ich bin noch antworten zum nebenthema, das bei solchen "aktien, sparbüchern mit umverteilung" etc. immer mitschwebt, "schuldig".
Zitat:
Zitat von Gexius
auf was beziehst du das jetzt, weil auf den "gehaltsanpassungsvorschlag" (der eh schon länger diskutiert wird), trifft deine "Überrolltheorie" wohl nicht zu, find ich.
|
auf das eingangsthema
Zitat:
Zitat von gerwin
was is dein vorschlag? die ligen auflösen und einfach jeden gegen jeden spielen lassen und niemand gewinnt oder verliert?? ^^
|
im gegenteil - ich wollte damit klar machen, dass die kluft das wesen des spiels ist und unbedingt bestehen bleiben muss (das merkt man ja auch an deinen bewusst und zurecht absurdität implizierenden fragen)
Zitat:
Zitat von Stardude
Letztendlich profitieren wieder die ganz oben, denn das ganze Geld muss ja wohin und fließt am Schluss wieder zu den Großkader-, Akadmie-,TopTrainerBesitzer.
|
genau, auch das ist unumgänglicher kern ALLER dieser managerspiele. wem das nicht passt, der muss sich etwas anderes suchen; genauso, wie man nicht wartet, bis ein apfel zu einer birne wird, wenn man eine birne möchte, sondern sich eine birne kauft (oder pflückt)
gehaltsanpassung durchaus - aber, wie bei allen solchen dingen: gut durchdacht und rechtzeitig angekündigt.