Antwort

Alt 01.08.2010, 15:38
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|5
Rangliste: 1862
Standard

Wirklich sehr ruhig hier ... Muss ich wohl mal bei diversen, hauptsächlich deutschen Useren, Werbung machen
Alt 01.08.2010, 18:02
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

vieeeel besser wäre ein interessante Thema zur Diskussion zu bringen!
Alt 02.08.2010, 00:09
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
vieeeel besser wäre ein interessante Thema zur Diskussion zu bringen!
Von mir aus Und was schlägst du vor?
Alt 02.08.2010, 09:45
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn ich etwas vorschlagen darf:

Die Jugend kommende Saison - immer interessant.

Entwicklung derer, Zukunftspotential sowieso. MMn verkommt sie mit dem neuen Modell, bzw wird der Sinn verfehlt der da mal lautete: Geld aus dem Spiel nehmen.

Meinungen dazu?
Alt 02.08.2010, 11:54
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Entwicklung derer, Zukunftspotential sowieso. MMn verkommt sie mit dem neuen Modell, bzw wird der Sinn verfehlt der da mal lautete: Geld aus dem Spiel nehmen.

Meinungen dazu?
Mir kann das mit der Jugend völlig egal sein, zumindest erstmals. Falls der Aufstieg nicht geschafft werden sollte, was sehr eng wird, wird auf die Jugend gesetzt. Falls ich Aufsteige kann ich wenigstens mal ein paar Jugis ziehen, da man ja nicht mehr mindestens 14 Spieler haben muss
Alt 02.08.2010, 12:45
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Meinungen dazu?
völlig richtig erkannt, da ich genau eine Runde vor den Neuerungen
meine Suchpause angesetzt hatte, wird da auch nix mehr hochgefahren!

hab 5-6 brauchbare 15j im Kader 3 davon mit über 20 Spielen
alles nach dieser Generation wird mMn nix mehr Wert sein!
Alt 02.08.2010, 13:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

gut, dann will ich da auch mal wieder ein wenig Senf im 18er streuen

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Falls der Aufstieg nicht geschafft werden sollte, was sehr eng wird, wird auf die Jugend gesetzt.
Genau das ist mMn der beste Punkt an der neuen Jugend. Jeder kann für sich sofort und schnell entscheiden, ob er vielleicht ein paar Euros in die "Restrukturierung" seiner eigenen Mannschaft stecken will.

Momentan mag das besonders aus Sicht unserer österreichischen Nachbarn völliger Nonsens sein, da der TM im bergigen Nachbarland jede Menge Jugis hergibt. Der deutsche TM ist aber auch bei den Jugis ausgedürrt wie eh und je. Und selbst die vermeintlich guten, werden noch aus Österreich (intelligenterweise als Investitionsobjekte) weggekauft. Daher lohnt es sich besonders aus deutscher Sicht über derartige Investitionen nachzudenken. Die enormen finanziellen Hürden, die die Module der alten TC-Jugend gestellt haben, wurden damit effektiv beseitigt!

Über kurz oder lang wird sich keiner mehr aus reinem Profitstreben an die Jugend wagen, da die Transfermarktpreise genau der Investition entspricht (mal von zwei-drei 6er im Lotto abgesehen).

Nunja, halt! Einer vielleicht doch

Den es ergibt sich auch über diese Jugend eine weitere strategische Möglichkeit! Jugis können in ihrer Ursprungsform nicht in der Liga eingesetzt werden, selbst als Wechsler sind sie manchmal ein Risikofaktor. In 3-4 Saisonen, wenn sich die starken Teams verdichtet haben, wird dies insb. durch die Fitness noch extremer werden. An dieser Stelle kommen Teams ins Spiel, die ihre Ziele etwas anders definieren (ich schwanke da noch ein wenig ). Ein konzentriertes Training der Jugis macht sie auf Dauer einsetzbar, nicht mit 17 oder 18, vielleicht mit 20-21 Die Fitness juckt mich nicht, XP und Skills sind alles was zählt. Taktische Ausbildung kann auch der spätere Käufer vornehmen

Und dazu braucht es Nachwuchs. Diesen für 50K Investitionsvolumen aus der eigenen Jugend, wird es später nicht lange zum Millionentransfer brauchen
Auf Grund des Trainingssystems kann ein Neueinsteiger schnell einen finanziellen Grundstock bilden, den er in den hohen Ligen definitiv braucht. Bin schon gespannt, wie die ersten Bundesligisten auf Dauer ihre 5er Trainer ohne finanziellen Background finanzieren wollen. Und der ist Bedingung.

A propos Trainer. Fände ich als Thema wesentlich spannender, denn da haben die deutschen TCs aus meiner Sicht enormen Nachholebedarf

lg AnteS.
Alt 02.08.2010, 15:57
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Momentan mag das besonders aus Sicht unserer österreichischen Nachbarn völliger Nonsens sein, da der TM im bergigen Nachbarland jede Menge Jugis hergibt. Der deutsche TM ist aber auch bei den Jugis ausgedürrt wie eh und je. Und selbst die vermeintlich guten, werden noch aus Österreich (intelligenterweise als Investitionsobjekte) weggekauft.
ein Neueinsteiger schnell einen finanziellen Grundstock bilden, den er in den hohen Ligen definitiv braucht. Bin schon gespannt, wie die ersten Bundesligisten auf Dauer ihre 5er Trainer ohne finanziellen Background finanzieren wollen. Und der ist Bedingung.
Vorschlag (Zahlen dienen nur als Beispiel):

12 Legionäre im Kader zugelassen, von denen aber jeweils nur 6 gleichzeitig spielen dürfen.

Damit könnte man sich der vergleichsweise günstigen österreichischen Jugis bedienen und hätte damit eine weitere "Strategiemöglichkeit".

Würde dieses "Modell" (vorerst) reichen?
Alt 02.08.2010, 16:09
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde die jugend passt im großen und ganzen und mit den geplanten änderungen habe ich auch kein problem - investiere seit längerer zeit nix mehr und habe es auch nicht vor.

geld bringen ohnehin nur die topjugis, die mittelmäßigen bekommt man momentan noch gut gekauft, später kauft man sie dann nur noch als ergänzung und ein wenig trainiert dazu. damit können wie ante schon bemerkte auch neueinsteiger mit ein wenig geduld sich finanziell einen background bilden.

Alt 02.08.2010, 18:56
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Mal so nebenbei, hätten von euch welche Lust für die kommende Saison eine DbdT Comunio zu machen ?

Antwort

Lesezeichen