Antwort

Alt 11.11.2010, 11:46
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|7
Rangliste: 1784

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stardude
für eine Gehaltsanpassung ist eh jeder. Nur der Kamil geht dem aus dem Weg.

hab ich bisher noch nicht bemerkt

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Was? Mir frisst der Lord jetzt schon die Haare vom Kopf mit seinen 451 Euro pro Spieltag . Nein, es sollte in diese Richtung wirklich etwas getan werden. Nur dazu sollten wir vielleicht mal nen neuen Thread aufmachen, damit darüber diskutiert wird.
diesen thread gibt es schon...http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47570

mit sehr gutem bsp und es sind sogar wesentlich weniger als 5000 euro pro saison!

Geändert von Mr.Tzwain (11.11.2010 um 11:51 Uhr)
Alt 11.11.2010, 11:53
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|7
Rangliste: 646

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
denkt ihr nicht, dass das Spiel dann zu finanzlastig wird?

LG

Kamil
ja das denke ich schon, wenn es das nicht eh schon zu sehr ist.

aber einer erhöhung der gehälter würde ich auch zustimmen ...
Alt 11.11.2010, 11:59
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 864

Awards-Schaukasten

Standard

grundsätzlich keine schlechte idee finde ich, so ein ähnlicher vorschlag is zu beginn schon mal gebracht worden!
10% is schon etwas viel, einige würde es auch ausnützen, würde einfach einige saisonen in der untersten liga bleiben, bei genug kohle einfach bis in die bundesliga durchstarten! soetwas muss gut durchdacht sein!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 11.11.2010, 12:02
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 1368

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von californication Beitrag anzeigen
grundsätzlich keine schlechte idee finde ich, so ein ähnlicher vorschlag is zu beginn schon mal gebracht worden!
10% is schon etwas viel, einige würde es auch ausnützen, würde einfach einige saisonen in der untersten liga bleiben, bei genug kohle einfach bis in die bundesliga durchstarten! soetwas muss gut durchdacht sein!
sorry, aber 180k pro saison "zusatzeinnahmen" is lächerlich, dafür bleibt NIEMAND in der untersten liga - da verkauft man einen mittelmäßigen spieler und hat das geld wieder in der kassa.

oder:

Höhere Liga -> Höhere Fanbasis (weil man ja schließlich gewinnen muss um in höheren ligen zu spielen) -> höhere Stadioneinnahmen, höhere Sponsoreneinnahmen.
Alt 11.11.2010, 13:06
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 1218

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Zusammenfassung meiner Meinung, wenn auch etwas plakativ. Natürlich ist es unmöglich 'die Kluft' wegzubringen. Und ein derartiges Sparbuch kann nur falsche Anreize für neue TCs bringen. Eine derartige Verzinsung sollte am TM mit einem 1er Trainer sicher leichter möglich sein, als über ein Sparbuch. Nicht nur jetzt, sondern überhaupt.

Ich bin kein großer Trader, aber mit etwas Feingefühl kann man die 100k wirklich so investieren, dass man mehr herausbekommt, als mit dem Sparbuch (ok, in der zweiten Variante mit einer Verzinsung von 180% über eine Saison wäre es etwas anderes, aber auch nicht sinnvoll). Auch wenn das Spiel zu Transfermarktlastig ist im Moment, dieser Vorschlag scheint mir nicht geeignet das Spiel wirklich besser zu machen.

Und nochmal zur Kluft: kamil hat hier einige sehr interessante Mechanismen eingebaut. Im Moment scheint es noch, wie wenn diese nicht so stark anschlagen, aber ich würde dem System hier doch etwas mehr Zeit geben. Ich denke, dass sich hier deutlich mehr durchmischen wird, wie bei TCneualt. Und da hat es Teams gegeben, die sich von den Klassen in die BuLi gespielt haben!

mfg Spretilof
Zu dem 2. Punkt. Ich glaube nicht das wirklich viele Anfänger schnell ein Feingefühl für den Transfermarkt haben.. Daher wäre das ein sicherer Weg, wenn sie sich nicht wirklich mit den Gesetzten des Transfermarkts auskennen
Alt 11.11.2010, 13:16
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin noch antworten zum nebenthema, das bei solchen "aktien, sparbüchern mit umverteilung" etc. immer mitschwebt, "schuldig".
Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
auf was beziehst du das jetzt, weil auf den "gehaltsanpassungsvorschlag" (der eh schon länger diskutiert wird), trifft deine "Überrolltheorie" wohl nicht zu, find ich.
auf das eingangsthema
Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
was is dein vorschlag? die ligen auflösen und einfach jeden gegen jeden spielen lassen und niemand gewinnt oder verliert?? ^^
im gegenteil - ich wollte damit klar machen, dass die kluft das wesen des spiels ist und unbedingt bestehen bleiben muss (das merkt man ja auch an deinen bewusst und zurecht absurdität implizierenden fragen)
Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Letztendlich profitieren wieder die ganz oben, denn das ganze Geld muss ja wohin und fließt am Schluss wieder zu den Großkader-, Akadmie-,TopTrainerBesitzer.
genau, auch das ist unumgänglicher kern ALLER dieser managerspiele. wem das nicht passt, der muss sich etwas anderes suchen; genauso, wie man nicht wartet, bis ein apfel zu einer birne wird, wenn man eine birne möchte, sondern sich eine birne kauft (oder pflückt)

gehaltsanpassung durchaus - aber, wie bei allen solchen dingen: gut durchdacht und rechtzeitig angekündigt.
Alt 11.11.2010, 14:07
Benutzerbild von brmandy
brmandy Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Diadi
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4656
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
(das merkt man ja auch an deinen bewusst und zurecht absurdität implizierenden fragen)
Ähm NFU, aber könntest Du bitte weiterhin deutsch schreiben und nicht bürokratisch ich bin mir nicht sicher, ob das alle verstehen, auch ich musste angestrengt darüber nachdenken.

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Letztendlich profitieren wieder die ganz oben, denn das ganze Geld muss ja wohin und fließt am Schluss wieder zu den Großkader-, Akadmie-,TopTrainerBesitzer.
Leider ist es tatsächlich so, dass die ganz oben immer davon profitieren, ist allerdings nicht nur im Spiel so, dass die meisten Gelder zu den Topvereinen fließen und die kleinen am Hungertuch nagen.
Hier in Österreich ist alles oben was Wien ist und alles unten was Provinz ist, zumindest so sehen es die oberen Herren im Sport und in der Politik die ja auch hauptsächlich aus Wien kommen
Alt 11.11.2010, 14:30
Benutzerbild von aleksv
aleksv Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter Fozzaha
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 2032
Standard

jeder fängt mal unten an
die, die es können, werden schon hoch kommen. die brauchen das nicht
Alt 11.11.2010, 14:35
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 4
S|U|N: 4|6|0
Rangliste: 134

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von brmandy Beitrag anzeigen
Ähm NFU, aber könntest Du bitte weiterhin deutsch schreiben und nicht bürokratisch ich bin mir nicht sicher, ob das alle verstehen, auch ich musste angestrengt darüber nachdenken.
schriftlich sehr gewand dieser waldgeist, apropos ich suche eh noch einen korrekturleser für meine diplomarbeit... wie schauts aus?

Alt 11.11.2010, 14:43
Benutzerbild von brmandy
brmandy Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Diadi
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4656
Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
schriftlich sehr gewandt dieser waldgeist, apropos ich suche eh noch einen korrekturleser für meine diplomarbeit... wie schauts aus?
ich hoffe du meinst nicht mich weil ich Waldgeist dann doch verstanden habe (übrigens habe ich deinen ersten fehler schon gefunden s.o.)
Neben meinem 70-80 Stunden-Job, meiner Familie mit 2 Kindern, Musical-Engagement und (viel zu wenig) Sport könnte es etwas knapp werden.

Antwort

Lesezeichen