kann man mehr aus dem spiel nehmen und wie kann man neue quellen einführen. aber seltsamerweise haben sich nicht wirklich viel zum thema gehaltsangleichung geäußert... wenn man von real redet, dann hier. es sollten nicht spieler mit über 15 skills am ende der saison nur 5000 oder 10000 euro mehr kosten als ein spieler mit eben 15 skills weniger. warum findet das so wenig anklang, das verstehe ich echt nicht...so hätten auch die oberen nicht dermaßen viel geld, es würde wieder ein wenig mehr geld rausfließen. es sagen sicher immer welche nein, aber gerade an die topklubs...findet ihr das nicht fair? ich habe nie von sprüngen gesprochen, sondern nur angleichungen, sei es die schlechteren spieler haben dann weniger gehalt oder die besseren eben etwas mehr oder beides...schließlich muss ein topklub auch für seine superstars bezahlen...
was meint ihr und was meint kamil?

lg
Alt 11.11.2010, 11:18
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

für eine Gehaltsanpassung ist eh jeder. Nur der Kamil geht dem aus dem Weg.
Alt 11.11.2010, 11:22
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
für eine Gehaltsanpassung ist eh jeder. Nur der Kamil geht dem aus dem Weg.
Was? Mir frisst der Lord jetzt schon die Haare vom Kopf mit seinen 451 Euro pro Spieltag . Nein, es sollte in diese Richtung wirklich etwas getan werden. Nur dazu sollten wir vielleicht mal nen neuen Thread aufmachen, damit darüber diskutiert wird.

Alt 11.11.2010, 11:33
Benutzerbild von Midium
Midium Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Sandl
Platzierung: 3
S|U|N: 3|6|0
Rangliste: 1812
Standard

Also ich bin schwer gegen eine sparform mit Zinsen
Mir persönlich würde gefallen wenn die Gehälter der Spieler stark angehoben würden (vor allem bei Spielern mit hohen skills 20+) dafür aber die Jugendabteilung für Klubs in niedrigen Ligen billiger machen.
Die Taktiken sollten nicht ins Gehalt mit eingebunden werden, da dadurch das taktiktraining auch interesant wird.

Antwort

Lesezeichen