Antwort

Alt 28.03.2010, 18:26
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Doch die Kondi ist schon wichtig. Denn sie sinkt bei jeder Aktion eines Spielers im Spiel - wenn sie aufgebraucht ist, sinken die Skills --> der Spieler baut rapide ab (das gilt natürlich nur für die Dauer des jeweiligen Spiels).
Wenn du also viele Spieler mit schwacher Kondi im Team hast, wirst du z.B. in der 2. Halbzeit um ein Vielfaches schwächer sein. Also ich an deiner Stelle würde auch auf eine gute Kondi achten (bei mir ist das Minimum 5)
das ist eben jetzt wieder das Problem, hab mich quasi seit anfang kurz um mein Team gekümmert dann nicht mehr. Also Fitness ist bei den Stammspielern=0.
Bei der Hälfte meines Kaders ist Kondi <5 bringt denn das Kondi Training etwas?
Müsste ja, weil wie will man anders die Kondi steigern.
Alt 28.03.2010, 18:52
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
das ist eben jetzt wieder das Problem, hab mich quasi seit anfang kurz um mein Team gekümmert dann nicht mehr. Also Fitness ist bei den Stammspielern=0.
Bei der Hälfte meines Kaders ist Kondi <5 bringt denn das Kondi Training etwas?
Müsste ja, weil wie will man anders die Kondi steigern.
Konditraining funktioniert nach einem ganz einfachen Schema:

Egal wie alt deine Spieler sind, so gut wie jeder bekommt 2 Stricherl pro Konditraining. Nur vereinzelt bekommen manche gar keine Stricherl. 3 Stricherl bei Konditraining hab ich noch nie erlebt

Achja und es gibt nur bei Kondi verbesserungen. Andere Skills steigen so gut wie nicht
Alt 28.03.2010, 19:03
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Konditraining funktioniert nach einem ganz einfachen Schema:

Egal wie alt deine Spieler sind, so gut wie jeder bekommt 2 Stricherl pro Konditraining. Nur vereinzelt bekommen manche gar keine Stricherl. 3 Stricherl bei Konditraining hab ich noch nie erlebt

Achja und es gibt nur bei Kondi verbesserungen. Andere Skills steigen so gut wie nicht
alles klar danke
Alt 30.03.2010, 18:48
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Nochmal ne Frage zur Fitness während des Spiels.
Also meine Saison ist quasi beendet. Absteigen kann ich nicht aufsteigen acuh nicht. Jetz würde ich gerne meine neuen Jugis spielen lassen die aber nur Fitness 1,2,3 haben.
Hat das irgendeinen Einfluss auf das Training wenn denen im Spiel die Fitness "ausgeht"? Also trainieren werde ich auch mit Int 10.

Lg Marc
Alt 30.03.2010, 19:08
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Also meine Saison ist quasi beendet. Absteigen kann ich nicht aufsteigen acuh nicht. Jetz würde ich gerne meine neuen Jugis spielen lassen die aber nur Fitness 1,2,3 haben.
Hat das irgendeinen Einfluss auf das Training wenn denen im Spiel die Fitness "ausgeht"? Also trainieren werde ich auch mit Int 10.

Lg Marc
Viele im Spiel sagen die Fitness hat keinen Einfluß. Ganz sicher bin ich mir da nicht, hatte aber bis jetzt zu wenig möglichkeiten es zu testen. Aber probiers am besten selber aus und wen ndu was findest sags mir gleich

Alt 30.03.2010, 19:20
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Viele im Spiel sagen die Fitness hat keinen Einfluß. Ganz sicher bin ich mir da nicht, hatte aber bis jetzt zu wenig möglichkeiten es zu testen. Aber probiers am besten selber aus und wen ndu was findest sags mir gleich
Ich bin mir da auch ganz und gar nicht sicher.
Naja ich werds wohl mal probieren diese Saison ist eh gelaufen.
Wenn man dann mehr weis kann man die "guten" Jugis auch besser trainieren um mehr Erfolg zu haben.
Alt 30.03.2010, 19:49
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:

Lg Marc
mein bester trainierer hat fitness 0, also würde ich verneinen...
Alt 31.03.2010, 09:18
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Lg Marc
Also ausformuliert ist es mal falsch . IM SPIEL geht ihnen die Fitness eh nicht aus. Da geht ihnen nur die Kondi aus. Die Frage bleibt aber: Was ist mit nächster Saison? Willst du da absteigen? Oder halt etwas mitkämpfen gegen den Abstieg? Weil die FI ist ein sehr langfristiger Skill. Den bekommst du mit 2 Tagen Saisonpause nicht wieder auf 10.

Und das ist auch der einzige Grund, warum ich dir kein generelles auspowern vorschlagen würde. Die FI von 0 auf 10 zu bekommen ist weit anstrengender, wie generell auf hohem Niveau zu rotieren. Was bringen dir jetzt Einsätze, wenn sie nächste Saison dann die erste Hälfte komplett pausieren müssen deine Jugis? Wenn es keine langzeittaktik mit späterem Verkauf oder so ist (durchaus überlegenswert) halte ich diese Methode für nicht zielführend.

Zur generellen Frage: Die Effekte sind definitiv nicht hoch. Ich würde sogar sagen nicht existent (aber vielleicht ist ein minimaler Einfluss, den man auf Grund der Wahrscheinlichkeiten gar nicht bemerkt ).

mfg Spretilof

Alt 31.03.2010, 12:27
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also ausformuliert ist es mal falsch . IM SPIEL geht ihnen die Fitness eh nicht aus. Da geht ihnen nur die Kondi aus. Die Frage bleibt aber: Was ist mit nächster Saison? Willst du da absteigen? Oder halt etwas mitkämpfen gegen den Abstieg? Weil die FI ist ein sehr langfristiger Skill. Den bekommst du mit 2 Tagen Saisonpause nicht wieder auf 10.

Und das ist auch der einzige Grund, warum ich dir kein generelles auspowern vorschlagen würde. Die FI von 0 auf 10 zu bekommen ist weit anstrengender, wie generell auf hohem Niveau zu rotieren. Was bringen dir jetzt Einsätze, wenn sie nächste Saison dann die erste Hälfte komplett pausieren müssen deine Jugis? Wenn es keine langzeittaktik mit späterem Verkauf oder so ist (durchaus überlegenswert) halte ich diese Methode für nicht zielführend.

Zur generellen Frage: Die Effekte sind definitiv nicht hoch. Ich würde sogar sagen nicht existent (aber vielleicht ist ein minimaler Einfluss, den man auf Grund der Wahrscheinlichkeiten gar nicht bemerkt ).

mfg Spretilof
Allerdings was hat dann die Fitness im Spiel für eine Wirkung? Wirken sich also diese drei Bereiche der Fitness "nur" direkt auf den Index aus.
Das es nicht so leicht ist die Fitness auf 10 zu bekommen ist mir klar.

Die Taktik mit den Jugis ist langfristig angesetzt. Zudem werde ich jetzt auch erstmal die Int variieren, damit ich meine "perfekte" Int im Training, wo meine Spieler am besten trainieren, herausfinde.

Zudem noch eine wichtige Frage. Ich habe eine offensive Ausrichtung und hab 5 Jugis . 4 können von Anfang an spielen, einer wird eingewechselt.
haben die Spieler, die durchspielen, ein "besseres" Training als die Spieler die nicht durchspielen?. Wirkt sich die Spielzeit auf das Training aus?

lg Marc

Geändert von bananajo (31.03.2010 um 13:08 Uhr)
Alt 01.04.2010, 15:21
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zudem noch eine wichtige Frage. Ich habe eine offensive Ausrichtung und hab 5 Jugis . 4 können von Anfang an spielen, einer wird eingewechselt.
haben die Spieler, die durchspielen, ein "besseres" Training als die Spieler die nicht durchspielen?. Wirkt sich die Spielzeit auf das Training aus?

lg Marc
Nein, es ist völlig egal ob ein Spieler durchspielt oder nur im letzten Viertel eingewechselt wird. Er trainiert gleich wie alle anderen, bekommt gleich viel Erfahrung und ihm werden genau soviel Fitness abgezogen...

ps. Ende letzter Saison hatte ich das gleiche Problem wie du. Hab wieder angefangen zu Spielen und das halbe Team hatte 0 Fitness, die andere hatte 10. Ich habs recht schnell geschafft wieder konkurrenzfähig zu sein, sollte also auch für dich recht schnell möglich sein...

Antwort

Lesezeichen