Antwort

Alt 02.08.2010, 20:33
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2128

Awards-Schaukasten

Standard

was ist denn das
Alt 02.08.2010, 20:44
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
S|U|N: 0|4|4
Rangliste: 1855
Standard

Zitat:
Zitat von Essen1 Beitrag anzeigen
was ist denn das
Comunio ist eine Art Fussballmanager, aber mit echten Spielern der 1.Bundesliga ( gibt auch andere Ligen) man kann dann mit Freunden eine eigene Community erstellen. Es gibt einen Transfermarkt wo täglich neue Spieler drauf kommen, und der der am meisten bietet bekommt sie. An einem BuLi Spieltag bekommen die Spieler, die man aufgestellt hat, Punkte für die dementsprechende Leistung, und der User, dessen Team am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt Ist immer sehr lustig, hier ein paar kleine Beispielbilder:

http://www.comunio.de/i/i/de/screens..._proplayer.gif

http://www.kessel.tv/wp-content/uplo...io_meister.png

http://fudder.de/fileadmin/media/images/comunio4lg.jpg
Alt 02.08.2010, 20:54
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2128

Awards-Schaukasten

Standard

danke, in der Art habe ich schon mal was gesehen.
Aber noch mehr Zeit möchte ich für Online Spiele nicht opfern.
Alt 02.08.2010, 22:49
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
S|U|N: 0|4|4
Rangliste: 1855
Standard

Zitat:
Zitat von Essen1 Beitrag anzeigen
danke, in der Art habe ich schon mal was gesehen.
Aber noch mehr Zeit möchte ich für Online Spiele nicht opfern.
Naja, Zeit geht dafür wirklich nicht viel drauf
Die meisten TC's werdens sowieso noch kennen, wurde schon oft eine community gemacht
Alt 03.08.2010, 00:18
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei, hätten von euch welche Lust für die kommende Saison eine DbdT Comunio zu machen ?
da wurde schon im alten 18er doch häufig drüber gesprochen
haben sogar mal eine Liga auf die Beine gestellt, in der am Ende
Gopa und Ich die einzigen Aktiven waren

gut, genau genommen war ich fast der einzige aktive, gopa hatte nur
6-7 spieler durch zufall dabei die eingeschlagen sind wie eine bombe

und da sind wir auch schon dabei, warum ich diesen quark nicht mehr spiele

von daher ohne mich.

und ohne premium-account war das doch eh nie spielbar, da man sich nicht einloggen konnte
Alt 03.08.2010, 00:50
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Und ich greife frech noch einmal das Thema Jugend auf. Denn selbst im hochgelobten 18er ist man sich nicht einig, aus Österreich folgende Meinung der ich geneigt bin zuzustimmen:

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
völlig richtig erkannt, da ich genau eine Runde vor den Neuerungen
meine Suchpause angesetzt hatte, wird da auch nix mehr hochgefahren!

hab 5-6 brauchbare 15j im Kader 3 davon mit über 20 Spielen
alles nach dieser Generation wird mMn nix mehr Wert sein!
Tiefgründiger entdeckt man genau dort Vorteile zu seinen Gunsten, oder?

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Genau das ist mMn der beste Punkt an der neuen Jugend. Jeder kann für sich sofort und schnell entscheiden, ob er vielleicht ein paar Euros in die "Restrukturierung" seiner eigenen Mannschaft stecken will.

Momentan mag das besonders aus Sicht unserer österreichischen Nachbarn völliger Nonsens sein, da der TM im bergigen Nachbarland jede Menge Jugis hergibt. Der deutsche TM ist aber auch bei den Jugis ausgedürrt wie eh und je. Und selbst die vermeintlich guten, werden noch aus Österreich (intelligenterweise als Investitionsobjekte) weggekauft. Daher lohnt es sich besonders aus deutscher Sicht über derartige Investitionen nachzudenken. Die enormen finanziellen Hürden, die die Module der alten TC-Jugend gestellt haben, wurden damit effektiv beseitigt!

Über kurz oder lang wird sich keiner mehr aus reinem Profitstreben an die Jugend wagen, da die Transfermarktpreise genau der Investition entspricht (mal von zwei-drei 6er im Lotto abgesehen).
Tatsächlich sehr interessant was Oleander meint, dies wäre ein guter Ansatz:

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Vorschlag (Zahlen dienen nur als Beispiel):

12 Legionäre im Kader zugelassen, von denen aber jeweils nur 6 gleichzeitig spielen dürfen.

Damit könnte man sich der vergleichsweise günstigen österreichischen Jugis bedienen und hätte damit eine weitere "Strategiemöglichkeit".

Würde dieses "Modell" (vorerst) reichen?
Nun meine Meinung dazu ist momentan dass ich, solange ich es mir leisten kann, und dies wird noch die Saison über andauern, ich in die Jugend Suche investiere. Weshalb sieht man unten dann.
Wenn man bedenkt dass ich noch einen Überschüssig habe der bereits über 20 Spiele hat, einen knapp davor und alle mit reichlich Talent gesegnet sind, ist dies eine lukrative Einnahmequelle, momentan halt nur

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich finde die jugend passt im großen und ganzen und mit den geplanten änderungen habe ich auch kein problem - investiere seit längerer zeit nix mehr und habe es auch nicht vor.

geld bringen ohnehin nur die topjugis, die mittelmäßigen bekommt man momentan noch gut gekauft, später kauft man sie dann nur noch als ergänzung und ein wenig trainiert dazu. damit können wie ante schon bemerkte auch neueinsteiger mit ein wenig geduld sich finanziell einen background bilden.
xKx meinte ich übrigens auf der Bieterliste dieses netten Herren gelesen zu haben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=64951

Was in aller Welt macht diesen Spieler 50k Euros schwer?

Das Höchsgebot lag übrigens deutlich höher was mich zu noch mehr Staunen veranlasste

Vielleicht, aber nur vielleicht sollte ich es des Öfteren mit einer Signatur Werbung versuchen, scheint etwas zu bringen
Alt 03.08.2010, 07:52
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

ach ja die Jugend, mich würde mal interessieren
wie viele Youngstars bisher verpflichtet wurden.

Talent/Spezis/Alter vielleicht gönnen uns die Admins ja mal die Fakten
denn es ist eigentlich Schade bei solche Zahlen keine Einsicht zu haben!

klar verzerrt die Jagd nach den Trainern die Preise der derzeitigen Jugis
aber ich hab einfach das untrügliche Gefühl die Masse an Jungprofis
wird langsam erkannt und nur noch wirklich wenige Ausnahmetalente
können Spitzenpreise erzielen.

das klingt zwar wieder nach "ich will Kohle verdienen"
hat aber mehr mit "der Markt zeigt wie/wo es lang geht" zu tun!
Alt 03.08.2010, 09:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Tiefgründiger entdeckt man genau dort Vorteile zu seinen Gunsten, oder?
Nicht nur zu meinen Gunsten, jeder kann davon persönlich profititeren.
Gerade jetzt und in den nächsten 5-6 Saisonen ist es noch recht einfach immer mal wieder 2-3 Jugis in das A-Team zu integrieren. Das geht später nicht mehr. Durch die Jugischwemme am Markt, ist es derzeit sicher billiger, da zuzuschlagen. Auf Dauer wird es wieder günstiger sein, selber zu suchen

Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=64951

Was in aller Welt macht diesen Spieler 50k Euros schwer?
16j, Kondi 9, 6 A-Skills, 11 Gesamtskills, Deutscher (extrem knappes Angebot), XP immerhin schon bei 0,8.

Der ist mind. 50K wert! Bräuchte ich das Geld dieser Tage nicht andersweitig, hätte ich sicher auch mehr geboten

Problematisch wird das Aka-System immer dann, wenn man mehr als 7 Jugendspieler zu Saisonbeginn möchte. So wird (fast) jeder Jugi immer einen Mindestpreis erzielen, da immer eine latente Nachfrage besteht. Genauso wird es immer ein Angebot geben, da nur die wenigsten 7 Wunschjugis ziehen können.
Alt 03.08.2010, 16:40
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr interessante Diskussion hier wieder entfacht . Leider kann ich bei der Jugendarbeit im Moment nicht so viel mitreden, aber auf diesen Punkt will ich kurz eingehen:

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
[...]
Den es ergibt sich auch über diese Jugend eine weitere strategische Möglichkeit! Jugis können in ihrer Ursprungsform nicht in der Liga eingesetzt werden, selbst als Wechsler sind sie manchmal ein Risikofaktor. In 3-4 Saisonen, wenn sich die starken Teams verdichtet haben, wird dies insb. durch die Fitness noch extremer werden. An dieser Stelle kommen Teams ins Spiel, die ihre Ziele etwas anders definieren (ich schwanke da noch ein wenig ). Ein konzentriertes Training der Jugis macht sie auf Dauer einsetzbar, nicht mit 17 oder 18, vielleicht mit 20-21 Die Fitness juckt mich nicht, XP und Skills sind alles was zählt. Taktische Ausbildung kann auch der spätere Käufer vornehmen[...]
Das ist einer der wesentlichen Punkte. Ich glaube, dass viele TC die erwarteten Jugi-Erfolge nicht haben werden. Viele unterschätzen noch immer die Erfahrung und sind froh, weil sich so viel tut im Training. Nur ein 20jähriger Monster-A-Skiller mit 1,0 Erfahrung wird nicht den Wert haben, den ein kleiner Kader bringen wird. Die Topleute werden teurer. Aber das nur hier im kleinen Kreis .

Nicht zustimmen kann ich aber bei der Altersschätzung. Die erste Welle von jungen Spielern wird, auch in den höchsten Ligen, bereits in einer halben Saison (mit 18) voll einsatzfähig sein. Und ich denke sogar, dass eine solche Mannschaft (sorry, off-topic) sogar der erste BuLi-Meister in Österreich werden kann (wird?). In Deutschland wird es sich nicht ausgehen mMn. Auf Dauer wird das natürlich nicht funktionieren, aber wenn es einen zukünftigen Serienmeister à la Merkel geben wird, dann hat der die Kaderplanung bereits jetzt zu 90% abgeschlossen . (Später, wenn alles "läuft" wird die Altersangabe 20/21 Jahre schon passen für OL Teams (sorry, wieder nur Ö ).

mfg Spretilof

Alt 03.08.2010, 16:56
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Sehr interessante Diskussion hier wieder entfacht . Leider kann ich bei der Jugendarbeit im Moment nicht so viel mitreden, aber auf diesen Punkt will ich kurz eingehen:

Das ist einer der wesentlichen Punkte. Ich glaube, dass viele TC die erwarteten Jugi-Erfolge nicht haben werden. Viele unterschätzen noch immer die Erfahrung und sind froh, weil sich so viel tut im Training. Nur ein 20jähriger Monster-A-Skiller mit 1,0 Erfahrung wird nicht den Wert haben, den ein kleiner Kader bringen wird. Die Topleute werden teurer. Aber das nur hier im kleinen Kreis .

Nicht zustimmen kann ich aber bei der Altersschätzung. Die erste Welle von jungen Spielern wird, auch in den höchsten Ligen, bereits in einer halben Saison (mit 18) voll einsatzfähig sein. Und ich denke sogar, dass eine solche Mannschaft (sorry, off-topic) sogar der erste BuLi-Meister in Österreich werden kann (wird?). In Deutschland wird es sich nicht ausgehen mMn. Auf Dauer wird das natürlich nicht funktionieren, aber wenn es einen zukünftigen Serienmeister à la Merkel geben wird, dann hat der die Kaderplanung bereits jetzt zu 90% abgeschlossen . (Später, wenn alles "läuft" wird die Altersangabe 20/21 Jahre schon passen für OL Teams (sorry, wieder nur Ö ).

mfg Spretilof
Bei der Alterseinschätzung kann ich auch nicht zustimmen. Selbst gute 17jährige sind schon jetzt auch in der höchsten Ösi-Liga zu gebrauchen. Als Beispiel mal ein Friendly von mir gegen digagopf (derzeit 4ter in der 2.UL in Ö):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1141720

Klar war da einiges Glück dabei, aber das ist auch der absolute Extremfall mit nur 16-17jährigen in meinem Kader. Mit 2-3 erfahrenen Spielern drin hätt ich die Partie ziemlich sicher sogar gewonnen

Antwort

Lesezeichen