Thema geschlossen

Alt 28.07.2010, 11:20
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Nun, und wenn man das Tormann-Training von Grund auf ändert? Wie soll es dann jenen Spielern gehen, die sich eben auf dieses TW-Training spezialisiert haben? Bzw gerade anfangen, sich zu spezialisieren und einmal 7 junge TWs kaufen. Auch, wenn da eine Änderung kommt, muss die früh genug angekündigt werden, oder - wenn es definitiv ein Bug ist, dass sie so gut steigen - irgendeine Möglichkeit gefunden werden, die Nachteile durch eine plötzliche Änderung für TW-Trainer zu minimieren. Denn 7 junge TW kaufen kostet schnell einmal 100k bis 200k. Und wenn dann eine Umstellung kommt und sich das TW-Training in der Form nicht mehr auszahlt, ist das unfair jenen gegenüber, die sich darauf eingestellt haben, dass das so funktioniert.

Wenn die Änderungen minimal sind, ist es eh egal - auf so etwas muss man sich einstellen können. Aber das TW-Training von Grund auf zu ändern, will gut überlegt sein - auch die Folgen, die sich dadurch für einzelne User ergeben können.

Und ja - ich bin so jemand, der gerade versucht, auf TW-Training umzusatteln. Ich hätte auch kein Problem mit einer anderen Form von TW-Training, aber wenn ich jetzt 150k für junge TW ausgegeben habe und mein ganzes Team eigentlich dahingehend angepasst habe, dann will ich aber früh genug wissen, dass diese Taktik so überhaupt nicht mehr funktionieren kann, weil das Training plötzlich anders funktioniert oder so...

LG
Tommy
Also 7 Junge Golies (zwischen 16 und 18 Jahren) bekommst mit Sicherheit um weniger als 100k Hab mir kurzfristig selber einige Golies gekauft, weil mein Stammgolie gefallen ist und ich ihn wieder auftrainieren wollte und hab maximal 30k ausgegeben! Ok, die waren zwar alle von den Skills her nicht gut, aber das ist ja wurscht nachdem sie im Training ja so gut steigen!

Und warum sollte man da "Rücksicht" auf die TW-Trainierer nehmen?? Wenn es ein Bug ist dann gehört er abgestellt ohne Rücksicht auf "Verluste"! Damals wurde auch der Trainingsbug (mit der Positionszuordnung) auch von heute auf morgen einfach behoben!

Alt 28.07.2010, 11:34
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 593
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Und warum sollte man da "Rücksicht" auf die TW-Trainierer nehmen?? Wenn es ein Bug ist dann gehört er abgestellt ohne Rücksicht auf "Verluste"! Damals wurde auch der Trainingsbug (mit der Positionszuordnung) auch von heute auf morgen einfach behoben!
das unterschreibe ich sofort. Dieser Mißstand gehört sofort abgestellt.

--------------------------------------------------
Alt 28.07.2010, 11:40
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1642
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
das unterschreibe ich sofort. Dieser Mißstand gehört sofort abgestellt.
finde ich auch

verstehe vorallem diejenigen nicht die für tormänner so viel geld ausgeben

meist treiben sich die tromanntrainer selbst rauf um die preise hoch zuhalten

also ich kann nur allen raten für tormänner nicht so viel geld auszugeben
ist die unwichtigste position
Alt 28.07.2010, 11:54
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Also für mich ist es so, das KEIN TW auf einer Feldspielerposition spielen können sollte! Auch nicht mit nennen wir es netterweise irgendwelche "Tricks".

Sollte das wieder erwarten doch generell von den Admins gewünscht funktionieren sollen, sollte man es auch bei "normalen " Optionen einstellen können.
Alt 28.07.2010, 12:00
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Jop, aber das war ein Bug, und durch die Änderung sind bloß Vorteile weggefallen.

Wenn man das TW-Training jetzt komplett umkrempelt, haben einige Spieler plötzlich einen ordentlichen Nachteil, weil die haben zwar 7 junge TWs, aber dann oft keine brauchbare Mannschaft mehr.

Die gleiche Situation könnte sein, wenn das "Jugi-Training" geändert wird, und die Jugis im Vergleich zu den alten plötzlich bei weitem nicht mehr um so viel besser trainieren, sondern der Altersvorteil bei Spielern geringer ist im Training. Dann würde es riesige Aufschreie geben. Im Grund ist das aber das selbe Problem: Entweder werden halt jene, die Jugis trainieren, benachteiligt, oder halt jene, die TW-Training machen. An sich aber das gleiche Problem

Ich glaube zwar nicht an eine Hau-Ruck-Aktion in dieser Sache, aber ich möchte auf jeden Fall auf die Gefahren dabei hinweisen...
Alt 28.07.2010, 12:13
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Jop, aber das war ein Bug, und durch die Änderung sind bloß Vorteile weggefallen.

Wenn man das TW-Training jetzt komplett umkrempelt, haben einige Spieler plötzlich einen ordentlichen Nachteil, weil die haben zwar 7 junge TWs, aber dann oft keine brauchbare Mannschaft mehr.

Die gleiche Situation könnte sein, wenn das "Jugi-Training" geändert wird, und die Jugis im Vergleich zu den alten plötzlich bei weitem nicht mehr um so viel besser trainieren, sondern der Altersvorteil bei Spielern geringer ist im Training. Dann würde es riesige Aufschreie geben. Im Grund ist das aber das selbe Problem: Entweder werden halt jene, die Jugis trainieren, benachteiligt, oder halt jene, die TW-Training machen. An sich aber das gleiche Problem

Ich glaube zwar nicht an eine Hau-Ruck-Aktion in dieser Sache, aber ich möchte auf jeden Fall auf die Gefahren dabei hinweisen...

ich würd mal sagen die mannschaft wird deswegen nicht unbrauchbar oder??
wenns sie vorher schlecht war, dann bleibt sie schlecht....
Alt 28.07.2010, 12:18
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
ich würd mal sagen die mannschaft wird deswegen nicht unbrauchbar oder??
wenns sie vorher schlecht war, dann bleibt sie schlecht....
Naja, der Unterschied, nur Verschlechterungen bei den Feldspielern hinnehmen zu müssen, weil man nur TW-Training macht, ist dann doch ein ziemlicher Unterschied zu einem normalen Training, wo die Mannschaft sogar noch stärker wird...

Das, worauf man verzichtet mit TW-Training, ist dann doch einiges. Und dieses "einiges" sollte eben auf keinen Fall umsonst gewesen sein, nur weil TW-Training umgestellt wird, und das ohne Vorankündigung oder nur ganz knapp vorher.

Wie gesagt - will ich zwar nicht unterstellen, dass es tatsächlich passiert, aber nur für den Fall...
Alt 28.07.2010, 12:28
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Naja, der Unterschied, nur Verschlechterungen bei den Feldspielern hinnehmen zu müssen, weil man nur TW-Training macht, ist dann doch ein ziemlicher Unterschied zu einem normalen Training, wo die Mannschaft sogar noch stärker wird...

Das, worauf man verzichtet mit TW-Training, ist dann doch einiges. Und dieses "einiges" sollte eben auf keinen Fall umsonst gewesen sein, nur weil TW-Training umgestellt wird, und das ohne Vorankündigung oder nur ganz knapp vorher.

Wie gesagt - will ich zwar nicht unterstellen, dass es tatsächlich passiert, aber nur für den Fall...

das stimmt natürlich! aber man kann ja die tormänner die man hat auch wieder verkaufen und sich andere spieler suchen!
aber für die leute wäre es wohl ned übel wenn sie zeit zb bis saisonende bekommen.....
Alt 28.07.2010, 12:35
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
das stimmt natürlich! aber man kann ja die tormänner die man hat auch wieder verkaufen und sich andere spieler suchen!
aber für die leute wäre es wohl ned übel wenn sie zeit zb bis saisonende bekommen.....
Jop, eine früh genuge Ankündigung wäre essenziell. Weil wie gesagt - wenn ich grad viel Geld für TW ausgeb, das TW-Training funktioniert dann aber nicht, dann kann ich die nur wieder verkaufen, hoffen, dass ich ähnlich viel bekomme, wie ich ausgegeben habe (was niemals gehen wird, weil der Preis für junge TW rapide fallen wird am Markt) und wieder auf das alte System zurückumstellen. Das kann auf Dauer auch einfach nichts werden. Viel Geld beim Fenster rausgeschmissen und VOR ALLEM viel Zeit praktisch ungenutzt vergehen lassen...

Das Gröbste kann man aber durch eine Ankündigung etwa 1 gute Saison vor der Umstellung schon recht gut verhindern. Obwohl der Preis für TW dann kurz vor der Umstellung auch ziemlich fallen wird, weil dann alle TW-Trainer ihre TW-Verkaufen werden wollen...
Alt 28.07.2010, 12:35
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

ich sage eins wen änderungen kommen
und es wird noch sclechter angenommen 15%

mann nimmt sowieso schon soviele minderungen in den kauf noch schlecter würde bedeuten das viele oder alle tormanntrainer aufgeben würden weiter zu trainieren

auf jeden fall noch mehr verschlechterungen ich würd sofort aufgeben

Thema geschlossen

Lesezeichen