Und ich greife frech noch einmal das Thema Jugend auf. Denn selbst im hochgelobten 18er ist man sich nicht einig, aus Österreich folgende Meinung der ich geneigt bin zuzustimmen:
Zitat:
Zitat von h.nes
völlig richtig erkannt, da ich genau eine Runde vor den Neuerungen
meine Suchpause angesetzt hatte, wird da auch nix mehr hochgefahren!
hab 5-6 brauchbare 15j im Kader 3 davon mit über 20 Spielen
alles nach dieser Generation wird mMn nix mehr Wert sein!
|
Tiefgründiger entdeckt man genau dort Vorteile zu seinen Gunsten, oder?
Zitat:
Zitat von AnteS.
Genau das ist mMn der beste Punkt an der neuen Jugend. Jeder kann für sich sofort und schnell entscheiden, ob er vielleicht ein paar Euros in die "Restrukturierung" seiner eigenen Mannschaft stecken will.
Momentan mag das besonders aus Sicht unserer österreichischen Nachbarn völliger Nonsens sein, da der TM im bergigen Nachbarland jede Menge Jugis hergibt. Der deutsche TM ist aber auch bei den Jugis ausgedürrt wie eh und je. Und selbst die vermeintlich guten, werden noch aus Österreich (intelligenterweise als Investitionsobjekte) weggekauft. Daher lohnt es sich besonders aus deutscher Sicht über derartige Investitionen nachzudenken. Die enormen finanziellen Hürden, die die Module der alten TC-Jugend gestellt haben, wurden damit effektiv beseitigt!
Über kurz oder lang wird sich keiner mehr aus reinem Profitstreben an die Jugend wagen, da die Transfermarktpreise genau der Investition entspricht (mal von zwei-drei 6er im Lotto abgesehen).
|
Tatsächlich sehr interessant was Oleander meint, dies wäre ein guter Ansatz:
Zitat:
Zitat von oleander
Vorschlag (Zahlen dienen nur als Beispiel):
12 Legionäre im Kader zugelassen, von denen aber jeweils nur 6 gleichzeitig spielen dürfen.
Damit könnte man sich der vergleichsweise günstigen österreichischen Jugis bedienen und hätte damit eine weitere "Strategiemöglichkeit".
Würde dieses "Modell" (vorerst) reichen?
|
Nun meine Meinung dazu ist momentan dass ich, solange ich es mir leisten kann, und dies wird noch die Saison über andauern, ich in die Jugend Suche investiere. Weshalb sieht man unten dann.
Wenn man bedenkt dass ich noch einen Überschüssig habe der bereits über 20 Spiele hat, einen knapp davor und alle mit reichlich Talent gesegnet sind, ist dies eine lukrative Einnahmequelle, momentan halt nur
Zitat:
Zitat von xkx2005
ich finde die jugend passt im großen und ganzen und mit den geplanten änderungen habe ich auch kein problem - investiere seit längerer zeit nix mehr und habe es auch nicht vor.
geld bringen ohnehin nur die topjugis, die mittelmäßigen bekommt man momentan noch gut gekauft, später kauft man sie dann nur noch als ergänzung und ein wenig trainiert dazu. damit können wie ante schon bemerkte auch neueinsteiger mit ein wenig geduld sich finanziell einen background bilden.
|
xKx meinte ich übrigens auf der Bieterliste dieses netten Herren gelesen zu haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=64951
Was in aller Welt macht diesen Spieler 50k Euros schwer?
Das Höchsgebot lag übrigens deutlich höher was mich zu noch mehr Staunen veranlasste

Vielleicht, aber nur vielleicht sollte ich es des Öfteren mit einer Signatur Werbung versuchen, scheint etwas zu bringen