Antwort

Alt 03.08.2010, 17:00
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Viele unterschätzen noch immer die Erfahrung und sind froh, weil sich so viel tut im Training. Nur ein 20jähriger Monster-A-Skiller mit 1,0 Erfahrung wird nicht den Wert haben, den ein kleiner Kader bringen wird. Die Topleute werden teurer. Aber das nur hier im kleinen Kreis .
Du hast am Lagerfeuer meine aktuelle Kadergröße lesen können
Auch die Verpflichtung der Trainees unterliegt dem dir beschriebenem strengen Grundsatz

Zitat:
Nicht zustimmen kann ich aber bei der Altersschätzung. Die erste Welle von jungen Spielern wird, auch in den höchsten Ligen, bereits in einer halben Saison (mit 18) voll einsatzfähig sein.
Du denkst (oder hoffst vielleicht) das solche Spieler gegen ein gutes Team aus sehr guten 22-24j stand halten könnte? Ich habe da noch meine Zweifel, kann aber auch sein, dass diese nie bestätigt werden, da es uU solch ein Team nicht gibt

Zitat:
In Deutschland wird es sich nicht ausgehen mMn.
Dann schon eher gerade in Deutschland, da es hier solche ein Team (22-24j) mit Sicherheit nicht gibt. Mäk und ich haben unsere beiden Teams leider verkauft. Viele Teams in den Oberligen haben meist eine breit gefächerte Altersstruktur (nehm ich zumindest an). Und diese sind mit Jugis meist leichter zu knacken.

Zitat:
Auf Dauer wird das natürlich nicht funktionieren, aber wenn es einen zukünftigen Serienmeister à la Merkel geben wird, dann hat der die Kaderplanung bereits jetzt zu 90% abgeschlossen .
Hmm, Kaderplanung ist das eine. Umso früher der Kader steht, umso besser, der Logik kann ich folgen. Aber der finanzielle Aspekt ist bei dbdt ein weitaus größerer. Ich habe so meine Zweifel, dass ohne Transfereinnahmen 5er Trainer auf Dauer finanzierbar sind. 1 Mille pro Saison ist derzeit noch nicht möglich, oder? (muss ich mal nachrechnen)
Daher denke ich, würde ein wg oder ein anderer Geldspeicher eher Erfolg haben, wenn er jetzt mit seinem finanziellem Grundstock endlich mal ein vernünftiges Team aufbauen würde.

Zitat:
(Später, wenn alles "läuft" wird die Altersangabe 20/21 Jahre schon passen für OL Teams (sorry, wieder nur Ö ).

mfg Spretilof
da geb ich dir recht

PS@mäk: da spielen natürlich viele Parameter derzeit eine Rolle, die auch in deinem Beispiel keineswegs ausgeglichen sein müssen (Trainer, Taktik, etc.) daher wäre ich mit derlei Vergleichen vorsichtig. Ich bleib dabei, das ein Jugiteam, gegen ein ausgeglichen besetztes Team aus guten 22-24j mit mind. nem 3er Trainer immer abbeißen wird. Da spielen auch die Starttaktiken eine Rolle

Geändert von AnteS. (03.08.2010 um 17:04 Uhr)
Alt 03.08.2010, 17:12
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1377

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Du hast am Lagerfeuer meine aktuelle Kadergröße lesen können
Auch die Verpflichtung der Trainees unterliegt dem dir beschriebenem strengen Grundsatz

Du denkst (oder hoffst vielleicht) das solche Spieler gegen ein gutes Team aus sehr guten 22-24j stand halten könnte? Ich habe da noch meine Zweifel, kann aber auch sein, dass diese nie bestätigt werden, da es uU solch ein Team nicht gibt

Dann schon eher gerade in Deutschland, da es hier solche ein Team (22-24j) mit Sicherheit nicht gibt. Mäk und ich haben unsere beiden Teams leider verkauft. Viele Teams in den Oberligen haben meist eine breit gefächerte Altersstruktur (nehm ich zumindest an). Und diese sind mit Jugis meist leichter zu knacken.

Hmm, Kaderplanung ist das eine. Umso früher der Kader steht, umso besser, der Logik kann ich folgen. Aber der finanzielle Aspekt ist bei dbdt ein weitaus größerer. Ich habe so meine Zweifel, dass ohne Transfereinnahmen 5er Trainer auf Dauer finanzierbar sind. 1 Mille pro Saison ist derzeit noch nicht möglich, oder? (muss ich mal nachrechnen)
Daher denke ich, würde ein wg oder ein anderer Geldspeicher eher Erfolg haben, wenn er jetzt mit seinem finanziellem Grundstock endlich mal ein vernünftiges Team aufbauen würde.

da geb ich dir recht

PS@mäk: da spielen natürlich viele Parameter derzeit eine Rolle, die auch in deinem Beispiel keineswegs ausgeglichen sein müssen (Trainer, Taktik, etc.) daher wäre ich mit derlei Vergleichen vorsichtig. Ich bleib dabei, das ein Jugiteam, gegen ein ausgeglichen besetztes Team aus guten 22-24j mit mind. nem 3er Trainer immer abbeißen wird. Da spielen auch die Starttaktiken eine Rolle
@rot markiert: Ich hoffe natürlich genau das Gegenteil . Befürchte aber schlimmeres aus meinen eigenen Werten und auch aus anderen Beobachtungen.

@Mäk: Gegen den Gopf hab ich im Alpha-Cup gespielt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1141602
Der ist aber, natürlich, weit besser als es hier aussieht. Das 1:1 ist also wirklich beachtlich und umso "kritischer"...

@Sven: Natürlich kenne ich deinen Kader und deine Planung . Wurde sogar in einer Spretlofsch'ken Publikation bereits vor über einem Monat lobend erwähnt :
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...563#post619563

Alt 03.08.2010, 17:22
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
@Mäk: Gegen den Gopf hab ich im Alpha-Cup gespielt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1141602
Der ist aber, natürlich, weit besser als es hier aussieht. Das 1:1 ist also wirklich beachtlich und umso "kritischer"...
Ich find's absolut kritisch. Ist ja nicht so das es das einzige Friendly in diese Richtung wäre... Habe auch z.B: ia Wesel (derzeit 2ter in der 2.OL in D) 2:0 schlagen können und jetzt maki (3ter 3.UL in Ö) mit 3:2 schlagen können. Und das komplett nur mit 16 und 17jährigen mit Ausnahme des Goalies. Und tja, um den Wert 2-3 erfahrener guter Spieler wissen wir ja alle... Insofern sind die Jungs, zumindest in meinen Augen, schon tragbar. Leute wie z.B. der csaba (außer ich bin schlecht informiert was mittlerweile gut sein kann) machen es ja auch längst vor...
Alt 03.08.2010, 17:24
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

xKx meinte ich übrigens auf der Bieterliste dieses netten Herren gelesen zu haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=64951

Was in aller Welt macht diesen Spieler 50k Euros schwer?

Das Höchsgebot lag übrigens deutlich höher was mich zu noch mehr Staunen veranlasste

ich finde 50.000 für den durchaus in ordnung, meine beweggründe hat ante im prinzip schon treffend geschrieben.

dazu rechne ich gedanklich auch die kosten, die es mich in etwa kosten würde, die jugendabteilung hochzufahren um einen entsprechenden 16 jährigen (nicht 14, nicht 15, nicht 17, nicht 18 jahre alt) zu finden. geht ja auch nicht nach wunsch/knopfdruck und kostet, leider. ich würde es vielleicht auch machen, nur brauch ich prinzipiell keine jugis mehr, sondern suche nur mehr ein, zwei investitionsobjekte. hab da keinen druck, mache mein gebot und warte ab.

ich hätte allgemein allerdings ein anderes thema, welches mich momentan mehr beschäftigt - die LEGIONÄRSREGEL!

diese wunderbare regel versperrt mir momentan den zugang zu ca., geschätzt, über den daumen, sagen wir mal 99% des relevanten teamchefschen transfermarktes und das nervt und nimmt mir im moment ein wenig die freude. ich bin klar für abschaffen, macht in meinen augen, ähnlich wie die bankrottregel (welche verbessert wurde) absolut keinen sinn. aufgrund der userzahlenverteilung ist man als dt. bzw. ch teamchef klar auf der verliererseite. das angebot ist einfach viel breiter, in alle richtungen und daran nicht teilhaben zu können, nervt. gerade wenn ich einen bestimmten spielertyp suche, ist es wunderbar, zu sehen, was der markt bietet um dann diesen fetten roten balken zu sehen:

Du darfst nicht mehr als 5 Legionäre im Team haben

Alt 03.08.2010, 17:29
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich finde 50.000 für den durchaus in ordnung, meine beweggründe hat ante im prinzip schon treffend geschrieben.

dazu rechne ich gedanklich auch die kosten, die es mich in etwa kosten würde, die jugendabteilung hochzufahren um einen entsprechenden 16 jährigen (nicht 14, nicht 15, nicht 17, nicht 18 jahre alt) zu finden. geht ja auch nicht nach wunsch/knopfdruck und kostet, leider. ich würde es vielleicht auch machen, nur brauch ich prinzipiell keine jugis mehr, sondern suche nur mehr ein, zwei investitionsobjekte. hab da keinen druck, mache mein gebot und warte ab.

ich hätte allgemein allerdings ein anderes thema, welches mich momentan mehr beschäftigt - die LEGIONÄRSREGEL!

diese wunderbare regel versperrt mir momentan den zugang zu ca., geschätzt, über den daumen, sagen wir mal 99% des relevanten teamchefschen transfermarktes und das nervt und nimmt mir im moment ein wenig die freude. ich bin klar für abschaffen, macht in meinen augen, ähnlich wie die bankrottregel (welche verbessert wurde) absolut keinen sinn. aufgrund der userzahlenverteilung ist man als dt. bzw. ch teamchef klar auf der verliererseite. das angebot ist einfach viel breiter, in alle richtungen und daran nicht teilhaben zu können, nervt. gerade wenn ich einen bestimmten spielertyp suche, ist es wunderbar, zu sehen, was der markt bietet um dann diesen fetten roten balken zu sehen:

Du darfst nicht mehr als 5 Legionäre im Team haben
Das Problem lässt sich aber jetzt nicht mehr lösen. Ich war von Anfang an gegen die Legionärsregel (mit gutem Grund!), mittlerweile allerdings wäre alles andere als eine Beibehaltung idiotisch. Mein Team bspw. würde vermutlich etwa eine Mio an Wert verlieren wenn das tatsächlich käme. Und das wäre genauso Wettbewerbsverzerrend wie die Legionärsregel, allerdings nicht nur länderübergreifend sondern auch national. Da lässt sich wohl leider nicht mehr viel dran drehen
Alt 03.08.2010, 17:36
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das Problem lässt sich aber jetzt nicht mehr lösen. Ich war von Anfang an gegen die Legionärsregel (mit gutem Grund!), mittlerweile allerdings wäre alles andere als eine Beibehaltung idiotisch. Mein Team bspw. würde vermutlich etwa eine Mio an Wert verlieren wenn das tatsächlich käme. Und das wäre genauso Wettbewerbsverzerrend wie die Legionärsregel, allerdings nicht nur länderübergreifend sondern auch national. Da lässt sich wohl leider nicht mehr viel dran drehen
naja, das es da nicht nur gewinner, sondern auch verlierer gibt, ist klar. nur ich bin da der meinung, lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende. (phrasenschwein)

noch ist es relativ früh im game, sollten später mal nationenübergreifende cups kommen, kann man es gleich vergessen, wobei das die kleinste meiner sorgen ist. mir geht es tatsächlich darum, im fall der fälle keine transferschranken zu haben, d.h. frei agieren zu können.

btw. schön mal wieder etwas von dir zu hören/lesen. spielst du nun eigentlich noch oder nicht? mal sprichst du von meinen team und manchmal schreibst du, du hättest es abgegeben - verwirrend, aber auch nicht so wichtig.

Alt 03.08.2010, 17:39
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Mein Team bspw. würde vermutlich etwa eine Mio an Wert verlieren wenn das tatsächlich käme. Und das wäre genauso Wettbewerbsverzerrend wie die Legionärsregel, allerdings nicht nur länderübergreifend sondern auch national. Da lässt sich wohl leider nicht mehr viel dran drehen
Das wäre mir persönlich ziemlich egal

Abgesehen davon hab ich auch daran meine Zweifel. Die deutschen User haben doch meist eh kaum Geld um gut zu investieren. Fast alle deutschen jugis von mir hatten einen österreichischen Höchst- oder Zweitbieter.

Vielleicht würde auf diese Weise auch der Geldbeutel der deutschen entspannter und deine Spieler würden auch den realistischeren Preis erzielen

zu deinem Spiel gegen maki: du kennst nicht zufällig den Trainer von ihm?
dein Nick Busche hatte mMn genau in den richtigen Momenten den nötigen Anteil am Sieg
Alt 03.08.2010, 18:31
Benutzerbild von xkx2005
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
zu deinem Spiel gegen maki: du kennst nicht zufällig den Trainer von ihm?
dein Nick Busche hatte mMn genau in den richtigen Momenten den nötigen Anteil am Sieg

jaja, bei dem trainer gewinnt man dann auch mal.

Alt 03.08.2010, 19:35
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Die Leginonärsregel sollte auf jeden Fall NICHT von heute auf morgen eingestampft werden. Wenn man in den nächsten ein, zwei oder drei Saisons jeweils EINEN weiteren Legionär zulassen würde, könnte ich damit auch leben.
Komplett ohne hätte von ANFANG an gespielt werden müssen, jetzt würde es ad hoc ziemlich viel über den Haufen werfen.

Finde aber auch, dass man aktuell mit dem entsprechendem Festgeldkonto gezielt seine Spieler kaufen kann, sind nicht immer 20 davon auf einmal am Markt, aber etwas Geduld, dann klappt es meistens.

Würde gerne eine Entlastung der NICHT-Österreicher sehen, z.B. sollten Kosten für nationale Trainer günstiger sein.
Alt 03.08.2010, 19:47
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 2091

Awards-Schaukasten

Standard

Die Leginonärsregel sollte lieber heute als morgen geändert werden. Schon im Hinblick auf kommende Vergleiche. Ansonsten werden die Supercups, wenn überhaupt welche angedacht sind, zu einer rein Österreichischen Angelegenheit.

Antwort

Lesezeichen